Neues, kleines Familienmitglied, Kinderfreundlich

Begonnen von Winni, 19.08.2013 - 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winni

Halli hallo in die Runde,

ich hätte gerne ein neues Familienmitglied. Habe einen Sohn, der ist 5 Jahre. Daher sollte der Hund verspielt sein.

Nachdem ich zweimal die Woche arbeite, wäre es von Vorteil, dass unser neues Mitglied für ein paar Stunden alleine bleiben kann. Eigentlich habe ich ja die Schwiegereltern im Haus (die haben einen 13-jährigen Münsterländer, der neue sollte sich also auch mit anderen Hunden vertagen können), aber hin und wieder sind die nicht da... und deswegen :)

Bitte aber keine Terrier und auch keine "Kläffer", da sich der Münsterländer meiner Schwiegereltern nicht mit solchen Hunden verträgt. Mit allen anderen Hunden hat er kein Problem.

Wir wohnen in einem großen Haus mit eingezäuntem Grundstück, ländlich gelegen.

So, abschließend noch meine Wünsche in Kurzform:

- Stubenrein
- Kann für kurze Zeit alleine bleiben, falls alle Stricke reißen und niemand zuhause ist
- ca. 35 cm Schulterhöhe
- kein Terrier
- Kinderlieb

Vielen Dank schonmal im Voraus  :enjoying:

Nebraska

IDEALER Familienhund-> Keila

Total verschmust verspielt sehr lieb und mag Kinder gerne!
Bleibt alleine
Keine Kläfferin- verhält sich in der Wohnung/Haus sehr brav und ruhig
Absolut verträglich und verspielt mit Hunden

Allerdings Kniehoch. Aber trotzdem kompakt.


Isabelle

#2
Hallo! In welchem Bundesland lebt ihr denn? Irgendwelche Alterspräferenzen des Hundes?

Gucki sucht schon sehr lange, ist sehr verträglich, mag Kinder:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7908&Itemid=26

Tinbo (Junghund, hat genau 35 cm  :be happy:)
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=10373&Itemid=26

Liebe Junghunde gibt's ja sehr viele, oder wollt ihr lieber einen etwas älteren? Es gibt jedenfalls denke ich sehr viele, die da passen würden. :))

Notfellchen

Vielleicht Ronja
Ronja wartet auf ihrem Pflegeplatz in Langenzersdorf und kann dort gerne besucht werden
RONJA

Alter: geb. ca. Anfang 2012
Geschlecht: Hündin
Rasse: Schnauzermix
Kastriert: JA
Verträglich: ja
Katze:

Ronja wurde von Passanten mehrfach gemeldet und in der Stadt von der Strasse geholt. Sie ist freundlich, lieb und verspielt!
Ronja ist eine junge Hündin die im Zwinger nicht gut klar kommt, sie ist schon furchtbar traurig im Zwinger, sehnt sich sehr nach Liebe und Freiheit..

Im TH seit 22.3.2013

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Winni

Wir wohnen in der STEIERMARK, ganz vergessen   :4:

Vom Alter her, vielleicht so 1 bis 1/2 Jahre....?!

Winni

Zitat von: Nebraska in 19.08.2013 - 18:49
IDEALER Familienhund-> Keila

Total verschmust verspielt sehr lieb und mag Kinder gerne!
Bleibt alleine
Keine Kläfferin- verhält sich in der Wohnung/Haus sehr brav und ruhig
Absolut verträglich und verspielt mit Hunden

Allerdings Kniehoch. Aber trotzdem kompakt.


Wo genau in Oberösterreich ist Keila zuhause??

Notfellchen

Dann vielleicht eher Curley
CURLY - Pflegeplatz Oberösterreich
Alter: 2 Jahre ca
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Verträglich: ja auch mit Katze verlief der Test positiv, sie hatte kein Interesse
Curly wurde von Attila im Wald gefunden, als er mit Merlin spazieren war. An ihrem Fell hingen schon Eisklumpen, sie lies sich sofort anleinen! Die Maus ist freundlich und lieb, sehr interessiert an allem was geschieht! Sie ist verträglich, lebt mit 5 anderen Hunden auf der Pflegestelle
Kontakt: burger.christine@gmx.at


Isabelle

Zitat von: Winni in 20.08.2013 - 13:07
Zitat von: Nebraska in 19.08.2013 - 18:49
IDEALER Familienhund-> Keila

Total verschmust verspielt sehr lieb und mag Kinder gerne!
Bleibt alleine
Keine Kläfferin- verhält sich in der Wohnung/Haus sehr brav und ruhig
Absolut verträglich und verspielt mit Hunden

Allerdings Kniehoch. Aber trotzdem kompakt.

Wo genau in Oberösterreich ist Keila zuhause??

Wo genau sie ist weiß ich zwar nicht, aber hier ist mal ihr Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10656&Itemid=26

Nebraska

Zitat von: Winni in 20.08.2013 - 13:07
Zitat von: Nebraska in 19.08.2013 - 18:49
IDEALER Familienhund-> Keila

Total verschmust verspielt sehr lieb und mag Kinder gerne!
Bleibt alleine
Keine Kläfferin- verhält sich in der Wohnung/Haus sehr brav und ruhig
Absolut verträglich und verspielt mit Hunden

Allerdings Kniehoch. Aber trotzdem kompakt.





Wo genau in Oberösterreich ist Keila zuhause??

Hab dir eine pn geschrieben!!

_sabriinaa

Ich weiß du hast gesagt keinen Terrier, aber mein Pflegi SIMSO ist nur ein Jack Russel Mischling und ein absoluter Traumhund!!
Er ist:
stubenrein
kann für einige Stunden alleine bleiben
liebt Kinder übeeer alles
dreht zwar manchmal ziemlich auf wenn er grad im Spieltrieb drinn ist, man kann ihn jedoch sehr leicht und schnell beruhigen
KEIN Kläffer
versteht sich bisher mit JEDEN Hund egal ob groß oder klein, egal welche Rasse & egal welches Alter ;)
und er ist ca. 33 cm hoch
das Alter im Steckbrief stimmt nicht mehr ganz, er ist ca. 1 Jahr alt ;)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10096&Itemid=26

Lg
Sabrina

Johanna W

Sanya sucht auch noch dringend ein Plätzchen...sie ist ein Schnauzermixmäderl, ca. 6 Monate alt, jault zwar am Anfang etwas, bleibt dann aber schon brav alleine und zerstört nichts. Ist aktiv, kann sich aber auch selbst in der Wohnung beschäftigen, ist problemlos mit allen Hunden verträglich und ist mutiert auch gerne mal zum Schoßhund der gekuschelt werden will :)! Katzen kennt sie auch, läuft zwar gerne hinterher, wenn sie weglaufen schleckt oder schnuppert sie aber nur ab, wenn sie sitzen bleiben..
Kinder kennt sie auch.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=10692&Itemid=26


Terryann

@Winnie:
Soll der Hund schon perfekt "funktionieren" oder habt ihr  Eltern auch genug Zeit für eine liebevolle Eingewöhnung des Hundes und die Bereitschaft, ihn manche Dinge auch kennenlernen zu lassen, und auch eurem Sohn zu erklären, dass der neue Hund vlt. auch anders reagieren kann als der alte Münsterländer?
Und das Wissen, dass ein 5-Jähriger noch unter Aufsicht mit dem Hund umgehen sollte?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Winni

Zitat von: Terryann in 22.08.2013 - 22:18
@Winnie:
Soll der Hund schon perfekt "funktionieren" oder habt ihr  Eltern auch genug Zeit für eine liebevolle Eingewöhnung des Hundes und die Bereitschaft, ihn manche Dinge auch kennenlernen zu lassen, und auch eurem Sohn zu erklären, dass der neue Hund vlt. auch anders reagieren kann als der alte Münsterländer?
Und das Wissen, dass ein 5-Jähriger noch unter Aufsicht mit dem Hund umgehen sollte?

@Terryann:
Einen perfekt funktionierenden Hund wird es nicht geben, da jede Familie anders "tickt". Für den einen ist es der Traumhund - für andere eben nicht. Dass man eine gewisse Zeit investieren muss, gerade eben bei solchen Hunden die keine schöne Vergangenheit haben, ist mir durchaus klar. Sonst würde ich ja auch zu einem Züchter gehen und mir einen 3-monatigen Welpen holen. Ich finde aber, dass gerade diese Hunde eine Chance verdienen, ein schönes Leben hier bei uns zu haben.

Und bezüglich meinem Kleinen. Den lasse ich auch mit dem Münsterländer keine Minute alleine, obwohl der Hund noch nie jemanden gebissen hat und man ihm beispielsweise sogar am Schwanz ziehen kann und er nichts macht (das jetzt wirlich nur Beispiel...  :]) --- aber ich verlasse mich nicht drauf und hab das auch noch nie gemacht. Dass der 13-jährige Hund anders ist als der Neue, der zu uns ins Haus kommen wird, ist mir und auch dem Kleinen klar. Der Münsterländer ist eben schon durch sein Alter eher bequem und zieht das Ruhige vor, d. h. er legt sich lieber in sein Bettchen bevor er, wenn wir im Garten spielen, mitten drinnen und voll dabei ist.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Nebraska in 19.08.2013 - 18:49
IDEALER Familienhund-> Keila
.....

Keila hat schon einen sehr schönen Platz gefunden!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Mimi 13

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=10348&Itemid=26

ist eine ganz süße, sehr verspielte kleine Maus. Ist in Oberösterreich/Linz in Pflege. Lebt mit einer  Hündin zusammen, die wie verrrückt zusammen spielen, ist stubenrein. und hast SICHER keine Probleme mit Kindern.
Alleine bleibt sie auch schon etwas

Fotos kommen bald aktuelle.

Winni

Zitat von: Terryann in 30.08.2013 - 22:43
Zitat von: Nebraska in 19.08.2013 - 18:49
IDEALER Familienhund-> Keila
.....

Keila hat schon einen sehr schönen Platz gefunden!

wirklich? ach, das ist ja toll!!!!!  :113:

Winni

Zitat von: Mitzi in 31.08.2013 - 18:26
Mimi 13

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=10348&Itemid=26

ist eine ganz süße, sehr verspielte kleine Maus. Ist in Oberösterreich/Linz in Pflege. Lebt mit einer  Hündin zusammen, die wie verrrückt zusammen spielen, ist stubenrein. und hast SICHER keine Probleme mit Kindern.
Alleine bleibt sie auch schon etwas

Fotos kommen bald aktuelle.


ach, dann freu ich mich mal auf aktuelle Fotos  :113:

Terryann

@Winni:

Habt ihr vlt. auch überlegt, ob ihr lieber einen Rüden oder eine Hündin, eher einen Junghund oder schon älteren Hund möchtet,
oder ist es einfach nur wesentlich, dass er Kinder liebt und sich mit dem älteren Hund versteht?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Buddy 7: verspielt, kinderlieb, sucht ganz liebes Zuhause: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=10643&Itemid=26

und auch dringend (weil er - wie sooo viele andere Hunde Katzen jagt ...) und die jetzige Pflegestelle welche hat ....  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23429.0

Da er mit Verletzungen nach Österreich gekommen ist, die verarztet werden konnten, braucht er noch ein bißchen Schonung und Tierarztkontrolle.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Winni

Zitat von: Terryann in 31.08.2013 - 22:38
@Winni:

Habt ihr vlt. auch überlegt, ob ihr lieber einen Rüden oder eine Hündin, eher einen Junghund oder schon älteren Hund möchtet,
oder ist es einfach nur wesentlich, dass er Kinder liebt und sich mit dem älteren Hund versteht?

Hallo,
nein, ob Rüde oder Hündin ist eigentlich egal. Vorzugsweise kastriert.
Und wegen dem Alter. Hier hätte ich mir schon gewünscht, so um 1 Jahr, nicht viel älter.

Winni

Danke mal für die vielen Vorschläge. Ich bzw. wir müssen uns das nun gründlich durch den Kopf gehen lassen.  :baby:

Mitzi

Zitat von: Winni in 01.09.2013 - 10:54
Zitat von: Terryann in 31.08.2013 - 22:38
@Winni:

Habt ihr vlt. auch überlegt, ob ihr lieber einen Rüden oder eine Hündin, eher einen Junghund oder schon älteren Hund möchtet,
oder ist es einfach nur wesentlich, dass er Kinder liebt und sich mit dem älteren Hund versteht?

Hallo,
nein, ob Rüde oder Hündin ist eigentlich egal. Vorzugsweise kastriert.
Und wegen dem Alter. Hier hätte ich mir schon gewünscht, so um 1 Jahr, nicht viel älter.

Mimi 13 wär auch schon kastriert ;).