Welpenmäderl SANYA

Begonnen von GinaChris, 23.06.2013 - 13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GinaChris

Schnauzermixmäderl Sanya, etwa 4 Monate jung, wurde bereits in der Klinik in Nitra, nach einem vermuteten Unfall mit einem Auto, operiert. Da die Wunde schrecklich ausgesehen, und sie beide Vorderbeinchen nicht belastet hat,
haben wir uns entschieden die Kleine in Österreich, nochmal zur genauen Abklärung, in eine Tierklinik zu bringen.
Es konnten keine Brüche festgestellt werden; die Naht der bereits erfolgten Wundversorgung ist in Ordnung.
Die TÄ haben jedoch die Vermutung, dass ihre Verletzungen nicht von einem Auto,
sondern vielmehr durch einen anderen Hund verursacht wurden,
weil Sanya wirkliche Angst vor Artgenossen zeigt.
Die Kleine belastet nun eines ihrer verletzten Vorderbeine wieder, und darf spätestens morgen Mo die Klinik verlassen.
Nun suchen wir dringend eine Pflegestelle, entweder ohne eigene Hunde, oder mit guter Trennmöglichkeit,
um Sanya eine Heilung ihrer Verletzungen, weitgehend stressfrei zu ermöglichen.
Wenn ihr helfen wollt, bitte bei Felicitas, Tel 0699 17247935 oder mir melden; danke!

Bidi

hat sich schon was für die Maus getan??
LG Bidi

GinaChris

...leider nein!

Bitte helft uns auch diesmal; Sanya muss die Klinik heute verlassen und braucht dh ganz, ganz dringend eine Pflegestelle!

KerstinS

Hallo

Muss man ihre Wunden noch speziell versorgen oder anderweitig nachbetreuen?
Wie schlimm ist die Angst vor anderen Hunden, reicht schon Sichtkontakt oder geht das halbwegs.

Ich mein, wir haben zurzeit 8 Hunde im Haus also gehts bei uns ja wohl kaum, aber vielleicht gibt sich ja eher jemand nen Schubbs wenn er weiß was beachtet werden muß (auch wegen der Wundversorgung)

lg
Kerstin

Mitzi

Meine Hunde würden nicht auf sie zugehen. War bei matis und beim zwergerl auch So. Sie ist genau mein Fall, rein optisch und wundversorgung auch kein Problem aber was kann man machen wenn kein pflegi erlaubt ist?  :grave:

Mimi

Zitat von: KerstinS am 24.06.2013 - 12:33
Hallo

Muss man ihre Wunden noch speziell versorgen oder anderweitig nachbetreuen?
Wie schlimm ist die Angst vor anderen Hunden, reicht schon Sichtkontakt oder geht das halbwegs.

Ich mein, wir haben zurzeit 8 Hunde im Haus also gehts bei uns ja wohl kaum, aber vielleicht gibt sich ja eher jemand nen Schubbs wenn er weiß was beachtet werden muß (auch wegen der Wundversorgung)

lg
Kerstin

Danke dass Du Dir Gedanken machst Kerstin. Sanya hat schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht, hat Angst und ist daher sehr vorsichtig anderen Hunden gegenüber. Mit der Zeit und mit Geduld wird sich das aber sicher legen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

Zitat von: Mitzi am 24.06.2013 - 12:44
Meine Hunde würden nicht auf sie zugehen. War bei matis und beim zwergerl auch So. Sie ist genau mein Fall, rein optisch und wundversorgung auch kein Problem aber was kann man machen wenn kein pflegi erlaubt ist?  :grave:

Vielleicht gibt es ja doch eine Chance, dass sie zu dir kommen darf, wenn sie bei deinen Hunden in Ruhe lernen darf, dass es auch liebe gibt ....

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Mimi

Zitat von: Gina & Chris am 23.06.2013 - 13:45
Schnauzermixmäderl Sanya, etwa 4 Monate jung, wurde bereits in der Klinik in Nitra, nach einem vermuteten Unfall mit einem Auto, operiert. Da die Wunde schrecklich ausgesehen, und sie beide Vorderbeinchen nicht belastet hat,
haben wir uns entschieden die Kleine in Österreich, nochmal zur genauen Abklärung, in eine Tierklinik zu bringen.
Es konnten keine Brüche festgestellt werden; die Naht der bereits erfolgten Wundversorgung ist in Ordnung.
Die TÄ haben jedoch die Vermutung, dass ihre Verletzungen nicht von einem Auto,
sondern vielmehr durch einen anderen Hund verursacht wurden,
weil Sanya wirkliche Angst vor Artgenossen zeigt.
Die Kleine belastet nun eines ihrer verletzten Vorderbeine wieder, und darf spätestens morgen Mo die Klinik verlassen.
Nun suchen wir dringend eine Pflegestelle, entweder ohne eigene Hunde, oder mit guter Trennmöglichkeit,
um Sanya eine Heilung ihrer Verletzungen, weitgehend stressfrei zu ermöglichen.
Wenn ihr helfen wollt, bitte bei Felicitas, Tel 0699 17247935 oder mir melden; danke!

SANYA ist nun für wenige Tage bei einer Notpflegestelle - wo sie wirklich nur sehr kurze Zeit bleiben kann.
Es hat sich herausgestellt, dass sie ihre Angst gegenüber anderen Hunden sehr schnell abgelegt hat und bereits gemeinsam mit den eigenen Hunden in friedlichem Zusammenleben ihre Mahlzeiten geniesst.

Es wird bitte dringend eine Pflegestelle gesucht, wo sie solange bleiben kann, bis sie auskuriert aus !!!  Es dürfen also durchaus andere verträgliche Hunde vorhanden sein und die Trennmöglichkeit ist auch nicht mehr unbedingt erforderlich.

Johanna W

Hab bereits Gina geschrieben, ab nächste Woche Samstag kann sie zu mir, wenn das früh genug ist? Hab dann ganztags zeit, mit vielen lieben Nachbarshunden, aber bei mir  wäre sie der einzige Hund, d.h. ideal zum Auskurieren :)!

Maya

Wir haben die Maus in der Klinik gesehen, sie ist zuckersüss! Toll das du  ein Platzerl für sie hast! Vielen Dank  :kacsint2:

Terryann

Zitat von: Johanna W am 26.06.2013 - 11:53
Hab bereits Gina geschrieben, ab nächste Woche Samstag kann sie zu mir, wenn das früh genug ist? Hab dann ganztags zeit, mit vielen lieben Nachbarshunden, aber bei mir  wäre sie der einzige Hund, d.h. ideal zum Auskurieren :)!

bis dahin sind's aber noch 10 Tage, und lt. Info soll sie jetzt schon von ihrer Not-PS weg??

Vlt. ist dann Mitzis liebes Angebot doch interessant, und Johanna könnte jemanden anderen aufnehmen, der sich bei ihr superwohl fühlen könnte?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Mimi

Alles geregelt und organisiert. Vielen Dank. Hier kann geschlossen werden.