Nandu-selbstbewusster Schmusebär sucht liebevolles Platzerl

Begonnen von Johanna W, 27.09.2013 - 19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johanna W

Der süße Schäfer Nandu ist letzen Samstag bei mir angekommen und ist ein äußerst dankbarer, süßer Schmusehund!
Er liebt lange Spaziergänge und ist sehr brav und ruhig in der Wohnung  :] .
Auf der Hundewiese stolziert er gerne im langsamen Tempo und holt uberdrehte Hunde wieder runter. Weibchen und Welpen werden beschützt und dominante Hunde zurechtgerwiesen  :71: ... ein Traum für jeden Schäferliebhaber! Dazu schmust er noch gerne, ist ein treuer Gefährte und absolut kein Kleffer!

Er ist seit dem ersten Tag bereits stubenrein und ist ein richtig kluges Kerlchen, den jeder liebt  :kacsint2: !

Wo sind seine künftigen Begleiter, die sein ruhiges und selbstsicheres Auftreten zu schätzen wissen?

Johanna W

Badetag an einem Teich mit welpenfreundin Hope  :] ! Wie ihr großer lieber Onkel!

Johanna W

Und noch ein paar Bilder :)!

Johanna W

Und noch ein paar :16:

Johanna W

...

Petra aus Linz

So ein schöner, lieber Nandu, er strahlt auf den tollen Fotos so eine Ruhe und Souveränität aus ! Danke, Johanna, dass er bei dir nun auf seine Menschen warten darf. Die Fotos mit seiner Welpenfreundin sind besonders herzig. :8:

Johanna W

Danke ^^! Leider ist meine Kamera für solche Fotos nicht sehr geeinget, darum lässt die Qualität zum wünschen übrig :/, aber fand sie auch so süß, dass ich sie umbedingt posten musste :))!

Ja Nandu ist ein ganz besonderer Hund und wir sind alle begeistert : :4: !!

dackelbein

Nandu ist wirklich ein beeindruckender Kerl und da sein Wesen so souverän ist, wird er auch als Schäfer bestimmt bald ein Fix-Herz gewinnen. Danke, daß Du ihm die Chance gibst zu zeigen, welch toller Hund er ist.
LG
Brigitte

tina zippenfennig

Ich freu mich auch sehr, dass Nandu endlich das Lager verlassen durfte und in ein schöneres Leben ausgereist ist! :6:
Schäfer haben es ja meist schwer raus zu kommen, deshalb ein ganz, ganz großes DANKE SCHÖN an dich, dass du ihm die Chance gegeben hast! Und er zeigt jetzt, dass er diese Chance absolut verdient hat! :113:

Danke für die vielen schönen Foto´s vom hübschen, imposanten Buben!
Alles, alles Liebe und Gute weiterhin und hoffentlich einen baldigen Fixplatz für den schönen Kerl!

Liebe GRüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

AnnaLinz

Ich freue mich sehr, dass Nandu, "der junge Max" auch raus durfte. ER sieht echt wie mein Maxi (auf der HP Max9) aus.....

Jessika

Nandus Bilder finde ich super, glaube ich gerne, dass ihn jeder sofort ins Herz schließt  :5:

Jordy

Es könnte sein, dass Nandu schon sehr bald Platz für einen anderen Pflegling macht  :be happy: Auf FB "SiN" gibt es eine konkrete Interessensbekundung für diesen tollen Buben. In welchem Bezirk kann man Nandu denn besuchen???  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sita

:1: super! ich freu mich für den lieben kerl und drück ihm ganz fest die daumen  :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Johanna W

Danke für die lieben Worte :)! Ja Nandu blüht richtig auf und geniest unsere Ausflüge mit meinen Freunden und deren Anhang ;).

Er hat bereits eine liebe Interessentin und morgen kommt Sie vorbei um ihn kennen zu lernen. Halten wir ihm die Daumen, dass es klappt :))!

Zu besuchen ist er im 22. Bezirk Nähe Vetmed ;)

Jordy

Gibt's was Positives über Nandu zu berichten??? Hat er ein Zuhause gefunden???  :icon_question:

Katharina

Leider schlechte Nachrichten von Nandu. Er hat leider auf der Hundewiese einen kleinen Hund gebeutelt und muss daher dringend von seiner Pflegestelle weg. Johanna hat uns noch bis nächten Freitag Zeit gegeben eine andere Pflegestelle zu finden, sonst muss er so leid es mir um diesen Traumhund tut, nach Nitra zurückfahren. Laut Eva in Nitra war er wirklich ein absoluter Vorzeigeschäfer - ruhig, gelassen und weder mit Menschen noch mit anderen Hunden ein Problem. So zeigt er sich eigentlich auch jetzt auf seiner Pflegestelle wie man ja recht gut nachlesen kann - ich hoffe er bekommt noch seine Chance!!!

Windhunde

Warum bei freilaufen lassen kein Beißkorb?
Meine haben sogar in der Hundezone einen oben. Sicher ist sicher.
Schade.

Johanna W

Nandu hatte einen Beißkorb, da er jetzt in letzter Zeit schon wiederholte male Hunde attackiert hat. Es gab keine Probleme zwischen den beiden, der andere Hund ist komplett lieb und weder dominant noch unterwürfig. Er hat ihn einfach attackiert, als meine Freundin ihn, wohlbemerkt, etwas weiter weg am Bauch gestreichelt hat. Da warf er sich auf ihn und war so wild, dass er es schaffte den Maulkorb zu verschieben und ging ihn an die Kehle. Ich weiß nicht warum er sowas macht? Er ist sonst immer ruhig, ausgeglichen und total sanft und plötzlich diese Anfälle? Kein Knurren, keine Vorboten. Einfach Zack und schon beißt er in den Nacken und beutelt :(! Ich habs versucht und ich es tut mir leid, dass es sich so entwickelt hat. Nandu ist ansonsten wirklch ein Vorzeigeschäfer. Er kann auch ganz lieb zu Hunden sein (siehe Fotos) aber wie gesagt, wie aus dem nichts ist jetzt schon ein paar mal so etwas passiert und noch dazu mit Verletzungen :(! Ich weiß, dass Rüden gerne mal balgen und streiten, aber das ist anders. Ich hab zu viele Hunde in meiner Gegend und es ist Stress für ihn und mich, wenn er ständig mit Maulkorb durch die Gegend rennt und ich bei jeder Ecke bange, dass wohl kein Hund daher kommt. Meine Freunde, die fast alle auch Hunde haben, wollen nicht mehr mit mir spazieren gehen.
Ich hab mich heute leider verletzt, als ich Nandu versucht habe von dem Hund herunter zu bekommen. Ich hab mir ein Band am rechten Fuß erneut eingerissen, was gerade höllisch schmerzt und alles noch schwieriger macht.

Trotz allem ist Nandu ein ganz liebenswerter Hund, der Menschen gegenüber respektvoll und wirklich schmusig und gar nicht dominant ist! BITTE BITTE, gibt ihm jemand die Chance, hier bleiben zu können? Bis Freitag ist mein Freund bei mir und kann mir helfen, danach werd ich es alleine mit dem Fuß nicht schaffen, zumindest nicht, wenns Probleme gibt, da er schon sehr stark ist ;).

Er kann wie ein super erzogener Hund alleine bleiben, ist stubenrein, zerbeißt nichts, bellt nicht, stiehlt nichts vom Tisch, hat Menschen gegenüber keinen Futterneid (bei Hunden aufpassen), hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb (letztens war eine hundezame Katze hinter einem Zaun, kam zu uns, steckte den Hals durch und gab ihm einen Schmatzer...er war zwar steif, machte aber nichts..jedoch würd ich es nicht drauf ankommen lassen..). Er geht vorbildlich!! an der Leine, zumindest bei mir ;), außer wenn Hunde kommen, dann muss man ihn zurechtweisen und ihn kurznehmen, wobei er eigentlich immer wedelt und nur winselt..schein trügt aber leider. Er bleibt vor Geschäften brav sitzen, Besucher werden vorbildhaft und ruhig begrüßt. Kinder mag er auch (wobei ich auch hier aufpassen würde, da man ja nie weiß..).

NANDU IST EIN TRAUMHUND UND EIN PERFEKT ERZOGENER HUND IN DER WOHNUNG!!!

Bitte, gebt ihm eine Chance! Vielleicht jemand der ländlicher wohnt?

Danke,
liebe Grüße
Johanna :not:

Johanna W

ehm..hab die Geschichte etwas komisch beschrieben..gemeint war, meine Freundin war etwas weiter weg bei ihrem Hund, den sie gerade streichelte als er am Boden lag und Nandu war bei mir (mit Maulkorb). Und da sprang er plötzlich auf (obwohl der ander Hund schön länger dort lag und sie vorher auch sielten) und warf sich auf ihn.

Zudem, der kleine Hund den er ebenfalls verletzte, war ein anderer. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, dass er nur freundlich anderen Hunden gegenüber gesinnt sei, wenn nicht von denen aus gepöbelt wird. auch der kleine Fratz tat nichts, bellte nicht, ignorierte ihn eigentlich. Nandu sah ihn zuerst an, als er vorbeiging, machte dann sein   großes Geschäft. Als der Hundebesitzer weiter weg war, keiner in der Nähe war und Nandu brav und ruhig neben mir stand, wollte ich gerade sein Geschäft weg machen. Da stürmte er los und da ich wirklich nicht damit rechnete, riss er sich los, lief dem Hund hinterher und packte den Hund komplett am Nacken+Rücken mund schüttelte ihn. Auch da rannte ich hinterher und konnte ihn zusammen mit dem anderen Hundebesitzer rechtzeitig vom kleinen Hund abbringen. Verletzt ist der arme kleine trotzdem.

Nur damit Ihr bescheid wisst, dass es nicht wegen einer Kleinigkeit war, warum es bei Uns mit ihm nicht funktioniert, da es ein wenig so dargestellt wurde  :23: .

Aber nochmal: Nandu ist ansonsten wirklich ein lieber Hund, er braucht nur eine ander Umgebung mit weniger Reizen!

Johanna W

und ich biete auch von mir aus an, dass er noch bis Wochenende bei mir sein kann, weil ich zumindest versuchen will, dass er hier eine Chance bekommt!

Jordy

Wie alle lesen konnten: DRINGEND ein neuer Pflegeplatz für Nandu gesucht!!! Bitte, helft! Es wäre tragisch, wenn der arme Kerl wieder nach Nitra zurück müsste.

Noch eine Frage: Wie geht's dem kleinen Hund??? Ich hoffe, die Verletzung ist nicht zu schlimm!

Windhunde

Klingt nicht gut. ich wollte dich aber nicht angreifen  :not: denn auch mir ist sowas schon passiert mit einen Dalmatinerrüden. Er hatte auch die kleine Pekinesenhündin meiner Bekannten an der Gurgel und hin und hergerissen. War knapp neben der Luftröhre und hat sie fast gehäutet.
Ich war so fertig das ich damals auch beim Verein anrief und drohte den Hunde am Baum anzubinden und alleine heimgehe :alas:. Gott sei dank hat eine Bekannte wieder in der Nähe ihn sofort abgeholt. Er hatte einen Riesen Beschützerinstinkt.  Wenn mich die kleine aber heute noch sieht auch ohne Hund bleibt sie stehen und geht nicht mehr weiter.

Ich wünsche dir eine baldige besserung mit deinen Fuß hoffentlich mußt nicht operieren gehen.
Wie geht es den Kleinen ?

Natürlich auch das Nandu schnell einen anderen Platz findet.

Schönes Wochenende !!!!

Johanna W

Ach schon ok ;), wollts nur richtig stellen. Hmm, noch hat der Besitzer sich nicht gemeldet, also dürfte er ohne OP auskommen. Er hummpelte etwas und hatte Fieber wegen der Entzündung, da sich eine Wundtasche durchs reißen bildete. Leider hat mir meine Freundin heute gesagt, dass ihr Hund jetzt auch humpelt :(! Wir warten mal ab und sollte es morgen noch nicht besser sein muss er wohl auch zumTierarzt.

Sonst ist Nandu wirklich ein toller Hund! Hatte gestern bei der Auseinandersetzung so einen Schock vom Adrenalin, dass ich 10 min nur gezittert hab ^^! Bein geht es schon etwas besser, aber schmerzt halt :/. Ist vorallem nur blöd, weil ich kommendes WE eigentlich meine Personal Fitness Trainer Asubildung angehen wollte. Wird schon irgendwie gehen... operieren muss ich es sicher nicht, hatte das schon öfters. Ist halt der Mist, einmal gerissen oder gedehnt, passiert das immer wieder :(!

ABER!!!!! jetzt die absolut tolle Nachricht!!!!!

Nandu hat ab Montag vielleicht sein Traumplatzerl gefunden  :enjoying: !!!

Haus mit eingezäunten Garten in Burgenland, mit Schäferliebhaber, dem sein alter Hund, wie Nandu, oft mal bei Hunden zugepackt hat, also erfahren  :be happy:!! Was für ein Glück kann man haben???

Jordy

Da halte ich aber mal ganz fest die Daumen!!!  :54: Bitte unbedingt schreiben, ob's positiv (oder - hoffentlich nicht - negativ) ausgegangen ist.

Vielen Dank!!!