Benny sucht Fixplatz fürs Leben

Begonnen von IrisKoe, 20.02.2009 - 20:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IrisKoe

Leider kann Benny nicht auf seinem Platz im Waldviertel bleiben, da er sich mit den dort ansässigen Katzen schlussendlich doch nicht vertragen hat. Er hat diese angeblich gejagt. Die Katzen waren furchtbar gestresst.

Benny ist derzeit wieder bei mir untergebracht und ich bin ganz dringend auf der Suche nach dem perfekten und endgültigen Fixplatz für ihn.

Nachfolgend poste ich aktuelle Infos und Fotos über ihn:

BENNY ist ein ca. 2-3-jähriger Spaniel - Spitzmixrüde, der ausgesetzt und um Futter bettelnd, ziemlich abgemagert und krank gefunden worden ist.
Mittlerweile ist Benny gesund, wurde kastriert und hat auch ein wenig an Gewicht zugelegt: Er hat eine Schulterhöhe von rund 35cm und wiegt nun rund 10,5 kg.

Benny geht auf alle Menschen (besonders auch Kinder) sehr freundlich zu. Er ist ein Schmuser und liebt es gestreichelt zu werden. Eher spitzuntypisch verhält er sich zu Hause auch sehr ruhig und bellt kaum. Er ist deshalb auch sicher nicht als Wachhund geeignet .
Benny fährt problemlos im Auto mit und kann auch bereits ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben. Benny ist stubenrein und geht auch schon sehr brav an der Leine.

Mit Hunden die er kennt, ist Benny verträglich. Die meisten fremden Hunde jedoch verbellt er aus Angst. Diese Unsicherheit dürfte aus seiner Zeit im Freien bzw. im Tierheim herrühren. Da Benny jedoch einerseits sehr menschenbezogen und andererseits sehr lernwillig ist, sollte mit ein wenig Geduld deshalb auch dies gut in den Griff zu bekommen sein.

Mit manchen Katzen ist Benny verträglich, mit anderen wiederum nicht. Optimal wäre deshalb ein Platz ohne Katzen oder andere Kleintiere, vielleicht auch eher außerhalb einer Großstadt, wo beim Spazierengehen nicht täglich Dutzende Begegnungen mit fremden Hunden angesagt sind.

Wer bereit ist Benny ein neues Zuhause mit ein wenig Geduld zu schenken, wird extrem viel Dankbarkeit und schöne Stunden mit Benny erfahren.
Benny ist bereits geimpft, gechipt und auch kastriert.

Benny ist so ein lieber, anhänglicher Kerl und verdient einen wirklich guten Platz mit geduldigen, hundeerfahrenen Tierfreunden.
Liebe Grüße,
Iris

Bine

Oh wie schade, daß er sein Platzerl verliert,...
Ich hoffe, daß der süsse
Mann schnell jemanden (ohne Katze) den Kopf verdreht,...

lissy31

Ach Benny, du süßer Lauser!!!!!  ;) Hast wohl die Miezen zum Fressen gern gehabt??!!  :O

Na dann wünsch ich dir  d e n  Traumplatz, wo du, am besten, alleiniger Prinz sein kannst und dann vielleicht ein echtes "Landei" wirst.........  :O :O :O :O :O

gabi

IrisKoe

Danke für Euer Daumen halten! Ich hoffe wirklich sehr, daß sich bald ein guter Platz für ihn findet.
Benny ist so ein süßer anhänglicher Hund! Ich denke wenn jemand bereit ist sich die Zeit zu nehmen und mit ihm zu trainieren, damit er mehr Sicherheit gewinnt, wird er auch draußen zum Traumhund (ohne Angst).

Lg,
Iris

gabi

hoch mit Benny, dem süssen Spitzbuben!   8)