SARA (Paula + Claire vermittelt), geb. 13.05.2013

Begonnen von shellylogo, 27.07.2013 - 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Ich möchte euch heute 3 Katzenbabies vorstellen die bald ein neues zu Hause suchen:

PAULA:
Paula entkam als einzige Überlebende von 7 Kitten einem aggressiven Magen-Darm-Virus. Sie ist die Tochter von Mama Alice die jetzt noch bei Jenny (shiva13) lebt. Es ist wirklich ein kleines Wunder dass das Mädchen überlebte. Sie ist eine wunderhübsche grau getigerte kleine Katze die lebhaft mit allen anderen nachlaufen spielt. Rusty ist ihr Freund geworden! Er ist ihr großer Onkel und sie liebt ihn über alles!

SARA:
Eigentlich war es gar nicht geplant dass Sara zu mir kommen soll, weil ich Claire als Notfall aufnehmen wollte, doch dann kam der Anruf dass da noch ein Geschwisterchen von Claire unterwegs ist und ob sie mitkommen darf. Natürlich durfte sie wer kann denn da noch nein sagen  :3: Die beiden Geschwister kamen vor einer Woche bei mir an. Sie hatten sichtlich noch keinen Menschenkontakt denn sie pfauchten und spukten mich an sobald ich näher kam. Sie mussten zunächst in den Käfig. Und gewöhnten sich relativ rasch an meine Hand. Ich kann sie bereits streicheln und hochheben. Sara ist eine schwarz/weiße Schönheit.

CLAIRE: Claire war der ursprüngliche Notfall den ich aufnahm. Ihr wurde wahrscheinlich von irgendeinem Tier die Pfoten abgebissen. Und sie kam mit heraus stehenden Knochen zu mir. Sie wurde gleich am nächsten Tag vom TA erstversorgt und am Mittwoche wurde das Beinchen amputiert. Jetzt ist das wirklich hübsche Mädchen (grau / weiß) ein Dreibeinchen geworden und hüpft schon brav durch die Gegend:

https://www.youtube.com/watch?v=b1rLoBLdpxI

https://www.youtube.com/watch?v=z3IjvxISz2c

Nach der OP:
https://www.youtube.com/watch?v=TyO_dBBIhY4

PAULA:

SARA:

CLAIRE:

Katzenmama

So arme süsse Katzenkinder!

Klein-Paula hat ein Geschwisterchen nach dem anderen verloren und jetzt auch schon weg von der Mama. Sie sieht so niedlich aus, besonders wo sie (eingerollt) liegt.

Claire mit dem erst arg verletzten und dann weggenommenen Beinchen.

Hoffe sie finden bald ein gutes Zuhause.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

_sabriinaa

Sabrina

koziba

Moi, so süße Babys!  :8:  :8:  :8:
Danke, dass du die drei aufgenommen hast - sicher lustig für alle drei, wenn sie gemeinsam spielen können.  :4: Und "Papa" Rusty ist sowieso der Oberhammer, findet immer wieder einen mit dem er so richtig spielen kann!  :8:
Alles Liebe den Zucker Schnuten!  :54:  :54:  :54:  :8:  :8:  :8:  :be happy:

Petra_L

jajaaaaa diese Anrufer die dann plötzlich noch ein Baby haben.... tztz  :4: war ich  :103:
Super lieb sinds alle!  :8:

Anna

Bei diesen Fotos schmelze ich dahin - als bekennender Katzenbabiesfan.
Und obwohl die beiden - ehemaligen - Pfauchis Gift und Galle gespuckt haben auf der Heimfahrt, jedes Mal wenn ich sie angeredet habe oder einen Finger in den Transporter gesteckt habe sehr grantig geworden sind - ich finde sie einfach unwiderstehlich  :8: ... und ich beneide die Leute die sie einmal kriegen jetzt schon ...

shellylogo

Die drei haben es faustdick hinter den Ohren! Das stimmt!  :4:

Sara ist noch die verschreckteste von den beiden, aber sie lässt sich doch hin und wieder angreifen und rauf nehmen. Schnurren kann sie dabei allerdings noch nicht.

Claire hingegen genießt schon die Streicheleinheiten auch wenn sie anfangs kurz mal weg laufen will vor mir. Sie schnurrt auch schon brav! Claire fetzt mittlerweile durch die Wohnung. Morgen kommen endlich die Drähte raus und dann muss nur mehr Fell nachwachsen!

Die kleine Paula spielt mit Sara und Claire und ihrem geliebten Rusty. Rusty spielt übrigens auch mit Sara und Claire.. ganz sanft ... er ist ein so lieber Onkel!

Morgen bekommen alle 3 ihre Erstimpfung und einen Chip!  Sie sind dann ab Morgen für die Vermittlung bereit!

shellylogo

Paula wird Morgen Montag  bereits 12 Wochen alt und ich nehme an, dass Sara und Claire gleich alt sind.
Alle 3 wurden gestern erstgeimpft und gechipt.
Claire wurden endlich die sticheligen Drahtnähte entfernt.

Die drei suchen nun eine Familie!  :))

puppipuhaly

Das sind ja ALLE so herzige Katzenkinder, hoffe doch sehr, dass sich bald wer in sie verliebt und sie einen eigenen Dosenöffner bekommen!
:8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Süss, wie sich die "kleine Gärtnerin" um die Pflanzen vom Pflegefrauli kümmert! :]

Wir vermissen Euch!

shellylogo

puppipuhaly

Ma, eins süßer als das andere - da möchte man nur mitspielen und mitkuscheln - wo sind denn die passenden Dosenöffner? - Wir halten die Daumen, dass sich bald ein Superplatzerl findet!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

CLAIRE ist der absolute Vermittlungs-Renner! Für mich weniger gut, denn es kommen soviele Anfragen und das passende für sie heraus zu finden ist wirklich sehr sehr schwierig. Noch dazu gab es einige Freigänger-angebote die ich für Claire eigentlich nicht wollte. Aber schauen wir mal: Am Dienstag bekommt Claire Besuch.. wenn das passt darf sie zu einer katzenerfahrenen Familie nach Wien ziehen, mit einer nicht zu wild verspielten jungen Katzendame und einem alten Katzenopa. Klingt schon mal nicht schlecht ... aber schauen wir mal...
Sara macht nur langsam Fortschritte was ihre Zutraulichkeit betrifft. Ich darf sie bei der Fütterung streicheln und wenn sie schläft, aber wenn ich in der Wohung auf sie zugehe, läuft sie vor mir davon. Am liebsten würde ich sie mit Paula vermitteln, weil die beiden sich sehr gut verstehen und auch körperlich gut zusammenpassen. Außerdem ist Paula ja extrem zutrautlich und das tut Sara sehr sehr gut!

Lassen wir uns überraschen! :-)

MarryMama

shellylogo

Heute habe ich CLAIRE in ihre neue Familie gebracht. Sie wird ab jetzt Clara heißen und hat eine liebe 1-jährige Spielgefährtin und einen süßen Opi an ihrer Seite, sowie eine sehr liebe 5 köpfige Familie. Momentan sieht sie das noch nicht so, denn sie hat sich sofort unter die Couch verzogen... das wird schon noch! Ein wunderschönes Leben liebe hübsche Clara!!!  :11:

Somit suchen noch Paula und Sara ihre Familie!

shellylogo

Ich habe wieder ein Foto-Update vom Dreibeinchen Claire bekommen!
Ihr geht es sehr sehr gut im neuen zu Hause und man sieht wie sie schon mit ihrer Partnerin Mimi kuschelt.

Mit Sara übe ich weiter streicheln. Sie ist aber nach wie vor eher scheu mir gegenüber. Ich darf sie aber beim Fressen und beim Schlafen angreifen. Leider hat sie einen Hautpilz im Gesicht entwickelt, den wir jetzt gerade behandeln.

Paula geht es sehr gut. Sie ist schlimm und megamäßig verschmust. Sie wickelt wirklich JEDEN Besuch um den Finger. Ihr liebster Freund ist Rusty und mit Sara versteht sie sich natürlich auch wunderbar!
Ein bissi einen dicken Blähbauch hat sie, dem müssen wir noch mal nachgehen, was da los ist... Sonst geht es allen wunderbar!

Und auch hier vermissen wir Interessenten und Besucher, was  bei den Schönheiten auch nicht zu glauben ist!

RUSTY&PAULA Video:
http://youtu.be/Gtka7RKQd18

puppipuhaly

Wow, so hübsche Miezen, lauter Models, versteh nicht, dass sich noch kein Fixplätzchen gefunden hat! :eggs:  Dosenöffner wo seid ihr? ? ?
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

shellylogo

Die beiden wachsen und gedeihen..... Leider immer noch kein Anruf für die beiden....

Katzenmama

Die sind ja echt wie Schwestern! Die Positionen und Gesten kommen mir sehr vertraut vor. Das läuft bei Biene und Maja sehr ähnlich ab. Schmuse-raufen, drohen, kuscheln......

Hoffe Paula und Sara dürfen gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen!

Wir vermissen Euch!

shellylogo

atacama

mah so süß  :8: :8: :8:
was für ein hübsches Pärchen!

puppipuhaly

(Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

shellylogo

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Sara wurde sehr krank, sie bekam hohes Fieber und hatte aber sonst keinerlei anderer Symptome. Nachdem das Fieber trotz fiebersenkender Mittel nicht hinunter ging, mussten wir zur TÄ fahren. Da Sara überhaupt keine anderen Symptome zeigte und es auch keine Wasseransammlungen im Bauch oder in der Lunge gab, stand der Verdacht auf trockene FIP nahe.
Es musste ein Blutbild gemacht werden. Es stellte sich aber schließlich heraus, dass sie überhaupt kein FIP hatte-nicht mal Corona-Viren sondern erhöhte Entzündungsparameter. Woher immer auhc das kam, es ist auf jeden FAll selten, dass eine Katze ohne jegliche Anzeichen Entzüdungswerte und Fieber hat. Sie hat AB´s bekommen und jetzt geht es ihr Gott sei Dank wieder gut.
Sie ist nach wie vor mir gegenüber sehr vorsichtig, und ich darf sie beim Schlafen oder fressen streicheln, sonst eher nicht.
Sie ist nicht so verrückt verspielt wie die Paula, aber sie spielt trotzdem gerne.
Paula- ist wirklich und wahrhaftig in der Puberät. Sie macht alles was sie nicht soll. Sie geht mit mir Duschen, schleckt dann das Duschwasser, läuft mit den Nassen Pfoterl durch die Wohnung, stielt mir alle Papierln, Prazelt in mein Trinken hinein, hüpft unentwegt auf die Laptop Tastatur, Springt auf den Herd, obwohl sie dort nie hin darf... ja und die Liste lässt sich fortsetzen.... ein schlimmer Teenie sozusagen!

Josi

Zitat von: shellylogo am 14.10.2013 - 15:51

Paula- ist wirklich und wahrhaftig in der Puberät. Sie macht alles was sie nicht soll. Sie geht mit mir Duschen, schleckt dann das Duschwasser, läuft mit den Nassen Pfoterl durch die Wohnung, stielt mir alle Papierln, Prazelt in mein Trinken hinein, hüpft unentwegt auf die Laptop Tastatur, Springt auf den Herd, obwohl sie dort nie hin darf... ja und die Liste lässt sich fortsetzen.... ein schlimmer Teenie sozusagen!

:alas:  Klingt ganz nach meiner Liah! Die wären ein "tolles Team"  :tongue:

MarryMama

Du hast so eine liebe Bande!  :8: :8: :8: