BEN & BELLA (geb. Anfang 4/2013) verspieltes Geschwisterpärchen

Begonnen von Raffaela, 04.06.2013 - 16:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

BEN & BELLA (Anfang 4/2013 geboren) lebten gemeinsam mit ihrer Mama und einigen anderen Katzen im Garten einer Katzenliebhaberin die kürzlich verstorben ist, und deren Haus seitdem verlassen war. Eine Nachbarin kam nach deren Tod die Katzen täglich füttern und lies diese der Reihe nach kastrieren. Bei BEN & BELLAS Mama war die Trächtigkeit schon so weit fortgeschritten dass eine Kastration zu diesem Zeitpunkt leider schon zu spät war.

Leider hatten die Zwerge Anfangs Katzenschnupfen den BEN nach einigen Tagen der Behandlung erfolgreich besiegt hatte. Bei BELLA war ein Antibiotikawechseln notwendig und sie erhält dies noch ein paar Tage bis zur vollständigen Genesung.

Beide Katzenkinder sind altertypisch aufgeweckt und verspielt, können stundenlang Fangen spielen, jagen Spielbällen und Fellmäusen hinterher und  haben wie es scheint unendlich Ausdauer. Neugierig entdecken sie jeden kleinsten Winkel, spielen unterm Bett verstecken und tauchen dann aus den unendlichen dunklen Weiten unter dem Bett auf um ihre Pflegeeltern zu beschmusen und gestreichelt zu werden.

Wenn die Zwerge müde sind kuscheln sie oft eng aneinander liegend in ihrem Kuschelkörbchen, schmusen und putzen sich gegenseitig.

BEN & BELLA sind beim Fressen überhaupt nicht wählerisch und benutzen brav und zuverlässig die Katzentoilette. Hunden gegenüber sind sie anfänglich vorsichtig, wobei die Neugierde einfach überwiegt und sie auch mit diesen Freundschaft geschlossen haben.

Ein paar Tage haben die verspielten, aufgeweckten, schwarzen Zwerge noch Schonfrist bis sie ihre erste Impfung gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche erhalten. Gerne dürfen sich aber bereits jetzt auf ihrer Pflegestelle besucht und kennengelernt werden. BEN & BELLA sind sehr soziale Katzenkinder werden deswegen nicht in Einzelhaltung vermittelt. Gerne zu zweit, nachdem sie alles gemeinsam machen oder zu einem etwa gleichaltrigen Spiel und Kuschelkameraden.

Auf den Fotos links mit der stärker sichtbaren Tigerzeichnung im Fell ist BELLA die kleineren der beiden. BEN befindet sich rechts auf den Fotos <3


















MarryMama


puppipuhaly

Moi, so ein entzückendes Zwillingspaar!- Hoffe sie finden gemeinsam ein Körbchen
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Solveig

Ohja, die sind wirklich süß und wären total mein Fall, hätte ich jetzt nicht schon 2 schwarze Fellnasen.  :8:

Dauert sicher nicht lange, bis sich ein lieber Interessent meldet!   :113:
Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene.  ~ Albert Schweitzer

Raffaela

BEN & BELLA gehts prima auch sie wachsen und wachsen und sind sicher schon doppelt so groß wie bei ihrer Ankuft bei uns. Rauf, runter, einmal jagd BEN seine Schwester BELLA und anschließend wieder umgekehrt  :24:

Unsere Holly ist an einem sonnigen Tag am Fensterbrett gesessen und wollte ein wenig schauen was es im Hof so neues gibt. Das hat die zwei schwarzen, verspielten Racker aber nicht davon abgehalten hinter Holly den Wäscheberg unsicher zu machen.







Katzenmama

Wünsche Ben und Bella auch, dass sie zusammenbleiben dürfen. Ich finde man sollte Zwillinge nicht trennen. Die kennen sich so gut wie sonst keinen. Trotz unterschiedlicher Charaktereigenschaften wie bei meinen beiden, spüre ich immer noch wie sehr sie einander brauchen. War zwar stärker als sie kleiner waren, aber ich glaube das ist eine Beziehung (meist freundschaftlicher Natur) fürs Katzenleben.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Raffaela

#6
BEN und BELLA warten mittlerweile schon einige Wochen auf ein liebevolles Zuhause. Gerne würde ich die beiden gemeinsam vermitteln da sie wirklich ein Herz und eine Seele sind. Wobei beide auch mit den anderen Katzenkindern auf ihrer Pflegestelle spielen und herumtollen und BELLA mag es besonders andere zu bemuttern und zu putzen  :8:

BEN und BELLA wie gewohnt oft gemeinsam  :8:






BELLA mit MERLIN ... jaja sie ist den anderen Burschen auch nicht abgetan  :4:







bri+4Mädls

ich schubbs mal wieder - die zwei warten noch auf ein Zuhause
,

Raffaela

Bis jetzt scheint sich leider niemand für die besonders hübschen, schwarzen und extrem langbeinigen Schönheiten zu Interessieren. Aber ich bin mir ganz sicher eines Tages kommt auch ihr Traumplatz ...  :4: BEN & BELLA sind lustige, aufgeweckte, verspielte Katzenkinder die gerne gemeinsam durch die Gegend düsen um fangen zu spielen

















blueangel7

BELLA ist vor einer knappen Woche auch zu uns übersiedelt. BELLA war erst sehr verschreckt ist aber dann schon bald zu uns schmusen gekommen  :be happy:
Mit den anderen Katzen ist sie total überfordert - besonders weil wir noch so ein Zicklein Pflegi haben die Bella ständig anbrummt...
BELLA freut sich total über jede Streicheleinheit und haut sich dann ordentlich rein  :8:.
Beim Fressen sind ihr die anderen Katzen wiederrum ganz egal hauptsache sie bekommt genug  :alas: und obwohl sie so schlank und langbeinig ist frisst sie ganz schön viel.
Spielen traut sich Bella noch mit gar nix... ich denke sie braucht ein zu Hause mit einer zweiten eher "geduldigeren" Katze die ihr Sicherheit verschafft ein größeres Rudel dürfte ihr nicht besonders gefallen -oder es ist nur wegen unserem Zicklein  ?(
Aber Bella findet großes Interesse an unseren Kästen wo sie dann die Geschehnisse in Ruhe beobachten kann  :))









Und ja jetzt weiß ich auch das dunkle Pflegis so schwer zu fotografieren sind vorallem wenn sie immer auf dunklem Hintergrund sind




blueangel7

Bella traut sich schon den anderen Katzen beim spielen zu zu schauen  :be happy:









Anhand den Schnurrharren links sieht man wie nah sie den anderen schon kommt  :pee:



atacama

schneidiges Katzilein  :4:
PS: alle schwarzen Katzis bevorzugen anscheinend dunklen Hintergrund bei "Foto-Terminen"  8o
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

blueangel7

Bella ist heute leider über die Regenbogenbrücke gegangen  :grave: -FIP
:53: :kerze: :53:

puppipuhaly

Oh nein  ;( das ist ja furchtbar traurig - armes Mauserl  :kerze: 
Und wie geht es Ben?
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Gute Reise kleine Maus; :kerze:
Habt ihr schon vorher irgendwas bemerkt, daß es ihr nicht gut geht?
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

blueangel7

Ben ist nicht bei uns.

Ja wir wussten es schon, ihr Bauch ist gewachsen, Rückrat ganz knochig, Fell ist immer strupiger geworden und sie ist nur abends aus ihren Verstecken gekommen zum schmusen...

puppipuhaly

Zitat von: blueangel7 in 08.11.2013 - 20:20
Ben ist nicht bei uns.

Ja weiß ich schon, aber sie sind ja Geschwister und waren vorher immer zusammen und es könnte ja sein, dass er auch krank ist??
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sita

liebe grüße Melitta & Co.



Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

atacama

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Shiva13