Mittelgroße Katzenverträgliche Jung-Hündin gesucht!

Begonnen von Branca, 02.08.2013 - 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Hallo,
für die Interessenten meiner MINA ,wo es mit Katzen leider(ausprobiert)gar nicht geht,suche ich eine katzenverträgliche Hündin im Alter von ca.1-3 Jahren.
Die Hündin würde in Wohnungshaltung in Wien 20 leben,gemeinsam mit einem riesigen Mainecoonkater-der Hunde kennt und mag-,und wäre nur gelegentlich halbtags alleine daheim.
Da es in beiden Familien des jungen Päärchens einen Hund gibt und diese oft besucht werden,muss die Hündin auch hundeverträglich mit Rüden und Hündinnen sein.
Der Hund sollte bereits in Österreich auf Ps sein möglichst in Wien NÖ oder im Burgenland.
Also sieht das Anforderungsprofil  für den gesuchten Hund so aus:

-Hündin,35-50 cm groß,1-3 Jahre
-Katzenverträglich
-hundeverträglich
-kann stundenweise allein bleiben
-großstadttauglich,Öffis und Autofahren gewöhnt
-sportlich und im Bewegungsapparat nicht eingeschränkt(soll beim Laufen begleiten)
-schmusig,aber nicht extremst anhänglich,da das Päärchen zur"der Hund darf nicht ins Schlafzimmer"fraktion gehört :kacsint2:

Vorschläge hier posten,bitte genau an die Vorgaben halten und keine Hunde posten deren Katzenverträglichkeit nicht bekannt ist.Ich leite alles weiter,dankeschön!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

KerstinS

Hallo

Eventuell meine Daisy
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=10448&Itemid=26

Öffifahren kennt sie zwar noch nicht, ist aber ganz sicher kein Problem.
Naja und sie schläft nachts bei mir im Bett. Aber das muss man ihr ja nicht weiterin erlauben.

lg
Kerstin

Coonies

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Branca

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Mimi

Zitat von: Branca in 02.08.2013 - 22:15
Kendra ist doch reserviert??

Seit heute ist sie nicht nur reserviert, sondern vermittelt  :be happy:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

Zitat von: Branca in 02.08.2013 - 13:18
..... gesucht:

    -Hündin,35-50 cm groß,1-3 Jahre
    -katzenverträglich
    -hundeverträglich
    -kann stundenweise allein bleiben
    -großstadttauglich,Öffis und Autofahren gewöhnt
    -schmusig,aber nicht extremst anhänglich,da das Pärchen zur"der Hund darf nicht ins Schlafzimmer"fraktion gehört :kacsint2:
    -[zum Kennenlernen in W, NÖ od. Bgld.]

... da gibt's doch hoffentlich ein paar Vorschläge ?!!



Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#6
Renia (müsste bald/schon ein Jahr alt sein ...) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=9696&Itemid=26

Sintja (1,5 Ja.) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=7411&Itemid=26

@Branca: Vlt. fragst du bei Kathi (Ansprechperson) , ob mit den Hündinnen schon Öffi-Training gemacht wurde/wird ....
Wenn du die Chance hast, bei einer Vermittlung mitzuhelfen, könntest du jedenfalls vorher mit der Vereinsansprechperson reden, bevor du einen Vorschlag weiterleitest - denn an die muss sich die Interessentin ja eh zuerst wenden ... und du erfährst, ob die Hündin wirklich noch "zu haben" wäre.

Ist es auch ein Kriterium, ob die Hündin schon kastriert ist?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kirana

#7
Bei uns Luna15  :kacsint2: sie ist halt nicht sehr groß ca. 35cm, ca. 1 Jahr, kastriert!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=10729&Itemid=26

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Branca

Renja kommt aufgrund ihrer Behinderung nicht infrage8die leute suchn einen Hund der sie beim Sport begleitet) und sintja ist u gross,Luna werde ich ihnen weiterleiten.
Und falls die Interessenten Gefallen an einem Hund finden werden sie sich selbst bei der Person ,die zuständig ist melden,denn da noch herumzutelefonieren,dazu fehlt mir die Zeit.Ich bin ja schon nett ,das ich ihnen die Sachen maile. :kacsint2:
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Notfellchen


Beiträge: 364
Geschlecht: Weiblich







Re: Suche neues Familienmitglied - Knie hoch

« Antwort #7 am: Gestern um 10:56:20 »



Vielleicht Ronja
Ronja wartet auf ihrem Pflegeplatz in Langenzersdorf und kann dort gerne besucht werden
RONJA

Alter: geb. ca. Anfang 2012
Geschlecht: Hündin
Rasse: Schnauzermix
Kastriert: JA
Verträglich: ja
Katze:

Ronja wurde von Passanten mehrfach gemeldet und in der Stadt von der Strasse geholt. Sie ist freundlich, lieb und verspielt!
Ronja ist eine junge Hündin die im Zwinger nicht gut klar kommt, sie ist schon furchtbar traurig im Zwinger, sehnt sich sehr nach Liebe und Freiheit..

Im TH seit 22.3.2013

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Branca

Thread kann geschlossen werden ,die leute haben sich für eine arme Hündin aus Bosnien entschieden.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Terryann

 :54: Ich drücke der armen Hündin ganz fest die Daumen, dass sie alle Kriterien gut erfüllen kann!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas