Felice - kleine süße "trau mich nicht - würde aber gern" fast-Schmusekatze

Begonnen von KathyK, 22.08.2013 - 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Wie soll ich meine kleine, süße, wunderschöne, zarte Felice (die noch nicht mal ein Jahr und knappe 2kg schwer ist) nur beschreiben?
Ich denke, Bilder (und Videos) sagen mehr als tausend Worte.

So kam sie Anfang Mai zu mir:

Das war sie nach ein paar Wochen:
(Nein, ich halte sie nicht in einer Box  :icon_e_wink: , ich habe nur immer Katzenboxen mit Handtüchern/Decken darin als Kuschel- und Schlafkörbe aufgestellt..)

Und das sind wir jetzt:
http://youtu.be/RHEIjQBeGIc

:8: :8: :8:

Annacora

Danke dass du dich so lieb um sie bemühst, aber die Kleine tut mir echt leid, die ist ja Angst pur....ich hoffe sie wird bei dir noch relaxter....

puppipuhaly

Meine Güte, so ein armes Angsthasi!
Ich hoffe sie fasst bald noch mehr Vertrauen zu dir - immerhin frisst sie ja schon aus der Hand! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Oh, sie ist so ängstlich. Die Arme. Aber sie wird sicher bald merken dass sie zu einem lieben Menschen gekommen ist vor dem sie sich fürchten muss. Alles Gute für die Kleine  :6:

KathyK

Danke für eure lieben Worte!

Felice ist auf einem sehr guten Weg... sie hat schon ganz tolle Fortschritte gemacht, von: panisch die Wände hochklettern hin zu: sich anfassen lassen.

Was Felice schon kann:
:8: unter dem Couchtisch warten, während ich 1 m entfernt das Futter herrichte und dann entspannt mit den anderen Katzen gemeinsam fressen
:8: entspannt in den Kuschel-/Kratzbaumhöhlen liegen bleiben, während ich knapp daneben vorbei gehe
:8: sich in diesen Kuschelhöhlen auch streicheln lassen und mittlerweile schon ein bissi schnurren und gaaaaanz vorsichtig das Kopfi in meine Hand drücken (da muss man sie aber schon 1-2 Min kraulen, dann entspannt sie sich)
:8: mit den anderen Katzen durch die Gegend fetzen und Insekten jagen, während ich am Sofa sitze
:8: Futter aus dem Schrank klauen, wenn sie hungrig ist (ja, das kleine kluge Mädi schafft es, den Schrank aufzumachen... ;) )
:8: gaaaaanz zaghaft und vorsichtig meine Zehen beschnupppern, wenn ich beim Schreibtisch sitze und arbeite und sie denkt, dass ich sie nicht bemerke
:8: brav das Kisterl benutzen (und auch das Gacki meiner Saubären vergraben, wenn die wieder zu blöd oder zu faul waren)
:8: brav am Kratzbaum die Krallen wetzen und nicht, wie meine, am Sofa
:8: mit kleinen Stoffmausis und Bällen spielen und mit meinen Buben raufen (daher glaube ich, dass sie unbedingt Gesellschaft von jungen, lieben, verspielten Katzis braucht... sie lässt sich von meinen nämlich sofort überall verscheuchen und das Spielzeug wegnehmen)
:8: mit Wagner gemeinsam, ineinander verkrallt, über den Boden kugeln und raufen
:8: in den Kuschelhöhlen ganz brav Leckerli aus der Hand nehmen
:8: in den Kuschelhöhlen ruhig bleiben und sich zum Medikamenten-geben festhalten lassen und diese brav schlucken
:8: entspannt durch die Wohnung gehen, so lange ich ruhig sitze... sobald ich mich bewege, wird sie zur Statue oder flüchtet
:8: wenn sie unter dem COuchtisch sitzt: schon bis zu 2 Schritte auf mich zugehen und an meiner Hand schnuppern

