Hund gesucht - Untertagsbetreuung noch nicht geklärt

Begonnen von Terryann, 19.06.2013 - 10:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Hallo, habe dieses Posting von KOOP auch hierher kopiert ....
In  Wien 21 wird ein Hund gesucht, für den allerdings noch für untertags unter der Woche Mittagsbetreuung gesucht wird.

Vielleicht hat aber jemand einen passenden Pflegi (der auch alleine bleiben kann) UND weiss auch gleich Rat für die Gassirunde(n) untertags?

Zitat von: Terryann am 18.06.2013 - 16:42
Zitat von: theresia87 am 18.06.2013 - 15:49
Wollte hier mal mein Glück versuchen. Ich und mein Freund möchten gerne einen Hund von ATN bei uns aufnehmen. Egal ob als Pflegestelle oder Fixplatz. Offen für alles. Unser einziger Stein der im Weg liegt ist das, wir beide Vollzeit arbeiten gehen und zur Zeit bei keinem ein Hund mit in die Arbeit darf. Könnte sich aber auch bald ändern. Jetzt wird uns leider nach der Reihe für einen Hund abgesagt. Wobei wir uns wenn wir soweit sind, uns um einen GassiGeher umschauen würden. Jetzt versuch ich es mal andersrum. Vielleicht finde ich hier jemanden, der sich bereit erklären würde mit unserem Hund, wenn wir einen haben zu Mittag Gassi gehen könnte? Wir wohnen in Wien im 21. ten Bezirk gleich beim Bahnhof Floridsdorf. Am Wochenende sind wir immer im Waldviertel auf einem Bauernhof bei meinen Eltern. Falls jemandem vielleicht der passende Hund gleich dazu einfällt.
lg! Theresia

Hallo - vorerst dankeschön, dass ihr an einen Hund von ATN denkt!!
Dieser Hoffnungsschimmer schwebt ja über dem Thread KOOP, dass ein Tier aus Nitra ein Zuhause findet, wenn mehrere zusammenhelfen ... !
Vielleicht finden wir ja wirklich jemanden, der in eurer Nähe wohnt, vlt. nur einen Halbtagsjob hat oder untertags zeitlich flexibel ist!

Daneben gibt es zB Tiersitter24.at, wenn man sich da für einen Monat registriert, kostet das 7,50/Monat und man kann sehr viele Kontakte knüpfen und u.U.ein Netzwerk aufbauen.

Viele ATN-Hunde leben schon in Österreich, auch Wien und Umgebung und können auf ihren Pflegestellen kennengelernt werden. Wenn ihr durch die Vermittlung wandert, seht ihr am Steckbrief auch den Standort und die Ansprechperson ...
:30: Mein Vorschlag wäre vorab, die Vermittlung (http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&catid=15&Itemid=3) zu kontaktieren, da wird dann grds. eine Vorkontrolle organisiert, und ihr könnt viele offene Fragen klären, vor allem haben die Ansprechpersonen auch den Überblick, welcher  Hund für diese bestimmten Konditionen geeignet wäre.

Und es gibt bestimmt viele Hunde, die mit großem Morgenauslauf, organisierter Mittagsbetreuung und viel Bewegung und Kuscheln am Abend, und vor allem mit tollen Wochenenden, sehr glücklich bei euch sein können!  :1:
LG

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Coonies

Paule wäre ein heisser Tipp!!!! Ich hab Theresa gleich direkt kontaktiert, sie wohnt bei mir (und Paule) quasi ums Eck.

Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Terryann

Das wär ja unheimlich toll - sie könnten Paule in Ruhe bei dir kennenlernen und du könntest u.U. die Untertagsbetreuung mit ihnen besprechen ...
Abgesehen davon hat Theresia Kontakt mit der Vermittlung wegen VK.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Coonies

Theresia und ihr Freund haben Paule gestern kennengelernt. Sie waren natürlich!!! hingerissen vom Charmeur Paule, aber er ist nicht ganz
IHR Hund. Es sind zwei junge Leute, die gerne einen verspielteren lebendigeren Hund hätten.

Paule war gestern natürlich extra matt, kein Wunder bei der Hitze.
Petra und Coonie Carpo

Terryann

Die beiden sind sehr motiviert, haben aber noch keine Hundeerfahrung.
Bei dieser Hitze und beim ersten Kennenlernen kann man von keinem Hund Saltos erwarten.

Und die Vorstellung, einen äußerst aktiven Hund zu haben, der aber dann praktisch den ganzen Tag (mit Gassiunterbrechung, die noch organisiert werden muss) alleine stillliegen soll, ist auch nicht optimal.

Leider.

theresia87

Also soweit haben wir schon Hundeerfahrung, dass Hunde bei dieser Hitze keine Saltos machen. Da möchten ja wir Menschen uns auch nicht auspowern.
Paule ist echt ein toller Hund und wir haben auch gerne unsere Hilfe/Unterstützung angeboten. Jedoch haben wir uns als UNSEREN Hund eher einen größeren Hund (kniehoch) vorgestellt.

Coonies

Ja genau, die beiden sind so lieb und haben sich als Paule-Sitter angeboten. Und dieses Angebot werde ich gerne annehmen.

Übrigens ist Paule gestern zu Hause zu neuem Leben erwacht :-) Er ist mich sogar angespungen  :not speak:
Petra und Coonie Carpo

Tina91

Vllt verlieben sie sich ja in Paule, sobald sie mehr Zeit mit ihm verbringen?  :eggs:
Manchmal geht das Verlieben viel schneller als man denkt und meistens verliebt man sich in einen Hund, den man sich davor gar nicht vorgestellt hat :alas:

Terryann

Zitat von: theresia87 am 20.06.2013 - 10:40
Also soweit haben wir schon Hundeerfahrung, dass Hunde bei dieser Hitze keine Saltos machen. Da möchten ja wir Menschen uns auch nicht auspowern.
Paule ist echt ein toller Hund und wir haben auch gerne unsere Hilfe/Unterstützung angeboten. Jedoch haben wir uns als UNSEREN Hund eher einen größeren Hund (kniehoch) vorgestellt.

Die beiden sind auch hier ..... Danke dass ihr Petra mit Paule ein bißchen unterstützen wollt!!  :1:

theresia87

Kommt Zeit kommt Rat und hoffentlich eine Lösung für unseren so sehnlichsten Wunsch!