NONJA/PIPPI sucht neuerlich ....

Begonnen von Anna, 20.09.2013 - 01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Terryann

Gestern, Montag ...

"..... Wir sind heute nicht auf den Hundeplatz gegangen, sondern sind ca. 2 km zur nächsten Post marschiert, und haben ein Päckchen für dich aufgegeben (die CDs mit den Fotos). Unser Weg führt entlang einer stark befahrenen Straße, die wir 1x überqueren müssen, und vorbei an dem Einkaufszentrum und Geschäften.
Also einiges an Rummel.
Am Anfang war sie noch recht aufgeregt, ist aber bald ruhig und brav mitgelaufen.
Auch in der Post war sie sehr artig.
Zurück sind wir dann einen ruhigeren Weg gegangen, der uns über eine große Hundewiese geführt hat. Bevor wir auf die Wiese gingen habe ich ihr den Beißkorb angelegt. Dabei ist sie schon sehr brav, und lässt ihn sich ganz ruhig anlegen. Auf der Wiese laufen immer sehr viele Hunde frei herum. Auch heute wieder.
Gleich zu Anfang lief ein ganzes Rudel von 5 großen Hunden auf uns zu, und waren neugierig und freundlich. Sie war zwar kurz verunsichert, wer nicht, wenn gleich 5 auf dich zulaufen, war dann aber sehr neutral und nicht aggressiv. Insgesamt haben wir sicher 20 Hunde getroffen. Und mit 2 hat sie sich richtig angefreundet. Einer ist eine Englische Bulldogge ein Rüde, und die zweite ist eine 4 Monate alte Spanielhündin aus meinem Welpenkurs. Mit ihr hat sie sogar ein bisschen Abfangen gespielt. Ich habe sie aber nicht von der Leine gelassen, und den Beißkorb hatte sie auch drauf. Rein zur Sicherheit. Aber ihr Verhalten war wirklich sehr gut.

Der restliche Weg nach hause war dagegen recht ereignislos. Sie geht an der langen Leine sehr brav, sie schnüffelt herum, aber sie zieht nicht. An der Straße an der kurzen Leine ist es das selbe, die Leine ist fast immer lose. Nur manchmal braucht sie eine leichte Leinenparade, oder ein "langsam" wenn sie ein bisschen zu schnell wird.
LG Belinda"

Das besonders Schöne an diesem Bericht ist, dass Nonja seit längerer Zeit wieder direkten Hundekontakt hatte!  :1:

Ja, und heute ist das Päckchen mit 2 Foto-CDs bei mir angekommen ... vlt. gelingt es mir demnächst, einige schöne Bilder herauszuholen ... auf den Nahfotos vor allem sieht man, was für ein wunderschöner Hund Nonja ist.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Zitat von: KarlundTina am 19.11.2013 - 16:14
Huhu!
Habe Kontakt zu der FB Gruppe Dogs guard hergestellt und die werden Nonjas Steckbrief auch posten. So wird der Kreis ein wenig größer und dort sind vor allem Leute die sich mit streken Rassen auskennen und unterstützen.
@KarlundTina: Bitte gib deinen Kontakten auch den Link zum Thread - da steht nun so viel Info über Nonja drin,
im Steckbrief leider dzt. noch nicht
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

:53: Danke viiiielmals, liebe Tina, dass DU das aus den Fotos der CDs gezaubert hast!!

alex1977

Danke Tina suuuuupppeeerrr gemacht merci ... :53:

Tina91

Jeder tut was er kann   :pee: Jetzt fehlen nur noch die passenden Interessenten  :63:

Terryann

Terryann

Auszug von vorigem Donnerstag.
,,... Auf dem Heimweg hatten wir dann das Glück eine gute Bekannte im ihrer kleinen Tochter (5 Jahre) zu treffen. Sie sind selbst mit ihrem Rottweiler im Hundesport aktiv, die Kleine hat den richtigen Umgang mit Hunden schon in die Wiege gelegt bekommen.
Das Ergebnis: Nonja ist es egal, ob groß oder klein, sie kuschelt mit jedem. Sie zeigte gegenüber der Kleinen keinerlei Unsicherheiten.
as einzige Manko ist am Anfang ihr Temperament, sie beruhigt sich aber sehr schnell, und dann ist sie sehr liebevoll. ..."
....
Montagsbericht:
,,.... Gestern war ich mit ihr wieder unterwegs, bin quer durch das Einkaufszentrum und den Fressnapf gegangen. Brav und problemlos.
Dann sind wir weiter auf die Hundewiese. Natürlich wieder mit Beisskorb.
Dort hat Nonja eine neue Freundin gefunden. Sie heißt "Brösel" und ist eine kleine Mischlingshündin, und auch erst 1,5 Jahre alt.
Die beiden hatten richtig Spaß miteinander.  Ich hab sie aber nicht von der Leine gelassen. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob sie immer zurückkommt. Das nächste mal nehme ich aber meine Schleppleine mit. dann kann sie richtig spielen.
Auf dem Heimweg haben wir auch einige angeleinte Hunde getroffen, aber da ist sie so brav, und geht an der kurzen Leine ganz ruhig vorbei.
Unterwegs kamen wir am Hundeplatz vorbei, und Nonja wollte gerne reingehen und arbeiten. Es war aber leider schon zu spät, und es ist schon dunkel geworden. Auf dem weiteren Heimweg sind wir über die große Wiese gegangen, da hat sie ausgiebig geschnüffelt, sie hat aber nicht ein einziges mal gezogen.
Sie hat sich schon so toll entwickelt, und mit ihr unterwegs zu sein macht richtig Spaß.

Das Video von Nonja ist toll. Ich habe es auf fb schon ein paar mal geteilt. Ich hoffe es hilft!
LG Belinda

Terryann

Do, 28.11.:

".....
Ich war am Donnerstag mit Nonja wieder unterwegs. Vom Georg weg neben der Bundesstraße, über die große Wiese, vorbei am Einkaufszentrum bis zum Hundeplatz. Dort haben wir unsere Unterordnungseinheit gemacht. Diesmal habe ich auch schon ein wenig Freifolge mit ihr gemacht. Wie immer war sie sehr brav und hat toll mitgemacht.
Von dort aus sind wir weiter zur Hundewiese. Diesmal hatte ich auch die Schleppleine mit. Ich habe die Schleppleine zwar noch nicht losgelassen, weil ich im Notfall eingreifen wollte. War aber absolut nicht nötig.
Sie ist sehr sozial, und reagiert auf die unterschiedlichsten Situationen genau richtig. Sie kann die Signale der anderen Hunde sehr gut lesen, und sendet selbst auch sehr deutliche Signale. Diese Kommunikationsfähigkeit ist gerade in einer Hundefreilaufzone sehr wichtig.

Wir hatten einen frechen großen Rüden, der sie während des Spielens besteigen wollte - Sie hat ihn kurz zurechtgewiesen (nicht aggressiv), und hat dann mit ihm weitergespielt.
Dann war da ein Rüde, der sie ignoriert hat, und mit ihr keinen Kontakt wollte - Sie ist erst gar nicht ganz zu ihm hingelaufen, sondern ist wieder zu mir zurück gekommen (ich habe sie nicht gerufen).
Eine Hündin hat beim ersten Kontakt mit ihr sehr stark beschwichtigt - Nonja war bei der Begrüßung sehr vorsichtig, und hat ihr Sicherheit gegeben.
Es waren natürlich noch mehr Hunde da. Aber bei diesen dreien gab es eben Situationen bei denen sie auch leicht falsch reagieren hätte können, was aber nicht der Fall war!
Das nächste mal werde ich die Schleppleine ganz loslassen.

Das einzig Störende ist, dass sie den anderen Hundebesitzern immer noch gerne raufspringt, was auf der Hundewies zwar nicht soo schlimm ist, aber es soll eben nicht sein. Das wird aber auch noch.
Unter den Personen die wir auf der Hundewiese getroffen haben war auch ein Bub (ca. 7 Jahre). Der hat sie aber  ignoriert, selbst als sie ihn kurz beschnüffelt hat, deshalb war er für sie auch uninteressant.
Dieser Ausflug auf die Hundewiese hat wieder sehr deutlich gezeigt, dass sie im Grunde einen sehr unkomplizierten Charakter hat, und nur eine konsequente Führung braucht.  ...
LG, Belinda"

Ich freu sehr über Nonjas positiven Kontakt zu anderen Hunden!

Ich hoff so, dass sie Weihnachten vlt. schon mit ihrer eigenen Familie verbringen darf!

dackelbein

Es ist phantastisch, daß Belinda mit Nonja so regelmäßig arbeitet. Zum einen wird die süße Maus so sinnvoll beschäftigt, zum anderen wird die Wartezeit auf ein richtiges Zuhause mit Lernen genützt und außerdem können - die hoffentlich zahlreichen - Interessenten aus den Berichten ein gutes Bild von Nonjas Charakter gewinnen.
Danke Belinda  :53: :53: :53:
LG
Brigitte

Terryann

Das Training ist 1 - 2x in der Woche; dazwischen wartet sie halt schon sehr ..... ;(

... sie darf ein paar Mal am Tag in einen großen Auslauf, aber sie ist alleine.

Ilse

Bitte für Nonja überall, wo es nur geht, Werbung machen!

Ich habe die erste Tierpensionsabrechnung für Nonja bekommen! :not speak:

Danke Barbara für deine Unterstützung!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dackelbein

Habe heute einen Urlaubstag genützt und mich mit Belinda getroffen um Nonja ins rechte Licht zu rücken. Wobei die Nachmittage leider schon sehr kurz sind und die Sonne samt dem guten Fotografierlicht in St. Marein noch früher hinter den Bergen verschwindet.
Nonja ist Begeisterung pur. Sie freut sich sooooo sehr, wenn man sich mit ihr beschäftigt und sich was rührt.

Der Finger war auch hinterher noch dran! :be happy:

Sicher ist sicher
Wenn Nonja sich mit den Hundekumpeln trifft muß zur Sicherheit der Maulkorb rauf.

Und da sind sie schon die diversen Hundebekanntschaften und Nonja hat sich zu allen sehr sozial verhalten!

Belinda arbeitet mit Nonja wirklich toll. Da ist für das künftige Fixfrauchen oder -Herrchen schon ein guter Grundstock da.
Nonja ist mehr als bereit für ein richtiges Zuhause. Niemand verliebt  :8: in die Power-Maus?

Kascha

Zitat von: Tina91 am 22.11.2013 - 23:18

Hier gibt's die versprochenen Trainingsfotos: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24209.msg403444#msg403444

und eine Fotostory auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=6EBxH_9LJaU&feature=youtu.be

Hab die Fotostory jetzt erst gesehen ....SPITZE  :113:

BRIGITTE, danke, dass du Nonja auch nochmal ins rechte Licht gerückt hast :113:

Terryann

Von Belinda  :1:

"Hallo!
Am Donnerstag hatten Nonja und ich lieben Besuch von Brigitte, die ein paar schöne Fotos von der Maus gemacht hat.
Wir haben uns sehr über die schöne Abwechslung gefreut, besonders Nonja hat sich sofort wieder an Brigitte erinnert und hat sie auch überschwänglich begrüßt.

Wir sind dann rübergegangen auf die Hundewiese, wo Brigitte einige tolle Fotos machen konnte.
Wir haben auch wieder einige neue Freunde kennengelernt. Dabei waren auch Vertreter der kleinen Rassen. Und Nonja verträgt sich auch mit denen wirklich gut. Bei den Welpen musste ich sie ein bisschen bremsen, sie war aber nie grob, sondern nur zu schnell.

Was mich immer wieder fasziniert ist, dass sie auf einen neuen Hund nicht zuläuft, sondern ganz ruhig auf ihn wartet, bis er zu ihr kommt, und ihn dann ganz in Ruhe beschnüffelt um ihn kennen zu lernen. Und wer Nonja schon einmal kennen lernen durfte, weiss, dass ruhig für diesen Powerhund nicht selbstverständlich ist.

Als wir von der Hundewiese wieder weg gegangen sind, ist Brigitte ein Stück vorausgegangen, da ich mit Nonja noch zum Bach bin, damit sie trinken konnte. Wir sind Brigitte dann hinterhergelaufen, wobei Nonja immer noch an der Schleppleine war. Und obwohl sie 10m weg hätte können ist sie bei mir geblieben und ist nicht nach vor geprescht. Ich hab mich darüber sehr gefreut. Ich werde mit ihr mehr an der Schleppleine arbeiten, denn das wird ihr noch mehr Freiheit geben.

Nach der Hundewiese sind wir dann noch auf den Hundeplatz gegangen, und haben noch ein bisschen ihre geliebte Unterordnung gemacht.

Danach musste Brigitte uns leider schon verlassen. Und wir sind wieder zurück nach Hause gegangen.
Die Zeit mit Brigitte ist viel zu schnell vergangen, und wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns wieder mal besucht.

Überhaupt würden Nonja und ich uns freuen, wenn wir bei unseren Ausflügen öfter mal Besuch bekommen würden!
LG Belinda"

Zitat von: dackelbein am 05.12.2013 - 23:39
...
Nonja ist Begeisterung pur. Sie freut sich sooooo sehr, wenn man sich mit ihr beschäftigt und sich was rührt.

...

Nonja bekommt jetzt auch bald einen neuen Steckbrief.

Ich weiss dass Nonja nicht die absolute Priorität in Sachen Notfall hat,
sicher aber führend ist in Bezug auf die Kosten (nun dritter Monat TP + Training).  ;(

Ilse

Danke Barbara! :113:

Nonja liegt dir wirklich sehr am Herzen! :icon_e_wink:
Der richtige Platz wird bestimmt kommen, manchmal halt eine Frage der Zeit!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

... es geht um den neuen Text im Steckbrief, der meiner Ansicht nach unbedingt von Anna abgesegnet werden sollte,  er braucht wirklich ein großes Update
(Entwurf liegt vor)
Anna ist ja die Ansprechperson; und ich nehme an, dass sie eine/n ernsthafte/n InteressentIn dann an Belinda für einen Kennenlerntermin verweisen wird

Katharina

Der neue Text ist von Anna abgesegnet und wird gleich eingestellt.  :))

Tina91

Zitat von: Katharina am 09.12.2013 - 11:34
Der neue Text ist von Anna abgesegnet und wird gleich eingestellt.  :))
Und danach wird sie ins FB gestellt  :be happy:

Terryann

Jöh schön! Danke!!

Neuer Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9203&Itemid=26

Die Tatsache, dass Nonja idealerweise das alleinige Tier in ihrer Familie sein sollte, könnte vlt. noch (wieder) ergänzt oder bei Erstgespräch erwähnt werden .... (glaub das haben wir alle im Text übersehen)

Katharina

Zitat von: Terryann am 09.12.2013 - 14:01
Jöh schön! Danke!!

Die Tatsache, dass Nonja idealerweise das alleinige Tier in ihrer Familie sein sollte, könnte vlt. noch (wieder) ergänzt oder bei Erstgespräch erwähnt werden .... (glaub das haben wir alle im Text übersehen)

Anna wird das sicherlich den Interessenten so weitergeben.

Terryann

... hab den Steckbrief mal so verkleinert, dass er auf eine A4-Seite passt ....
schaut zwar nicht wirklich optimal aus, aber besser als gar nichts; die Fotos konnte ich nicht verschieben ...
Es könnte mit ein paar der Superfotos und einem gestrafften Text ein schöner Flyer entstehen -  das kann ich leider nicht.

(Seitenrändereinstellung fürs Ausdrucken:
Oben: 1,5 cm
Unten: 1, 46 cm
Links: 2,2 cm
Rechts:1,27 cm

So könnte man ihn auch als Flyer verwenden

glückliche hundemama

Das Video auf FB ist einfach toll und man merkt wie süß und folgsam Nonja ist . Nach den Video und Steckbrief muss es doch endlich klappen  :8:
Habe es schon geteilt und drücke ganz fest die Daumen :113:

Terryann

Belinda ist krank und kann Nonja diese Woche nicht besuchen.  ;(

Gibt es vlt. noch jemanden, der mit Einverständnis von Anna und nach Absprache mit Hrn. Tauber von der HP Nonja besuchen könnte?  :63: