Melanie - wickelt jeden um die Pfote - VERMITTELT !!!!

Begonnen von atacama, 28.07.2013 - 18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

hallo,

jetzt wird es Zeit, dass ich euch unser neues Pflegekatzi Melanie (Meli) vorstelle - dh Meli hatte schon ein ganz traumhaftes Fixplatzerl, aber die junge Schildpatt-Tiger-Katzendame (sie ist ca. 1 Jahr) braucht unbedingt einen Balkon bzw. Freigang. Das war auf dem Fixplatz leider nicht möglich und deshalb war Madamchen trotz aller Liebe und Zuneigung dort ziemlich unrund.

Somit kam die kleine Maus zu uns und darf nun unserem ebenfalls 1-jährigen Pflegi Xandi und unseren 3 eigenen Katzis Gesellschaft leisten. Anfangs dachte ich, dass wir eine kleine Drachendame aufgenommen haben. Sie hat alle Katzis wie wild angepfaucht und angeknurrt . Das hat sich nun Gott sei Dank bereits binnen weniger Tage gelegt und wir haben wieder ein friedliches Zusammenleben.

Zu uns Menschen ist sie vom ersten Augenblick umwerfend lieb gewesen. Sie kam sofort schmusen und spielen, als ob sie uns schon ewig kennen würde. Meli hat ihr neues Revier bereits erkundet und hat sich auch schon mit dem Balkon angefreundet - die Siesta im Schatten wird liebend gerne draußen genossen.

Hier mal erste Fotos der zuckersüßen, sehr zierlichen Schmusekatze:

MarryMama

Ich freu mich so sehr für Meli! Es geht ihr jetzt sicher besser. Sie hat mehr Platz und kann raus. Ja, das braucht sie in ihrem neuen zu Hause unbedingt, sonst leidet sie.

Die Fotos sind voll schön. Ich vermisse sie sehr. Aber es war besser so.

Ich schick dir ein dickes Bussi Meli. Hab dich lieb  :6:

P.S. Meli ist Menschen gegenüber wirklich ein Traum. Sie ist überhaupt nicht verschreckt und fasst sehr schnell Vertrauen. Menschen gegenüber ist sie ein absoluter Engel.

Katzenmama

Jetzt hat sie den Balkon den sie braucht. Schön für sie, dass sie Menschen gegenüber keinerlei Berührungsängste hat.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Das ist ihr großer Vorteil. Sie hat gar keine Berührungsängste. Und es soll so bleiben, also braucht sie gaaaaanz liebe neue Besitzer :)

Ginger und co

Wow, ich bin froh, daß es Meli so gut geht;
Grüße von deiner Ex Pflegemama  :6:
Eva mit
Aaron, Helena, Filou, Granny

atacama

auch Meli lässt euch ganz lieb "mäh-mäh" grüßen  :6:    -     sie liegt gerade im großen Blumentopf draußen und hält ein Verdauungsschläfchen, so süß  :8:

silvia3485

Slovakia send Meli kisses too  :113: :8: :8:

MarryMama

Hier ist ein ur liebes Video von Marry und Meli. Meli ist nicht nur verspielt sondern kann auch sehr liebevoll sein  :11:

http://www.youtube.com/watch?v=ROrADaJJ8xc&list=TLJPkz-7Ce8ZM

Und sie erzählt die schönsten Geschichten :)

http://www.youtube.com/watch?v=a2_L0G2I4q4&list=TLJPkz-7Ce8ZM

atacama

:be happy: super Videos - vielen Dank liebe Verena !
Schmusestunden mit ihren neuen tierischen Mitbewohnern gibt es derzeit noch nicht (dafür umso mehr mit den 2-Beinern), aber gespielt wird schon auf Teufel komm raus  :)) und als Geschichten-Erzählerin würde sie wirklich glatt Karriere machen.

Die Anrichte in der Küche scheint es ihr auch angetan zu haben. Jetzt weiß ich, wofür wir die Kindersicherung beim neuen E-Herd eingebaut haben :alas:

Ich freu mich schon auf abends, wenn die Tatzis aus ihrem Nachmittags-"Koma" erwachen und herumtoben  :))

MarryMama

Die Schmusestunden kommen bestimmt noch :)

Ja, das war das erste was Meli getan hat wenn ich nach Hause gekommen bin. Schuhe ausziehen, in die Küche gehen und schon war Meli am Küchenkastl. Und dann wurden mal alle Einkäufe begrüßt und abgeschmust  :71:.

Ihre süße Stimme fehlt mir total! Äh Äh, mäh mäh!!!  :happy fourth:

Gib ihr ein Bussi von mir  :11:

Bevor sie fix in ihr neues zu Hause kommt werde ich sie aber sicher nochmal besuchen :)

atacama

@MarryMama: Bussis von dir hab ich ihr gerade gegeben - auf jedes Punkti eines  :3: und über Besuch von dir freut sie sich sicher ganz viel !!!

Meli  :8:: (noch ein bisschen verschlafen)

MarryMama

Aaawwwwwww sooo lieb! Du liebes kleines Butzi du *knuddlwuddl*  :11: :11: :105: :be happy:

Katzenmama

Was ist das für ein Ding? Das gelbgemusterte mit dem weissen "Bällchen"?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

oh, das ist Leo - eine Spielangel (unsere neueste Errungenschaft  :3:)

MarryMama

Das ist ja super! Na das ist eh das Richtige für sie :)

atacama

stimmt, Meli ist ganz wild auf alle Arten von Angeln - der arme wird derzeit jedoch von allen heißgeliebt (einfach weil neu), was seiner Lebensdauer nicht gerade zu Gute kommt. Ich geb' ihm ca. 3 Wochen bis die Fetzen nachhängen  :tongue:

Leegraib

Jö, ein Masupilami, eine Comicfigur aus meiner Kindheit.

atacama

oh - das gab's "wirklich" ? Dann ist es ja noch gleich süßer  :))

atacama

neue Fotos  :]:

corpus delicti:

toll, drinnen tut sich was - da muss ich gleich mal nachsehen .....

super, super, super -  wer hat denn dieses tolle Spielzeug angeschleppt  :36:

wenn ich nur aufhörn' könnt'.....

mal schauen, ob draußen nicht noch so ein lustiges Spieldings herumhüpft

MarryMama

Ganz tolle Fotos! Meli ist im Paradies  :8:. Was wurde aus der Heuschrecke? :)

atacama

Zitat von: MarryMama in 30.07.2013 - 19:54
Was wurde aus der Heuschrecke? :)

ähmmmmmm - ich habe vorhin noch ein Beinchen gefunden. Ich weiß zwar nicht welches kleine Raubtier ihr den Garaus gemacht hat, aber Heuschrecken dürften ziemlich lecker sein. Und das war jetzt schon die Zweite in dieser Woche  :31:

MarryMama

Iiiiiiiiihhhhhh  :not speak:. Naja, wenn's ihnen schmeckt   :icon_e_biggrin:

Nikita-Roxy

ihr habt es echt voll schön ehrlich, und RIP Heuschrecke...  :60:

MarryMama

atacama

Zitat von: Nikita-Roxy in 01.08.2013 - 21:43
ihr habt es echt voll schön ehrlich, und RIP Heuschrecke...  :60:

Dankeschön, auch wir haben es geschafft, vor Ende des Sommers mit der Terrasse fertig zu werden  :whistle: .... speziell die neuen Bodenplatten gefallen den Katzis, weil sie nicht mehr so heiß werden wie der Waschbeton früher. Was macht man nicht alles, um den Herrschaften mehr Comfort zu bieten......   

und ja, auch Flip wird über die RBB hüpfen, da bin ich mir sicher  :]

Meli macht sich übrigens super - gar kein Gepfauche mehr  :67: außer es will jemand an ihre Futterschüssel. Wobei sie wirklich nur wie ein kleiner Spatz frisst, aber das Bisschen hütet sie wie ihren Augapfel - voll lieb.
Sie hat übrigens auch eine interessante Abkürzung vom Obergeschoß gefunden - nein nein, nicht die Stiege. Sie springt von der Galerie direkt auf die Couch. Ich hoffe schwer, dass sich das die anderen Katzis nicht abschauen  8o. Muss davon bald ein Video machen  :4: