Gras-Pollenallergie...Pitbull

Begonnen von chilli13, 12.06.2013 - 15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chilli13

Hallo,könnt ihr mir bitte helfen? Eine Bekannte hat einen 3 jährigen Pitbull
der an Gras und Pollenallergie leidet. Juckreiz,stark gerötet usw.Er bekam vom Doc eine Spritze u. darf den gesamten Sommer nicht mehr auf Wiese od.Feld!!!
Das kann ja nicht sein oder doch?? Nur runter zum lösen auf Asphalt u.sofort wieder in die Whg.
Der dreht ja durch der arme Kerl. Gibt es da gar nichts was man tun kann?
Und darf er wirklich nicht mehr auf Gras laufen?
Wäre dankbar für Ratschläge.  Mir tut der Stinker so leid. Danke

alex1977

Boah hatte mal einen Pflegebulli der das auch hatte roter Ausschlag Juckreiz..., bekam jeden Tag eine Tablette die Kosten dafür hielten sich im Rahmen - aber bitte erschlag mich ich hab keine Ahnung mehr wie die Tabletten geheißen haben...aber sie haben geholfen. Ist angeblich gar nicht so selten bei Bullys.

chilli13

Danke Alex werde ich weiter leiten.

Duffy

Unser Mini- Husky hat jedes Jahr um die Zeit Heuschnupfen. Mit Spritze und Augensalbe lassen wir ihn trotzdem ins Gras. Nur nicht einsperren.

Nicora

Ich würd ihn ,wenns meiner wäre, auch weiterhin durchs Gras laufen lassen, aber danach die Pfoten ev. bis zum Bauch mit Wasser abwaschen/abduschen.
Auch das Immunsysthem aufbauen und stärken, wir verwenden dazu Heilpilze für unseren allergischen Wuffl.

Rebekka

Wir verwenden auch grad (Diagnose leider unklar) Anti-Pollen-Tabletten - nämlich Vetarax. Diese enthalten Cortison. Wenn es sich nach dem Antibiotika bestätigt, dass die Anti-Pollen-Tabletten weiterhin wirken, dann werden wir das homöopathsiche Komplexmittel mal versuchen. Gebe gerne weitere Infos über Jimnys Reaktion.

Lucy

Lucy hat auch Grasmilbenallergie ... ich geb ihr dann Xyzal. Ist ein Antihistamin und hilft auch ganz gut. Wenn sie sich stark am Bauch kratzt, schmier ich dünn Fenistil.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

chilli13

Danke für all eure lieben Antworten u.Ratschläge aber gestern traf ich mich mit der Bekannten u.es ist ein Fiasko mit ihrem "Gino". Der arme Kerl beißt sich blutig, kratzt sich an Mauer auf,an Tischbeinen, schlittert den Asphalt entlang usw. nur um den Juckreiz los zu werden. Hat ein riesen Loch in die Wand gekratzt, weil er ja seine Energie nicht abbauen kann usw.usw. Der TA legte ihr nahe sich zu überlegen ob es nicht besser wäre den armen Hascher zu erlösen, den so ein Ausmaß habe er selber noch nie erlebt.Kein Cortison hilft, keine Spritze....nicht´s.....
Die Besitzerin duscht ihn mehrmals täglich kalt ab, oder lässt ihn im nahe liegenden Bach stehen, das scheint ihm kurz den Juckreiz zu nehmen, und ihm für ein paar Minuten schmerzfrei sein, sie tut wirklich alles was in ihrer Macht steht, aber es hilft gar nicht´s. Letztes Jahr bis gestern hat sie 4.000€ nur an TA Kosten gehabt!!! Trotz Maulkorb den er, außer beim Fressen, drauf haben muss, und "Schuhe"findet er immer irgendwelche Möglichkeiten sich bis aufs Fleisch auf zu reißen. ;(
Sie war mit ihm auch schon in München in der Tierklinik selbst da konnte dem Racker nicht geholfen werden....

So etwas extremes habe ich in dieser Form noch niemals gesehen, schrecklich....Danke nochmal Eure Marina

Lucy

Ach der arme Kerl...
hat sie es schon mit Homöopathie oder TCM versucht?
Er tut mir furchtbar leid...... ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Wie geht es dem armen Hund deiner Bekannten? Muss oft an den armen Kerl denken ;(
(Albert Schweitzer)

chilli13

Unverändert. Er wird wirklich als "Versuchskarnikel" her genommen. Ach probieren wir noch dieses Mittelchen..oh wirkt nicht..na egal dann nehmen wir mal diesen Wirkstoff...ach wirkt auch nicht...egal haben ja noch diesen Pharmavertreter...ups auch das hat nicht´s geholfen...usw.usw. so ungefähr läuft es ab. ALLES was auf dem Markt irgendwie zur Verfügung steht, ob Homöopathisch oder nicht wurde bereits angewendet. NICHTS hat geholfen.Nicht mal Bomben von Cortison!!
Ich habe Gino vorgestern selber gesehen u.ich war geschockt. Die ganze Brust Blutig, die Pfoten blutig, die Schnauze blutig. Er hat jetzt auch ein riesen Loch in die Mauer gekratzt sodaß man beinahe schon auf das Stiegenhaus schauen kann. Läuft nur mit Maulkorb rum und Patscherln. Sie kann nur auf Asphalt laufen mit ihm und geht spät Abends erst mit ihm eine "größere"Runde (10min) weil es da kühler ist u.es ihm mit dem Juckreiz besser geht.
Dem haut´s den Vogel raus,was vollkommen verständlich ist. Nur wenn mal Cortison nicht mehr hilft, tja dann würde ich sagen ist es schon krass.
er ist ein wirklich sehr gutmütiger Vertreter seiner Rasse,keine Frage, ABER sie hat zwei kleine Kinder u.noch zwei Chihuawa!!!
Mir persönlich wäre dies zu gefährlich ehrlich gesagt.
Sie erklärte mir auch das Gino von Mai-September NICHT raus darf, eben nur schnell zum Geschäft machen auf Asphalt u.das war´s. Und das bis ans Ende seines Lebens!!! Gino ist jz 3 Jahre jung!!!
ehrlich jetzt ist das ein Leben für den Hascher??
Ich weis nicht was sie tun wird oder wohin das noch führt.

Wolfsfreund

egal ob man dran glaubt, oder nicht. Ich kenne einige, deren schwerste Allergien wurden durch Heiler der Schule nach Horst krohne geheilt.
http://www.youtube.com/watch?v=NOAPY-ouZDg
http://www.schule-der-geistheilung.de/die-schule/dozenten/thomas-gruber
Ein Versuch  ist es wert, vor allem wenn schon an Einschläfern gedacht wird.Diese Chance sollte er bekommen.