Nitrafahrt vom14.2.

Begonnen von Anna, 14.02.2009 - 23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Heute war mein "nitrafreies Wochenende" und Diana ist nach Nitra gefahren um einige Glückliche abzuholen... ihre Schilderungen und auch was Eva mir immer wieder erzählt ein Horror ... die Käfige hoffnungslos überfüllt, was immer wieder zu Reibereien und Verletzungen führt... seeehr viele kleine und kurzhaarige Hunde die extrem unter der Kälte leiden, überall zitternde Hunde, teilweise in den Mistkübeln untergebracht, die zwar ein Dach über dem Kopf bieten aber wo es trotzdem eiskalt ist.
Einge Glückliche durften heute mitfahren, u. a. Aylin die arme Shar-Peihündin und Spirit, Elsi die Dackelhündin, die sich zu Tode gefroren hat, die kleine Kissy die total gemobbt worden ist und keine Chance hatte zum Futter zu kommen ...
Einige Hunde durften auch nach Deutschland ausreisen, Antje Heinrich, die Nitra auch schon längere Zeit intensiv unterstützt, hat für 21 Hunde Fix- oder Pflegeplätze gefunden u.a. zwei hochträchtige Hündin wovon eine nur drei Beine hat, Shorty, Vicko, Robin, Ronny und Gianni und noch einige weitere Hunde...
Momentan dürften sich die Züchter (könnte wieder ein Zusammenhang mit dem gestoppten Welpentransport bestehen) wieder von ihren Zuchthunden "entledigen"... ein Züchter hat zwei Yorkshirehündinnen zum Einschlafern zumTierarzt gebracht (dieser hat die Hunde aber nicht eingeschläfert sondern angerufen, ob sie geholt werden) - die Zwei durften heute auch nach Deutschland. Soweit ich mich jetzt erinnern kann, auch ein Shi-Tsu, ein Pekinese und noch einige kleinere Hunde... ob die jetzt alle  nach Deutschland mitfahren durften weiss ich noch nicht...
Jedenfalls ist es ein Teufelskreis... wir freuen uns, wenn ein paar Hunde die Ausreise antreten dürfen und kaum sind 10 Hunde raus, kommen wieder 20 rein...
Diana hat heute nur einige "Käfigfotos" machen können, darauf zu sehen sind auch zwei Dalmatinerhündinnen die ebenfalls abgegeben worden sind... die Eine ist ein typischer Dalmatiner, ca. 3 Jahre alt, die Zweite hat sehr viele schwarze Punkte  und Flecken und ein blaues Auge.... beide sind sehr schüchtern, dürften noch nicht viel kennengelernt haben...
Es wurde auch eine sehr alte, nämlich 15-jährige, Schäferhündin vom Besitzer abgeben, die lt. Eva extrem leidet, sich anfängt aufzugeben. Sie wird nächstes Mal mitfahren dürfen unnd wird bei Dani Alles bekommen, was sie wahrscheinlich ihr Leben lang missen musste... Liebe, Aufmerksamkeit, Respekt und Zuwendung.
In den nächsten Tagen sind aus der Tötung in Levice Hunde zu holen, angeblich sind zwei Dogo Argentinohündinnen (vermutlich auch Zuchthündinnen) und noch einige Andere zu holen...

Einige Fotos folgen dann gleich....

marion1970

hab heute 3 welpen übernommen und gar nicht gesehen wie klein die sind, daes schon so finster war.
nach einigem beschnuppern ist bei uns dann recht schnell ruhe eingekehrt nun liegen alle irgendwo im wohnzimmer herum und büseln :baby:
eine der drei hündinnen ist echt ein kleiner frechdachs hatte auch keinerlei scheu vor den anderen großen hunden oder sonst irgendetwas - ist gleich herumgestapft wie eine große hat mal allesangeknabbert was so zu finden war(spielis,ball,handtuch,andere hundehaxn,...)die anderen beiden sind noch ein wenig zurückhaltend aber das wird schon,...
ich bin voll begeistert und werde morgen dann versuchen fotos einzustellen;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

sani


sani


Momo

ich freu mich so, dass die aylin mit durfte!!! und über alle anderen natürlich auch. aber die aylin hat mich echt berührt...
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Lucy

ich freu mich auch sehr für Aylin...und auch für die Anderen. Die Fotos haben mein Herz sehr berührt ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

marion1970

ich kann dazu gar nix mehr sagen mir stecken die worte im hals :evil:
ich hab ja selbst eine shar pei hündin aber die sieht ganz anders aus,....
und auch alle anderen,....ich hab gestern den husky noch am abend gesehen ich hab echt keine worte dafür,...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

jolly

Sorry hatte mich lange Zeit nicht gemeldet.
Ich wollte fragen ob Ihr für die Nitra-Wauzis Decken brauchen könnt - hätte welche. Könnte sie in die Obachgasse bringen, bräuchte nur genaue Adresse. Dienstag würde gehen.

lg Jolly

Ilse

Das Lager in der Obachgasse gibt es nicht mehr. Setze Dich bitte mit mir in Verbindung

0676/ 35 35 141
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Erwin

ZitatOriginal von Momo
ich freu mich so, dass die aylin mit durfte!!! und über alle anderen natürlich auch. aber die aylin hat mich echt berührt...

Mir geht's genauso. Oder besser: mir ging's genauso. Jetzt weiß ich ja, dass sie auf einem Spitzenplatz ist und auch, dass sie einen neuen Namen hat. Drei Mal darfst raten, MOMO, wie sie jetzt heißt  :D

Schäferfan

Ich freue mich auch so, dass diesmal so viele Hunde Nitra (gerade bei dieser Kälte) verlassen konnten, vor allem auch solche, die schon länger warten mussten ( wie MEIN Robin  :) und natürlich auch die Welpen ! Aber die Freude wird auch gedämpft durch den "Nachschub", der nie abreißt, da könnte man dann verzweifeln. Die beiden Gefühle liegen nah beieinander !

marion1970

ich denke jedes mal an die  armen hunde wenn ich von draußen wieder rein flüchte ins warme und das gefühl hab meine fingerspitzen fallen gleich ab - ich würd gern noch viel mehr tun für die  armen die da drüben erfrieren - für mich ist es furchtbar solche bilder zu sehen-meit kauere ich dann bei meinen 6 hunden mittlerweile dann am boden rum und sie spüren es daß ich dann etwas wärme brauche,.......
mein mann und ich jedenfalls machen weiter und haben beschlossen wenn der nächste hund einen super Platz erhält darf wieder ein anderer bei uns einziehen - und  da wird sich auch in der wohnung nix ändern denn dort ist es auch warm und kuschelig sowieso und unser nächstes sofa ist mit abziehbaren bezügen,....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

angy

ZitatOriginal von Erwin
ZitatOriginal von Momo
ich freu mich so, dass die aylin mit durfte!!! und über alle anderen natürlich auch. aber die aylin hat mich echt berührt...

Mir geht's genauso. Oder besser: mir ging's genauso. Jetzt weiß ich ja, dass sie auf einem Spitzenplatz ist und auch, dass sie einen neuen Namen hat. Drei Mal darfst raten, MOMO, wie sie jetzt heißt  :D

ist aylin bei dir erwin? sie sieht ja erbärmlich aus  ;(

Animalhope Ingrid

ZitatOriginal von angy
ZitatOriginal von Erwin
ZitatOriginal von Momo
ich freu mich so, dass die aylin mit durfte!!! und über alle anderen natürlich auch. aber die aylin hat mich echt berührt...

Mir geht's genauso. Oder besser: mir ging's genauso. Jetzt weiß ich ja, dass sie auf einem Spitzenplatz ist und auch, dass sie einen neuen Namen hat. Drei Mal darfst raten, MOMO, wie sie jetzt heißt  :D

ist aylin bei dir erwin? sie sieht ja erbärmlich aus  ;(

Aylin ist bereits vermittelt  :D
Sie ist aber in keinem guten Zustand.

angy

ZitatOriginal von Animalhope Ingrid
ZitatOriginal von angy
ZitatOriginal von Erwin
ZitatOriginal von Momo
ich freu mich so, dass die aylin mit durfte!!! und über alle anderen natürlich auch. aber die aylin hat mich echt berührt...

Mir geht's genauso. Oder besser: mir ging's genauso. Jetzt weiß ich ja, dass sie auf einem Spitzenplatz ist und auch, dass sie einen neuen Namen hat. Drei Mal darfst raten, MOMO, wie sie jetzt heißt  :D

ist aylin bei dir erwin? sie sieht ja erbärmlich aus  ;(

Aylin ist bereits vermittelt  :D
Sie ist aber in keinem guten Zustand.

gsd. sie sieht sehr mitgenommen aus. hoffe sehr, dass sie sich erholt und ihr neues glück in vollen zügen geniessen kann  :O

kathi76

hallo!
kämpfe gerade mit der "technik" des forums, ggg, bin ein pc-lulu, um es deutlich zu sagen...

jedenfalls, aylin - jetzt momo - ist bei meinem mann und mir "gelandet", ich hab sie gesehen und mich gleich in sie verliebt, weil sie so arm ist und ich schon seit fast 10 jahren einen falti habe.

momo ist schon etwas aufgetaut und fröhlicher, sie kann schon gut wedeln und "steppen", wenns futter gibt  :D aber sie ist in einem ganz schlechten zustand und vor berührungen hat sie angst. jetzt nach zwei tagen kann ich ihr wenigstens schon die augen und die ohren reinigen und einschmieren, ohne dass sie vollends in panik gerät.

ja und es trifft sich ganz gut, dass ich bei einer sehr lieben tierärztin arbeite, zu der wir morgen fahren werden, da sie am bauch eine sehr grosse geschwulst hat, krebs vielleicht  ;( und sie zu allem unbill wohl auch noch trächtig ist.

ich hoffe, wir können momo helfen und ihr noch ein möglichst langes glückliches leben bei uns bescheren, sie hätte es wirklich verdient.

werde bald ein paar fotos von momo im neuen zuhause einstellen, wenn ichs schaff, ggg,

liebe grüsse,
kathi
menschen sind auch nur eine affenart

marion1970

Hallo,
also ich kann dir gar nicht sagen wie erleichtert ich bin daß sie bei euch gelandet ist - ich hab auch eine mittlerweile 6jährige Faltentusse und hab schwer überlegt ob ich sie dazu nehmen soll, aber ich konnte es nicht-ich hatte zuveil angst mir einen sterbendcen hund zu holen daß würde ich noch nicht verkraften,...ich bin auch noch nicht lange pflegestelle und hatte bis jetzt nur den kampf mit demodexmilben und sonst nix, ich bin aber ncoh nicht soweit so eine riesen verantwortung auf mich zu nehemn und deshalb bin ich echt froh, daß es menschen wie euch gibt - danke
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Animalhope Ingrid

ZitatOriginal von kathi76
hallo!
kämpfe gerade mit der "technik" des forums, ggg, bin ein pc-lulu, um es deutlich zu sagen...

jedenfalls, aylin - jetzt momo - ist bei meinem mann und mir "gelandet", ich hab sie gesehen und mich gleich in sie verliebt, weil sie so arm ist und ich schon seit fast 10 jahren einen falti habe.

momo ist schon etwas aufgetaut und fröhlicher, sie kann schon gut wedeln und "steppen", wenns futter gibt  :D aber sie ist in einem ganz schlechten zustand und vor berührungen hat sie angst. jetzt nach zwei tagen kann ich ihr wenigstens schon die augen und die ohren reinigen und einschmieren, ohne dass sie vollends in panik gerät.

ja und es trifft sich ganz gut, dass ich bei einer sehr lieben tierärztin arbeite, zu der wir morgen fahren werden, da sie am bauch eine sehr grosse geschwulst hat, krebs vielleicht  ;( und sie zu allem unbill wohl auch noch trächtig ist.

ich hoffe, wir können momo helfen und ihr noch ein möglichst langes glückliches leben bei uns bescheren, sie hätte es wirklich verdient.

werde bald ein paar fotos von momo im neuen zuhause einstellen, wenn ichs schaff, ggg,

liebe grüsse,
kathi

Liebe Kathie!
Schön, dass es solche Menschen wie dich gibt...wir drücken euch ganz dick die Daumen.  :verliebt:

Momo

hallo kathi!

danke, dass momo bei euch sein darf! sie ist sicher ein sehr pflegeintensiver hund, aber ihr bekommt sicher alles doppelt und dreifach von ihr zurück!

ich drücke euch die daumen, dass momo noch viele wunderschöne jahre vor sich hat, ich würde es der maus von herzen gönnen :O

du denkst, dass sie trächtig ist? au weia, die arme maus... vielleicht eine der ausrangierten zuchthündinnen? ihr gesamtzustand würde dazu passen...  ;(
hast du die möglichkeit, dass sie die babies bei dir bekommt?

ich wünsche euch von herzen alles gute und hoffe, dass du uns über deine momo am laufenden hältst.

glg,
eva mit ebenfalls (m)einer momo
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

kathi76

hi!
als wir sie samstag von diana bei der tierärztin holten, wurde sie untersucht und die ta meinte, sie wäre höchstwahrscheinlich trächtig, aber morgen nach dem schall haben wir gewissheit. wobei ich allerdings hoffe, dass es doch nicht so ist, sie hat schon genug mit sich selbst zu tun, ob ihr körper diese zusätzliche belastung dann auch noch aushält, ist die frage...

sollte sie trächtig sein, ja, dann sinds halt ein paar hundis mehr, dann werden wir sie aufziehen, wir haben gottseidank die möglichkeit mit haus und garten, und gute plätze suchen. im hinblick auf eine eventuelle krebsbehandlung hoffe ich allerdings darauf, dass sie nicht trächtig ist.

so wie sie ausschaut hat sie einen wurf nach dem anderen gehabt und jetzt ist sie wohl ausrangiert worden.

aber momo ist eine kämpfernatur, die lässt sich nicht so leicht unterkriegen. und morgen abend kann ich dann mehr sagen, werde euch auf dem laufenden halten! nutzt eh nix, sich jetzt schon den kopf darüber zu zerbrechen, es kommt ja eh immer anders als man denkt. drückts der momo alle vorhandenen daumen!

liebe grüsse,
kathi!
menschen sind auch nur eine affenart

Eisprinzessin

alles was geht ist gedrückt!! wünsch der maus von herzen dass es nicht so schlimm ist, wie es auf den ersten blick ausschaut.
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Beatrix

Danke liebe Kathi, dass Ihr Momo eine Chance gebt!!!

samira

Na, da "DRÜCK" ma auch kräftig mit.... daß sie eine Kämpfernatur ist, hab ich schon in Nitra miterlebt, da konnte sie für ein Foto nicht stillhalten- hab glaub ich 100 x draufgedrückt...um ca. 2 brauchbare Fotos zu erhalten.

Wünsch Euch auf alle Fälle viel Glück für die ausständigen Diagnosen und noch viele schöne Jahre :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

India

na dann wollen wir hoffen dass sie nicht trächtig ist... wenn es ihr eh nicht gut geht und ausrangiert ist... da sind welpen auch nicht wirklich toll für die hündin...so kann sie sich ja gar nicht erholen....

Alice

Mich freut es auch für die Süße, dass sie einen so tollen Platz gefunden hat  :O

Aber...
Zitatsollte sie trächtig sein, ja, dann sinds halt ein paar hundis mehr, dann werden wir sie aufziehen, wir haben gottseidank die möglichkeit mit haus und garten, und gute plätze suchen. im hinblick auf eine eventuelle krebsbehandlung hoffe ich allerdings darauf, dass sie nicht trächtig ist.

diese Aussage verstehe ich einfach nicht??
Wieso tut man das dieser Hündin NOCH EINMAL an?
Wenn sie doch eh schon jahrelang als Zuchthündin missbraucht wurde, wieso muss sie dann, noch dazu in ihrem gesundheitlichen Zustand, noch einmal die Jungen bekommen?
ICH persönlich würde es ihr nicht mehr antun.
Oder würde sie eine Kastration nicht aushalten?  ?(
Das kann ich mir allerdings kaum vorstellen, da wir erst eine Spanielhündin in der Vermittlung hatten, die extrem schlecht ausgeschaut hat und ebenfalls 7 Junge bekommen hätte.
Ich hoffe trotz allem, dass sie einfach nicht trächtig ist.