Kaidy - kleines Demodex-Yorkimädchen

Begonnen von GuNici, 01.09.2013 - 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GuNici

Hallo,

Gestern durfte die winzig kleine Yorkimaus, die ich Kaidy getauft habe, vorerst bei uns ins Badezimmer einziehen! Sie ist soooooo süüß!!  :tongue:

Sie sieht einen nur mit ihren Glubschii-Augis an und die erzählen Bände!! Mag garnet wissen, wie die kleine vorher Leben musste!

Sie ist geschätzte 4 Jahre, hat 2 Kilo ist wirklich eine ganz zierliche und hat leider ganz schlimmes Demodex! Ansonsten frisst sie sehr gut und macht auch brav ihr Geschäft auf die Inkontinenz-Deckal. Sie kuschelt sehr gerne mit ihrem Stofftier und ist ansonsten auch halbwegs fit beinander. Ihre Haut juckt und die Krusten ziehen bei jeder Bewegung, deshalb mag sie sich zurzeit garnicht viel Bewegen. Naja.. jetzt gehts Morgen erst mal zum TA und dan sehen wir wie die weitere Behandlung aussieht.  HIer einmal ein paar Fotos von der kleinen Kaidy!

Nebraska

:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:
Die sieht aber extrem schlimm aus! :grave:

Vielen dank dass du sie aufgenommen hast.
Ich wünsche baldige Genesung und alles gute für die Maus!

koziba

Armes Mauserl!  :not speak:
Hoffe der starke Juckreiz hört zumindest rasch auf, damit sie lustig sein kann!  :63:
Alles Gute zur Genesung und großes Danke dass sie zu euch durfte!  :54:  :53:

Maxxi

Mah so ein Winzling! Alles Gute beim Tierarzt und fürs Zwergerl dass das Jucken bald vorbei ist!

Anna

Danke dass du dich "erweichen" hast lassen  :53:

Die Maus sieht ja jetzt schon "schön" aus, sie war ja schon eine Weile in Nitra und Eva hat sich - obwohl sie sich um sehr, sehr viele andere Hunde und auch viele Sorgenkinder kümmern muss - liebevoll um sie gekümmert, sie gebadet und sie wurde ja auch schon seit längerer Zeit gegen Demodex  behandelt  - zum Zeitpunkt der Auffindung sind aus ihren Wunden (insbesondere jene auf der Stirn) bereits Maden gekrochen und ihr Leben ist längere Zeit am seidenen Faden gehangen. Die tw. sehr grossen, anfänglich fleischigen, Wunden sind schon verhältnismäßig schön abgeheilt.

Jetzt kanns nur noch bergauf gehen mit der kleinen Maus und sie darf dann endlich auch die schönen Seiten des Lebens kennenlernen - sie schlechten hat sie sicher schon zur Genüge ausgekostet.

GuNici

Bei so an kleinen armen Zwuck kann man einfach nicht wiederstehen  :thinking:

Hab mich direkt gewunder wie "gut" sie Aussieht  im Gegensatz zu dem ersten Foto das ich per MMS bekommen habe ist es schon 1:100000!

Hier auch nochmals ein großes Dankeschön an EVA, dass sie trotz der wenigen Zeit die Kleine schon so toll Vorbehandelt und damit wahrscheinlich ihr Leben gerettet hat.

Nebraska

Will das gar nicht sehen müssen wie die Maus ausgesehen haben muss- schrecklich.  :grave: Hoffentlich geht's bald Berg auf!
Hut ab vor Eva was sie leistet ist mehr wie großartig und nicht in Worte zu fassen!

Petra aus Linz

Danke, Nicole, dass du dem armen Bündel Hund weiterhilfst. Sie sieht ja schlimm aus und so zerbrechlich. Aber bald wird sie aufblühen. Alles Gute für sie und nochmals Danke !!!!

Coonnny

Ach Gott, so eine arme Maus  :not:

Vielen Dank, dass du sie aufgenommen hast, bei deiner Pflege und Liebe wird sie sicher ganz schnell gesund  :54:

Leegraib

Ja super, daß du sie genommen hast, armes Mausi jetzt geht es bergauf. :8:

Leegraib

GuNici

Waren am Montag ja beim TA nur da habn wir vorerst mal nicht viel gemacht weil sie ja in Nitra schon mit lang anhaltenden Antibiotika ect versorgt worden ist. Jetzt soll sie mal die Woche in Ruhe ankommen. Gottseidankt trinkt und frisst sie brav und geht auch brav aufs Klo. Sie ist sehr anhänglich und schaut und tapselt mir und meinen Freund die ganze Zeit nach sobald wir den Raum verlassen und schläft am liebsten am Schoß  :be happy:

Anfang nächster Woche ist dan der nächste TA Termin und dan wird geschaut, wie wir die kleine weiter Behandeln.

