Pluto

Begonnen von fini, 22.08.2013 - 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

catlady

so ein lieber und braver bub ...  :8:

hoffe für ihn, dass sich bald jemand findet, dem er sein kleines hundeherz schenken kann ...

catlady

für pluto tut sich gar nichts  :grave:

Maria Moe

Nein, leider. Absolut nichts.
Wenn er ein total schwieriger, unverträglicher Problemhund wäre, würde ich's ja verstehen...
Aber da das alles nicht auf ihn zutrifft und er ein Schmuser ist, mit Hunden und Katzen verträglich, versteh ich es eben nicht.
Auch, dass sich niemand gefunden hat, als es einige Zeit wirklich so ausgesehen hat als würde er es nicht mehr schaffen.
Bitte vergesst nicht auf ihn... :53:

claudianet

schubs  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

catlady

wie geht es pluto?

Tirolerin

#130
Pluto ist a arme Socke! Der wird den Winter NIE, NIE, NIE überleben!!!!! Hat auf den Beinen und auf einer Seite bei der Wange keine Haare. Er wirkt total hilflos und sucht immer die Nähe zu Menschen. Die anderen Hunde mobben ihn dadurch muss er meistens allein in seinem Käfig sitzen. Bitte, da brennt echt der Hut. Wer hat denn a Platzl frei. Am besten wär mit Garten und mehr braucht er dann vermutlich eh nicht. Er tut mit so Leid.

Noch ein paar Fotos sieht man in der Fotoecke bei der Nitra und LC Fahrt.
















Maria Moe

Vielen Dank für deinen Bericht, liebe Michi.
Wenn nicht bald was passiert, hat er sein ganzes Leben umsonst gewartet...

tina zippenfennig

Armer Teufel,



ein Bild des Jammers! Dieser Blick muß doch mitten ins Herz gehen!
Ich versteh nicht, warum sich bei Pluto so gar nix tut! Nur weil er vl. nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht, weil er älter ist, nicht ganz gesund, nicht mehr gut sieht????

Ich hab gedacht, hier sind wir in einem Tierschutzforum und da zählen andere Dinge???

Seit Pluto´s vorigem Dringlichkeitsaufruf sind viele Hunde ausgereist, da waren Plätze vorhanden; warum nicht für ihn? ;( ;(

Mir ist schon klar, dass man  Pflegestellen keinen Hund auf´s Aug drucken kann, doch verstehen kann ich es trotzdem nicht. Seine Situation wird nicht besser, wohl eher im Gegenteil und auf die nachträglichen Kerzen kann er wohl verzichten.

Nicht bös sein, doch ich bin "angefressen" und muss einfach Luft ablassen, auch auf die Gefahr hin, dass ich anecke und auch gefragt werde, warum ich ihn nicht nehme.
Er tut mir nur einfach fürchterlich leid und ich hoffe, dass er nicht in Lucenec sterben muss, ohne jemals eine richtige Familie gehabt zu haben!

Traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Susal

Bin voll deiner Meinung, hab schon oft an Zorn wenn ich rein schau und seh wie die Hunde Elend aussehen! Es ist eh toll das so geholfen wird, nur wie du auch schon geschrieben hast sind seit dem Hilferuf sehr viele ausgereist und alte, kranke Hunde und Langsitzer werden immer wieder vergessen!

Find ich auch sehr traurig :grave:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Hundesabine

