gute Tierklinik gesucht

Begonnen von Milano, 25.06.2013 - 00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milano

Kann mir jemand eine gute Klinik für die Behandlung eines abgebrochenen Fangzahns mit eröffneter Pulpa empfehlen? Wichtig ist für mich neben Kompetenz vor allem, dass ich bis er schläft und auch während der gesamten Aufwachphase bei dem Hund bleiben kann. Also einen guten Zahnarzt mit Kunden- / Tierfreundlichkeit :)

maddog6

Dann auch aus diesen Gründen ja nicht nach Hollabrunn oder Vetmed!

Ich bin 99 % sicher, dass das in TK Breitensee/Dr. Kopf und TK Rodaun geht.

Aber warum muss es eine TK sein? Kann das nicht auch ein TA?

Milano

Ich glaube die wenigsten Tierärzte machen Wurzelbehandlung mit Wurzelspitzenresektion und Keramikkrone falls notwendig aber wenn es doch wen gibt, der das gut kann bin ich auch über die Info glücklich!

Auf der vet ist alles Verhandlungssache, meine Freundin war bei ihrem sowohl vorher als auch nachhher dabei aber da wollte ich aus anderen Gründen eh nicht hin.....

Danke für die Tips :)

Ilse 15

Der beste Dentalspezialist in Österreich ist Dr Biberauer in Mittertreffling nördlich von Linz, ich habe Dort eine ähnliche Verletzung sehr gut behandeln lasse, es war ein Fangzahn gebrochen mit freiliegender Nerv und zwei Schneidezähne waren gebrochen. Die meisten TÄ schleifen den Fangzahn nur ab, bei meinem Rüden der ein Deckrüde ist und auch Ausstellungen geht wurde der Fangzahn neu aufgebaut.
Ich lasse alle Zahnsachen bei ihm machen er ist auch Facharzt für Audiometrie.
Ich kenne Gerhard sehr gut, aber bei der Feinheit so einer Behandlung hat bei sturmi über drei stunden gedauert, will er alleine arbeiten, was ich natürlich verstanden habe. :be happy:
Beim Einschlafen und Aufwachen kannst Du natürlich dabei sein ist ihm auch lieber.

Milano

Hast Du eine Homepage von dem Dr.  Biberauer? Und kennt jemand den Dr. Camil (Vösendorf)?

Coonnny

Wir sind in der Tierklinik Strebersdorf bei Fr. Dr. Hochleitner. Ich weiß  nicht ob sie auch Zahnbehandlungen machen, müsstest nachfragen, aber sie sie und auch ihr Mann sind super und total nett zu den Besitzern  :113:

Hier die Hompage http://www.kleintierklinik.at/index.php?id=20

Es arbeiten mehrere Ärzte dort, alle bis jetzt sehr kompetent, aber Fr. Dr. Hochleitner ist die Beste  :kacsint2:

maddog6

Da hast aber keinen Vergleich, gell?

Nett sein alleine ist nicht das A und O! Die Preise, die Präpotenz, die die dort manchmal an den Tag legen..... Da darst auf Knieen reinrobben und dankbar sein, dass Du dran kommst. Und die Klinik ist bekannt für Langzeittherapien, sehr laaaaange Therapien.

Alles in allem:  :68: :68: :68:

Coonnny

Zitat von: maddog6 in 25.06.2013 - 20:02
Da hast aber keinen Vergleich, gell?

Nett sein alleine ist nicht das A und O! Die Preise, die Präpotenz, die die dort manchmal an den Tag legen..... Da darst auf Knieen reinrobben und dankbar sein, dass Du dran kommst. Und die Klinik ist bekannt für Langzeittherapien, sehr laaaaange Therapien.

Alles in allem:  :68: :68: :68:

Also ich bin schon seit Jahren mit all meinen Tieren dort und war immer mehr als zufrieden. Es stimmt dass sie nicht die billigsten sind, dafür sehr genau, einfühlsam und gut. Ich war bei genug anderen Tierärzten, die alle sehr ungenau gearbeitet haben.
Ich musste noch nie auf Knien reinrobben und bin immer dazwischen geschoben worden, wenn es wichtig war.

kiki

Hallo,

ich kann wiederrum nur die Vet.Med. empfehlen, allerdings NUR beim Dr, SCHWEDA, der ist Zahnspezialist, hat nun schon 4 meiner Frettchen die Eckzähne Wurzelbehandelt und mit weißen Plomben verschlossen. Ebenfalls waren heuer schon 2 meiner Hunde jeweils Zahnsanierung und Backenzahn reißen dort. Kann nur bestes drüber sagen
LG sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

leilani

ich war sehr zufrieden mit dr. stojan camil. ich würde an deiner stelle anrufen und mit ihm besprechen, wie du es gerne hättest. er ist sehr freundlich und bemüht.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Janima

Ich wohne nur ein paar Minuten von der TK Strebersdorf entfernt und werde dort keinen Fuß mehr rein setzen.
Meiner Meinung nach schlichtweg nicht zu empfehlen... (und das jetzt nicht wegen den Preisen)

Milano

Danke für alle Erfahrungen und Tips! Ich denke, wir werden uns für die Tierklinik Aspern entscheiden, denn dort operiert der DDr. Camil.