Notfallmama

Begonnen von fini, 22.07.2013 - 19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Hilfe, die hübsche Mama hat ein "Zungenproblem" und ihre babys sind jetzt auch schon da, bekomme erst mehr Info, aber vielleicht überlegt ja schon mal jemand:

Terryann

... kann sie trinken und fressen, oder  bekommt sie es "eingespritzt" ?? Hat sie Schmerzen?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

GuNici

Oje sieht ja mühselig aus mit der Zunge zu Essen und trinken.

fini

muss selber fressen und trinken, aber hat große Probleme

Terryann

... ich hoff so  ;( dass sie bis zu ihrer Abreise doch Hilfe bei der Nahrungsaufnahme bekommt und Wasser notfalls mit der Pipette eingeflößt bekommen kann, und ev. auch rel. flüssige nahrhafte Feuchtnahrung,
oder kommt jetzt, das geht erst, wenn sie auf einer PS ist?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

fini

Zitat von: Terryann am 22.07.2013 - 20:58
... ich hoff so  ;( dass sie bis zu ihrer Abreise doch Hilfe bei der Nahrungsaufnahme bekommt und Wasser notfalls mit der Pipette eingeflößt bekommen kann, und ev. auch rel. flüssige nahrhafte Feuchtnahrung,
oder kommt jetzt, das geht erst, wenn sie auf einer PS ist?

kannst ihr gerne vor Ort helfen, da fehlt es leider an Personal! Ist jetzt eine unnötige Diskussion, vor Ort wird geholfen, soweit es möglich ist, aber Unmögliches kann leider nicht möglich gemacht werden!

Terryann

Kann ich leider nicht.  Bin sehr traurig angesichts meiner Unfähigkeit, dort zu helfen, und der traurigen frustrierenden Antworten auf verzweifelt gut gemeinte Fragen.

Am Mittwoch besteht ja glaub ich eine Ausreisemöglichkeit - Katka fährt mit einem Hund nach Nitra, der nach Öst. weitergebracht wird ...

BITTE - kann jemand auch diese Kleine aufnehmen, damit ihre Babies im Bauch nicht verhungern oder verdursten ??  :63:

Diana_N

Ich glaub die Babys sind schon da!Wieviele sind es denn?

fini

Zitat von: Terryann am 22.07.2013 - 21:11
Kann ich leider nicht.  Bin sehr traurig angesichts meiner Unfähigkeit, dort zu helfen, und der traurigen frustrierenden Antworten auf verzweifelt gut gemeinte Fragen.

Am Mittwoch besteht ja glaub ich eine Ausreisemöglichkeit - Katka fährt mit einem Hund nach Nitra, der nach Öst. weitergebracht wird ...

BITTE - kann jemand auch diese Kleine aufnehmen, damit ihre Babies im Bauch nicht verhungern oder verdursten ??  :63:

Donnerstag gibts die Ausreisemöglichkeit, wahrscheinlich doch nicht Mittwoch und ja die Welpen sind mittlerweile schon da, weis aber noch nicht wie viele! Katka arbeitet gerade in der Pizzeria und schickt mir neue Fotos mit Infos erst mitten in der Nacht!

fini

Sie heißt Geraldine, ist ein kleinerer Labimix, ca. 2009 geboren, mag alles und jeden, also auch alle Hunde und Katzen und hat acht Welpen, mit der Zunge kommt sie halbwegs zurecht, aber gehört trotzdem von einem Arzt angeschaut!!!!

fini

Heute hätte sie eine Ausreisemöglichkeit, kann wirklich niemand helfen!

Terryann

Wer der kleinen black&white family eine Chance in Österreich geben kann, bitte Sandra anrufen!!  :63:

Zur Erinnerung: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22350.0

Anna

Die arme Hündin bräuchte wirklich DRINGEND einen Pflegeplatz !!!!
Es ist mir vollkommen bewusst, dass es für eine Hündin mit Welpen noch schwieriger ist eine Pflegestelle zu finden, jedoch sollte unbedingt so rasch wie möglich abgeklärt werden warum ihre Zunge ständig aus dem Maul hängt. Die Tierarztkosten werden selbstverständlich vom Verein übernommen.
Wenn noch etwas "reparabel" ist, dann zählt sicher jeder Tag. Gerade bei der Hitze sollte sie viel trinken - auch im Hinblick darauf dass sie säugende Welpen hat - was ihr jedoch mit dieser Zungenstellung sicher sehr schwer fallen wird.

Ginangel

Tut sich wirklich nichts für Mama + Welpis?

Bei der Hitze im Lager ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini

leider nein und ich würde sie am Wochenende so gerne einpacken!  ;(

Terryann

Zitat von: fini am 22.07.2013 - 20:33
...   muss selber fressen und trinken, aber hat große Probleme

:63: Bitte kann sich jemand entschließen, Welpenpflegestelle zu werden?

Diese kleine tapfere Hündin kann kaum sich selbst ernähren - und versucht verzweifelt, für ihre Babies zu sorgen!  ;(

Pflegestelle mit großem Herz gesucht!

fini

nur noch zwei Babys leben!  ;( ;( ;(

Seifenblase66

:kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

Ach wie traurig :not:
Vielleicht hat jemand ein Platzerl für die Mama und ihre 2 Babys das sie noch das Leben kennenlernen dürfen.

candy

Terryann

Zitat von: Terryann am 01.08.2013 - 21:24
Zitat von: fini am 22.07.2013 - 20:33
...   muss selber fressen und trinken, aber hat große Probleme

:63: Bitte kann sich jemand entschließen, Welpenpflegestelle zu werden?
Diese kleine tapfere Hündin kann kaum sich selbst ernähren - und versucht verzweifelt, für ihre Babies zu sorgen!  ;(

BITTE!! Wer kann die Mama mit ihren zwei Babies retten, die noch am Leben sind ?
Sie kämpfen ums Überleben!

Terryann

....    http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23253.msg385022#msg385022
ich glaube, das bedeutet, dass die beiden letzten Welpen auch sterben mussten.  ;(  [NEIN! Gottseidank Irrtum!]

Kann jemand die Hündin [mit den zwei Babies] zu sich holen, bevor sie alle verenden müssen, weil die Mama kaum Nahrung und Wasser zu sich nehmen kann?

fini

Nein, die zwei Welpen leben bitte noch!

Terryann

Sorry, danke - also noch  nicht zu spät!

:63: BITTE!! Wer kann Mama GERALDINE  mit ihren zwei Babies eine Chance geben? :63:

Terryann

Am WE wird es kühler -  :63: um guten Wind für die kleine Familie!

WauWau

Auch diese Mama hat eine PS gefunden :))