Unser neuer Strolchi / Idefix

Begonnen von Idefix2013, 07.07.2013 - 00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Idefix2013

Hallo Ihr Lieben!
Wie ich Nicola und Simone versprochen habe, lasse ich mal von uns hören :-)
Leider schaffe ich es nicht, Bilder hoch zu laden, aber die kommen bestimmt noch ;-)

Erstmals möchte ich ein ganz großes Danke an Nicola und Ihre liebe Familie richten, die uns mit Idefix entgegen gefahren sind und uns damit unser neues Glück in unser Heim näher gebracht haben! Vielen lieben Dank nochmals!

Nun aber zu unserem Herzensbrecher: Wir haben Strolchi auf Idefix umbenannt, eigentlich schon als wir das Foto von ihm sahen und noch gar nicht wussten, ob er unser neues Familienmitglied wird. Wir haben dann zwar etwas gezweifelt, ob für den süssen kleinen Mann die Umbennenung gut ist, aber wir einigten sich darauf: er bekommt ein neues Leben, eine neue Familie und da sollte der Name auch ein Neubeginn für ihn sein.

Idefix war der Wahnsinn als er nach 1 Stunde Autofahrt zu uns kam: er wusste sofort in welche Tür er rein musste zu seinem neuen Zuhause, bewunderte seine neuen Bettchen und Spielsachen, legte sich in eines seiner Bettchen für einige Minuten, und ich glaube irgendwie dachte er sich: "ok, da bin ich. Liebe Leute ab heute dreht sich alles um mich *grins*"

Und so ist es auch :-). Er ist erst seit 2 Wochen bei uns und wäre nicht mehr weg zudenken. Es ist wirklich wie wenn er schon immer ein Familienmitglied gewesen wäre. Egal ob die Schwiegereltern oder mein Freund, Idefix hat sich in jedes Herz verankert.

Er hat auch einige neue Seiten an sich, so hat er vorher auch mal seinen Rückzug gebraucht was heute gar nicht mehr der Fall ist. Er dackelt uns auf Schritt und Tritt nach und will nur in dem Zimmer sein wo wir sind. Aber er akzepiert auch mal, wenn er alleine sein muss. So darf er zB nicht bei uns im Schlafzimmer schlafen sonder im Wohnzimmer oder wo immer er auch will. Das hat der kleine Mann ganz praktisch gelöst, indem er sich sein Wohnzimmerbettchen selber! zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer hingeschleppt hat und das ist jetzt auch sein Lieblingsplatz. Da es für ihn weder im Gang noch sonst wo, wo er ständig beobachten muss, ist, haben wir ihm das auch erlaubt. Man muss sich generell sehr Selbstdiszilpinieren, dass man ihm gesunde Grenzen aufzeigt.

Zu seiner Erziehung habe ich für die ganze Familie 4 Seiten zusammen geschrieben, wo jedes Kommando in Wort- und Sichtlaut genau aufgezeichnet ist, dass nicht einer  zB.: "hier" und der andere "kom" sagt, ebenso wie man die Kommandos gibt damit der Hund auch versteht, was man will. Idefix liebt es zu lernen und er ist ein totaler Wif-Zack. Ich weiß manchmal nicht ob sich er mehr freut wenn er ein Kommando gelernt hat oder ich :-) Er kann jedenfalls einstweilen perfekt sitz, platz, rolle, pfote, hier und nein.
Wo wir aber noch ziemlichen Bedarf an Training haben ist sein Nachbellen wenn jemand kommt, Katzen und andere Hunde. Ob das mit den Katzen jemals wird, dass bezweifle ich schon fast...wir hatten echt schon total Hundefreundliche Katzen bei uns aber er geht richtig auf sie los :-(, da brauchen wir noch viel Geduld befürchte ich. Mit anderen Hunden lernt er es schneller. Ich gehe regelmäßig Gassi mit 2 Freundinnen, die auch kleine Hunde haben und das wird von mal zu mal schon besser. Unterm Gehen gibt es gar nichts mehr, aber die Begrüßung ist noch immer sehr laut und im Angstverhalten. Aber er zeigt extreme Besserung.

So, dass war mal ein update von unserer neuen Familie. Mit tut es total Leid das ich noch keine Fotos reinstellen kann, dann wären meine Worte überflüssig gewesen :-)

Ich kann nur Zusammenfassend für "interessierte" sagen: Idefix ist mein dritter Hund, den ich etwas älter und mit unbekannten Vorgeschichten für mich und meine Familie gewählt habe und ich hatte noch nie so einen unkomplizierten Hund. Die anderen waren auch eine Seele von Liebe und Dankbarkeit, aber leider sehr krank, was die Sache nicht einfacher machte, besonders weil ich von beginn an wusste, dass sie mich bald wieder verlassen würden (ca 6 jahre hatte ich meine letzte Maus). Das aber hoffe ich bei Idefix nicht und es wäre schön wenn er mit meinen Kindern (ich habe noch keine) aufwachsen kann.

Nun liebe Hundegrüße von Idefix und mir :-)

molly

Was Du schreibst, klingt ganz wunderschön!! Hoffentlich dürfen wir noch viel von
Dir und Deinem Idefix lesen !!!
Ich wünsche Euch ein langes glückliches gemeinsames Leben!!
Liebe Grüße von Ulla + Co.

Simone1986

Hallo Alexandra   :happy fourth:

Ma ich freu mich von euch zu hören!
Das es dem Idefix bei euch rundum gut geht war mir eh voll klar aber es ist trotzdem schön zu hören wie er sich entwickelt!

Schön das er schon alle Herzen erobert hat  :clap:
Ich hoffe der Schmerz wegen Maja wird ein kleines bisschen weniger durch Idefix!

Das mit der Liste ist echt eine super Idee....muss ich mir merken!
Wäre schön wenn ihr ab und zu was von euch hören lässt  :be happy:

Ganz liebe Grüße Simone

dietesla

Ui, News vom Idefix - meinem Superstrolch! Danke Alexandra für den ausführlichen Bericht. Sehr witzig! Hat sich der kleine Schlaubi doch einfach seinen eigenen besten Platz gesucht! Bravo - weiter so.

Also ich kann nur sagen, dass mir auch sofort nach der ersten Begegnung klar war, dass Strolch/Idefix seinen Superplatz gefunden hat. Alexandra und Ihr Freund sind aus dem Auto gestiegen, ich hab Strolch geholt und er ist auf die Beiden zu wie wenns eh klar wär, dass sie nun endlich da sind um Ihn zu holen. Kein bisschen Gemaule (wie sonst immer bei "fremden" Menschen) sondern nur gleich Schwanzwedeln und fertig machen für die Abreise in s neue zu Hause!

Schön. Danke nochmals für den Bericht und ich freu mich bald über ein paar Fotos. Wenns mit dem Hochladen nicht klappt nehm ich die Fotos auch gern per E-Mail  :kacsint2:

Liebe Grüße an den Lauser!
Bis bald.