Mir tut Pluto auch sehr leid ;( aber die Voraussetzungen die man für Pluto braucht, sind halt nicht so einfach(keinen Hund oder nur eine Hündin, hoher Gartenzaun und viel Zeit zum Kuscheln). Die meisten PS haben mehrere Hunde, normale Zaunhöhe oder Wohnung und sind auch zum größten Teil Berufstätig. Das ist nicht so einfach zu erfüllen oder wem zu finden :102: Ich kann nur mit beten, dass er endlich entdeckt wird, von den richtigen Menschen :54:

xenia 7

So jetzt gebe ich halt auch meine Senf dazu, ich werde sicher auch gehasst!!! Liebe Hundesabine glaubst echt, das der "blinde" Pluto über hohe Gartenzäune springen wird????????
Auch das mit der Verträglichkeit....jetzt wird er laut Michi gemobbt....glaubt wirklich jemand das der Hund auf Angriff aus ist oder ob Pluto nicht froh wäre alleine in Geborgenheit auf einem warmen kuscheligen Plätzchen zu sein wo man sich seiner annimmt ihn badet und pflegt ihn bekuschelt und füttert und ihm zeigt das es auch LIEBE gibt auf dieser WELT.

Ich stehe voll und ganz hinter meiner Schwägerin Tina, mit jedem Wort hat sie recht....
Bitte lasst uns nicht ne Kerze für Pluto anzünden...lasst uns einen Weg finden Pluto da heraus zu holen und ihm einen schönen Lebensabend zu geben...

Sollte es an der Fahrt scheitern....ich bin bereit zu helfen....egal wohin.....
und wer mich kennt weiß ich steh zu meinem Wort.

mit hoffnungsvollen Grüßen

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

eva59

Mir tut Pluto auch unendlich leid doch ich verstehe auch Sabines Befürchtungen. Ich würde ihm so gerne helfen doch meine Möglichkeiten sind leider begrenzt. Ich frage fast jeden den ich kenne ob er nicht ein Platzerl hätte für ihn doch irgendetwas spricht dann immer dagegen. Schönheit ist immer Ansichtssache. Mir gefällt er z.B. ich liebe solche Hunde. Doch das ist sicherlich nicht das Wesentliche.
Lieber Pluto ich verspreche dir dass ich weiter versuchen werde eine Familie für dich zu finden, halte solange durch. Ein Engerl schaut auf dich herunter und wird dir helfen. :53: :53: :53:

Anna

Ilse und ich haben gestern darüber geredet, dass wir wohl kaum "rasch genug" Pflegestellen oder Fixplätze für die ganz besonderen Sorgenkinder - sowohl in LC als auch in Nitra - finden werden und wir daher versuchen werden sie in Tierpensionen unterzubringen und zwar in  "familiären" Tierpensionen wo nicht allzu viele Hunde sind, wo man Zeit hat sich mit ihnen zu beschäftigen und wo sie genug Auslauf und Bewegungsfreiheit haben.
Die Kosten für die TP werden zwar wieder ein Loch in die Vereinskassa reißen aber wir können und wollen auch nicht zuschauen wie sie einsam und verzweifelt in einem Käfig sterben müssen.
Pluto ist sicher einer der ersten Kandidaten die ausreisen dürfen !!!! Vermutlich schon nächste Woche  :pee:

xenia 7

Danke Anna, hoffentlich ergibt sich doch noch eine andere Möglichkeit für den Pluto, ich würde es dem Burschen so sehr wünschen.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Ilse

Wenn Pluto in einer TP ist, vielleicht traut sich dann jemand ihn aufzunehmen, da man ihn ja besser kennenlernen kann und Kontakt aufbauen kann.
Würde es mir soooo wünschen! :63:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

MilkaCat

Zitat von: Anna in 20.08.2015 - 20:37

Pluto ist sicher einer der ersten Kandidaten die ausreisen dürfen !!!! Vermutlich schon nächste Woche  :pee:

:11: :11: :11: Danke
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

tina zippenfennig

Zitat von: Anna in 20.08.2015 - 20:37
Ilse und ich haben gestern darüber geredet, dass wir wohl kaum "rasch genug" Pflegestellen oder Fixplätze für die ganz besonderen Sorgenkinder - sowohl in LC als auch in Nitra - finden werden und wir daher versuchen werden sie in Tierpensionen unterzubringen und zwar in  "familiären" Tierpensionen wo nicht allzu viele Hunde sind, wo man Zeit hat sich mit ihnen zu beschäftigen und wo sie genug Auslauf und Bewegungsfreiheit haben.
Die Kosten für die TP werden zwar wieder ein Loch in die Vereinskassa reißen aber wir können und wollen auch nicht zuschauen wie sie einsam und verzweifelt in einem Käfig sterben müssen.
Pluto ist sicher einer der ersten Kandidaten die ausreisen dürfen !!!! Vermutlich schon nächste Woche  :pee:

