Autor Thema: Ente mit 11 Küken im Garten  (Gelesen 11726 mal)

Offline Pefi

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ente mit 11 Küken im Garten
« Antwort #75 am: 01. Juli 2013, 20:42:50 »
Meine Güte, wie schnell das Kleine wächst! Einfach schön, das zu sehen.
Hoffentlich wirds bei der Mama auch wieder halbwegs! Echt toll, was Du da immer zusammenbringst!
LG, Petra

Offline maddog6

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 689
  • Wir sind ein Gnadenhof für Heimvögel und derzeit 6 Hunden und einem Pflegehund. Außerdem widmen wir uns der Aufzucht und Auswilderung von Wildtieren wie z.B. Igel, Feldhasen, Eichhörnchen und Wildvögeln. Wir sind rund um die Uhr erreichbar!
    • http://www.animal-help.at
Re: Ente mit 11 Küken im Garten
« Antwort #76 am: 15. Juli 2013, 04:35:04 »
@ Pefi: Danke. Aber es ist leider nicht immer möglich.

Seit Mittwoch ist der Gipsverband bei Mama herunten. Lt. Vetmed ist der Flügel stabil. Will aber trotzdem bei meiner TÄ noch ein Rö machen lassen. Glauben ist gut, sehen noch besser. Beim Rö wird man auch sehen, ob und wie weit eine Behinderung bleibt.

Drum darf die arme noch immer nicht ins Wasser, damit der Bruch noch ein paar Tage mehr Ruhe hat. Im Wasser schlagen sie ja mit den Flügeln ziemlich hart um sich. Das ist die Gefahr, dass alles umsonst war.
Aber ich denke, diese Woche wirds soweit sein und dann gibts sicher Plansch-Fotos.

Und bei "Baby" wachsen schon die echten Federn. Bald ist der Flaum Geschichte!
« Letzte Änderung: 15. Juli 2013, 04:40:17 von maddog6 »
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.280
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ente mit 11 Küken im Garten
« Antwort #77 am: 17. Juli 2013, 09:28:19 »
Ja das ist ja kaum zu glauben wie groß das Entenbaby schon geworden ist   :alas:
Aus dem winzigen Küken ist ja eine wunderschöne junge Ente geworden !!!
Fein dass der Gipsverband bei der Mama schon herunten ist ... bald darf sie im Wasser plantschen und glücklich sein   :))
Uschi, Du hast wieder mal zwei wirklich armen Tieren das Leben gerettet  !

Offline maddog6

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 689
  • Wir sind ein Gnadenhof für Heimvögel und derzeit 6 Hunden und einem Pflegehund. Außerdem widmen wir uns der Aufzucht und Auswilderung von Wildtieren wie z.B. Igel, Feldhasen, Eichhörnchen und Wildvögeln. Wir sind rund um die Uhr erreichbar!
    • http://www.animal-help.at
Re: Ente mit 11 Küken im Garten
« Antwort #78 am: 26. Oktober 2013, 19:09:57 »
Wir suchen nun einen sicheren Platz für unsere zwei Wildenten.

Die Mutter wurde ja auf der Autobahn angefahren, hatte einen Trümmerbruch im Flügel und bleibt teilbehindert. Sie kann flattern, aber wie weit wissen wir bis zur nächsten Mauser nicht, da ihr auf der Vetmed bei der Flügelfixierung die Schwungfedern geschnitten wurden.

Dabei ist auch ihr einzig überlebendes Junges (jetzt schon fast größer als Mama). Das Junge kann sehr gut fliegen.

Wir suchen daher einen Platz, wo mehrere Wildenten vorhanden sind. Dann könnten beide übersiedeln. Wenn das Jungtier sich dann auf und davon machen sollte, bleibt die Mama nicht alleine zurück.

Bitte Infos über ev. Plätze und Halter NUR PER PN oder MAIL!!!!!!

ach ja: bitte keine Adressen von anderen Vereinen, Gnadenhöfen, Zoos und Kleintierzüchtern. Die sind uns alle bekannt! Es geht rein um PRIVATE Halter, die Interesse hätten und schon Wildenten haben.

Danke im Voraus!










« Letzte Änderung: 26. Oktober 2013, 19:21:38 von maddog6 »
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.280
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ente mit 11 Küken im Garten
« Antwort #79 am: 28. Oktober 2013, 11:22:09 »
Jö, die zwei haben sich ja sehr gut entwickelt, so hübsch und lieb    :))
Ich drück fest die Daumen dass die zwei Hübschen bald ein Platzerl bei  anderen Wildenten finden ... das wäre vor allem für die Mama wichtig, falls  ihr großes Kind wegfliegen sollte dass sie nicht alleine zurückbleibt.
Alles Liebe und Gute für die zwei Enten   :))

 

atnadmin