Ansonsten gehts ihr sehr gut! Sie schläft die meiste Zeit ist sonst aber agil und neugierig. Wir waren Gestern auch 2 Stunden spazieren und sie ist die ganze Zeit ganz brav ohne Leine mitgegangen, wenn auch in einem mäßigen Tempo.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei ihrem linken (vl auch rechten) Beinchen etwas nicht stimmt. Ich schätze die Kniescheibe springt andauern raus weil sie wirklich einen sehr eingeknicksten Gang hat (speziell wenn sie läuft) und auch nachn Spazierngehn bzw nach langen liegen das Beinchen ab  und zu Hochhält.. das macht mir noch bissl sorgen  :not:

Evamaria

Ach du liebes Bisschen,ich habe das arme Wauzi erst jetzt entdeckt! Bin ich froh, dass du die Kleine aufgenommen hast. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser und die Beinchen haben nichts ernstes. Mein Tippi, Miniyorkiomi, hat ganz verbogene Krallen und geht daher geht sie sehr schief und schlecht. Vielleicht ist das bei deiner Kaidy auch so, Ich hoffs halt. Auf jeden Fall alles alles Liebe für euch und ein ganz grosses Dankeschön an dich!
Lg
Evamaria und Tippiomi

Evamaria

Wie geht es der kleinen Kaidy und ihrer lieben Pflegemami? Was machen die Knie?

Bei Tippi habe ich es grade "verschrien". Nach einem Jahr ohne grosse Schmerzen, also weitgehender Beschwerdefreiheit hat sich gestern die Patela so blöd herausgekegelt, dass sie nicht von selbst zurückgesprungen ist, also wieder Ta und das ganze Programm, heute geht es wieder besser.

Ich habe gleich an euch gedacht und hoffe, es geht euch besser!
lg

EvaMaria

GuNici

Halli Hallo!

Waren Gestern für Krallenschneiden und Hautgescharbsel (Haut/schuppen- probe) beim TA um das Demodex bestätigt zu haben und ab Heute läuft ihre Behandlung! Die kleine muss jetzt jeden Tag 0,2 milliliter Medizin und muss wöchentlich zur Kontrolle!

Sie scheint es gut zu vertragen und es ist scho vieeel besser geworden, vorallem die Krustenplatte auf der Stirn ist schon fast weg!

Ja das mit den Beinchen ist immer noch... ich glaub da bleibt eine OP nachdem sie Gesund ist nicht aus  :not:
Neue fotos werden auch bald folgen :)

Mitzi

schön dass dein Freund sich wieder mal zu einem neuen Pflegi überreden lassen hat.

wünsche der kleinen alles Gute. Du machst das schon.

Danschi

Das ist ja wirklich ein ganz armer Zwuck. Hoffe wir können bald wieder mit unserem Hunderudel durch den Wald spazieren. Freu mich schon auf euch!!

Danschi

Ach du hast ja jetzt 4 Hunde. Hab gerade gesehen dass du dein Zwergerl auch noch hast. Na wenn ich das meiner besseren Hälfte erzähle dass sich dein Freund  erweichen hat lassen, dann darf ich vielleicht auch noch Pflegestelle für einen Winzling sein. ;-)

GuNici

Ging ganz einfach: "schatzii da wartet a ganz armer yorki der voi arm und krank ist, der is so klein wie'd Bibi!!"

Er: "was griag i dafia?"

Ich:"Alles wasd willst!!!"

Er:"OK. I brauch eh an neuen Abschäumer fürs aquarium!"

:be happy:

Und.Dani, i hab jetzt insgesamt 5 Daheim  :beee:

Ja wir müssen wieder mal a.Runde.drehen!

Danschi

Wow! Gleich 5!!!!  Also jetzt hast mir aber Mut gemacht! Ich glaub sogar für einen weiteren  Yorkie brauch ich nicht viel Überredungskunst bei ihm. Hab halt den anderen armen Hunden gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn ich nur Platz für eine. Zwerg habe, aber dann denke ich mir besser eine kleine Pflegestelle als gar keine.

Fennek

Danke, dass du sie aufgenommen hast!!!  :be happy:

Das Bein klingt nach Patella, ja. Da muss man derzeit ohnehin abwarten und auch warten, bis sie mehr bemuskelt ist. Mit Muskeln hält es dann aber oft sehr gut und muss erst ab einem gewissen Grad operiert werden. Aber das ist derzeit bei der Kleinen sicher nachrangig. Schön, dass sie sich bei euch erholen darf.
LG
Irene

GuNici

Hier mal neue Fotos von der kleinen :)

Sie lieeebt es in der Sonne zu liegen und ist einfach nur lieb! Die Haut schaut jetzt dank den Mittel auch schon besser aus und die großen, harten Krusten fangen an sich abzulösen.

ilka2191

Huch, erst jetzt den Beitrag entdeckt! Eva hat mir in Nitra vor einiger Zeit von der armen Maus erzählt, und die Fotos sprechen ja Bände, unglaublich!

Aber auf den letzten Fotos kristallisiert sich schon deutlich heraus, was sich darunter für ein Zuckerpüppchen versteckt - dank deiner Pflege!  :53: Gute Genesung wünsch ich euch!

E.T.

Kaidy ist ja wirklich winzig und zuckersüß. Toll wie sie sich bei Dir entwickelt hat, danke.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Leegraib

Ja, ich finde es auch super, daß sie bei dir gesund werden darf, meine Nelly war auch an Demodex erkrankt, als sie zu mir gekommen ist.
Wünsch euch weiterhin alles Gute :8: