SAMMY - RESERVIERT

Begonnen von blueangel7, 02.06.2013 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blueangel7

SAMMY ist ein knappes Jahr alt und vor ein paar Tagen zu uns gekommen und kaum aus der Box sofort schmusen gekommen, selbst das Futter war ihm nicht so wichtig wie uns abzuknuddeln  :]
Er durfte ja erst mal ins Bad um sich zu erholen und wir checkten ihn mal durch ausser ein leichtes Rinnaugerl war da nicht also beschlossen wir am nächsten Tag ihm die Badezimmertüre offen zu lassen.... tja und Sammy ist wohl der erste Pflegi der nicht gleich sofort raus gegangen ist  :laugh:
Den ganzen Tag beharrte er im Bad freute sich sofort wenn wir rein gegangen sind aber raus ist er nicht, die anderen Katzerl haben ihn besucht - das gefiel ihm erst so gar nicht.
Am Abend hab ich ihn dann mal durch die Wohnung getragen um ihm zu zeigen das da nix schlimmes herausen ist  :icon_lol: und ihm auf die Couch gelegt - dort blieb er natürlich auch wie fixiert liegen als würde er nicht wissen ob er sich auch wirklich bewegen darf  :alas:
Das Zicklein Mickie hat ihm wie irre verpfaucht aber das beeindruckte ihn recht wenig, generell waren ihm erst die anderen Katzen recht Wurscht hauptsache ein Mensch zum schmusen und streicheln ist da.
Mittlerweile traut sich Sammy schon frei bewegen in der Wohnung ist aber trotzdem eher ein gemütlicher Kater.
Mit Luna versteht er sich gut und spielt auch hie und da schon mit ihr - die anderen sind ihm gegenüber einwenig ängstlich obwohl er ihnen nichts getan hat  :wonder:
Unseren Sohn liebt er abgöttisch und kuschelt sich sobald es geht zu ihm  :8:
Sammy braucht auf jeden Fall einen Spielkameraden der auch eher gemütlich und ruhiger ist



Luna pirscht sich von hinten an  :icon_e_biggrin: muss ja schließlich den neuen erkunden ob er will oder nicht








Auch der Balkon wurde schon erkundet








Hier noch so ein richtiger "Wer will mich??" Blick


Katzenmama

Der wirkt echt lieb! Luna macht auch sympathischen Eindruck. Scheint sie ist auch unsicher, weil sie sich von hinten anschleicht. Sie beschnuppert ihn ganz vorsichtig. Wo ist er her? Auffangstation oder privat?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

blueangel7

Sammy kommt vom Auffanglager Nitra  :))

Katzenmama

Dachte er stammt vielleicht privat von wem weil er soooo auf Menschen aus ist und er Katzengesellschaft offenbar nicht sucht. Er scheint also mit Menschen gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

ein großer, schöner, "offener" kater - er ist sicher ein traum :)

blueangel7

Sammy ist wirklich ein ur lieber Kater und ich denke wohl er braucht auf seinem Fixplatz Kinder  :], allerdings eher keine Kleinkinder da er hie und da noch einwenig grob ist. Aber Sammy lernt eigentlich auch erst richtig das spielen da ist er noch etwas unbeholfen  :laugh: manchmal schupf ich ein Bällchen und er hüpft erschrocken auf  :eggs:... also Spielzeug dürfte er wohl von früher keines kennen. Dafür hängt er sich gern ans Hosenbein wenn man vorbei geht  :alas:.
Ich muss aber dazu sagen das er von uns noch nie jemanden wirklich fest gekratzt hat!!!



Auch unseren großen Sohn Dominik (schwerstbehindert) mag er voll gerne und auch Dominik streichelt Sammy obwohl ihm die Katzen normalerweise relativ egal sind und er nur guckt wenn sie vorbei flitzen... zu Sammy krabbelt er direkt hin und streichtl ihn  :8:








Sammy und Barbie (Barbie wird auch demnächst vorgestellt  :)))


atacama

was für ein süßer Miezekater  :8:
bin schon auf Barbie's Thread gespannt, schaut auch so aus, als ob sie eine ganz liebe wäre  :25:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

blueangel7

JAA ist auch eine gaaaaaanz liebe aber mehr verrat ich noch nicht  :pee:

mikamama

ein wunderschöner kater!

und er hat mit sicherheit einen tollen charakter. ein traumkatzi.
ich finde die tatsache, dass er mit eurem dominik so  :8: ist, toll.
vielleicht lehn ich mich jetzt zu weit aus dem fenster, aber für mich hört es sich so an, als ob sammy schon weiss wo er bleiben möcht.
:4: :79:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

kkosh

sammy ist sicher ein sehr cleverer und einfühlsamer kater - so wirkt er auf den bildern und so schilderst du ihn auch.

blueangel7

Sammy bekommt am Montag Besuch  :be happy:





Sammy und Pannya

Katzenmama

Wollt ihr Sammy nicht doch behalten?! Wenn er sogar Zugang zu Dominik findet, was anderen Fellnasen offenbar nicht so leicht gelingt?!
Dominik könnte von dem Kater profitieren. Tiere verstehen Menschen oft auf einer ganz anderen Ebene als wir.
Überlegt es doch noch mal!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

blueangel7

Nun ja in der letzen Woche war Sammy für Dominik auch "nur" ein Kater der rum huscht... irgendwie war das scheinbar Zufall...
Aber mal sehen, Sammy bleibt uns ja noch erhalten :] - Besuch wurde abgesagt, aber es bekommen dafür zwei andere Nitrakatzerln den Platz  :be happy:

Katzenmama

Ist ja vielleicht doch kein Zufall, dass der Besuch abgesagt wurde. So gewinnt ihr Zeit und Dominik vielleicht einen neuen Freund.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

blueangel7

Also ganz zu Beginn hab ich mal geschrieben das Sammy einen ruhigen Artgenossen braucht  :alas:  tja ich denke der wäre wohl dann eher arm  :laugh:
Sammy hat sich so sehr verändert, er ist natürlich immer noch ein Kuschelbär und auch gemütlich aber wenn er zu spielen beginnt geht die Post ab  :pee: manchen von den Pflegis ist er einwenig zu wild weil er  wie ein Kitten ist. Aber die Pannya freut sich total darüber endlich mal wieder wer der sie auspowert  :clap: überhaupt würden die beiden ja gut zusammen passen  :]







Den Balkon liebt Sammy ja besonders





blueangel7

Auch Kuschelbär SAMMY darf am Samstag ausziehen  :be happy:

Ginger und co

WOW, gratuliere  :69: :69: :69:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

atacama

Super  :36:
Alles Gute für den Kuschelbären
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali