LIMBOY

Begonnen von Anna, 27.07.2013 - 22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9238&Itemid=26

ein in der Zwischenzeit 10 Monate alter Labradormixrüde steht ab morgen auf der Strasse  :beee:

Er wurde als Welpe - über Empfehlung - vermittelt, seit Monaten laufen wir der Schutzgebühr hinterher  :whistle: und vor kurzem wurde zufällig folgendes Inserat:

"Hallo mein Name ist Merlin!!!!! Ich bin ein 10 monate junger Labradormischling und suche ein neues zuhause!!!! Kurz zu mir: ich bin etwas lebhaft aber auch sehr lernfähig!!!! mein Frauchen hat mir schon alle grundkommandos beigebracht und sie meint das ich es ut ausführe, was mein frauchen auch immer stoltz macht. am besten gefällt es mir mit ihr auf die Hundezone zu gehen um dort mit meinem ball zu Frauchen wirft den Ball und ich hole ihm natürlich wieder aber das ist nur ein teil meiner fähigkeiten. Es macht mich und mein Frauchen sehr traurig das wir uns trennen müssen. mein frauchen hat eine berufliche veränderung und somit weniger zeit für mich, deswegen ist mir dann auch sehr langweilig. Wenn du erfahrung im umgang mit hunden meiner Rasse hast und du interesse an mir hast bist du vielleicht ja mein bester freund. Mit freundlichen Wuff Wuff!!!!

Merlin!!!!!!!!"

auf Willhaben entdeckt wo er um 300 Euro "verkauft" hätte werden sollen ....

Es hat einige Telefonate gegeben wo wir (in dem Fall ich  :pee:) beflegelt wurden, mir erklärt wurde dass man mit dem Hund tun und machen könne was man wolle und wir uns nicht einzumischen brauchen ....
Offensichtlich haben meine SMS (nachdem es unmöglich war ein Telefonat zu Ende zu führen, da aufgelegt wurde sobald ich mit Tatsachen - nämlich dass nie eine Schutzgebühr bezahlt wurde und ausserdem der Hund immer Eigentum des Vereins bleibt und "man" nicht berechtigt ist ihn zu "verkaufen" - gekommen bin) gefruchtet und Limboy/Merlin wird nicht mehr verkauft sondern morgen vor die Tür gestellt  :whistle:

Sein bisheriges Frauchen, das ihn ja achso liebt  :beee:, hat ihn bereits an einen jungen Mann weitergegeben der den ganzen Tag arbeitet und nicht mehr bereit ist sich weiter um ihn zu kümmern ......

Es wird daher GANZ DRINGEND ab morgen eine Pflegestelle gesucht wo der arme Bursche der leider schon gewohnt ist tw. auch lang alleine zu bleiben (angeblich wurde er auch bereits zuvor nächtelang allein gelassen da sein Frauchen lieber in der Disco gewesen ist als sich um ihn zu kümmern):whistle:
Er hat bis jetzt mit einem Kind zusammengelebt und mag Kinder sehr gern.




Nebraska

Unglaublich sowas!
Dass sich die Leute scheinbar gar nicht mehr schämen und so gar keine Wertschätzung gegenüber einem Tier haben!!!  :102:
Bei mir geht's leider auf gar keinen Fall  ;(
Hoffentlich findet sich jemand auf die schnelle. In welchem Bundesland ist er denn jetzt?

_sabriinaa

DAS GIBTS DOCH NICHT!! -.-
anstatt dass die leute froh sind, dass sie eine möglichkeit haben das tier wieder zurückzugeben kommt sowas -.- echt eine frechheit :(

armer merlin :(

hat denn wirklich niemand ein plätzchen frei??
nicht mal für ein paar tage bis eine andere pflegestelle gefunden ist??
Sabrina

GuNici

Pfff..


Na wirklich do kau ma.nix mehr dazua sogn außer in kopf schütteln!  :not: :nervous:

Und der.arme Limboy, wird.rumgereicht wie ein.Stofftier!

Na.oba gscheid frech wenn ma in SV unterschreibt und dan nix davon.wissn und.nix zahlen will!


Aber Limboy ist gscheit lieb :)
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Branca

hmm aber wieder mal ein Fall von komischer Vermittlung.Also bei meinen Pflegehunden halte ich es so:Hund nur gegen SG bar auf die Kralle sonst gibts keinen Hund.Dachte das machen alle PSen so.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Mitzi

Zitat von: Branca in 28.07.2013 - 01:22
hmm aber wieder mal ein Fall von komischer Vermittlung.Also bei meinen Pflegehunden halte ich es so:Hund nur gegen SG bar auf die Kralle sonst gibts keinen Hund.Dachte das machen alle PSen so.

Dacht ich mir auch.

Unfassbar sowas

Terryann

#6
Zitat von: Nebraska in 27.07.2013 - 23:19
.....
Hoffentlich findet sich jemand auf die schnelle. In welchem Bundesland ist er denn jetzt?

1220 Wien ... wenn nicht zu weit, könnte ich gerne Transporthilfe machen. Der arme Bub ist sicher dankbar für jedes Plätzchen!  ;(

Und ein neues Zuhause findet der liebe Labimix hoffentlich ganz bald!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Branca in 28.07.2013 - 01:22
hmm aber wieder mal ein Fall von komischer Vermittlung.Also bei meinen Pflegehunden halte ich es so:Hund nur gegen SG bar auf die Kralle sonst gibts keinen Hund.Dachte das machen alle PSen so.

Tja, das passiert wenn es sich beim Übernehmer um Familienmitglieder einer Pflegestelle handelt und man sich darauf verlässt, dass Alles ordnungsgemäß passt.  Es gab auch eine Nachkontrolle wo - damals noch - alles ok war und es Merlin gut gegangen ist.
Leider ändern sich oft die Situationen (z.B. der Partner) und dann sieht alles ganz anders aus .....

Bidi


Hoffentlich findet sich ein gutes Platzerl wo der Bub zur Ruhe kommen kann!!  :clap:
LG Bidi

Lola

Wo ist er momentan?
Alexander mit Lola und Leo aus Nitra

Terryann

Zitat von: Terryann in 28.07.2013 - 10:54

1220 Wien ... wenn nicht zu weit, könnte ich gerne Transporthilfe machen. Der arme Bub ist sicher dankbar für jedes Plätzchen!  ;(

Und ein neues Zuhause findet der liebe Labimix hoffentlich ganz bald!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#11
Also,
in Absprache mit Anna hole ich Limboy heute abend gg. 20.30 h aus dem 22. zu mir in den 18. Bezirk -  als Notaufnahme/Übergangsplatz (da ich keinen 4. Hund halten kann und darf).

Wenn sich bis dahin ein beständiger PS-Platz für ihn ergibt (bitte mit Anna abklären), kann ich ihn auch gleich dorthin bringen,
oder könnte morgen auch eine´längere Bringfahrt einteilen.

BItte überlegt, ob der Bub zu euch und eurem Rudel passen könnte!   :63:
Oder vlt. bietet jemand sogar PS mit Option FP ?!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tigerlilly

Anna und Terryann, ich habe euch eine PN geschickt.
LG
Tamara

Terryann

#13
pfffffft ....  Merlin schläft nun im Gästezimmer (mit Ventilator) mit eig. Gartenausgang (Zimmer meines Sohnes, der zur Zeit auswärts ist, aber immer zwischendurch wieder bei mir wohnt)

Ist im 21h fröhlich ins Auto gesprungen, Autofahren macht ihm Spass.
Dann lange im Garten herumgesaust - Bekanntschaft mit meinen Hunden hat sich auf den Retriever reduziert, für die beiden Kleinen ist er zu stürmisch.
Terry war nach ausgiebigem Kugeln und Rangeln auch irgendwann erschöpft, Merlin hat dann begonnen, nur noch aufzureiten (Terry ist kastriert). Denke, dass Merlin so bald wie möglich kastriert werden sollte - dann fällt viel Stress weg.

Vieeeel getrunken, Leckerlis, getrunken, spätes Abendessen, getrunken, Garten, Plantschbecken ....
dazw. Zimmertraining, hat ein bißchen gebellt, wenn nicht gebellt, bin ich rein ... Garten, Leckerli ... wieder ins Zimmer .... dies einige Male; dann ist irgendwann Ruhe eingekehrt.

der hübsche Kerl ist ein echte Power-Junghund, er reagiert aber sehr gut auf klare Signale und Worte.
Er ist wirklich lieb, wohl lebhaft - er braucht halt angemessene Bewegung und geistige Beschäftigung -, aber überhaupt nicht aggressiv, er ist vertrauensvoll, lässt sich gut angreifen, und genießt Streicheleinheiten.

Er braucht nun ganz schnell einen Platz, wo er einen schönen regelmäßigen Tagesablauf mit Spaziergängen und Training haben kann - das kann ich ihm leider nicht bieten, da ich untertags relativ wenig Zeit für die Hunde habe.


Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

molly

Gut habt IHR das gemacht!!  :be happy:
Liebe Grüße an alle Beteiligten......auch die Bellenden!!

koziba

Danke, dass du als NOT-PS eingesprungen bist!  :53:  :clap:
Wünsche euch eine ruhige Nacht und hoffe dass er bald eine "eigene, fixe" Pflegestelle bekommt!  :63:
Alles Gute  :54:  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Anna

Zitat von: Tigerlilly in 28.07.2013 - 17:38
Anna und Terryann, ich habe euch eine PN geschickt.

Melde mich morgen telefonisch bei dir !!

Terryann

#17
tja, alles wohl sehr ungewohnt ... wir sind ziemlich munter ....

Merlin holt seinen Auslauf der letzten Wochen nach ... er galoppiert auf und ab, dreht Runden, schmeisst jedes Bällchen,das er findet ..

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

... jetzt ist er unter dem Schreibtisch eingeschlafen ....
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

riesendankeschoen fuers einspringen!

der junge mann duerfte ja zu unueblichen zeiten = die ganze nacht unterwegs gewesen sein... :alas:

gute erholung und liebe gruesse,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Terryann

#20
Danke für alle guten Wünsche!

2h Schlaf reichen völlig für Regeneration!

zum Frühstück gab's Diätfutter (hatte noch 1 Dose), denn sowohl die Trockenfuttermarke der Gestern-Nachmittags-übernahmestelle als auch mein Feuchtfutter mit Flocken gestern abend waren nicht für die Verdauung bestimmt ....

Merlin spielt sehr gerne Ball - Kong empfehlenswert -, und  der Leine geht er wirklich brav!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Merlin ist auch ein wirklich hübscher Kerl. Habe ihn gestern kurz kennengelernt und gleich ein paar Fotos gemacht. Er kann auch Sitz und Platz, ist verschmust, altersgemäß halt ein ziemliches Powerpaket momentan.
Danke Barbara, dass du Merlin so rasch aufnehmen konntest!!!  :6:

LG
Irene

Terryann

... er ist ein ganz lieber Bursche, im Moment döst er zufrieden neben dem Schreibtisch,
also wenn er seine Bewegungseinheit hatte, kann ich gut am PC arbeiten.  :1:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#23
Merlin ist heute abend gut bei Tigerlilly - seiner richtigen Pflegemami - angekommen.

Den Nachmittag durfte er bei Hundesitter Yousef (der auch Niko fallweise betreut) und seiner Frau Petra verbringen, und ich bin sehr froh, dass er dort eine schöne gute Zeit hatte - Ausflug an der Schleppleine, Baden, Kontakt mit anderen großen Hunden, Kennenlernen, dass es da Regeln gibt ... nächsten Samstag darf er auch hin.
Er ist ein superintelligenter, liebenswerter besonders fescher Powerbub, lernt besonders schnell, ist auch sehr lieb mit Katzen dort gewesen.

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

fast wie ein junger saphiro ohne weissem fleck  :8: :8: :8:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!