Lysha, das Miniatur-Wölfchen

Begonnen von Tila, 03.08.2013 - 18:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tila

Heute habe ich unbeabsichtigterweise eine Hündin mit nach Österreich genommen, als ich mit fini in Lucenec war:

Lysha, eine ca 2 jährige kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca 23cm.
Sie ist sehr verschmust, wenn man sich aufs Sofa liegt, liegt sie sofort fast auf einem drauf vor lauter Kuscheln. Hand ablecken macht sie bereits mit Begeisterung.
Noch ist sie extrem quirlig - sobald man sie anspricht hüpft sie voller Begeisterung rum. Inzwischen kann sie sich aber auch schon beruhigen.
Sie ist sowohl Hunde- als auch Katzenverträglich.
Hunde sollten aber nicht zu groß sein, oder schon ruhiger, weil sie sonst wirklich Panik bekommt.
Sie ist bereits Stubenrein, kann mit den anderen Hunden allein bleiben und geht brav an der Leine.
Sie kennt inzwischen Autofahren, Halsband, Brustgeschirr Flexi, Schleppleine, kurze Leine und kommt mit all dem zurecht. Auch den Maulkorb hat sie bereits kennen gelernt.
Lysha beherrscht bereits die Kommandos Sitz, Platz(was bei ihr zz noch in Spiel tot ausartet), Gib Pfote(so zu 70%), Bei Fuß und zu mir.


Steckbrief
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=10772&Itemid=26
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Auf dem Foto sieht die kleine größer aus als sie tatsächlich ist ggggg
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

Tschuldigung, ich hab noch kein andres *schäm*

sie ist wirklich Miniatur, so an die 20cm grad mal!!!
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Tila

neuer Versuch mal die Größe klar zu machen.
(Der Polster von Bild 1 ist ein Standard-Kopfpolster und sie liegt da recht ausgestreckt drauf... )
ich weiß der winkel is doof, sie ist wirklich klein und die Körperlänge ist größer als die Höhe!!!!!

der zweite Hund auf den letzten Bildern ist Tila, die ca 45cm hoch ist.
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

fini

Du noch mal danke, dass du das kleine Miniwölfchen aus dem völlig überfüllten Zwinger spontan eingepackt hast! Sie ist wirklich sowas von süß!!!

Sakia

Durfte dieses Miniwölfchen auch schon kennen lernen - eine ganz entzückende  :8: :8: :8:

von der Größe würd ich sagen ein etwas größerer Chihuahua. Sie ist gleich ganz offen auch auf mich zugegangen um sich ihrer Krauleinheiten abzuholen ;-)
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

Erste Rasseüberlegungen:
Chihuahua mit Corgie?

Tag war extrem anstrengend, sie kann noch gar nicht fassen, dass sie nun ein Zuhause (wenn auch auf Zeit) hat, und ist noch etwas unsicher, warum sie in einer art Hundeparadies gelandet ist (Wohlgenährte Hunde, ausgeglichenes Rudel, dauernd wasser, viele kuschel-schlafplätze und einen eigenen Kraulservice auch noch *gg*) -erstmal ne nacht drüber schlafen und schauen, ob man das eh nicht träumt und man morgen wieder hier aufwacht  :wonder:

Duschen mag sie gar nicht- das hat sie auch sehr überzeugend klar gemacht :laugh:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

auf manchen Fotos schaut sie Tila ähnlich  :24:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

Neue Draußen-Bilder von der Maus von heute.
Bin schon ganz verliebt  :8:
Sie kennt zwar noch gar nichts, aber sie lernt sehr sehr schnell, und ist vollkommen froh, was neues zu lernen, das macht sie mit begeisterung.
Meine Hunde mag sie inzwischen auch schon, und geht wie selbstverständlich mit ihnen zusammen raus.
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Sie ist ein wirklich ganz entzückende Maus.

Corgie könnte irgendwie passen, nachdem sie Dixie auf dem einen Seitenfoto ähnlich sieht ggggg
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Fennek

Süße Maus, du kannst dir bei den Steckbriefen mal Juka anschauen, schaut deiner Maus sehr ähnlich. Chihuaha ist sicher dabei, bei Juka war es das jedenfalls und sie war genau so groß wie Lysha. ;)
Durch die allgemeine Urlaubszeit bin ich ja sehr vorsichtig geworden mit Prognosen. Aber das süße kleine Wölflein wird dank dir sicher nicht lange auf einen Fixplatz warten müssen.
LG
Irene

Tila

Danke für die Info fennek!!

Ja inzwischen bin ich mir recht sicher, das viel Chi und Corgie mitmischt in ihr ;)
Aber eigentlich ist das auch egal, sie ist echt ne tolle kleine Hündin. Voll freundlich und immer aufgeregt freundlich, einfach Süß. :8: :8:

Katzentest hat sie erfolgreich bestanden.
Flexi-Leine gehen kann sie auch schon  :kacsint2:

Sitz beherrscht sie perfekt, einfach weil sie weiß, dass es dann Kraulis gibt, sie liebt Kraulis :not speak:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Ggggg. Meine Katzen haben heute wieder den - Huch ein neuer Hund -  Test bestanden.

Hoffe der am Abend fällt genauso positiv aus.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

Zitat von: Sakia in 06.08.2013 - 10:29
Ggggg. Meine Katzen haben heute wieder den - Huch ein neuer Hund -  Test bestanden.

die  katzen sind schon alte Hasen im "neuer Hund" test :laugh:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

gestern hatte ich die Ehre, Lysha mal etwas länger zu sehen.
Sie ist eine wirklich allerliebste kleine Maus, schmusig ohne Ende, flink und gelehrig.

Lysha würde sich sicher über Menschen freuen, die viel mit ihr unternehmen und sie auch geistig auslasten.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

#15
Die kleine war gestern mit im Stall bei meinem Pferd, dort ohne Leine, da komplett eingezäunt.
Wäre aber unnötig gewesen. Sie war ab und an mal kurz weg, weil irgendwo schnüffeln, ist aber IMMER wenn man sie gerufen hat, sofort angewackelt gekommen und hat sich wahnsinnig gefreut.
Vor Pferden hat sie riesig respekt, aber sie hat mit schon vertraut, und hat sich neben meinem Pferd ein Leckerlie abgeholt.
Auch hat sie selbstständig immer wieder geschaut, ob ich eh noch da bin.

Sie ist auch stubenrein, bleibt mit meinen Hunden allein zuhause, und hält über nacht problemlos durch
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Schade das es kei Pferd/Lysha Foto gibt

Es ist so putzig wenn sie sich freut - da wedelt der ganze Hund.
Sie ist eine so süße Maus
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

Neue Fotos von der tollen Hündin  :8:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

so ein süßer kleiner Spatz   :108:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

Im Übrigen:

Bin gestern Morgens mit meiner 4er Gruppe Roller-Skaten gegangen.
Es waren gesamt aber nur ca 2-3km, da ja Lysha und Rico nicht so die Kondi haben.
Lysha ist immer brav schräg hinter mir gelaufen. Am Schluss musste man sie dann schon etwas hinterher"ziehen" (ist aber auch irgendwie zu viel gesagt) - sie hatte einfach keine Lust mehr.
Sobald ich die Skates wieder abgeschnallt hatte und wir den rest zu Fuß heim sind, war sie wieder die erste und ist vor gelaufen.
Zuhause war sie dann endlich etwas Müde (die 3 Stöcke wollte sie trotzdem allein hochgehen)
Rico war der müdeste von allen, obwohl auch der größte  :not speak:

Von meinen Beiden muss ich nix sagen, die sind davon nichtmal ansatzweise müde gewesen  :laugh:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Tila

#20
Ein paar neue Bilder
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Tila

Lysha hat im stall das erste kind kennen gelernt
Einen ca.3,5 jahre alten buben
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Tila

Madam Lsyha hat ihre Scheu abgelegt und ist inzwischen richtig selbstsicher.
Nur große Hunde, die an ihr schnüffeln wollen werden noch panisch angeknurrt.
Allerdings hatte sie ihre erste Spielstunde mit einem Magya Vishla (bitte um Verzeihung für schreibfehler), Tila und Dusty, da hatte sie Spaß dran.
- den jungen Rüden kannte sie schon von vorigen Spaziergängen.

Gegenüber Menschen ist sie immer noch recht scheu, außer sie kennt die Leute schon...

Sonst ist schwanz oben und sie fühlt sich richtig wohl.



Am Samstag kommt eine Intressentin, wenns klappt übersiedelt sie dann gleich nach Deutschland und darf dort mit einem Spitzmix allein wohnen... ich bete, dass sie auch ankommen darf.
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Ich halte der süßen "ganzkörperwedlnden flummi"  die Daumen und das die Hündin zu der sie kommen soll ihr die Sicherheit gibt die sie braucht

Wird mir fehlen die schmusemaus
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

Handyfotos...
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila