Kitty+Puppy

Begonnen von GinaChris, 05.08.2013 - 08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GinaChris

Liebe Forum-User, liebe Welpen- und Kitten-Fangemeinde,

leider war es in der Vergangenheit so, dass es in Nitra bei der Entwurmung unserer jüngsten Schützlinge,

immer wieder zu massiven, gesundheitlichen Folgeproblemen gekommen ist,

weshalb wir, in enger Zusammenarbeit mit, und auf Anraten einer Vereinstierärztin dazu übergehen möchten,

künftig alle neu aufgenommenen Katzen- und Hundewelpen, mit Nass- anstatt mit Trockenfutter zu versorgen,

welches den Darm weniger belastet, und auch leichter verdaulich ist.

Einzig nachteilig an diesem Plan, sind die doch recht hohen Mehrkosten, die mit dieser Futterumstellung einhergehen,

trotzdem wir bereits einen Lieferanten gefunden haben, bei dem wir einen beachtlichen Mengenrabatt erhalten.

Die Mehrarbeit, die zweifelsfrei dadurch auf Lucy, unsere Vorortbertreuerin, zukommt,

nimmt sie aber gerne in Kauf, da es ihr ja wie uns auch, in erster Linie um die Gesundheit der Kleinsten geht.

Wenn euch das Wohlergehen der Jüngsten genauso am Herzen liegt wie uns,

und ihr uns bei diesem Projekt mit dem einem oder anderen Euro ein wenig unterstützen möchtet,

bitten wir darum,

eure Spende unter dem Verwendungsweck "Kitty+Puppy",

auf unser Vereinskonto:

Raiffeisenbank Korneuburg
Kontonummer: 930 990
BLZ: 32395
IBAN: AT79 32395 00000 930990
BIC: RLNWATWWKOR

zu überweisen.

Sachspenden in Form von Nassfutter nehmen wir ebenfalls dankbar an;

würden diese aber den bereits erwachsenen Tieren zukommen lassen,

für die ein Markenwechsel kein Problem darstellt.   

"DANKE VON HERZEN"

Josi, Jenny, Bri, Felicitas, und Regina

koziba

Toll und bewundernswert, dass sich Lucy und Co noch mehr Arbeit machen - alles zum Wohlergehen der jungen Katzen und Hunde!  :clap:
Wisst ihr welches Futter bzw. welche Marke es sein wird? Gibt es das im normalen Einzelhandel zu kaufen?
Dann könnte bei Sachspenden, wenn jemand möchte, darauf geachtet werden und gezielt dieses gekauft werden.  :whistle:
DANKE an die fleißigen Bienchen in Nitra!!!  :53:  :113:  :11:

GinaChris

Wisst ihr welches Futter bzw. welche Marke es sein wird? Gibt es das im normalen Einzelhandel zu kaufen?

Bei den Hundewelpen haben wir uns für Rinti Kennerfleisch Junior entschieden
(erh. bspw bei Fressnapf);
betr der Katzenbabies überlasse ich es den "Katzenladies" die Frage zu beantworten.

Josi

...und bei den Katzis ist es wieder das bewährte SMILLA. Am beliebtesten sind hier die Geflügeltöpfchen, v.a. mit Geflügelherzen, Kalb/Rind und Lamm.

Wir haben viel darüber nachgedacht und verglichen. Es hat gegenüber anderen Marken viele Vorteile und es wurde ja auch schon in Nitra und auf den PS in Ö. genügend getestet und für gut befunden :)

Nikita-Roxy

ich bestell wieder Smilla bei ZOOPLUS und lass es gleich wieder an den Verein liefern.

habe 24x400 g  Gefllügeltöpfchen und 24x200 Smilla Kitten bestellt.

Josi

Zitat von: Nikita-Roxy in 09.08.2013 - 09:21
ich bestell wieder Smilla bei ZOOPLUS und lass es gleich wieder an den Verein liefern.

Ach liebe Bettina, ganz ganz großen DANK mal wieder an dich! :6: Ich hoffe, Nikita und Roxy müssen dafür jetzt nicht hungern? ;)

Übrigens enthält oft das extra als Kittenfutter angeschriebene Nassfutter genau dieselben Inhaltsstoffe, wie das für die Großen und kostet einfach nur mehr, weil "Kitten" draufsteht und es etwas feiner püriert wurde   :35:

ilka2191

Meine Kolleginnen u. ich haben wieder brav genascht, es sind 81,03 Euro zusammen gekommen, und da jetzt ohnehin Hochsaison für Mäuse, Nachtfalter u. sonstiges Getier ist, haben meine Miaus zu Gunsten der Nitra-Juniors aufs Taschengeld (für Leckerlis) verzichtet u. auf 100 Euro aufgerundet - sind mit dem Vermerk "Kitty+Puppy" aufs Vereinskonto unterwegs.

Danke an Lucy für den Mehraufwand bei dem ohnehin schon immensen Einsatz!

Bitte fleißig weiter spenden, jeder Euro ist da bestens investiert!

GinaChris

Vielen, vielen Dank Ilka, an dich, deine Kolleginnen, und natürlich an deine Miaus!  :113:

Nikita-Roxy

Zitat von: Josi in 09.08.2013 - 17:05
Zitat von: Nikita-Roxy in 09.08.2013 - 09:21

Ach liebe Bettina, ganz ganz großen DANK mal wieder an dich! :6: Ich hoffe, Nikita und Roxy müssen dafür jetzt nicht hungern? ;)

Übrigens enthält oft das extra als Kittenfutter angeschriebene Nassfutter genau dieselben Inhaltsstoffe, wie das für die Großen und kostet einfach nur mehr, weil "Kitten" draufsteht und es etwas feiner püriert wurde   :35:

ah ok na ich habs einfach mal bestellt das Kittenfutter war eh auch im Angebot, meine 2 müssen nicht hungern, Roxy hat mir gestern sogar ein Stück Räuchertofu vom Schneidbrett gestohlen, die is echt wie ein Staubsauger, unfassbar, sie könnte echt die erste glückliche vegetarische Katze sein, wenn man bedenkt dass sie lieber Mais aus der Dose stehlen geht als Thunfisch *gg* ... und Nikita ist sowieso wählerisch hoch 10 aber Smilla geht ihr jetzt schon überraschend lange unter die Nase also alles im grünen Bereich  :]

ilka2191

Bitte nicht auf die Nitra-Welpis u. Kitten vergessen!
Sei es durch Spenden oder auch durch Bestellung von RINTI KENNERFLEISCH JUNIOR für Wuffs bzw. SMILLA für die Miaus.

Jeder Euro zählt - die Zwutschkis sitzen in Nitra auf engstem Raum, sie sollen zumindest hochwertiges Pappi bekommen!

Tierhilfe Conny

Josi

:36: Derzeit gibt es auf Zooplus unser Lieblingskatzen-Nassfutter SMILLA im Super-Mega-Sonderangebot!  :36:

Bisher hat Lucy schon so einige Kitten und Welpen problemlos entwurmen können  :69: und so hat sich in unserem Augen wirklich bewährt die Kitties und Welpen auf Nassfutter umzustellen, bevor sie entwurmt werden! Mit diesem Erfolg möchten wir gern fortführen, denn es ist leider in der Vergangenheit keine Seltenheit gewesen, dass die Kleinsten so stark verwurmt waren, dass sie die Entwurmen nur sehr schlecht überstanden  :not:

Mit nur 1,86 Euro / kg können wir uns doch nicht entgehen lassen, gleich etwas mehr vom unschlagbaren Smilla-Angebot einzukaufen! Ich habe die Smilla-Dosen wirklich noch NIE SOOO GÜNSTIG gesehen! Wenn sie sonst im Angebot sind, dann lag das Kilo bei 1,98 Euro!

Allerdings brauchen wir für eine Großbestellung eure Hilfe! Bei unserem derzeitigen Stand an PS-Suchenden Familien, brauchen wir etwa 100 Dosen pro Woche  :wonder:

Und wir könnten gemeinsam noch mehr sparen und wiederum das Ersparte wieder in weitere Dosen investieren  :4:, wenn wir eine gemeinsame Bestellung machen würden! Mit meinem 5%-Sparplan und einem Gutscheincode kann man nämlich nochmal insgesamt 10% sparen! In der Vergangenheit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und so würde ich mich sehr freuen, wenn wieder ein paar Spender zusammenkommen würden  :be happy:

Man weiß leider nie bei Zooplus, wie lange das Angebot gilt. Ich vermute bis maximal Ende der Woche... Also fast euch ein Herz und sagt einfach JA  :be happy:

puppipuhaly

Liebe Josi,
ich würde für 6x24 - 400g Dosen bezahlen, wenn du sie mitbestellst! Da bekommst du den 100er Rabatt und die doppelten Bonuspunkte auch - schick mir die Kontonr. per PM ich überweis es dann gleich!
LG A+4
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

Zitat von: puppipuhaly in 03.10.2013 - 09:08
Liebe Josi,
ich würde für 6x24 - 400g Dosen bezahlen, wenn du sie mitbestellst! Da bekommst du den 100er Rabatt und die doppelten Bonuspunkte auch - schick mir die Kontonr. per PM ich überweis es dann gleich!
LG A+4

Liebe A. ;) ,

fühl dich gedrückt, gebusselt und Fuß geküsst!  :11: Ich mache gerade Luftsprünge vor dem PC  - so schade, dass du das nicht sehen kannst!
PN schicke ich dir gleich  :4:

Liebste Grüße und tausend DANK!!  :6:

Lucy

Ich habe von der Firma Husse einen Karton biolog. Entwurmungsmittel bekommen. Auf pflanzl. Basis. Muss unter das Futter gemischt werden. Ist vielleicht als Nahrungszusatz geeignet zusatzl. zur Entwurmung.
http://www.husse.at/katzenfutter-zubehor/nahrungserganzungs-mittel-fur-katzen/?produkt=82

Es sind 25 Flãschchen zu 100 ml.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabs1969

Halo Josi!
Ich bezahle Dir auch drei 24x400g Dosen. Bitte bestelle sie mit und schick mir die Kontodaten per pn zum Überweisen.  Geld kommt verlässlich!

Josi

Zitat von: Lucy in 03.10.2013 - 21:21
Ich habe von der Firma Husse einen Karton biolog. Entwurmungsmittel bekommen. Auf pflanzl. Basis. Muss unter das Futter gemischt werden. Ist vielleicht als Nahrungszusatz geeignet zusatzl. zur Entwurmung.
http://www.husse.at/katzenfutter-zubehor/nahrungserganzungs-mittel-fur-katzen/?produkt=82

Hast du damit schon persönlich Erfahrungen gesammelt? Ich hab auch seit einem Jahr was Biologisches zum Entwurmen daheim, doch ich trau mich irgendwie nicht drüben! So stark verwurmt, wie sie zT sind, versuchen wir mit den Nassfutter ja gezielt die Risiken etwas zu senken. Ich fürcht mich irgendwie vor Experimenten beim Entwurmen  :109:

Josi

Zitat von: Sabs1969 in 03.10.2013 - 21:46
Halo Josi!
Ich bezahle Dir auch drei 24x400g Dosen. Bitte bestelle sie mit und schick mir die Kontodaten per pn zum Überweisen.  Geld kommt verlässlich!

So kurz vorm Schlafen gehen und doch noch SO tolle Neuigkeiten hier im Forum  :69: Hab ganz lieben Dank, Sabs!  :11:

Lucy

Zitat von: Josi in 03.10.2013 - 23:25
Zitat von: Lucy in 03.10.2013 - 21:21

Hast du damit schon persönlich Erfahrungen gesammelt? Ich hab auch seit einem Jahr was Biologisches zum Entwurmen daheim, doch ich trau mich irgendwie nicht drüben! So stark verwurmt, wie sie zT sind, versuchen wir mit den Nassfutter ja gezielt die Risiken etwas zu senken. Ich fürcht mich irgendwie vor Experimenten beim Entwurmen  :109:

Ich hab leider keine Erfahrungen, ich denke mir auch, dass es für die Katzen die in Nitra sind nicht geeignet ist.
Nur weiß ich leider nicht, was ich damit machen soll....vielleicht brauchen es die Pflegestellen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Wenn ich bei Zooplus bestelle, wohin kann ich das schicken lassen? Würde mich gerne mit einer Sachspende beteiligen.
(Albert Schweitzer)

Josi

Zitat von: Lucy in 04.10.2013 - 12:09
Wenn ich bei Zooplus bestelle, wohin kann ich das schicken lassen? Würde mich gerne mit einer Sachspende beteiligen.

Das kommt ganz darauf an ;) Kann dir gern per PN genauer berichten, wohin du es schicken könntest.

Was möchtest du denn für Sachspenden über Zooplus bestellen und wann? Wenn du für uns jetzt auch das Sonderangebot für's Smilla ausnutzen möchtest, würd ich dir empfehlen dich an unserer Bestellung zu beteiligen, denn dann steigen die Einsparungen für alle :)

Lucy

Ja, das mach ich gerne.  Was muss ich tun :))
(Albert Schweitzer)

Josi

Zitat von: Lucy in 04.10.2013 - 16:38
Ja, das mach ich gerne.  Was muss ich tun :))

Juuuchuuuu! Danke, dass auch du dich beteiligen magst! :clap:

Wie du hier in den vorherigen Postings lesen kannst, haben sich schon ein paar liebe Leute gefunden, die direkt mir ihre Spende zukommen lassen. Ich und meine Kollegin Bri von der Katzenvermittlung sind nämlich zuständig für den Katzenfutter-Einkauf, welchen wir am günstigsten über Zooplus erledigen können. Wir haben nämlich einen Account mit vielen Rabatt-Möglichkeiten und je mehr bei einer Bestellung eingekauft wird, umso größer ist der Rabatt bzw. das, was Eingespart wird. Zum Beispiel geht sich bereits eine der 24er-Pakete mehr aus und wir sind bereits unterwegs zu einem weiteren zusätzlichen Paket  :be happy:
Wenn du dich beteiligen willst, würde ich dir in einer PN meine Kontodaten zuschicken und dein Anteil würde gleich morgen gemeinsam mit den gesammelten Spenden in eine grooooße Bestellung investiert werden, die dann schon nächste Woche an uns geliefert werden würde, um dann nach Nitra gebracht zu werden  :pee:

CaroIsitante

Liebe Josi, bestell doch einfach das nächste Mal um hundert euro mehr Futter, kriegst das Geld von mir (schick mir bitte deine Kontodaten)! Habe den entlaufenen Kater meiner Nachbarin tatsächlich gefangen und Finderlohn gekriegt!! Da sollen doch die Nitrakitten was davon haben,.... :kacsint2:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Josi

Zitat von: CaroIsitante in 22.10.2013 - 14:52
Liebe Josi, bestell doch einfach das nächste Mal um hundert euro mehr Futter, kriegst das Geld von mir (schick mir bitte deine Kontodaten)! Habe den entlaufenen Kater meiner Nachbarin tatsächlich gefangen und Finderlohn gekriegt!! Da sollen doch die Nitrakitten was davon haben,.... :kacsint2:

:happy fourth: Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich  :be happy:

Da habt ihr auch ein super Timing! Tatsächlich ist Smilla mit nur 1,98 Euro/kg auch grad bei Zooplus in Aktion!  :113: Werd ich natürlich gern gleich investieren!