Inja - unsere Hundeomi ist angekommen

Begonnen von Karo2013, 18.09.2013 - 19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo2013

Unsere kleine Hundeomi (wir sagen immer 8+ Jahre alt) ist am Samstag bei uns angekommen. Die kleine Maus hat sich sicher viel mitgemacht, eine Wohnung oder Haus hat sie wohl noch nie von innen gesehen und Wiesen sind ihr auch unbekannt.
Wir waren zuerst skeptisch, ein doch schon älterer Hund der nicht stubenrein ist und beinahe nichts kennt....
Doch sie hatte bereits am Montag, also nur 2 Tage nach ihrer Ankunft, den Bogen raus, blieb brav alleine zu Hause und hat nichts angestellt. :6:
Schlafen ist ihre größte Leidenschaft, um genau zu sein sie ist ein richtiger Morgenmuffel und Gassi gehen in der Früh gefällt ihr nicht wirklich.
Baden kann sie gar nicht leiden, sie zittert dabei von oben bis unten und tut mir richtig leid, aber es muss sein. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie wir ihr die Prozedur erleichtern können???


Nicora

Lieb schaut sie aus!

Wenn meiner mal gebadet werden muss, stell ich mich mit ihm unter sie Dusche  :be happy:, hab das von Anfang an so gemacht und er nimmt es gelassen hin wenn ich auch dabei bin.
Geht natürlich nur wenn man eine Dusche hat und danach ist das Badreinigen ganz schnell erledigt weil alles in der Dusche bleibt und er sich nach Herzenslust darin abschütteln kann.

Wünsch euch alles Liebe mit der süssen müden Maus

Giovanna

so ein liebes Mauserl! Musst du sie denn öfters baden? Normal reicht einmal, bei extremen Geruchsfällen, die nasenbeleidigend wirken, 2 Mal aus.. :44:

Karo2013

Naja nitra hab ich nicht gleich raus bekommen, die kleine war auch so schmutzig.... deshalb musste ich sie jetzt zum zweiten mal baden.... hat auch schuppen... aber jetzt ist sie hübsch....

Lg

greyhound

Schön, dass ihr euch doch getraut habt!!!! Es ist erstaunlich wie schnell die meisten merken, wo man hinmachen darf/ soll/ muss! Ich denke, dass sie selber reinlich sind, wenn sie die Möglichkeit haben. Unser Mischo liebt Wasser auch nicht wirklich, aber ich habe erlebt, dass er mit zunehmendem Vertrauen auch viel ruhiger beim Duschen war. Alles Gute für euer Zusammen finden!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Karo2013

Hallo alle zusammen...
So unsere kleine taut schön langsam auf. Es hat sich allerdings ein neues Problem entwickelt: Sie reagiert fast panisch auf die Straßenbahn und die Kehrmaschine. Reagiert auf nichts mehr sobald sie in der nähe ist.
Hat jemand einen Tipp oder sollen wir einfach abwarten?

Vielen Dank für alle Ratschläge....

AnnaLinz

Hi Karo! Meine Rita hatte anfangs panische Angst vor Autos.....ich bin dann mit ihr mit viiiieeeelen Guzis bewaffnet an immer stärker frequentierten Straßen spazieren gegangen. Also, angefangen mit einer winzigen Nebenstraße, wo alle 10 Minuten ein Auto kommt, und zum Schluß an der Bundesstraße......

Vielleicht setzt Du Dich mit ihr an eine Bim-Endhaltestelle, da hat sie auch Zeit, das Trum mal abzuschnüffeln.....und mit viiiiieeeel Guzis bestätigen!
BIst Du nicht eh aus Linz? Ich kann Dir einen Straßenbahnliebenden Hund als Begleitung anbieten, vielleicht hilft Euch das ja?

lg anna