SORBAS, Dackel-Schnauzer-Mix, 7 Monate - Tigerdackel in Tirol!

Begonnen von Ginangel, 30.07.2013 - 00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

ROOOAAAAARRRRRR!!!!

Na, habt ihr's alle gehört?

Nein?  :42:

Ok, dann gleich nochmal:

ROAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!

Da schaut ihr, gell? Ich darf das - ich bin ein TIGERDACKEL! Sagt halt mein Pflegefrauli. Ich hab garnicht gewusst, dass es das gibt - aber sie hat's gegoogelt. Allerdings ist bei mir aber auch ein Schnauzer drin. Dann bin ich also ein Tigerdackel-Schnauzer, oder ein Schnauzer-Dackeltiger, oder ein Dackel-Tiger-Schnauzer oder ... wißt ihr was, ich bin Einzigartig. Vielleicht lassen wir's einfach dabei.

Im Moment fühl ich mich sowieso nicht besonders Tigerig stark. Eher ein wenig unsicher, ehrlich gesagt - es ist alles so neu hier, das ist alles ungewohnt - und ich bin doch noch ein Kind, eigentlich. Ich hab schon viel mehr erlebt als man in meinem Alter erleben sollte...von den falschen Sachen, nicht von den Guten. Aber das wird jetzt anders, sagt Pflegefrauli. Ab jetzt wird es nur noch schön, und wenn dann meine Fixfamilie kommt wird es sogar besonders schön, schöner als ich mir das überhaupt vorstellen kann.

Da bin ich aber gespannt.

Ich könnt meiner Familie jedenfalls eine ganze Menge bieten - ich bin nämlich nicht nur optisch sondern auch charakterlich was ganz Besonderes, sagt Pflegefrauli. Ich bin so süß, und lieb, und anhänglich, und zärtlich, und verschmust, und intelligent, und äh - wie heißt das - charmant, sagt sie ... ich glaube sie mag mich. :-*

Sie krault mich auch total gern, weil ich so tolles Fell hab - so richtig schnauzerig rauh-und-trotzdem-zart. Und sie sagt, ich hab wunderschöne Augen. Und einen Blick zum Niederknien. Was ich sonst noch alles kann und bin müssen wir erst rausfinden, ich bin ja schließlich erst seit Sonntag da. Aber eins weiß ich schon: ich fühl mich wohl hier. Und ich freu mich auf meine Fixfamilie!  :105:

Alsdann,
Liebe Grüße an alle,
Euer Schmusetiger-Dackel-Schnauzer Sorbas  :8:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Leegraib

Ginangel

Hallihallo!

Also, Leute, ich muss sagen - das Leben kann echt TOLL sein! :happy fourth:  Das wußt ich ja garnicht!!!  :not speak:

Erstens Mal ist es echt eine coole Sache, wenn man immer ein schön volles Bäuchlein hat. Da steh ich voll drauf. Das ist sozusagen bei mir absolute Priorität Number One. Und dann hab ich noch was entdeckt - SPIELEN!!! Das kann man unterteilen - in Herumbalgen mit den Anderen, in Rumknotzen mit einem Plüschi, in Laufen und Springen (da wirke ich ein wenig tolpatschig. Das täuscht aber,  ich bin SEHR geschickt. Ich lauf nur GANZ selten wo dagegen, ehrlich!  :pee: ). Dann gibts noch "etwas Zerbeissen", "etwas Zerreissen", Sachen durch-die-Gegend-schleppen. Und das mit dem Ball lernen wir auch noch, sagt Pflegefrauli. WOW Wahnsinn macht das alles Spaß!!! Dabei bin ich aber immer sehr vorsichtig - ich mach nichts kaputt, also, das mit dem Zerbeissen und Zerreissen mach ich nur mit Dingen die mir Pflegefrauli extra dafür gibt, aber besondere Ausdauer hab ich dabei nicht. Mein Lieblingsspiel ist "Gutzi auspacken". Da nimmt Plegefrauli ein Blatt Zeitungspapier, legt ein Gutzi drauf, knüllt das Ganze dann zusammen - huiiiii!!! Macht DAS Spaß beim Auspacken! Und dann - dann hat man das Gutzi auf der Zunge!!! Und danach liegen lauter tolle Fetzen rum, mit denen kann man dann auch noch Spielen, und das raschelt so schön...

Na, ihr seht schon - Fressen und Spielen, DAS ist meine Welt! Und Kuscheln!
Also, Kuscheln - DAS kann ich! Pflegefrauli sagt, darin bin ich ein Naturtalent.  :be happy:
Und ich hab den süßesten Blick den man sich nur vorstellen kann, damit krieg ich Pflegefrauli immer wieder rum - für Extra-Gutzi oder Extra-Kuscheleinheiten.

Schaut mal, der geht so:

Und sollt sie wirklich mal ihren uneinsichtigen = konsequenten Tag haben, dann kommt DER Blick:

Ah - na also, hat schon geklappt.
Ich geh mal schnell mein hart erarbeitetes Kauknocherl abholen.

Man liest sich!  :103:

Keep Roaaaaring!
Euer Spiel-Schnauzer-Dackel-Tiger
Sorbas

Tirolerin

Ginangel

Halllloooo mal wieder!

Ich hätt da bitte eine Frage ...also, ich weiß ja nicht genau - schon klar, das mit dem Schnauzer-Kuschel-Spiel-Tiger-Dackel, das ist ein wenig verwirrend. Wird auch nicht besser wenn man die einzelnen Teile anders anordnet, kompliziert ist und bleibt kompliziert, also was soll's, damit hab ich mich abgefunden. Ist mir sowieso wurscht wie man mich ruft - ich komm eh immer sofort angetrabt. Wenn ich dafür dann Gutzi krieg geh ich gleich garnicht mehr weg - könnt ja sein dass noch was abfällt.

Nur, jetzt, das ist irgendwie seltsam - weil, seit Neuestem sagt Pflegefrauli immer wieder mal "Erdferkelchen" zu mir. Sie sagt das nett, aber trotzdem ... BITTE WAS IST EIN ERDFERKELCHEN? Meistens sagt sie es im Garten, wenn ich grad wieder mal so richtig herzhaft die Schnauze in den Boden wühle. Könnt's damit was zu tun haben?

Ginangel

Hallihallo,

ich wollt euch mal wieder ein paar neue Fotos von mir zeigen!

Pflegefrauli hat nämlich ihre Kamera so halbwegs wieder flottgekriegt, naja, und jetzt kann ich nicht mehr in Ruhe irgendwo liegen, ständig ist sie hinter mir her - mit "Ohhhh, soo liab" und "Mei, sooo süß" und so...

Am Wochenende war die Schwester von Pflegefrauli zu Besuch, ich sag's euch, dieses "ohhh, schau mal ... sooo putzig" kann ganz schön nerven, wenn es auch noch mit Echo auftritt.

Ich weiß ja dass ich was ganz Einzigartiges bin. Muss ja nicht dauernd gesagt werden, oder? So kleine Zuwendungen in Form von Leckerlis wären mir wesentlich lieber ...  :whistle:

Naja, schaut mal:

Hübsch bin ich schon, oder?  :115:

Bauchi kraulen? Büüüüddddeee?

Wäsche? Welche Wäsche?

Echt? Schlafengehen? Jetzt schon? Weißt du, ich hör grad nicht so gut...

Sieh mir in die Augen Kleines!!! (äh - was heißt das eigentlich GENAU??? :39: )

ÄH - also jetzt wär ich müde. Einmal ins Körberl tragen, bitte danke!

Gute Nacht Leute - ich mützel jetzt mal eine Runde. Muss ja noch groß und stark werden, oder?

Bis bald,
Euer Sorbas

Coonnny

Es tut mir leid lieber Sorbas, aber ich kann nicht anders: ACH GOTT BIST DU SÜß  :8: :be happy:

Ginangel

Hallo Leute,

heute hat mich Pflegefrauli gaaanz doll gelobt!!!  :happy fourth:

Sie hat gesagt - ganz wörtlich - also: "Na, du bist mir ja eine schöne Hilfe". DAS hat sie gesagt!!!  Ich hab vor Stolz fast schlotterige Ohren  bekommen!!!

Na, ich muss aber auch sagen - ich geb mir wirklich Mühe. Ich schau drauf, dass Frauli immer weiß wo ihre Schuhe und Hauspatschen sind. Die sammle ich nämlich alle zusammen und lagere sie unterm Bett. Ist doch praktisch, oder? Pflegefrauli hat dann noch gesagt, daran "müssen wir noch arbeiten". Uiii toll ... Heißt das, ich lerne dann noch andere Sachen unterm Bett zu sammeln?  :happy fourth:

Leegraib

Ein richtiger Dackellauser  :8: :8: :8: sag deinem Pflegefrauli, so Erdarbeiten im Garten sind äußerst wichtig für die Belüftung des Bodens. Dackel wissen das, dein Kollege Jonny ist für den 22igsten Bezirk in Wien zuständig, und er ist schon fast fertig. :4:

Und als Dackel braucht man auch ein paar Ressourcen (Schlapfen unter dem Bett), sollte das Spielzeug ausgehen.
Mußt halt dein PF ganz arm anschauen, dann gibts ein Leckerli und ein Lächeln.

Isabelle

Ginangel

Zitat von: Isabelle am 24.08.2013 - 23:05
Ja ist da wer reserviert??  :))

Keine Ahnung - Pflegefrauli hat was gesagt von "ausziehen", da hab ich zuerst gedacht ICH soll MICH ausziehen - aber das geht ja garnicht...

Vielleicht meint sie mit diesem "ausziehen" dass ich woanders hin ziehe? Zu meiner Fixfamilie vielleicht?  :happy fourth:

Hm - Pflegefrauli hat ja gesagt, wenn meine Fixfamilie kommt, dann wird es super-schön - schöner als ich mir das überhaupt vorstellen kann! Na, ich kann mir sehr viel vorstellen - bin echt gespannt was da kommt!

Naja, ich hab mir auf jeden Fall einen von den tollen Schuhen gesichert, der kommt nämlich mit ... jeder Dackel braucht ein Schlapfen-Depot, hab ich gehört  :be happy:

Diana_N

:24:  :24:  Na dann, lieber Sorbas , wünsch ich dir viele schöne Jahre bei deiner neuen Familie!
Machs gut und sei schön brav ! :103:

Giovanna

nein, du hast das verwechselt, du sollst nicht deinem Frauli oder Herrli die Schuhe AUSZIEHN!!! Du wirst ausziehn, und zwar bestimmt zu ganz toll lieben Menschen, wo du dann für immer und dein Leben lang glücklich sein kannst! Wünsch dir alles Liebe, du kleiner Bub du!

E.T.

Lieber Sorbas ich wünsche Dir alles alles Gute für Deinen  neuen Fixplatz. Und ein Dank an Dein Pflegefrauchi.

Anni

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Hallo Leute!

Also, mir ist was ganz ganz Blödes passiert ... mir ist mein Frauli abhanden gekommen!  :grave:

Aber ich kann NICHTS dafür, ich schwöre!!!!!

Es war alles so toll, wir hatten es wirklich schön, Frauli hat super auf mich geschaut und sie hat mich soooo lieb gehabt, es war herrlich. Aber dann ist mein Frauli krank geworden. Sehr krank. Da bin ich dann erstmal wieder zu Pflegefrauli übersiedelt. Wir haben ja schließlich gehofft, dass es Frauli bald wieder besser geht. Ist aber nicht besser geworden - ist schlimmer geworden ...  :not:

Frauli und Pflegefrauli haben sehr viel miteinander telefoniert, und versucht eine Lösung zu finden, aber es war eigentlich eh beiden klar, dass es besser für alle ist, wenn ich ein neues Zuhause bekomme. Mein Frauli wird noch lange brauchen bis sie hoffentlich wieder gesund ist, sie muss sich jetzt um sich selber kümmern und hat einfach keine Kraft für einen kleinen Tigerdackel.

Also bin ich jetzt wieder bei Pflegefrauli und warte dort auf mein neues Zuhause. Pflegefrauli hat sich irgendwie eh gefreut, als ich wieder eingezogen bin - sie ist ja eh ganz vernarrt in mich, und sie sagt ich habe ihr wirklich gefehlt. Und sie würde mich gern behalten, wird sie aber nicht, weil noch ganz viele andere Hunde einen Pflegeplatz als Sprungbrett in ein neues Leben brauchen. Aber so lange ich da bin, freut sie sich dass sie mich wieder hat. Sagt Pflegefrauli :-*

Und ich hab inzwischen sogar was gelernt: ich bring die Schuhe nicht mehr immer unters Bett in Sicherheit. Manchmal apportiere ich sie jetzt auch. Ganz ganz selten sogar dem Menschen, dem sie gehörten  :111:

Pflegefrauli sagt, das lässt sich ausbauen - wenn ich jetzt noch lerne, Herrli oder Frauli beim Heimkommen die Patschen und die Zeitung zu bringen, dann finde ich bestimmt ganz schnell ein neues Zuhause!  :be happy:

Coonnny

Oje, lieber Sorbas, tut mir aber leid, ich hoffe es geht deinem frühere Frauli bald wieder besser  :63:

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder ein schönes zu Hause findest, und bis dahin wirst du ja eh von deinem tollen Pflegefrauli verwöhnt  :5:

kkosh

sorbas ist ein einzigartiger kerl  :8:

schade, dass es mit seinem neuem zuhause nicht geklappt hat, wünsche aber seinem frauerl, dass es ihr bald besser geht - es ist immer traurig, wenn so etwas unvorhergesehenes passiert - davor ist leider niemand gefeit :(

ari 2008

ich muß einfach SORBAS-DEN TIGERDACKEL schubsen! so ein UNIKAT!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ginangel

Hallo Leute,

ich muss euch was ganz Spannendes erzählen!!! Ich hab ein neues Frauli!!!  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:  Die ist SPITZE, so richtig locker und lustig und kennt sich super aus mit Hunden - aber eigentlich trainiert sie Pferde. Naja, jetzt trainiert sie MICH auch! Ich lern einen ganzen Haufen komplett neue Sachen - zum Beispiel wann ich kommen soll, und wann ich nicht kommen soll, und wann ich mich hinsetzen soll und so. Und ich hab einen PLÜSCHTIGER bekommen - der muss jetzt  überall hin mit. Und wenn Frauli mit den Pferden arbeitet sitze ich im Reiterstüberl und werd von den Reitschülerinnen, die grad NICHT dran sind, verwöhnt. Frauli sagt, das ist typisch: SIE steht draußen in der Kälte und verdient unser Futter und ICH sitz drinnen im Warmen und werd rundum-bespaßt  :113: Ich seh das neutral - schließlich bin ich jetzt Schweizer!
Ach, Frauli hat übrigens eine Schwester - die ist genauso cool und hat mich auch total lieb! Tolle Sache, oder?  :pee:

Also, liebe Grüße aus der Schweiz,
euer Tigerdackel

gaby

super...ich freue mich für dich....und wünsche dir weiterhin ein wundervolles leben...und laß dich weiter verwöhnen

Tirolerin

Cool, dass sind tolle Nachrichten. Du bist aber auch ein tolles Kerlchen, einzigartig!

Alles gute bei deinem neuen Frauli!

greyhound

Auch von mir alles Gute und Liebe dir und deinem Neuen Frauli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ginangel

Gruetzi Leute!

Wollt mich nur mal schnell melden - also, mein Frauli hat meinem Pflegefrauli Fotos geschickt. Schaut mal:

Na, bin ich cooooool, oder was? Hab ihr gesehen? Ich hab einen APFEL erbeutet. Jawoll! Toll, oder? Und seht ihr die einzigartige Bein-Körper-Kopf-Schwanz-Koordination? Elegant und energiegeladen, genau so gehört sich das für einen Dackel!

Beim Spielen mit Luna. Schaut nur schlimm aus - wir mögen uns :-* Naja, meistens. Jedenfalls haben wir jede Menge Spaß miteinander. Auch hier: 1a Haltungsnote, oder? Ich nenn diese Figur den "Ramm-Dackel".

Und hier - ja, keine Ahnung. Ich glaub das hat Frauli geschickt, damit Pflegefrauli sieht wie toll ich mich tarnen kann. Das wusste Pflegefrauli aber eh vorher schon. Schließlich bin ich ein TIGERDACKEL - das heißt ich hab von Natur aus Tarnfarbe - als, zum Beispiel in einem herbstlichen Wald - da findet mich KEINER!

So, das war's Leute. Ende der Tigerdackel-Fotoschau direkt aus der Schweiz  :be happy:

Schöne Feiertage euch allen und ein kräftiges HALLO an alle Dackel und Dackelinen da draussen! Wickelt sie um den Finger, eure Menschen - und dann ran an den Napf  :pee:

Tschüssi!!!
Euer Tigerdackel Sorbas äh - ich heiß jetzt Snoopy  :kacsint2: