Lucky, Dreibeinchen mit großem Herzen

Begonnen von Mitzi, 29.09.2013 - 17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessika

Mach dir da keine Vorwürfe, es kann durchaus sein, dass das AB nicht angesprochen hat und gewechselt werden muss. Ich hatte auch schon einen Hund, wo erst im zweiten Anlauf die Entzündung zurückging. Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten  :54:

LG Susanne

glückliche hundemama

Da brauchst du dir keine vorwürfe machen. du sorgst so liebevoll und führsorglich für lucky. drücke ganz fest die daumen  :113: dass das AB wirkt und die wunde abheilen kann.

Mitzi

Lucky gehts gut. Seine Wunde wird schon schöner, ist aber noch nicht optimal für einen Schienenverband. Also weiterhin täglich verbinden. Am Mittwoch ist das 3-Wochen Röntgen geplant, hoffentlich ist der Bruch gut verheilt und im optimalsten hoff ich, dass noch zusätzlich er keine Probleme mit dem Projektil in der Sehen hat, er keine Schiene mehr braucht und mit dem Muskelaufbau und der Mobilisation begonnen werden kann.
Ich glaubs zwar noch nicht. Er belastet sein Beinchen schon etwas wenn er kurz ein paar Schrittchen geht.

Heute hab ich eine Vorkontrolle (für Geraldine 2) gemacht. Da hab ich ihn mitgehabt. Die Familie war sehr begeistert von ihm und überlegt obs nicht auch ein zweiter Hund sein könnte. Naja meine Nummer haben sie auf alle Fälle. Ganz glauben tu ichs nicht. Sind aber sehr sehr tierliebe Menschen und Geld ist für sie nicht wichtig. Hab ihnen erklärt, dass erst der Bruch heilen muss und man dann schaun muss ob und wie ihm das Projektil Probleme bereiten könnte usw. Das war für sie nebensächlich, hätten damit überhaupt kein Problem.
Landleben pur, genau das was er gewohnt ist, die Stadt macht ihm noch Angst (hat er zwar nur vom geöffneten Kofferraum aus gesehen)

Sie hatten schon mal ein 3-Beiniges Reh gepflegt, dass sie leider unabsichtlich bei den Mäharbeiten erwischt haben, sie haben es gesund gepflegt bis es irgendwann ohne Probleme mit 3 Beinen von ihrem Grundstück in den Wald gelaufen ist.

Drückt bitte die Daumen, dass bis Mittwoch sein Bruch geheilt ist und man weiter schaun kann.

glückliche hundemama

Das wäre ja super. Drücken ganz fest die Daumen und Pfoten  :113:  :clap:

Sita

daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt für Lucky! wär super, wenn er keine schiene mehr braucht  :108:
und ein traumplatzi wünsch ich ihm natürlich auch - good luck, Lucky  :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Lucky ist ein Traum von einem Hund. Ich will ja nicht übertreiben aber es ist so.
Er lässt den Verbandswechsel brav über sich ergehen, man kann einfach alles mit ihm machen, er weiß es ist nur zu seinem besten, er lässt den Verband in Ruhe, sollte er doch einmal knappern, genügt ein "Lucky aus, oder Lucky nein" und schon hört er wieder auf.

Meine Nachbarn, Bekannte,Freunde usw sind alle ganz begeistert und auch erstaunt wie er dass so gut hinkriegt.

Ich hab noch nie einen Pflegi gehabt der sich so gut mit meinem dominanten Nalo verstanden hat. Er fällt teilweise auf ihn (absichtlich) wenn ich gerade am Nalo streicheln bin. Er darf Nalo Bussis geben, Nalo macht so süße Spielaufforderungen (die ich dann stoppen muss, da dies noch nicht so geht und es zu wild wird). Sie liegen zusammen in der Wiese in "Löffelchenstellung". Wenn ich einen streichel kommt der andere ganz eifersüchtig her und will auch. Ganz süß die zwei. Er wär der perfekte Hund für uns. Wenn wir schon ein eigenes Haus gefunden hätten würd ich ihn nie mehr hergeben. Fällt mir so schon schwer genug wenn ich weiß dass wir nicht mehr viel Zeit zusammen haben.

Eine Decke? Ne brauch ich nicht.

Nalo und Milla lassen sich das nicht zweimal sagen

Dann gehört sie eben uns

Das einzige was ich nicht weiß ob ich es gut oder schlecht finde ist, dass er das Bein schon teilweise belastet, zwar nicht voll aber trotzdem. Ist das ein Zeichen, dass der Bruch gut verheilt ist (am mittwoch ist eben das geplante Röntgen) oder sollt ers wirklich bis Mittwoch, bis man weiß was los ist nicht belasten? Ich denke und hoffe er weiß es am besten. Ich nehms mal als positiv auf. Machen kann ich nicht viel, mit Schienenverband gehts sowieso nicht und einsperren kann und will ich natürlich auch nicht. Lucky wird schon das richtige machen.
Hooooffentlich ist das Röntgen positiv.
Hach ich bin irgendwie so aufgeregt. Es hängt irgendwie soviel dran.

GuNici

Dufte ja Hundesitter spielen für 2 Tage und.kann nur Bestätigen das er ein absoluter Oberschmuser ist ;)

:8: :8: :8:

betty

Alles Gute für dich und den kleinen tapferen Lucky!   :54:
Er spürt genau, dass du nur das Beste für ihn willst!
Mit lieben Grüßen,

Renate

GuNici

Hab hier noch ein Foto gefunden :)

Giovanna

Evamaria

Ach, ich hoffe, dass das Rö in Ordnung ist! Halte euch die Daumen!
Kenn das ja nur zu gut von Bellino, da ist es ja anfänglich nicht so gut verlaufen.
Aber dein Patient ist ja ein gaaanz süsses und freundliches Knöpfchen.
Alles Gute für euch!

Sakia

also der ist soooo ein süßer Knopf   :8:

Mitzi

So wie er sich benimmt muss es ja gut ausgehen. Heut als wir im Garten waren hat meine Milla zu bellen angefangen und Nalo und Lucky sind losgefetzt und haben mitbellen. Da ist mir schon ganz anders geworden.  :not speak:
Oder wenn ich vom spazieren mit meinen nach Hause komm, dann heult und winselt er vor Freude, springinkerlt herum und kriegt sich gar nicht mehr ein. Was soll ich da bloß machen, mehr als ihn versuchen zu beruhigen kann ich nicht. (meine müssen dann natürlich auch mitmachen  :be happy: )

Ich bin ja schon soooo gespannt, ich halts gar nimma aus, hoffentlich gehts gut aus.

glückliche hundemama

Ach er ist ja sooooooooooo süß  :8:  Drücke für das Rö ganz fest die Daumen  :113: und hoffe das es jetzt in Ordnung ist. Dann ist Lucky sicher nicht mehr zuhalten der kleine Wirbelwind  :evil:

Jessika

Wart ihr Röntgen? Hoffentlich alles gut???

Mitzi

Ja wir waren gestern Röntgen. Es hat sich auf alle Fälle schon etwas getan, aber ausgeheilt ist er noch nicht. In 4 Wochem soll er noch mal geröngt werden. Leider ist die Heilung durch die vielen Schussprojektile auch verzögert.
Die gute Nachricht ist, dass er keinen Verband mehr braucht, er darf aber in den 4 Wochen nicht voll belasten. sollte er voll belasten müsste man das Beinchen rauf binden  ;(
ich hab ihr gezeigt wie er so geht und dass ist noch voll in Ordnung. Nur manchmal ist er sowas von aufgedreht´dass ich Angst um sein Fußi hab. Gestern hats Spielestunde im Garten gegeben und der Depp fetzt auf einmal zweimal nach vorne und wieder zu mir. so schnell hab ich ihn noch nie gesehen, er hat so viel Spaß am Leben. Also wars eigentlich dann nur eine Spielminute,  :be happy:. Dann gings wieder ins Haus. Ich zähl teilweise auch auf ihn, dass er weiß was er tut, weil hochbinden tu ich ihm sein Bein nicht. Könnt halt sein dass sein Bruch langsamer verheilt, aber die paar Tage eventuell mehr würd er auch noch aushalten.

Die ganz ganz schlechte Nachricht. Die TÄ in der Klinik glaub nicht dass er das Bein je wieder ganz normal belastet, dass er immer Schwierigkeiten damit haben wird. Ich hoff mal es kommt anders aber das hat mich gestern beim nach Hause fahren zum Weinen gebracht (und dass ich ihn eigentlich bei mir behalten will ich nur nicht weiß WIIIE) Er ist so dankbar, so liebenswert und ich hab ihn so lieb und werd dann ewig das Gefühl haben ihn im Stich gelassen zu haben.  :grave:

Heut hat mich das Frauli zum ersten Mal geduscht, sie war so überrascht, ich bin in der Dusche gesessen und hab alles brav über mich ergehen lassen ohne mich nur einen mm zu rühren. Nach dem Motto, hauptsache du beschäftigst dich mit mir und es tut nicht weh. Mach was du willst.

Bin momentan mit trocken schlecken beschäftigt

Wir können auch schon alle 3 in einem Körbchen schlafen. (Milla liegt des öfteren so, das ist nicht aufgrund des Platzmangels so  :silence:)

Sind wir nicht ein tolles Trio?

Aliiiiiien  :be happy:

Giovanna

Naja, die 3 würden schon echt gut zusammenpassen!  :whistle:

verena und seppi

Mitzi du musst deine Vermieter irgendwie soweit bringen das du ihn behalten darfst die drei sind so ein liebes trio

Jessika

Gesundheitlich ist es ja noch ein großes Auf und Ab, aber Lucky schaut bei dir so glücklich aus. Dein Trio ist wirklich toll  :53:
Sind die Vermieter evtl. mit einem Riesen-Fleurop-Strauß zu überreden? *grübel*

Mitzi

Zitat von: verena und seppi in 17.10.2013 - 17:00
Mitzi du musst deine Vermieter irgendwie soweit bringen das du ihn behalten darfst die drei sind so ein liebes trio

Du kennst sie nicht. Sie ist So mit Vorsicht zu genießen. Trau mich gar nicht mehr Fragen. Sonst haut sie uns noch aus dem Haus. Davon abgesehn..was mach ich mit ihm wenn ich in der Arbeit bin? Meine Eltern wollen nicht 3 Hunde und ich kann sie ja auch verstehen. Ist halt schon noch schwieriger.
Und ohne sie gehts fast nicht

Mitzi

So hab wieder ein paar Fotos. Und hab auch ganz gute Nachrichten. Lucky darf morgen zu einer Pflegestelle (halbe Stunde von mir) mit Haus und Garten in Sackgassenlage gleich neben einem Wald, mit Option auf Fix. Also wenn er weiterhin so ist wie bei mir, dann bleibt er sicher dort, sie würden genau so einen Hund suchen. Prinzipiell möchten sie aber mal PS sein, aber wenn er genau zu ihnen passt dann darf er bleiben, sie suchen ja auch einen Hund für immer und haben dann auch vor immer einen Pflegi dazu zu nehmen. Und wenns der erste Pflegi ist der fix bleibt dann ist es halt so.  :be happy:. Ich bin mir recht sicher dass alles gut gehen wird und er dort sein fixes Zuhause hat. Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen.
Sie hat glaub ich 3 Töchter, eine davon war gestern schon mit. Die 13 Jährige ist ganz ganz toll, hat 2 Ponys, ein Isländer und ein Shetty zu dem sie täglich fährt bzw. gefahren wird *gg* und hat sich Lucky auch ausgesucht über Tieranzeigen.at. lt der Mutter will sie immer die ärmsten der Armen. Respekt, dass man mit diesem alter schon so viel Verantwortung hat. Wird ja auch großteils ihr Hund werden schätzen wir  :be happy:
Lucky war ganz begeistert von ihr. Sie hat ihn so sanft gestreichelt, er ist ihr auf Schritt und Tritt nach, hat sein Pfoti gegeben (nicht gelernt, macht er oft).
Hoffentlich lässt er sich auch ohne Knurren von ihnen hochheben ( hat die Mutter nämlich angeknurrt) wenn ich dann nicht mehr dabei bin. Sie haben ja gesehen dass er sich von mir einfach alles gefallen lässt, das mag er bei Fremden aber noch nicht, denk aber, dass er das sicher schnell ablegen wird (er muss ja noch über Stiegen, ins Auto etc. gehoben werden. )

Momentan bin ich ganz glücklich, da er ja dann auch zu besuchen ist wenn er nicht so weit weg ist. Und da es bei mir einfach mit einem dritten Hund nicht geht bin ich so ganz froh darüber. Wies mir morgen gehen wird ist wieder eine andere Geschichte.

Werd morgen vom neuen Zuhause (ich rechne fix damit) Fotos machen und berichten.

Im Garten lieg ich gerne:

Gemeinsam mit Kumpel Nalo die Müslireste vom Pferd zusammenfuttern (Wir bekommen ja vom Frauli nix)

Ex-Pflegi von Frauli, Shila mit mir, die mag mich glaub ich, ist um mich herumgerannt und wollte spielen, ich muss aber noch vorsichtig sein und aufpassen.

GuNici

Das hört.sich ja suuuuuper an  :be happy:

Daumen sind gedrückt das alles passt!

Giovanna

Mitzi

Zitat von: Giovanna in 22.10.2013 - 17:42
Uuuund??? Wie schauts aus???

Tja Lucky ist seit gestern ( :grave:) bei seiner neuen Pflegestelle. Er war ganz brav und souverän. Die Kaninchen wollte er fast abbusseln, die Kinder liebt er und die Kinder ihn. Er lässt schon alles mit sich machen. Die Katze, die draußen lebt weil sie nicht ins Haus will, liebt Hunde und hat sich schon an ihn geschmault. Er hat anfangs etwas blöde geschaut das diese Tiere auch schmusen können, es aber brav über sich ergehen lassen. Er ist einfach ein Traumhund. Sie sind schon sehr begeistert von ihm. Er war schon mit beim Fressnapf Hundekörbchen aussuchen. Es ist ein Körbchen mit orthopädischer Matratze geworden. Lucky gefällts, hat es sich schon beim Fressnapf darin gemütlich gemacht. Zusätzlich noch Vitaminzusätze und alles was gut für Knochen und Gelenke ist. Also Futter und Leckerlis hab ich auch dran gedacht zu besorgen das gut für Gelenke ist ABER ein Körbchen mit orthopädischer Matratze hats bei mir nicht gegeben. Dafür darf er jetzt nicht mehr ins Bett.
Bin schon gespannt wann es heißt, den geben wir nicht mehr her. Jetzt darf dann ein Spielkamerad in Pflege einziehen. Oder so.  :clap:
Aber er fehlt mir schon sehr. Seine ganze bezaubernde Art die mich so oft zum Lachen oder Schmunzeln gebracht hat.
Aber ich bin sooooooooooooo froh, dass er wenigstens in meiner Nähe ist und er eben vielleicht gar nicht mehr umziehen muss.
Habs ihm gestern vormittag nochmal genau erklärt, dass er bei mir eben leider nicht bleiben kann und er sich nachher gut benehmen muss, denn dann kanns sein dass dies seine neue Familie ist. Ich glaub er hats verstanden.
In den Reitstall darf er leider nicht mit oder muss im Auto warten, da es dort leider einen belgischen Schäfer gibt der andere Hunde, besonders Rüden regelrecht tötet.
Wenn ich wieder was von ihm höre, meld ich mich bei euch.

Nebraska

Das sind ja schon mal tolle Nachrichten. 
Und wenn er nur 30 min entfernt wohnt so kannst du ihn öfter besuchen das ist auch toll!
So hört sich das alles gut an- vermutlich gefällt es Lucky auch sehr so umsorgt und betütelt zu werden von den Kindern.
Schön dass sich relativ schnell was ergeben hat.
Und positiv ist, auch wenn dir der Abschied schwer  gefallen ist so kannst du zumindest weiter pflegis nehmen denn mit 2 eigenen geht's halt doch leichter wie mit 3 eigenen.  :icon_e_wink: