Anabelle

Begonnen von Liesbeth, 16.06.2013 - 19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liesbeth

ANABELLE



gestern ist anabelle bei mir gelandet (http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10495&Itemid=26)  :5:

anabelle (wir rufen sie bella) scheint eine ganz sensible, ruhige und zurückhaltende maus zu sein. sie hat bis spät abends gebraucht, um sich endlich ein wenig zu entspannen. die nacht verlief ganz ruhig.
mittlerweile maunzt sie so süss und schaut mich ganz bemitleidenswert an, wenn sie möchte, dass ich zu ihr am boden komme. dann schleicht sie wie eine katze um mich herum, schmiegt sich an und will gestreichelt werden. was sie gar nicht möchte ist, wenn man sie hinten berührt. das haben wir gestern schmerzlich festgestellt  :66: 
aber wenn sie erst einmal vertrauen gefasst hat, wird auch das bestimmt besser.
photos hab ich leider noch keine, folgen aber bald.
lg
Elisabeth - 0699/113 18 630

Coonnny

Danke das du einem Oldie einen Pflegeplatz bietest :41:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Jordy

Eine ganz liebe Maus ist sie, die Bella!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Liesbeth

heute waren wir bei dr. kölbel, die bella entfilzt und teilweise geschoren hat.  glücklicherweise hat sie sich die sedierung erspart, aber ohne beisskorb ging da gar nichts  :40: .
aber sie hats gut überstanden und nahm dann von frau dr. kölbel sogar einige leckerlis an! nun sieht sie zwar etwas verunstaltet aus  :78: aber sie fühlt sich wohl und das fell
wird schnell nachwachsen.
ansonsten ist sie eine total verrückte kleine maus, die dauernd hinter mir her ist und um zuwendung bettelt  :8:
inzwischen hat sie sich sogar schon auf den rücken gelegt und mir ihr bauchi zum kraulen entgegen gestreckt  :11:
an ihrem futterneid, den sie zeigt, wenn sie was zu knabbern hat, müssen wir noch arbeiten.
werde morgen endlich mal photos machen  :26:
Elisabeth - 0699/113 18 630

Liesbeth

#4
hier einige neue photos von bella  :105:
im pass steht zwar, dass die maus 9 ist, ich denke aber, dass sie viel jünger ist.
sie ist total verspielt, seeehr neugierig und immer auf tour!
sie will überall dabei sein und liebt es zu kuscheln!
mittlerweile lässt sie sich auch schon fast alles gefallen.
vorgestern haben wir sie gebadet. den beisskorb hatte ich schon vorbereitet,
aber zu meiner überraschung haben wir ihn nicht benötigt. sie hat zwar fürchterlich
rumgeheult, als würd ihr was gaaanz schlimmes passieren, aber sobald das wasser
abgedreht war, ist sie überglücklich durch den garten geflitzt  :78:








Elisabeth - 0699/113 18 630

Coonnny

Süße Fotos von einer süßen Maus  :8:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

ari 2008

eine entzückende maus habt ihr! ich wünsche euch viel freude mit ihr! :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Lucy

Super, dass Bella bei euch gelandet ist....einen besseren Startplatz in ein tolles neues Leben gibt es ja gar nicht :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Giovanna

ja, schaut wirklich jünger aus! Wird sicher bald ein gutes Platzerl finden. Schön, dass sie bei euch sein kann!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Liesbeth

wie die meisten nun wahrscheinlich wissen, können wir uns von der kleinen laus nicht mehr trennen und haben
uns entschieden, sie fix bei uns aufzunehmen!

die kleine ist eine so verrückte nudel!

war vorhin grade eine "gute-nacht-runde" mit benny & bella. natürlich war es trotz straßenbeleuchtung
recht dunkel, weshalb wir die späte runde immer der straße entlang gehen. darum können die beiden
natürlich nur so weit in die wiese spazieren, wie die leinen lang sind.
das gras ist mittlerweile so hoch, dass bella komplett darin verschwindet  :4:
benny war, wie immer wenns dunkel ist, im absoluten jagdmodus, rennt in die wiese zu nem baum -
bella hat auch was gewittert & war dementsprechend ebenfalls auf 180 - plötzlich sieht sie wie sich
was dunkles auf uns zubewegt - ich hab mir nichts dabei gedacht, weil das "dunkle" der benny war, der
bloß wieder zu uns kommen wollte - auf einmal flippt die laus derart aus! sie war gar nicht mehr zu
beruhigen, hat so böse geknurrt und gebellt & ist dabei immer wieder auf den benny hingefahren.
benny hat versucht den attacken auszuweichen, ist rumgesprungen & letztlich dagestanden mit einem
blick der sagte: "was bitte ist denn in die gefahren?"
ich hab bella dann, tobend wie sie war, bis auf ein paar cm an benny rangelassen, dann hat sie an seinem
popo geschnöfelt & schon war der spuk vorbei!

ich war so am lachen!
ist euch sowas auch schon mal passiert???
Elisabeth - 0699/113 18 630

E.T.

Schön, dass Bella bei Euch bleiben darf, etwas besseres hätte ihr wohl nicht passieren können, danke.

Und ja, "verrückte Nudeln" (zwei meiner Hündinnen rechne ich auch dieser  Kategorie zu) neigen dazu panisch zu reagieren, da wird dann jedes Denken ausgeschaltet.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.