Hündin markiert Wohnung

Begonnen von Leegraib, 16.07.2013 - 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte.
Micki die Spitzmaus markiert die Wohnung wie ein Rüde mit erhobenen Bein.
Was könnte ich da machen? Ich habe nochmals nachgesehen, aber sie ist wirklich ein Mädchen.

gaby

was du dagegen machen kannst...weiß ich leider auch nicht...aber unsere angel makiert auch draussen wie ein rüde...auf Hausecken...auf bäume...stehend auf drei beinen...ich glaube...bin mir aber nicht sicher...das es dominazverhalten ist...
lg gaby

Rosita/Chihuahua

Unsere Winnie,bald 10 Jahre hebt ihr Haxerl auch beim Baum soo hoch,dass man denkt,sie sei ein Rüde.Auf der Wiese macht sie es aber wie ein Mädchenhund...ich hab mal gelesen,dass das Hündinnen machen,die das einzige Mädchen im Wurf waren...

Maxxi

vermutlich wird die Maus ja oft genug raus können? Denke mir, wenn gesundheitlich alles o.k. Ist ( keine Blasenentzündung, Altersschwäche inkontinenz,... ) dann kann's auch noch Ursachen wie Stress usw. haben. Beobachte doch mal wann od nach bzw vor welchen Ereignissen das Lackerl gemacht wird. Auch Geräusche od Gerüche solltest du in die Beobachtung nehmen,... Sobald du erkennst warum das Lackerl gemacht wird, hast schon gewonnen :-)) ev ist sie ja einfach noch nicht sauber und braucht noch etwas,.... Alles liebe Doris

Teufel9999

Hast du sie schon länger? Ist ein Pflegehund dazugekommen? Hat sich die Situation geändert? Neue Katze, neue Personen???? lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!