Anabelle - Dackeline mit Charakter!

Begonnen von Liesbeth, 26.06.2013 - 17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liesbeth

ANABELLE




http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10495&Itemid=26


anabelle's daten auf einen blick:

- dackel-spitz-mix hündin
- alter: 5 jahre
- kastriert
- schulterhöhe ca. 30 cm
- stubenrein
- aufgeweckt & neugierig
- sehr verspielt
- sehr anhänglich
- verschmust
- typische dackeline!
- weiss was sie will
- zu älteren kindern
- mutige & treue kleine hündin mit starkem charakter  :8:
- liebt himbeeren über alles



anabelle ist ein richtiger charakterhund!
sie ist total verspielt & immer auf tour, hat aber mittlerweile gelernt, dass es auch ruhephasen gibt,
in denen nicht rumgetollt wird  :3:
sie ist stubenrein & liebt die ihr geschenkte aufmerksamkeit.
bei ihrer erziehung sollte man auf konsequenz achten.
mit anderen hunden ist sie problemlos verträglich, wobei sie, egal wo sie auftaucht, automatisch die "chefin" ist.
wenn sie vertrauen gefasst hat, lässt sie fast alles mit sich machen. auch hochnehmen ist überhaupt kein problem.
garten muss nicht unbedingt vorhanden sein. sie liebt es zwar, in der natur zu sein, ist aber auch zufrieden,
wenns dann wieder richtung "heim" geht.
ans autofahren hat sie sich mittlerweile auch recht gut gewöhnt. wir haben uns dazu entschieden, sie im auto in
eine box zu setzen, was ihr, denke ich, sicherheit gibt. in den ersten 5 minuten wird zwar noch hin und wieder leise
gewinselt, dann legt sie sich aber brav hin und döst manchmal sogar vor sich hin  :41:











Elisabeth - 0699/113 18 630

Liesbeth

text aktualisiert & photos hinzugefügt  :3:
Elisabeth - 0699/113 18 630

Coonnny

Sie ist sooooo süß  :8:

Zitat von: Liesbeth in 26.06.2013 - 17:31
- dackeltypisch stur!

Ich finde stur klingt immer so negativ  :wonder: Ich sag immer: Mein Dackel ist nicht stur, er ist nur sehr selbstständig und weiß was er will (oder nicht will  :alas::be happy:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Liesbeth

#3
hehehe ja hast recht, klingt bisschen negativ, aber wie du schon geschrieben hast, sie wissen hald was sie wollen!
habs im text schon umschrieben!  :78:
Elisabeth - 0699/113 18 630

Ginangel

Zitat von: Liesbeth in 26.06.2013 - 17:31




OHHHHHH .... :-* :-* :-*

Na, ich denk mal diese Traum-Dackeline wird bald ihr Zuhause finden....  :be happy:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Liesbeth

Bella's Manko, das ich hier nicht unerwähnt lassen kann und möchte, ist ihre starke Verlustangst!

Sie folgt mir auf Schritt & Tritt. Selbst wenn ich in Sichtweite bleibe, läuft sie mir nach, auch wenn ich mich nur auf der anderen Seite des Zaunes befinde
und sie mich sieht und sogar durch den Zaun berühren kann, ist sie ganz nervös, jammert & winselt. Auch Benny's Gelassenheit hat sich
diesbezüglich leider in keinster Weise auf sie übertragen.

Diese Verlustangst ist bei ihr so stark ausgeprägt, dass sie, meiner Meinung nach, auf absehbare Zeit nicht derart abtrainert werden kann,
dass die Maus längere Zeit alleine bleiben kann.

Ich sehe Bella's Ideal-Platz daher bei Menschen, die nicht/ nicht mehr berufstätig sind, aber trotzdem gerne längere Spaziergänge, vielleicht
auch kleinere Wanderungen unternehmen und die ihrer Verlustangst mit Geduld & Rücksicht begegnen können.
Elisabeth - 0699/113 18 630

Coonnny

Mag gar nicht dran denken, was die Maus wohl schon erlebt hat, wenn sie so starke Ängste hat  :not:

So ein Platz lässt sich sicher finden, ich drück die Daumen  :clap:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Liesbeth

wir haben als pflegestelle kläglich versagt  :2:
wir können uns von der kleinen laus nicht mehr trennen und haben beschlossen,
sie fix bei uns aufzunehmen  :8:
sie kann zwar furchtbar anstrengend sein, aber sie hat es mit ihrem zuckersüssen charme
geschafft, sich in unser herz zu schleichen  :8:
und mit benny klappt auch alles super. bis auf ein paar kleinere differenzen wenn es ums fressen geht,
verstehen sich die beiden toll und respektieren einander!
ich kanns noch gar nicht glauben, dass sie bleibt!
werde den tagebuch-thread weiterführen  :67:

hier kann daher geschlossen werden!
Elisabeth - 0699/113 18 630

newfamily2

Herzlichen Glückwunsch zum Pflegestellen(haupt)gewinn  :be happy:

Petra aus Linz

Gratuliere , jetzt gehört Bella zu euch.  :111: ja, ,manchmal kann man sie nimma gehen lassen. Viel Freude zusammen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dackelbein

Manchmal kann man einfach nicht anders als schwach zu werden, wenn man sein Herz an einen Hund verloren hat.  :be happy:
Gratuliere Euch zum Familienzuwachs und wünsche Euch eine lange, schöne gemeinsame Zeit.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.