Apollo braucht Hilfe!

Begonnen von fini, 04.08.2013 - 12:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Zitat von: Terryann am 26.08.2013 - 21:36
...
Könnte der Hund einen Klinikaufenthalt von ein paar Tagen in Öst. od. Slowakei bekommen (Versorgung seiner Wunden, Milbencheck, entsprech. Medikamente) und notfalls wieder ins Tierheim zurück? Oder TP in Öst, falls sich Sponsoren melden?

Ich  hoffe, der Verein findet eine Lösung! Wenn eine (BITTE rasche) Maßnahme in Aussicht ist, bitte Spenden-Thead eröffen.

... im Sinne der Vereinsstatuten § 3 Abs. 2 (j,k,l)  (siehe: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23466.0)

:63: Bitte überlegt euch, wie ihr Apollos Schmerzen lindern könnt - in Lucenec ist es offensichtlich (leider!!!!) nicht gut möglich!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra_L

Zwei Zehen sind amputiert und er bekommt natürlich Schmerzmittel

Windhunde

Der Arme.
Gestern waren wir kurz davor ihn zu nehmen aber dann ließ ich das er sich mit Rüden nicht versteht.
Zum heulen  ;( ;( ;(
Viel Glück  den Armen !!!

Terryann

Weil die Frage halt noch offen ist - kann/konnte ein Test auf Milben gemacht werden?
Da nagen sich die Tiere bis auf die Knochen wund .... (http://www.polar-chat.de/attachment.php?id=109879&s=F4,w1LKZSbo95-cg5STKi6qsYXf, auf dem Bild sieht man scheinbare Heilung, aber nach einer Weile schlüpfen im Körper neue Milben, da Eier gelegt wurden ..., das kann dann nur durch best. Medikamente in Langzeitgabe gestoppt werden)

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra_L

Auch diese Frage kann ich mit JA beantworten

Barbara, denkst du eigentlich wir schlafen in der Pendeluhr und schauen tatenlos zu bei solchen Ereignissen?  :102:

JA Apollo und noch einige andere werden getestet, die Proben kommen aber nach Ö damit wir da gescheite Ergebnisse bekommen.
NEIN er beißt sich jetzt gerade nicht mehr selber auf

Terryann

Zitat von: fini am 04.08.2013 - 12:15
Apollo hat sich die Vorderpfoten bis zum Knochen aufgebissen! .....

Danke, dass Proben gemacht werden konnten. Danke, dass ihr euer Möglichstes tut.

Zitat von: Petra_L am 27.08.2013 - 16:50
....

... wenn er Milben im Körper hat, könnte das die Ruhe vor dem nächsten Schub sein. Hoffentlich wisst ihr bald die Ergebnisse der Tests und welche Medikamente helfen können.

fini

Zitat von: Terryann am 27.08.2013 - 16:54
Zitat von: fini am 04.08.2013 - 12:15
Apollo hat sich die Vorderpfoten bis zum Knochen aufgebissen! .....

Danke, dass Proben gemacht werden konnten. Danke, dass ihr euer Möglichstes tut.

Zitat von: Petra_L am 27.08.2013 - 16:50
....

... wenn er Milben im Körper hat, könnte das die Ruhe vor dem nächsten Schub sein. Hoffentlich wisst ihr bald die Ergebnisse der Tests und welche Medikamente helfen können.

Barbara es wird vor Ort gemacht was gemacht werden kann, mehr ist nicht möglich vor Ort, darum suchen wir auch so verzweifelt Pflege - und Fixplätze für die Notfälle! Aber zaubern können wir nicht. Die Zehen hätte Apollo nicht verlieren müssen und wir hoffen, dass die Infektion nicht weiter geht, aber mehr können wir vor Ort nicht für ihn tun.

Terryann

Antwort von cattledog.club.at:
......
Dieser Hund ist ein SCHÄFERMIX, trotz allem tut es mir weh!

Wahrscheinlich ( meine persönliche ERfahrung) hat er innere Verletzung oder ev. Krebs
Falls keine dermatologische Krankheit vorliegt !

Es tut mir  leid Ihnen nicht mehr helfen zu können. Sollte wirklich ein ACD im TH sein...so ersuche ich Sie mich zu kontaktieren.

Herzlichen DANK
und gute Besserung für Apollo

.....

Also - Schäferexpertin Ilse15 und Obfrau des cattledog-clubs Öst. sind sich einig: Apollo ist ein Schäfermix .....

fini

Zitat von: Terryann am 27.08.2013 - 17:25
Antwort von cattledog.club.at:
......
Dieser Hund ist ein SCHÄFERMIX, trotz allem tut es mir weh!

Wahrscheinlich ( meine persönliche ERfahrung) hat er innere Verletzung oder ev. Krebs
Falls keine dermatologische Krankheit vorliegt !

Es tut mir  leid Ihnen nicht mehr helfen zu können. Sollte wirklich ein ACD im TH sein...so ersuche ich Sie mich zu kontaktieren.

Herzlichen DANK
und gute Besserung für Apollo

.....

Also - Schäferexpertin Ilse15 und Obfrau des cattledog-clubs Öst. sind sich einig: Apollo ist ein Schäfermix .....

Ja das hilft ihm weiter! Danke! ist er halt ein Schäfer - Cattle Dog - Mix passt auch!

Ilse 15

Habe vom ACD Club Ö + Vorsitzende nichts anderes erwartet, habe gar nicht gewußt daß da jemand so tiefgreifende Erfahrungen in Vetmedizin hat. :be happy:
Terryann hast eine PN

Terryann

Der arme Bub sollte sich dringend nach seinen OPs erholen können und lernen, mit seiner "reduzierten" Pfote leben zu können.
Bitte, kann ihn jemand zu sich holen, der keine Rüden hat oder trennen kann?

....

fini

Zitat von: Terryann am 29.08.2013 - 10:45

Der arme Bub sollte sich dringend nach seinen OPs erholen können und lernen, mit seiner "reduzierten" Pfote leben zu können.
Bitte, kann ihn jemand zu sich holen, der keine Rüden hat oder trennen kann?

Und - braucht Lucenec einen direkten finanziellen Zuschuss für die  ev. Parasitenbehandlung vorort? Dass der gesundheitliche Status in dieser Richtung geklärt ist, ist vlt. auch für mögliche PS von Bedeutung?

Bitte er wurde gebissen, das ist mittlerweile eindeutig geklärt!

simba66

Bitte helft den Buben  :clap: :clap: :clap: :clap:

tina zippenfennig

Zitat von: simba66 am 30.08.2013 - 17:48
Bitte helft den Buben  :clap: :clap: :clap: :clap:

;( :63: :63: :63: ;(

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

simba66

Bitte vergesst Apollo NICHT  ;( ;( ;( Bitte  :clap: :clap: :clap:

Terryann

Terryann

Der schöne Schäfermix Apollo (2,5 Ja. alt, kastr.)  ist so dankbar für Streicheleinheiten!
SEIN TEMPERAMENT IST DURCH DIE SCHWERE VERLETZUNG SEINER PFOTE  ;(  WOHL SEHR REDUZIERT !

:63: Bitte, kann ihn jemand auf ein Gartenplätzchen zu sich holen, der Zeit für ihn hat (aber keine anderen Rüden),
damit er sich nach seinen OPs von den argen Schmerzen erholen darf,  lernen kann, mit seiner reduzierten Pfote zu leben,
und sich auf ein richtiges Zuhause vorbereiten darf?

Duffy

Wo ist ein Pflegeplatz für Apollo? Er sollte mit dieser Verletzung nicht da ibn sein!

Terryann

Zitat von: Terryann am 10.09.2013 - 21:10
...
:63: Bitte, kann ihn jemand auf ein Gartenplätzchen zu sich holen, der Zeit für ihn hat (aber keine anderen Rüden),
damit er sich nach seinen OPs von den argen Schmerzen erholen darf,  lernen kann, mit seiner reduzierten Pfote zu leben,
und sich auf ein richtiges Zuhause vorbereiten darf?

.. vlt. scheut jemand vor der Hürde, dass es ein größerer Hund ? - nur Mut - Tigerlilly hatte mit Merlin auch ihren ersten großen (und wirklich starken) Hund, aber er war so brav und dankbar, und mit ein paar Coachingeinheiten hat sie bravourös erzogen!!

Ich frag auch hier (wie bei Jerry) - wäre es jemandem vlt. möglich, wenn sich eine Futterpatengemeinschaft ergibt?

Terryann

Sieht jemand Apollo am Wochenende? Bitte sagen, wie es ihm jetzt geht!  :63:

Tila

Was ich heut gehört habe, bzw von dem Gespräch in Erinnerung habe:

Die Pfote wurde wie bereits geschrieben Operiert, und es heilt recht schlecht, aber es wird trotzdem langsam besser.
Natürlich ist es dort sicher keine Umgebung, wo solch eine Wunde ordnungsgemäß verheilen kann.....
Er ist wieder draußen in den Außenzwingern, war aber als einer der Wenigen Hunde nicht im "Freilauf"-Gehege.

simba66

Apollo ist schon auf Seite 2 gerutscht, bitte wer kann helfen  :77: :77: :77:

Terryann

sein Namensvetter hat das Glück gehabt, einen Platz zu finden ....

gibt es auch für Apollo aus Lucenec eine Chance, ein normales glückliches Hundeleben zu führen?  :63:

Duffy

Nächste Woche inseriert

tina zippenfennig

Zitat von: Duffy am 17.10.2013 - 19:00
Nächste Woche inseriert

Danke Monika,

dann hoffen wir ganz fest und drücken auch die Daumen, dass der schöne Bub entdeckt wird und Lucenec hinter sich lassen darf! :63: :63: :63:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"