Xanadu - Vermittelt :)

Begonnen von atacama, 14.06.2013 - 20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

Xanadu (Xandi) wohnt nun schon beinahe 4 Wochen bei uns und nun machen wir uns schön laaaaaaaaangsam auf Fixplatz-Suche. Xandi ist ca. Ende Juli 2012 geboren und ein wirklich ausgesprochen schönes und großgewachsenes Exemplar der Sorte "tiger"  :3:

Er ist allerdings immer noch sehr schüchtern und traut uns Menschen noch nicht ganz über den Weg. Doch wenn er das Scheppern der Futterschüsseln hört, steckt er schon ganz neugierig seine Nase in die Küche  :4:    ......    also so schlimm sind wir Menschen ja dann doch nicht.

Er verträgt sich super mit meinen anderen Katzis und sucht gerne deren Nähe. Seinen Spielattacken lässt er eher in der Nacht freien Lauf und kann auch wunderbare Arien dabei singen.

Xandi braucht einfach noch etwas Zeit um mehr Vertrauen aufzubauen und wünscht sich liebe und geduldige Menschen auf seinen zukünftigen Fixplatzerl. Einzelhaltung geht bei ihm sicher nicht - er braucht andere Katzis um sich um glücklich zu sein.

Solange er auf Fixplatz-Suche ist, freuen wir uns wirklich riesig, diesen lieben, schüchterenen Burschen bei uns haben zu dürfen   :8:  :8:

und hier noch die "Original-Distanz"..... aber immerhin, er sitzt nicht mehr ständig unter der Couch  :36: 

..... das war 2 Tage nach seiner Ankunft bei uns - er hat bisher wirklich schon große Fortschritte gemacht, der Xandi-Bua  :8:

Sabine.G

Ah- das ist er ja................."meine" Oliva Newton John :4:

bri+4Mädls

Er ist ein wunderschönes Katertier und das mit den Menschen wird bestimmt auch noch werden  :8:

atacama

schön langsam taut er etwas auf, der Xandi-Bub  :4:
ganz zaghaft nähert er sich bereits der Spielangel - doch sobald ich das Handy zücke um Fotos oder Videos zu machen kommen wieder die großen Schüchti-Augen  :3:

und noch 2 kleine Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=tNs9QeguJf8

http://www.youtube.com/watch?v=0nee4uIKS_U

blueangel7

Einen wirklich hübschen Tigerbuben habt ihr da  :8:
Die Videos sind auch voll lieb.

Nikita-Roxy

ja voll hübsch is er der Bub´!

atacama

Xandi lässt sich vielmals für die lieben Komplimente bedanken - er ist immer noch sehr zurückhaltend und ist sich noch nicht bewusst, was für ein schöner Tiger er ist. Ein bissi dünn vielleicht noch (wir arbeiten am Zunehmen.....)
Sonst hat er schon bemerkt, dass es IM Bett viel besser ist, als darunter zu hocken - vorausgesetzt die bösen, bösen Menschen kommen ihm nicht allzu nahe. Meine beiden Katzenmädels fahren übrigens voll auf ihn ab. Lela putzt ihm schon das Gesichtchen und mit Thali fetzt er durch die Wohnung und spielt wie verrückt  :6:
Ich kann somit mit Fug und Recht behaupten: Xandi, der fesche Casanova  :53:

atacama

Xandi ist immer mehr auf "Auftau-Kurs"  :8:
beim Fressen-Zubereiten streicht er schon um meine Beine und schreit lautstark: "HIERHER mit dem Bappi". Sogar ein paar Zufalls-Streichler konnte ich ihm schon dabei abringen  :4:   Er muss nur noch lernen, dass genug für alle da ist  :3: weil die anderen wartenden Katzis gleich mal aus dem Weg geräumt werden.....
Was er gar nicht mag ist fotografieren - leider. Er schupft beim Spielen so lustig die Mauserl durch die Gegend, aber sobald ich ein Foto machen möchte schaut er ganz ängstlich drein - ein paar konnte ich dennoch machen (ziemlich verwackelt, weil ich mich so beeilen muss und halt mit großen Schüchti-Augen)

Xandi (hinten)

die heißen Nachmittage verbringt er mit Thali im abgedunkelten Schlafzimmer  :3:

Nikita-Roxy

mah Xandi ist so herzig wirklich

atacama

oh ja, das ist er  :8: - ich sollte eine daheim Kamera installieren, damit man ihn wirklich ganz unbefangen spielen sehen kann. Er gibt auch so süße, hohe "Gurr-Laute" von sich  :6:

Nikita-Roxy

na ehrlich der ist entzuückend und der Name Xandi passt voll gut zu ihm

atacama

lt. Impfpass hat Xandi morgen seinen 1. Geburtstag  :36:
ich hab ihn gefragt, was er sich denn wünscht....... und er hat mir seinen allergrößten Wunsch verraten: er hätte gerne noch ein Katzi, auch eines mit Punkterl und Streifen, in etwa gleich alt ganz, ganz lieb und genau so verspielt wie er....... nichts leichter als das   :4:  - Pflegemama erfüllt ihm gerne diesen Wunsch und hat das liebste Pflege-Katzi überhaupt für ihn ausgesucht.
Aber das verrate ich erst morgen  :kacsint2: (ich glaub nämlich, Xandi liest hier heimlich mit  :25:)

Nikita-Roxy

dann darf ich auch nix sagen denn ich weiß schon wer es ist, der Xandi wird Augen machen

atacama

Nikita-Roxy

blueangel7

Hihi  :be happy: Ich weiß es auch schon  :silence:
Da wirst dich freuen Xandi  :8:

atacama

HAPPY BIRTHDAY, Xandi-Bua  :8: :8:
Alles Liebe zum 1. Geburtstag von deinen Pflegeeltern und den Tatzis  :53:

Abends bekommt er Pflegi-Zuwachs durch Meli (Melanie)..... Xandi freut sich genau wie wir alle schon riesig auf sie und macht sich bereits jetzt schon für sie schön  :4: (Mann eben...)

Meli bekommt natürlich ihren eigenen Thread - warum sie wieder auf Fixplatz-Suche ist, kann gerne im Happy End unter: Marry und Melanie nachgelesen werden. So viel sei jetzt schon verraten: Meli braucht mindestens einen Balkon - ev. auch einen Freigängerplatz und deshalb kommt sie zu uns in Pflege. Wir werden's austesten, womit wir die Süße glücklich machen können.

MarryMama

Happy Birthday :)

Er ist ur lieb! Meli wird sich sicher super mit ihm vertragen und kann ganz viel mit ihm spielen :)  :clap:. Aber bereite ihn darauf vor dass Meli ein selbstbewusstes Mädl ist das ganz schön frech sein kann. Wenn ihr was nicht passt gibt's schon mal eine Kopfnuss  :71:. Aber sonst ist sie ein Engel :25:

Katzenmama

Miau, mio

wir wünschen dir auch alles Gute zum Geburtstag, du Jungspund! :tongue:

Biene, Maja & Boni

Viel Spass mit Meli!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche  :8:
Also das neue Katzi ist zwar zu Menschen total lieb, aber uns Katzis pfaucht und knurrt es an wie wild - dabei tun wir ihr ja gar nix  :7:..... keiner von uns hat sie angepfaucht (nicht mal die Mädels des Hauses)
ich glaube, die süße Maus hat noch Angst vor uns und hat meinen Menschen eine ziemlich schlaflose Nacht beschert. Pflegemama hat den Rest der Nacht dann mit ihr im Gästezimmer verbracht (ich glaube die haben dort geschmust und gespielt) - dann wurde es ruhiger. Ich hoffe, sie merkt bald, dass wir anderen Katzis ganz lieb sind !!!   :77:
Nasenbussi, euer Xandi

MarryMama

Oje, das tut mir leid. Meli ist sicher verwirrt und vermisst Marry. Wie ging es ihr dann mit dir alleine im Gästezimmer? Hat sie sich ein bisschen beruhigt?

atacama

@ Marrymama: schick dir PN  :))

Sabine.G

Sorry Xandi, das ich dir erst heute gratuliere- aber Sauerkraut hast du ja sicher noch nicht gefressen :4:

Happy Birthday

atacama

ähm, nö - das gab's heute Gott sei Dank nicht  :laugh:

Nikita-Roxy

Hallo Xandibub nachträglich ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
von Roxy Nikita und Bettina