Danke Anna und Ilse, ich könnt euch knutschen!!! :11: :11:

Ich hoffe so für die Sorgenkinder, besonders für Pluto, der sicher nicht mehr lange durchhält, da er sich ja nicht mehr in den Unterstand getraut, weil er gemobbt wird. Auch in der Tierwelt ist es leider so, dass manchmal einfach das Gesetz des Stärkeren gilt.
Ich kann leider monatlich fix finanziell nichts dazu beitragen, da ich schon 3 Patenhunde habe, ich kann allerdings den Erlös meines Patchworkthreads für TP-Kosten umwidmen, wenn das recht ist.

So, wie Ilse schon geschrieben hat, vl. findet Pluto eher einen Platz, wenn er einmal hier in Österreich ist. Ich wünsche ihm so sehr ein glückliches und gesundes Leben!

Herzliche Grüße,
Tina

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Maria Moe

Liebe Anna, liebe Petra!
Vielen vielen herzlichen Dank an euch, ich freue mich so, weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das "Pluto Paket" mit extra gutem Futter, Spielsachen und Leckerli werde ich dann wohl nächste Woche an andere Hunde verteilen und vll.  Pluto mit petra in die pension mitnehmen können. Das wäre echt ein Wahnsinn :) er ist und bleibt unser Patenhund und ich werde ihn weiter unterstützen wo ich kann. Vll. verliebt sich ja jemand in Österreich in ihn, hier sind die Chancen auf alle Fälle viel viel besser und er kann endlich mal geliebt werden und zur Ruhe kommen.
Ich freue mich so, hatte die Hoffnung fast aufgegeben, diese    Maßnahme rettet ihm wirklich das Leben nachdem es ihm schon so lange schlecht ging und er fast sein ganzes Leben  gewartet hat. Ich bin ganz aufgeregt :)
Vielen herzlichen Dank, das ist besser als Geburtstag und Weihnachten zusammen  :53:

Maria Moe

Und auch Danke an Ilse natürlich :)
An alle, die dazu beigetragen haben.

Romana H.

Welche Tierpension und weiss jemand wieviel kostet sowas denn??

tina zippenfennig

Zitat von: Hundesabine in 20.08.2015 - 18:32
Mir tut Pluto auch sehr leid ;( aber die Voraussetzungen die man für Pluto braucht, sind halt nicht so einfach(keinen Hund oder nur eine Hündin, hoher Gartenzaun und viel Zeit zum Kuscheln). Die meisten PS haben mehrere Hunde, normale Zaunhöhe oder Wohnung und sind auch zum größten Teil Berufstätig. Das ist nicht so einfach zu erfüllen oder wem zu finden :102: Ich kann nur mit beten, dass er endlich entdeckt wird, von den richtigen Menschen :54:

Liebe Sabine,

ich versteh die Bedenken schon,
Was ich nicht versteh ist folgendes, laut Steckbrief: Verträglich mit Hunden (warum also nur eine Hündin oder keine anderen Hunde?)

                                                                                 Agil und bewegungsfreudig  (inzwischen sieht er aber schon schlecht und gesund ist er auch nicht)

                                                                                 Hoher Zaun, weil er drüber springt  (vl. ist er bei seinem letzten Platz über den Zaun gesprungen, weil sich keiner um ihn gekümmert hat!? )

                                                                                 Katzen nein   (lt. Michi, die Samstag vor Ort war ist er auch mit Katzen verträglich)   

Sein Steckbrief ist vom Sommer 2014, inzwischen ist er krank geworden und sieht sehr schlecht, ich denk, die Situation ist mittlerweile eine Andere!

Ich bin sicher, das inzwischen schon "schwierigere" Hunde einen Platz gefunden haben und sich dort ganz anders zeigen! Ich denk da nur an Yukki, der ewig gewartet hat und z.B. an Pablo, jetzt Jester, der am Sommerfest war und ganz ein toller Bursche ist und noch viele mehr!, Uriel fällt mir noch spontan ein.

Das die private Situation passen muss, das ist Voraussetzung! Doch auch ich bin voll berufstätig und fahr täglich zu Mittag heim (so lange mein Lebensgefährte weiter weg arbeitet), 20 min hin, 20 Minuten die Hunde in den Hof lassen und bespassen und 20 min. wieder retour zu Arbeit, Mittagspause auf 1 Stunde verlängert, dafür in der Früh um 7:15 anfangen und am Nachmittag um 16:30 aufhören. Vieles geht, wenn man will und es der Chef erlaubt!
In der Früh und am Abend geht dann Jürgen mit den Hunden Gassi!

Ich wünsch mir einfach, dass Pluto seine Chance (und viele der Langsitzer) bekommt, gesund wird und ein glückliches Hundeleben führen kann, wer weiß, wieviel Zeit er noch hat!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tirolerin

DANKE, dass ihr ihn rausholt. Ich habe gerade Tränen in den Augen.
Er ist echt ein Häufchen Elend.

:79: Agil und Bewegungsfreudig: Dzt. steht er verloren auf der Wiese wenn kein Mensch in der Nähe ist und wenn einer da ist dann sucht er dessen Nähe und will gar nicht mehr weg gehen

:79: Über Zäune springen: Kann ich mir im jetzigen Zustand wirklich nicht vorstellen und wohin soll er denn gehen wenn er nichts sieht. Ich glaube wenn er irgendwo angekommen ist und sich halbwegs orientieren kann in seinem "Zuhause" haut der nicht ab.

:79: Katzen: Wir haben das Thema Pluto schon ernsthaft Zuhause besprochen und Katka hat für uns einen Katzentest gemacht und gesagt er tut nichts. Jedoch sind wir doch recht viel draußen wenn wir können und da ist Pluto dann echt arm bei uns wenn wir ihn nicht mitnehmen können zB. auf Skitouren oder auf den Berg usw. und arbeiten tun wir auch beide. Also wir brauchen leider einen Hund der noch halbwegs fit ist. Und hier in Tirol ist alles recht bebaut und die Gärten nur sehr klein. Also leider nix zum einfach raus und rein laufen wie er will. Das wär für ihn am aller coolsten.

claudianet

#147
grüß´ dich michi - wir haben uns beim sommerfest kurz gesprochen, als ihr gerade euer auto vollgeräumt habt  :))

wie wäre es denn dann mit marko ?
petra hat ihn mir schon so sehr ans herz gelegt und er wartet schon geraume zeit auf einen pflegeplatz, der ihm die schönen seiten des lebens näher bringt  :63:
bei uns sind derzeit leider alle 3 plätze (mit pepe, joky und charly) vergeben ... außerdem könnte so der nächste freie platz dann wieder einem oldie gehören   :115:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Marko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

seid so lieb und denkt darüber nach,
lg aus der steiermark,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#148
... das ist der junge mann:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Dagmar D

Ich finde es ganz wunderbar, dass Pluto in eine Tierpension kommt.
Ich würde da dann auch gerne finanziell etwas beisteuern! :))
Kennenlernen würde ich ihn unheimlich gerne, wenn das dann geht.
Wir haben leider nur einen normal hohen Zaun, die Hunde können zwar durch eine Hundetüre selbständig hinein- und hinausgehen, doch gibt es leider viele Stufen, und ein Rüde ist auch noch vorhanden (die dominante Hündin sehe ich da aber eher als das ev. Problem).
Ich freue mich sehr!
Liebe Grüße
Dagmar

P.S. Ich finde ihn übrigens wunderschön  :))