wiedermal was von Spike

Begonnen von Bibiana, 19.02.2009 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

Hallo!

Uns geht es nach wie vor sehr gut! Spike ist jetzt 6 Monate alt und die Demodex Milben sind wir auch schon fast los geworden.  :welle:

Gestern war ich bei einer Dame mit einer Rehpinscherhündin, die eine Art Welpengruppe organisieren möchte. Zwar ist Spike ja eigentlich kein Welpe mehr, aber ich suche ständig (verzweifelt) nach Möglichkeiten, dass er mit Hunden (auch kleinen hunden) zum spielen kommt. (an der Stelle: Wo ist den die franz. Bulld.dame hingekommen?) Mit der Zeit gestaltet es sich nämlich doch mühsam, in den hundezonen und auf der Straße immer anderen hundebesitzern und ihren hunden hinterher zu hetzen in der Hoffnung, dass irgendwer mit ihm spielt! :-(

In die Zwergpinscherhündin hat er sich  sofort verliebt! Der Kleine hat sich beim Spielen so verausgabt, dass ich das Spiel nach einiger Zeit abbrechen musste. Man sagt Mopsaln ja nach, dass sie nicht wissen, wann genug ist und man sie ab und zu beim spielen bremsen muss. Hatte ich vorher noch nie gemacht, dies war gestern jedoch unbedingt nötig.  :O  Man beachte seine Zunge auf dem Foto und kann sich ungefähr vorstellen, wie heiß ihm war!    :D
Jede Min. ist er zum Wassernapf gelaufen um zu trinken, ist er mal kurz eine Minute gestanden, sind ihm seine Äuglein schon zugefallen. Kaum hatte ich ihn ins Auto gesetzt, ist er eingeschlafen und das bis in der Früh. Ich hab ihn wie ein schlafendes Baby in die Wohnung getragen und aufs Bett gelegt, er musste nicht mal mehr raus!  :verliebt:
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Tamara

hey super!!!
und die Fotos sind echt klasse...
Spike ist echt ein super suüßer Kerl.... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Bine

So ein hübsches Mopsi!!
Ich kann mir vorstellen, wie Aufwendig es ist, wenn man immer jemanden suchen muß zum Spielen!!
Als wir erst einen Hund hatten, waren wir auch immer auf der Suche,...
Da mußte unsre Maus auch manchmal einstecken können, weil einige Hundis doch nicht so lieb waren, wie die Herrlis und Fraulis sagten,...
Und da Ciny beim Spielen IMMER wie eine Wilde knurrt - kriegen das die meisten sowieso in den falschen Hals,...
Ich denk einfach sie weis nicht wozu Knurren da ist,... :D
Nico und sie sind ein Herz und eine Seele und es gab zum Glück noch nie Probleme!! :O :O
Diese Demodex Milben sind scheinbar schwer loszuwerden,...
Ich hoffe für euch, daß sie bald ganz der Vergangenheit angehören!!
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Lucy

Also, das mit den Spielgefährten suchen kenne ich auch zur Genüge. Leider ist Lucy sehr wählerisch, aber auch sehr ängstlich anderen Hunden gegenüber. Nur hin und wieder treffen wir Hunde, wo es von Anfang an klappt.

Aber deine Geschichte hat mich jetzt echt zu Tränen gerührt....Spike ist so ein lieber Hundemann. Kann mir so richtig gut vorstellen, wie du ihn zum Auto getragen hast....so lieb. Aber seine Spielgefährtin ist auch eine sehr Liebe.

Alles Gute für dich und deinem Spike
Carmen &  Lucy, die auch gerade nach einem Spaziergang ein Mützerl macht ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Marlene

Hey das ist aber super schön zu hören dass es Spike gut geht !
Leider ist Yoda...sein kleinster Bruder immer noch am kämpfen bezüglich der Demodex Milben....(Fotos habe ich angehängt) und bitte nicht erschrecken das sind aktuelle Bilder (vom 18.2.2009)

Wenn Du mal Lust hast könnte ich ja mit Yoda auch mal dazukommen. Wäre sicherlich interessant, speziell da Yoda jetzt ein Riese von knappen 2,5 kg ist.

Ausser den Milben hatten wir bis dato nich mit epileptischen Anfällen so um Vollmond gekämpft...aber diese sind mittlerweile (Gott sei Dank) selten geworden.

Freu mich aber dass es Spike so gut geht ! :O

Das ist Yoda jetzt





Das war Yoda zu Weihnachten (pünktlich als Weihnachtsgeschenk)


...und das anno dazumal

Lucy

Der arme Yoda...hoffe er ist diese blöden Milben bald los.
Er ist ja auch ein so lieber Kerl. Warum bekommen Hunde eigentlich diese Milben. Zu Weihnachten hatte er die ja anscheinden nicht, oder?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Marlene

ZitatOriginal von lovelylucy
Der arme Yoda...hoffe er ist diese blöden Milben bald los.
Er ist ja auch ein so lieber Kerl. Warum bekommen Hunde eigentlich diese Milben. Zu Weihnachten hatte er die ja anscheinden nicht, oder?

Die Milben werden vom Muttertier übertragen. Jeder Hund hat die Haarbalgmilben. Eine Immunschwäche lässt diese aber überhand nehmen (soweit ich jetzt informiert bin)
Also Yoda hatte die schon immer. Ist jetzt nur drauf und drann die endlich zu besiegen...was jedoch bei Ihm sehr langwierig ist da er ja wirklich den schlechtesten Start von allen 3en aus dem Wurf hatte (wog damals nur 600 gramm)
Leider bekommt er immer wieder so "Schübe"....und dann sieht er so aus wie jetzt... =)

lissy31

@ Marlene: ;( ;( ;( Der Yoda hat es aber auch nicht leicht.  ;( ;( ;( Auf der einen Seite diese besch.... Demodex-Milben, die sehr hartnäckig sein können und auf der anderen Epilepsie.  X( X( X( ;( ;(  

Ich kann dir nur wünschen, dass du beides in den Griff bekommst.  :)

@ Bibiana: Süß ist der Spike und die Bilder könnte man deuten, als ob er in die Pinschidame verliebt wäre....  :verliebt: ....... daher könnte ja auch die Zunge heraushängen.....  :D :D ;)
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

So ein armer Tropf,...
Als ob die Epi - Anfälle nicht genug wären,...
Er tut mir so leid- das muß bestimmt ordentlich jucken- oder?
Ich wünsche auch euch, daß es so schnell als möglich nur noch eine böse Erinnerung ist,...
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Marlene

ZitatOriginal von Bine
So ein armer Tropf,...
Als ob die Epi - Anfälle nicht genug wären,...
Er tut mir so leid- das muß bestimmt ordentlich jucken- oder?
Ich wünsche auch euch, daß es so schnell als möglich nur noch eine böse Erinnerung ist,...
Liebe Grüße, Bine

Danke Bine

Ja leider, seine Haut ist schuppig und eigentlich etwas ölig. Er bekommt fast jeden 2. Tag ein Bad und eine streng riechende Creme/Lotion. Das Ohrenschmalz war zeitweise so schlimm dass ich jeden Tag unmengen rauspopeln hab müssen. Momentan hält sich das aber in Grenzen.
Leider hat es auch sehr gejuckt. Zeitweise läuft er mit Trichter herum und empfängt Radio Polen ... :O

Das war Yoda mitte Januar 09


Am Samstag sind wir auch mal bei Sabine Kölbl. Mal sehen was wir mit Bioresonanz etc. für Wunder wirken können (da die Schüsslersalze irgendwie momentan ihre Wirkung nicht zeigen)

Bibiana

Oje der arme süße Yoda! Ich muss aber sagen, Spike hat eine Zeit lang auch total schlimm ausgesehen, noch nicht so arg wie yoda, aber auch ziemlich heftig und gestunken hat er,..pff und das mit den ohren, dass kenn ich auch, wir haben jeden Abend "Beautysaloon" gespielt, Ohren gesäubert, Käspappelteebad, spezielles Öl ins Futter für den haarwachstum, Echinaceakügelchen und auch mit Rindenwurzelextrakten abgebadet. Dann haben wirs in den Griff bekommen und seine haare sind eigentlich erst seit ca. 1 1/2 wochen nach gewachsen. WEnn sie mal wachsen, dann geht es eh relativ schnell. Anfangs, haben einige hundebesitzer ihn nicht mit ihren hunden spielen lassen, weil sie meinten, er sieht so schueßlich aus! Das war ziemlich hart für uns! WEil der arme Kerl kann ja wohl wirklcih nichts dafür und es ist ja nicht ansteckend!

Ja, Spike würde sich sicherlich total freuen, wenn er seinen kleinen Bruder mal wieder sehen könnte.

Marlene: Ich schreib dir eine PN!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!