Armer Notfall "CAMILLO"

Begonnen von angel13, 15.06.2013 - 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

angel13

den Armen hab ich heute von Nitra mitgenommen. Er war 3 Tage in der Klinik und wurde mit Antibiotika und Schmerzmittel entlassen-Wunde offen-ziemlich tief , eitrig, an 2 Stellen riesen Löcher-Unmöglich, dass diese Wunde in Nitra je heilen wird- deshalb ist er jetzt mal zu mir zur Pflege -spülen, desinfizieren und abdecken-so gut es geht- er ist einfach so süß-lßt alles über sich ergehen-muss aber ziemliche Schmerzen haben-liegt zurückgezogen -und erholt sich- verträglich mit meinen anderen 8 Hunden! " Er" hat noch keinen passenden Namen-und heute bin ich ehrlich gesagt zu erledigt-war ein anstrengender Tag und auch das Elend in Nitra, die vielen Hunde, traurigen Augen und volle Käfige sind ganz furchtbar.....wir alle tun was wir können-DANKE und trotzdem gibt es noch die andere Spezies Mensch-dieTieren so furchtbare Sachen antun-oder sie in der Tötung od Nitra abgeben, erschiessen, ans Auto anhängen u nachschleifen und viele Grauslichkeiten mehr..................................für heute hab ich genug!
da schau ich in die paar geretteten Hundeaugen bei mir zu Hause...die einem so viel geben!

Jordy

Danke, dass du den armen Kerl bei dir aufgenommen hast.  :53: Ich hoffe, er ist bald wieder ganz fit!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

ilka2191

Die Wunden des Armen schauten in natura noch viel schlimmer aus als auf den Fotos.
In Nitra gibt es KEIN verfliestes Krankenzimmer, wo solche Notfälle isoliert u. behandelt werden können, sie sind im Zwinger mit vielen anderen, und was das für große offene Wunden bedeutet, kann sich wohl jeder selbst ausmalen... Sie sind auf unsere Hilfe angewiesen!
DANKE Angelika, dass du den Burschen eingepackt hast  :53:- da war wohl jemand zur richtigen Zeit am richtigen Ort  :)) Und dem armen Tropf gute Besserung, jetzt geht es nur mehr bergauf!

Wolfsfreund

danke dir. Ich finde immer, zuerst muss den Notfällen geholfen werden. Ich bin dir zutiefst dankbar, dass du nicht weggeschaut hast und ihn mitgenommen hast.
DANKE !!! :53:

betty

Ein großes Dankeschön  :53: an dich, dass du den armen Wauz nicht seinem Schicksal überlassen hast!

Es ist sicher viel Arbeit, ihn gesundzupflegen, aber er wird es dir danken! Alles Gute weiterhin, ich hoffe, die schlimmen Wunden heilen bald.
Mit lieben Grüßen,

Renate

angel13

...der Große ist so toll,läßt die Desinfektions Spülungen über sich ergehen und das anschließende bestreuen mit Staubzucker direkt in die wunde!
Ilka hat leider recht, die Wunde sieht auf dem Foto richtig gut aus imVergleich zu natura- !!!!!! so,dass man wirklich starke Nerven braucht- und um auch zu verkraften was ihm angetan wurde-
bin übrigens auf Namensuche für den Riesenbären.....diesmal ists irgendwie total schwer-etwas passendes für ihn zu finden! Vorschläge werden gerne angenommen!

Artischocke

Ich finde es unglaublich dass du wo du eh schon so viele Hunde hast bei ihm auch nicht nein sagen könntest, bewundernswert dein Engagement, echt Hut ab!

hm,einName, wie waers mit Osito, das heißt Baerchen?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Giovanna

Hallo! Super, dass er bei dir sein darf!
Vom Namen her .. naja, mir würde spontan YASCO einfallen..
Alles Gute und starke Nerven!

Rosita/Chihuahua

Shadow,Scully,Vincent,Dancer,...er hatte grosses Glück...danke,fürs Aufnehmen..

angel13

...Vincent -Yako-gefällt mir..was ist mit Camillo?
Er ist so ein lieber Bursche-ruhig und freut sich wenn man ihn bürstet u streichelt-ich befürchte, die Wundheilung dauert noch einige Zeit!morgen muss ich einige neue Fotos dazugeben-....wenn ich ihn nicht von Nitra mitgenommen hätte, hätt ich keine ruhige Nacht mehr gehabt!Momentaner Stand sind 8 Hunde...das ist angenehm..ABER ein Pferd hab ich dazubekommen- auch gerettet

Rosita/Chihuahua

So ein hübsches Pferdchen  :6:..Camillo ist ein sehr schöner Name..
Alles Liebe für deine Schützlinge  :5:

angel13

...Bilder sagen mehr als Worte- lieb,verträglich,duldet die Behandlung und die schicke Abdeckung der Wund-liebt es spazieren zu gehen und einfach Anteil am Leben zu haben!
"Schweif wedel" :be happy:

Leegraib

Wieder jemand mit einem großen Herz. :53:

Wenn ich dem Hund ins Gesicht schaue fällt mir Jago ein, weiß nicht warum?
Alles Liebe, auch für das gerettete Pferd.

Amymaus

Armer Camillo...meine Amy wurde auch mal von einem Rüden gebissen...ganz kanpp an der Hauptschlagader...überlebte nur durch eine Notoperation....dennoch ist sie allen Hunden und Hündinnen freundlich zugetan...Camillo hat ein besonders hübsches Gesicht...irgenwie hat er etwas ganz Besonderes...wünsche ihm von ganzen Herzen alles Gute!

angel13

danke euch für die lieben Beiträge- medizinisches update: heute musste Camillo eine Drainage angelegt werden ,das Sekret konnte nicht abfließen und somit nicht heilen-auch wurde nochmals der gesamte Schmutz entfernt-jetzt wird 2xtäglich mit Käsepappeltee gespült und eine Antibiotika Umstellung ist ebenfalls erfolgt-den schicken Body gibts beib Dr.Czedik-Tierklinik Rodaun-ist total praktisch und effizient!

gaby

tapferer kleiner schatz...ich wünsche dir weiterhin gute besserunf und der Body steht dir ausgezeichnet...bist ein hübscher
lg gaby

dackelbein

Camillo ist wirklich ein entzückender Bursche. Danke fürs Aufnehmen und Gesundpflegen!  :53: Wünsche Euch, daß der Bub bald wieder gesund und fit ist. - Auch wenn er in seinem blauen Einteiler sehr chic aussieht. :kacsint2:
LG
Brigitte

angelikabauer

....einen Monat und ein zwei Wochen später....
camillo geht's gut, seine schreckliche wunde ist sehr gut verheilt! Er hat so tapfer die Behandlungen, Spülungen, Drainage, Medikamente, Trichter, Schonung über sich ergehen lassen! und das Ergebnis kann sich sehen lassen...er ist ein Traumbursche...schön und ein Schmuser..lieb zu Kindern..und ein richtiges Riesen(bären)Baby...
camillo sucht nun ein neues zu Hause-unbedingt mit Garten, er liegt sehr gerne draussen-ist im Haus und Garten ruhig und kann aber auch richtig Gas geben wenns ums spazieren gehen geht!

Fennek

Ein wunderschöner Kerl und noch schöner ist es, wie die Wunden verheilt sind, danke Angelika und Jürgen!!!!  :))
LG
Irene

angelikabauer

Zitat von: Fennek am 08.08.2013 - 12:00
Ein wunderschöner Kerl und noch schöner ist es, wie die Wunden verheilt sind, danke Angelika und Jürgen!!!!  :))
..dank dir auch,liebste .. für all deinen einsatz.....für uns ist es auch so schön den Erfolg  zu erleben!