kleiner Liebling gesucht

Begonnen von yvonne2503, 14.08.2013 - 17:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yvonne2503

Hallihallo :) ich würde einen kleinen hund suchen,  bevorzugt mops oder franz. Bulldogge, vl eher jünger damit er sich an unsere katze sowie an den hund einer guten Freundin von klein auf gewohnt.. stubenrein wäre von vorteil und kinderlieb ist ein muss! Wenn er kurze zeit alleine bleiben kann wäre es noch besser. Danke schon mal im voraus.
Glg Yvonne

Terryann

Hallo,
wird das dein erster Hund?
Selbst wenn ein Hund auf seiner PS allein bleiben kann, müsstest du ihn liebevoll und in kleinen Schritten auch bei dir zuhause daran gewöhnen. Und auch wissen/in Erfahrung bringen, wie man einen Hund an manche neue Situationen gewöhnen kann bzw. was du tun kannst, wenn der Hund nicht gleich von Anfang an so "funktioniert" wie du es dir wünscht.

Wenn du vom Aussehen her ganz bestimmte Vorstellungen hast, stell dich mal bei der Vermittlung (vermittlung@animalhope-nitra.at) vor und frag - die dortige Ansprechperson hat genau den Überblick, welche Hunde(rassen) zur Zeit auf PS sind, und kann dann den Kontakt zur PS herstellen (in der Ferienzeit schauen viele nicht so regelmäßig ins Forum)

Schön, dass du an einen Hund aus dem Tierschutz denkst!

Bei den Junghunden ist ein lieber Papillonmix .... http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=9482&Itemid=26

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

yvonne2503

Danke für die schnelle Antwort  :icon_e_smile:
Nein ich bin mit hunden aufhewachsen.. es wäre mein dritter :)

Ja langsam gewöhnen weiß ich bereits nur wäre es von vorteil wenn er es bereits kennen würde. . Meinen 2. Hund hab ich gefunden wie sie 2 monate war und sie hatte noch aicher ein halbes jahr panische angst im dunkeln oder wenn man kurz einkaufen war.

Vielen dank ich werde gleich mal schauen :)

_sabriinaa

Bei mir ist der jack russel mix bub SIMSO!!
Er ist total lieb, liebt Kinder jeden Alters (befreundete Tochter ist 1 Jahr alt), Katzen sind auch überhaupt kein Problem, andere Hunde auch nicht, mit meiner Hündin kann er bis zu ca. 9 Stunden alleine bleiben...ohne meine Hündin bis zu ca. 5 Stunden!!, stubenrein ist er natürlich auch, ein schmuser ist er durch und durch, er kann auch sehr überdreht sein lässt sich aber sehr schnell und leicht wieder beruuhigen ;)
Er ist auf jeden Fal ein Hund mit dem man richtig viel Spass haben kann.
Ach ja er wiegt ca. 8 kg Auto fahren ist kein Problem & mit den Öffis egal welche Art fährt er mit als wäre es das normalste dieser Welt ;)
"Sitz" und "Platz" kann er schon richtig gut ;)

Ich würde gerne den Link von seinem Steckbrief einstellen, bin aber mit dem Handy online weil mein PC etwas spinnt...vl. Kann ihn jemand anders einstellen?! Und achja das Alter beim Steckbrief stimmt nicht mehr ganz!! Er ist ca. 1 jahr alt und nicht 9 monate ;)
Sabrina

_sabriinaa

Sabrina

Terryann

Zitat von: _sabriinaa in 15.08.2013 - 13:09
.....mit meiner Hündin kann er bis zu ca. 9 Stunden alleine bleiben...ohne meine Hündin bis zu ca. 5 Stunden!!....

9 h untertags ohne Auslauf dürfen aber keine Anpreisung sein - selbst wenn's die Hunde unter körperlicher Qual irgendwie aushalten,
hoffe, dass Simso bald einen Platz findet!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Lucy

Zitat von: Terryann in 15.08.2013 - 15:58
Zitat von: _sabriinaa in 15.08.2013 - 13:09
.....mit meiner Hündin kann er bis zu ca. 9 Stunden alleine bleiben...ohne meine Hündin bis zu ca. 5 Stunden!!....

9 h untertags ohne Auslauf dürfen aber keine Anpreisung sein - selbst wenn's die Hunde unter körperlicher Qual irgendwie aushalten,
hoffe, dass Simso bald einen Platz findet!
.    das hoffe ich auch...9 stunden??
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tila

Wenn ihr nicht direkt in einer Großstadt wohnt, mit sehr viel Verkehr und alles kann ich Lysha empfehlen.
Ist mit meinen Hunden allein zuhause und stubenrein
Kennt Katzen, die sollten aber nicht zu panisch auf Hunde reagieren.
Kinder, die auf ihr nicht "rumpatschen" mag sie auch, kommt auch mit vorliebe zu ihnen kraulen lassen. Sonst hat sie leider Angst vor ihnen und läuft sehr schnell davon.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=10772&Itemid=26