MOMO, MIA, MOJO & MERLIN (geb Ende 04/13) im Kinderzimmer gehts rund VERMITTELT

Begonnen von Raffaela, 13.06.2013 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Vor einigen Tagen erreichte mich ein Hilferuf einer Bekannten, deren Schwester auf den Straßen Burgenlands vier klitzekleine Katzenkinder neben einer stark befahrenen Bundestraße beobachtet hat, die futtersuchend umhergeirrt sind. Nachdem diese am zweiten Tag noch immer auf genau der selben Stelle unverhofft auf ihre Mama gewartet haben, die trotz der Suche nach ihr leider erfolglos verlief, hat man diese kurzerhand eingepackt nachdem sich keiner der dortigen Anwohner für die hilfesuchenden Katzenkinder zuständig gefühlt hat. Vermutlich ist die Mutter durch einen Autounfall ums Leben gekommen oder man hat sich dem unerwünschten Nachwuchs auf ach so einfache Weise einfach entledigt.

Da die Schwester der Bekannten aufgrund ihrer Berufstätigkeit und mangelnder Zeit und Erfahrung die kleinen Katzenkinder unter keinen Umständen behalten konnte, hat sie sich voller Hoffnung an ein Tierheim und die Tierrettung gewendet. Leider hat sich die Platzsuche für die vier Waisenkinder schwieriger als angenommen erwiesen und aufgrund des fehlenden Platzangebotes konnten sie nirgendwo untergebracht werden.

Durchs Reden kommen ja bekanntlich die Menschen zusammen und so hat es das Schicksal mit dem Quartett gut gemeint und sie konnten vom Burgenland zu uns zur häuslichen Pflege übersiedeln.

Im ersten Moment hat sich uns ein trauriger Anblick geboten. Vier kleine Katzenkinder zusammengekuschelt in der hintersten Ecke einer im Gegensatz zu den kleinen Fellnasen so riesig wirkenden Transportbox, eng aneinander gekuschelt um sich beiden heftigen Regenfällen gegenseitig Wärme und Geborgenheit zu spenden. Klein und zart und mit so großen komplett blau gefärbten Kulleräugelchen. Die zuckersüßen Fellnasen haben vermutlich erst vor wenigen Tagen selbstständigen zu Essen begonnen.

Zuhause ausgepackt, mit frischen Wasser und ausreichend hochwertigen Futter haben sie sich erstmals den Magen vollgeschlagen um anschließend zufrieden und satt ein Schläfchen zu halten. Aufgrund ihrer Größe und anhand des Gewichtes sind sie Ende April geboren.

Alle vier sind lustige, verspielte, zuckersüße, extrem menschenbezogene Katzenkinder die sobald man das Katzenkinderzimmer betritt fröhlich auf ihre Menschen zugestürmt kommen um auf diesen voller Freude herum zu klettern um die bis jetzt versäumten Kuscheleinheiten nachzuholen.

Derzeit befinden sie sich mit anderen Katzen auf ihrer Pflegestelle. Ebenfalls haben sie bereits Hunde kennengelernt und lieben Kinder über alles. Zuverlässig benutzen sie bereits die Katzentoilette und sind beim Fressen absolut nicht wählerisch. Abwechselnd wird Nassfutter, Frischfleisch und Ersatzkittenmilch gefüttert, damit sie einmal zu großen stattlichen Katzen/ Katern heranwachsen.

Alle vier sind mittlerweile fast um die Hälfte gewachsen, sind bereits entwurmt und erhalten in Kürze (ab der achten Lebenswoche) ihre erste Impfung gegen Katzenschnupfen/ Katzenseuche. Gerne würde ich sie zu zweit vermitteln oder aber auch mit einem in etwa gleichaltrigen Kuschel und Spielpartner, jedoch keinesfalls in Einzelhaltung.

Erste Foto "Vorherbild" bei ihrer Ankuft


Im Bett herumkugelnd


Die zwei Tigerbuben MOJO und MERLIN wobei einer dem anderen bis aufs Haar gleicht. Nur durch einen geringen Größenunterschied kann man sie im Moment unterscheiden wobei dies bei so quirligen Katzenkinder auf die Schnelle nicht immer einfach ist






Unser zuckersüßes Glückskatzenmädchen MIA




Mein verschmustes schwarzes Mäderl MOMO




Und ein "Nachherbild" wie schnell die Rasselbande gewachsen ist



Tina91

Es gab eine Anfrage auf FB: Österreichische Tierrettung: Landesleitung Burgenland Sorry mein computer hat sich aufgehängt. Stammen die Kleinen vielleich aus Gols? Wir hatten da eine verletzte Mutterkatze, konnten aber die Babys nicht finden.

Raffaela

Den kleinen Katzenkindern kann man beim wachsen nur so zusehen. Kaum dreht man sich um sind sie schon wieder ein Stückchen größer. Die fressen uns noch die Haare vom Kopf.  :113:

Klein MIAlein  :8:





Unser rabenschwarzes Mäderl MOMO





MERLIN & MOJO (die ich bis heute nicht unterscheiden kann   :104: )














blueangel7


Raffaela

Alle Katzenkinder sind extrem menschenbezogen und sobald man Anwesend ist wird man bespielt, erklimmt und als überdimensionaler Kratzbaum verwendet. Die Zwerge lieben es auf einem herumzutoben bespielt und ausgiebig gestreichelt zu werden. Manchmal wünsche ich mir wie ein Oktopus 8 Arme  :tongue:



bri+4Mädls

Momo und Mia haben ihr Zuhause gefunden - die zwei Tigerbuben Mojo und Merlin sind noch auf der Suche

MarryMama


Raffaela

MOJO und MERLIN geht es blendend. Beide sind schon große Buben und sind noch immer auf der Suche nach einem tollen, liebevollen Zuhause wo sie endlich ankommen können.

Alle Besucher und unsere Bekannten sind ganz angetan von den zwei zuckersüßen Katzenbuben. Bei einem Interessenten haben sich die zwei schlauen Kerle zusammengetan um die Schuhbänder mit vereinten Kräften zu öffnen was ihnen auch mit bravour gelungen ist. Da haben aber alle geschaut  :icon_e_surprised: Bei anderen Interessenten haben sich die Zwerge total ins Zeug gelegt und sind auf diesen herumgeklettert um es sich anschließend auf diesem bequem zu machen und ein Mittagsschläfchen zu halten. Beide sind wirklich zuckersüße Jungs und total verspielt und aufgeweckt und witzige kleine Lausbuben die jedes Herz im Sturm erobern  :8:

Meine kleinen Streifenhörnchen  :67:

Unser zuckersüßer MOJO beim Mittagsschläfchen








MERLIN und die hübsche BELLA






li MOJO und re MERLIN




bri+4Mädls

und auch hier einen kräftigen Schubbser fü die Tigerbuben

Raffaela

Die glücklichen haben ein Zuhause gefunden  :8: zuckersüße Knuddelbuben da konnte man ja gar nicht anders  :4:

atacama

Gratulation  :36: :36:
Alles Gute im neues Zuhause, ihr Süßen   :]