Semmerl - vormals Semiramis - junge Exmama

Begonnen von bri+4Mädls, 15.07.2013 - 08:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Seit gestern ist Semiramis mein Gast. Ihre Kinder mag sie nicht mehr versorgen, die ersten sind auch schon in ihr neues Zuhause übersiedelt und so kamen Semiramis und Soraya zu mir.

Erst ging die zarte Maus ziemlich selbstsicher durch die Wohnung, erkundete den Balkon und hat es sich dann am Fenster bequem gemacht. Eigentlich hat sie sich sehr wohl gefühlt - bis ihr TomTom über den Weg lief :tongue:

Da hat sie die Nerven weggeschmissen und ich musste sie schnell retten :police: so ist sie jetzt im Schlafzimmer untergebracht, das funktioniert halbwegs und sie hat sich in der Nacht gleich zu Tinka gekuschelt, damit die sie beschützt vor den bösen Katzen Lilly und Jessy.



Mama Soraya war überhaupt völlig durch den Wind und klebte regelrecht am Clofenster. Deshalb habe ich sie vorerst mal zu Josi gesetzt, damit sie sich nicht so viel fürchten muss. Dort verschwand sie sofort unter der Couch, aber zumindest hat sie es da wesentlich bequemer. Ich hoffe, sie beruhigt sich bald wieder.
,

Katzenmama

Süsse Katzis!

Tinka scheint ein wichtiger Pflegehelfer für dich zu sein.
Immer wieder lese ich, dass eine verschreckte Fellnase bei ihr Zuflucht sucht.

Brave Tinka!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Die Arme. Na Gott sei Dank hast sie gerettet. Tom Tom ist ja schlimm ... bist sicher froh dass sich so a Doddl gfunden hat der ihn nimmt - gell  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

 ich find ihn ja süß und lustig, aber meine Mädels sagen  :77: :77: :77: vorallem Semmerl wird glücklich sein - sie wäre viel lieber heraußen im Rudel.

Dabei wird Semmerl wohl nimmer lange bei mir sein. Wir hatten heute noch unentschlossenen Besuch und nach genauer Analyse des dort lebenden Katers und den Lebensumständen, fiel die Wahl auf die kleine Bunte  :enjoying:

Vorher waren wir noch schnell beim Tierarzt, weil der eigentlich eher unwilligen Mama (wollte ihre Babies nie ordentlich säugen) plötzlich die Milch eingeschossen ist und sie daran jetzt schwer kiefelt. Dabei haben wir auch ihre Kinder getroffen, aber um die hat sie sich garnicht gerissen, waren ihr völlig wurscht.

In zwei bis drei Wochen, wenn die Menschen-Übersiedlung fertig ist, darf Semmerl (auf den Namen haben sich die neue Mama und ich geeinigt) dann zur gemeinsamen Katzen-Übersiedlung ausziehen und bis dahin sollte sie auch wieder ganz fit und munter sein. :be happy:
,

shellylogo

Na das freut mich aber! Kaum angekommen und schon ein Fixplatzerl in Aussicht! SUPER!!!   :113: Wie alt ist Semmerl eigentlich ?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

noch nicht ganz ein Jahr alt - im August feiert sie angeblich Geburtstag - wurde zumindest mal geschätzt
,

puppipuhaly

Semmerl ist ein herziger Name für sie! - Freut mich, dass sie ein Platzerl ergattert hat - hoffentlich mag der dortige Miezel sie auch! :54: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Evamaria

Na das ging ja ganz schnell :kacsint2: :kacsint2:!

Das freut mich für das zarte Semmerl, dass sie schon ein neues Zuhause in Aussicht hat. Sie ist ja ein sehr freundliches und schmusiges kleines Pupperl.

Danke Bri, dass du die beiden Mamis übernommen hast! und sorry, dass du gleich zum TA mit ihr musstest.

Ihre Kleinen haben keinerlei Impfreaktion (bis jetzt, aber die Halbschwestern hatten auch gar nix!)) und die ersten werden am Wochenende ausziehen, da sind es dann nur mehr 4 kleine Racker. 2 Mäderl und 2 Buben.

Hoffentlich bekommt das kleine Semmerl ab und zu Hundebesuch, denn auch bei uns standen die Hunde immer sehr hoch in ihrer Gunst!

lg

EvaMaria

bri+4Mädls

Semmerl sucht wieder - einer unserer Briten hat ihr das Platzerl vor der Nase weggeschnappt, aber das macht nichts.

Ihre Milchleiste ist wieder normal und das wäre überstanden. Leider hat sie einen echt hartnäckigen Durchfall, aber langsam nimmt ihr Gacksi Formen an und sie ist auch nicht mehr so dünn. Es wird also  :kacsint2:

Vom Wesen her ist sie sehr ruhig und gemütlich, lässt sich zwar gern streicheln, bleibt aber lieber bei Tinka am Boden liegen, als zu mir ins Bett zu kommen, was ich ihr aber bei diesen Temperaturen auch nicht verdenken kann. Mit Lilly kommt sie gut zurecht und gibt ihr auch immer mal Köpfchen und Lilly erlaubt es sogar.
,

bri+4Mädls

Semmerl mal in Spiellaune - seit es über Nacht doch nicht mehr sooo heiß ist, wird sie auch lustiger






Am Sonntag wollte sie unbedingt auf den Balkon raus und nach einer knappen Stunde kam sie mit hängender Zunge und verschwand wieder im Schlafzimmer - da ist es doch noch ein bisserl angenehmer gewesen.

,

Ginger und co

Habe die kleine Maus heute kennen lernen dürfen, sie ist zauberhaft  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Ich schubs auch dich - kleine Maus!  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Schubbsen ist derzeit nicht notwendig - Semmerl ist grade "Probewohnen" und es sieht ganz gut für sie aus  :30:
,

Nikita-Roxy


Ginger und co

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Also dann hoffen wir, dass aus der Probezeit eine Fixeinstellung wird!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)