Spendenaufruf für Großpflegestelle

Begonnen von AnnaLinz, 23.09.2013 - 16:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

die sind das....
vl. nicht das schönste, aber das stabilste und vor allem langlebigste.

http://www.voestalpine.com/krems/de/produkte/spalier_weinbergpfahl/va60_40top/
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nebraska

Ok danke.

Ilse wenn du sagst die passen für dich/ deinen Zaun, dann würde ich meine Bekannte fragen ob man da preismäßig was machen kann!

Ilse 15

Das Problem ist, daß das Gelände stark hügelig ist, ich aber keinen normalen Zaun verwenden kann, da ich Hunde haben die einen Maschenzaun mit einem Biß zerlegen und Klettermaxe habe wie die Britta. Wenn der Zaun fest geschlossen ist kommt da ein ordentlicher Winddruck drauf, da denke ich sind die Steher zu schwach. Weiß wer wie lang sie überhaupt sind, ich muß sie ja mindestens einen Meter in den Boden schlagen, also müßte einer 3 Meter lang sein. Das Steher Problem haben wir wahrscheinlich kostengünstig gelöst, wichtig wäre Trapezbleche weil es nicht so schwer wie Eternit ist, und für Wellblech oder Eternit jemand der es transportiert. Was ich noch dringend brauchen würde wären gebrauchte Waschbetonplatten, da die Hunde in allen Ausläufen ihre Pfade haben, und es bald wieder dreckig wird.
Das Gartenhaus steht schon, es geht jetzt nur noch um die Umzäunung. Beim Aufstellensind helfende Hände willkommen, aber zu erst muß ich das Problem mit dem Material lösen.

Nebraska

Das trapetzblech habe ich schon um 1.99€/ M2 gesehen

http://www.siegmetall.de

Ilse 15

Ich habe beim Trapezblech, immer abgedeckte Dächer bekommen, damit sind die drei anderen Ausläufe gemacht, aber eine so große Menge bekomme ich nicht auf einmal, vielleicht kennt jemand einen Dachdecker, der sie sonst entsorgen müßte. Was ich auch noch brauchen würde, wenn der Auslauf fertig ist, hackschnitzel, da der Auslauf im Wald ist wird es sicher bei Eingang und bei der Hütte bald dreckig sein.

Nebraska

Also aktuell werden noch hackschnitzel und trapetzbleche gebraucht???
Wie viele trapetzbleche brauchst du ca?

Ilse 15

Ich würde um die 200 Laufmeter brauchen, die Steher besorgen wir, es wäre so toll wenn es bald fertig wird, so viele neue Schäfis sind in Nitra. :12:

Terryann

Zitat von: Ilse 15 in 07.10.2013 - 20:59
.... so viele neue Schäfis sind in Nitra. :12:

... und "alte" ...  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse 15

Sehr schwer zu bekommen, habe schon weiter oben geschrieben ob wer einen Dachdecker kennt.

Nebraska

Hmm ich höre mich mal um.
Naja neu bekommt man das schon leichter.
Es gibt manchmal sogar 3. wahl was ich so gesehen habe- das ist dann günstiger aber bei 200 Meter da komm halt schon was zusammen.
Man müsste es sowieso demnächst aufstellen denn Wettermäßig sollte es schon noch halbwegs passen.

Ilse 15

Gerade hat mich eine Dame angerufen, die uns drei Paletten Waschbetonplatten schenken möchte, sie ist in Amstetten zu Hause, auf einer Palette sind 50 Platten, ich würde eine brauchen, die restlichen zwei wären für Nitra übrig. Bitte wer hat die Möglichkeit die Plattne zu transportieren, ich muß der Dame bis Montag Bescheid geben, sonst vergibt sie sie jemand anderen.

Nebraska


AnnaLinz

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Transport!

Nebraska

Oh nein. Hoffentlich ergibt sich was

LElWan111

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

(Friedrich II. der Große)

Terryann

das das substantielle Transporte sind, würd ich es wagen, den geschenkten Tausender von IngDiba in Betracht zu ziehen,
um bei tierlieben Transportunternehmen um günstige Fuhren anzusuchen.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nebraska

 Und hat sich schon was ergeben? ?(

AnnaLinz

ich habe noch keine Transportmöglichkeit gefunden, bin noch dran. Hat jemand von Euch eine gute Idee? oder kennt wen mit LKW/Pferdehänger oä. ?

Nebraska

Evtl bei Möbelhäuser mal Anfragen ob die einen Transporter für den guten Zweck verleihen 

Ilse 15

Leider hat sich da noch nichts getan, aber wahrscheinlch wird das vor dem Winter so wie so nichts mehr werden. Jetzt drückt aber ein ganz anderes Problem, da ich natürlich auf meinen bestehenden Ausläufen viel zu viele Hunde habe, sehen die nun auch dem entsprechend aus, und das schon vor dem Winter. Ich würde ganz dringend wieder Schotter für die Teile ums Haus brauchen, da die Hunde derartig dreckig hereinkommen, dann den feinen Staub fallen lassen und da ich Astmatiker bin habe ich wieder Probleme mit der Lunge, und verzweifle am putzen.
Ich würde jemand suchen der einen mittlgroßen Hänger hat, mit entsprechendem Zugfahrzeug, um mir einige Fuhren Schotter zu bringen. Das Schotterwerk bringt nur ganze Kipper, so viel brauche ich nicht und ist im Moment auch nicht im Buget, weil das teuerste ist der Transport.

Nebraska

Man ist das doof mit dem Transport.
Mir fällt so auf die schnelle nichts ein außer eben bei bauhäusern, Möbelhäusern ect mal nach zu fragen. Die verleihen zb auch Transporter übers Wochenende zum umziehen. Kostet nicht viel.

AnnaLinz

Das halbe Problem ist gelöst, die Waschbetonplatten zu Ilse haben einen Transport gefunden.

Ilse

#47
Bis jetzt haben wir für Ilse und ihr Projekt 205,- Euro bekommen. Leider wurde es nicht mehr! Aber vielleicht kommt noch etwas. Das Monat ist ja noch nicht vorbei! :icon_e_wink:
Ich überweise diesen Betrag gleich an Ilse, das hilft auch bestimmt!


Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

AnnaLinz

205€ sind mehr als nichts! Vielen lieben Dank an Alle, die gespendet haben!

Fennek

Zitat von: AnnaLinz in 25.10.2013 - 22:47
Das halbe Problem ist gelöst, die Waschbetonplatten zu Ilse haben einen Transport gefunden.

Danke Anna!!!!!!!!
LG
Irene