Perserkatze zugelaufen!!! Wien 21.,/ 14.08.

Begonnen von Erifri, 21.08.2013 - 09:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erifri

Sorry, ich weiß nicht, in welche "Abteilung" das gehört!
Perserkatze zugelaufen :115: :115: :115:
Mir ist am 14.8. in der Wildnergasse eine wunderschöne Perserkatze zugelaufen. Farbe/ Größe gebe ich jetzt hier nicht bekannt; ich will nicht, daß sich die "falschen" Personen melden! Habe sie jetzt eine Woche: noch keine Anschlagzettel in der näheren Umgebung gesehen. Muß wohl selbst welche anbringen. Keine Ahnung, ob sie doch weiter weg wohnt. Ich getraue mich nicht, sie rauszusetzten, obwohl sie vielleicht den Weg nach Hause finden würde. Sie saß voller Vertrauen mitten auf der Straße, geht jedem Menschen "zu"; es ist mir einfach zu gefährlich. Ich wohne in einer 30 km/h Zone und manche donnerne wie Irre durch... Ich getraue mich nicht, sie rauszulassen. Bitte Verständnis dafür! - Sie ist ein so liebes, auch gepflegtes, vertrauensvolles Tier: sie MUSS den "Besitzern" abgehen!  :115: :115: :115:
Meine ersten Schritte, die Nachbarn zu fragen, haben bisher nichts gebracht. Anschlagzettel habe ich, wie gesagt, bis heute in der näheren Umgebung nicht gesehen. Meine nächsten Schritte: selbst Anschlagzettel anbringen, weiter fragen; zur TÄ gehen, ob Chip vorhanden,... usw.
Wenn jemand weiß, daß einer Person eine Perserkatze in der letzten Woche in Wien 21., davongelaufen ist, bitte weitersagen bzw. mir Bescheid geben!
Meine Tel.Nr.: 0676/ 5475300
Ich habe "schon" (Oh, Gott!!!)  :105: meine vier Hunde, fünf Katzen, eine Bartagame... Aber wenn das Schicksal es will... Falls der Besitzer dies liest und sie eigentlich nicht mehr "haben" will - Rückmeldung hätte ich schon gerne, auch wenn sie "negativ" ausfällt; dann weiß ich wenigsten, daß ich nicht mehr suchen muß!
BITTE WEITERSAGEN BZW. IN DIE RICHTIGE ABTEILIUNG VERSCHIEBEN!!! Daaanke!!!  :))

Rosita/Chihuahua

War sie gepflegt und gut ernährt? Ich denke schon,dass sie jemanden gehört..vielleicht war sie nur spazieren und ihre Besitzer suchen sie schon verzweifelt..wenn man eine Katze verliert..meldet man sie bei der MA 60 und im Tierheim und man hofft,dass der Finder den Chip ( den sie vielleicht hat ) auslesen lässt...bitte melde sie doch überall als gefunden...wer weiss, vielleicht hängen ja Flugblätter auch dort,wo du nicht geschaut hast...
Am 8.8 ist ein weisses Perserweibchen im 21 Bezirk verloren gegangen...
http://www.tierschutzinwien.at/de/Verlorene-Tiere.html

Leegraib

Weißt du schon ob sie einen Chip hat? Die armen Besitzer sind sicher schon krank vor Sorge, möglicherweise haben sie kein Internet.
TÄ in der Umgebung ? Vielleicht kennt einer die Katze?

Janima

Wohnst du zufällig in Strebersdorf?
Ich kenne hier eine Familie, die mindestens eine Perserkatze hat, wobei die so gut wie immer draußen ist.

Erifri

Sorry, hatte keine Zeit, on zu kommen!
Der Perserkater ist schon lange wieder zu Hause! :-) Ich hatte ein paar Zettel aufgehängt und war auch schon auf dem Weg zum TA (nachsehen lassen, ob er einen Chip hat), als der Anruf kam. Stellt euch vor: der Kater wohnt nur zwei Häuser weiter. Komischerweise hatte ich ihn nie am Fenster gesehen, aber die Familie wohnt erst seit ein paar Monaten hier und ich gehe mit meinen Hunden eigentlich immer in die andere Richtung. - Die Dame meinte, sie lasse ihn nicht wirklich raus, aber manchmal würde er ausbüchsen, spazieren gehen und wieder heim kommen. Warum sie nach fast zwei Wochen keine Meldung gemacht hatte, erklärte sie mit: "Er kommt eh immer wieder zurück!" - Naja, wenn ein Tier so zutraulich ist, kann es schon leicht passieren, daß ihn jemand bei sich aufnimmt. Und die Hauptstraße ist auch nicht weit... Da kann immer etwas passieren...
Ich bin auf jeden Fall froh, daß diese "Geschichte" gut ausgegangen ist und wenn er mal wieder bei mir herumspaziert, weiß ich ja jetzt, wohin ich ihn bringen muß.  :))