Wie man sieht, sind Schüchtikatzen zwar "viel" Arbeit, aber ihre Fortschritte zu beobachten, ist einfach unglaublich toll

Sie ist von ihrem Wesen her eine unglaublich süße, liebe, sehr sehr sanfte Katze, die sich auch vom Menschen sehr viel gefallen lässt, ohne es ihm übel zu nehmen. Sie sucht auch von sich aus den Kontakt und will ja eigentlich kuscheln, traut sich aber nicht.
Und es ist so unglaublich süß, sie zu beobachten. Sie kommt vooooorsichtig auf mich zu, wenn ich mich bewege, erstarrt sie und legt dann den Retourgang ein.
:D

blueangel7

KathyK

Zitat von: blueangel7 in 23.08.2013 - 22:12
Na das ist ja eh schon eine Menge was Felice alles kann  :be happy:

Ja!
Und spielen kann sie auch:
https://www.youtube.com/watch?v=Xpj4CqG-ElM&feature=youtu.be

<3

Sie ist so eine sanfte, liebe, brave Katze.
manchmal denke ich mir, ich sollte meine Idioten vermitteln und sie behalten.
:D

blueangel7

:laugh: Unsere Luna ist auch schlimmer als jede Pflegekatze die wir bisher hatten... und sie bringt ihnen dann auch noch Blödsinn bei  :109:

Felice ist eine total hübsche und süss wie sie spielt  :8:

KathyK

ja ist sie!
:)
Ich muss versuchen, sie und Wagner mal gemeinsam zu erwischen, die sind sooo süß miteinander.

bri+4Mädls

Da ist sie ja schon voll tapfer - hätte nicht gedacht, daß sie sich so schnell so viel traut.

... und sie kann sogar ihre Öhrchen aufstellen, das gefällt mir besonders gut :113:

KathyK

Zitat von: bri+4Mädls in 24.08.2013 - 10:21
Da ist sie ja schon voll tapfer - hätte nicht gedacht, daß sie sich so schnell so viel traut.

... und sie kann sogar ihre Öhrchen aufstellen, das gefällt mir besonders gut :113:

Sie stellt die Öhrchen sogar schon auf, wenn ich sie kraule.
Erst nach einer Weile, aber immerhin... und streckt gaaaanz zaghaft das Kopfi in meine Hand.
Aber von entspannt-sein und schnurren sind wir noch weit weg.
;)

KathyK

Wieder ein kleines Bilderupdate für die immer hübscher (und größer) werdende Felice:

KathyK

Sorry, ganz überlesen.
Sie wird immer mutiger, kommt manchmal schon zu mir, wenn ich am Sofa liege und schnuppert an meiner Hand. Beim Füttern passiert es ihr manchmal, dass sie um meine Beine streicht, sobald ich mich bewege, muss sie aber wieder gaaaaanz erschrocken flüchten.
Ansonsten ist sie zuckersüß mit den anderen Katzis, spielt, kuschelt, putzt, schmiegt sich an.
<3

MonikaE

:8: hübsch ist sie  :8:
Ihre Ohren stehen schon - süß  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Josi

KathyK

Ach, mein Felici...
*seufz

Zeitweise besser, zeitweise schlechter.
Einerseits sitzt sie zeitweise entspannt mit den anderen auf der Couch, kommt zu mir an der Hand schnuppern und Essen holen, wenn sie hungrig ist. andererseits muss sie noch immer flüchten, wenn ich mich durch die Wohnung bewege.
Anfassen geht auch nicht, nur wenn sie in der Kuschelhöhle sitzt und dann erträgt sie es halt.
Ich bin ein bisschen ratlos bei ihr.
Sie ist mit anderen Katzen so unglaublich süß und lieb und schmusig und verspielt. Kuschelt, putzt, rauft und ist einfach nur toll.
Aber bei Menschen... phu... da vermeidet sie den Kontakt, so gut es geht.

MonikaE

:8:....... wurde es schon a bissi besser mit der hübschen Maus ?  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky