Lucky, Dreibeinchen mit großem Herzen

Begonnen von Mitzi, 29.09.2013 - 17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Ne pfleegis darf ich ja keine haben. Das war eine ausnahme von der vermieterin.
Jetzt gerade hätt sich die Familie wo ich vor 2 Wochen eine vk für die geraldine gemacht hab gemeldet sie würden den lucky gern in Pflege mit option auf fix nehmen. Hät mir nicht gedacht,dass sie sich noch melden. Jetzt hat er aber schon ein tolles platzi.
Naja jetzt ist es So und wer weiß wofür es gut war. Passt schon So wie es jetzt ist.

Nebraska

Wahnsinn jetzt noch ein Platzangebot!
Na der kleine ist aber auch echt lieb.
Und wie geht's im jetzt gesundheitlich- muss da noch was gemacht werden?

Mitzi

Naja in 3 Wochen nochmal kontrollröntgen. Danach sieht mans eh wies ihm geht. Denke nicht das eine op nochmal sinvoll ist. Entweder er geht wieder zu 100 Prozent normal oder er wird nie ganz normal gehen. So oder So. Er kommt gut zurecht und ist glücklich

Jessika

Das Sprungbrett in sein neues, glückliches Leben warst aber du  :53:

LG Susanne

Nebraska

Na ich drücke die Daumen das alles gut wird!

Mitzi

Bericht euch wieder mal.
Lucky gehts soweit gut. Nach einem Rückschritt gehts momentan wieder auswährts. Lucky konnte plötzlich nicht mehr auf sein Beinchen steigen, es war entzündet, er hatte erstmals wirklich Schmerzen und bekam entzündungshemmende Schmerzmittel. Die Tierärztin (die ihn nicht kannte und ahnungslos wirkte) hat von Amputation usw. geredet und dass der Bruch noch nicht geheilt sei. Das hat uns schockiert.
Doch wir wurden Tage später eines Besseren belehrt.
Seine Familie wird alles tun, damit er leben kann und sie geben ihn niiie wieder her, da er genau der Hund ist, der zu ihnen passt. Sie wollen ihn aber bis das gröbste überstanden ist, noch in Pflege behalten. Was ich auch verstehe. Sie gibt eh schon genug für Spezialfutter aus, recherchiert im Internet was das Beste ist, hat jetzt Trinkmoor für ihn bestellt, er hat ein supersüßes Doxlockgeschirr mit "Herzensbrecher" darauf. Sie hat auch schon eine Physiotherapeutin für ihn sobald sein Gesundheitszustand das zulässt.
Sein neues Frauli zieht solche Tiere an hat sie mir erzählt. Sie haben auch schon ein altes Pony vom Schulbetrieb freigekauft dass ständig Koliken hat und die damit verbunden TA-Kosten trägt sie gerne und gibt kaum was für sich aus.

Hab ihn auch schon wieder gesehen, da wir spontan Abends gemeinsam in die Tierklinik gefahren sind. Nur mehr zu der Tierärztin die ihn kennt und die hat gesagt das seine Fraktur fast vollständig geheilt ist. Und nur mehr die Projektile ca 4 Monate brauchen, sich (hoffentlich) abzukapseln und (hoffentlich) keine Probleme mehr bereiten. Er sieht sehr gut aus und hat sich so gefreut. Hat so zum winseln angefangen als er meine Stimme im Auto gehört hat aber noch nicht zu mir durfte/konnte. Hab ihn erst in der Tierklinik zu Gesicht bekommen. Er ist so ein süßer Spatz.

Ich hoffe für ihn, dass sich die Projektile abkapseln und keine Problem mehr bereiten oder nur ganz gering, dass er ein hundewürdiges Leben leben kann, dass er sich so sehr verdient hat. (momentan muss er ja "gezügelt" werden. Darf nicht zu viel laufen und nicht mit anderen Hunden spielen)

Mitzi

wollt euch nur kurz berichten: Lucky ist gesund, er freut sich seines Lebens und ist ein ganz normaler Hund, nur halt mit 3 Beinen, das stört ihn aber wenig.

Lucky bleibt jetzt bei seiner Familie. Ich werd ihn bald besuchen fahren und den Schutzvertrag erledigen. (bin so froh, dass er nicht mehr wechseln muss nach dem Telefonat das die kleinste in der Familie vielleicht eine Allergie hat, das sich durch Blutuntersuchung aber zum Glück nicht herausgestellt hat)

ich freu mich auf ihn, bin gespannt wie er mit seinen 3 Beinen herumspringinkerlt, ganz gesund kenn ich ihn ja noch nicht.

Lucky das kämpfen hat sich gelohnt.

Bitte in endlich daheim verschieben, ich werd sicher ab und zu berichten

glückliche hundemama

Schön wieder eine Nachricht von Lucky zu sehen. Das freut mich so für ihn das er glücklich und zufrieden ist  :be happy:

Mitzi

Heute war ich Lucky besuchen und vor allem mal den Schutzvertrag zu unterzeichnen. Sie sind ja immer sooo in Eile  :be happy:

Lucky Fell sieht so toll aus, seine Rasur ist nachgewachsen und an der Stelle hat er ganz süße hellbraune Punkte bekommen die ich ja vorher nicht kannte. Er hat zugenommen und vor allem: ER KANN LAUFEN, aber so schnell, wie ein ganz normaler Hund. Er darf aber nicht immer so viel laufen da sein Beinchen auch schon wieder mal entzündet war und ihm Schmerzen bereitet hat und laut Tierklinik könnte das schnelle Laufen der Grund sein.
Aber er  sieht wahnsinnig glücklich aus aber seht selbst:

Haallloooo Pflegefrauli, schön das zu mich besuchst

Lucky (jetzt ja Benji) mit meinem Ex Pflegi Shila die für ein paar Tage bei mir ist

Wie in alten Zeiten

Lucky liebt seine Familie, am meisten seine WIRKLICHE Besitzerin, die 13 Jährige Leonie, die sich überwiegend mit im beschäftigt, mit ihm spazieren geht (auch vor der Schule) und ihn einfach lieb hat.

Sita

schööööööööööööön, zu lesen, wie gut es Lucky geht und wie er das leben  genießt - der liebe kerl hat so ein glück gehabt,
dass er zu dir kommen durfte und so fürsorglich von dir gepflegt worden ist und jetzt auch noch so ein liebes junges frauli hat!
ich freu mich sehr für ihn   :113: :1: :115:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

kkosh

wunderschön das happy end - vielen dank für das berichten *freu*

Mitzi

Lucky/Benji gehts blendend, er hat zwar seinen Fixplatz gewechselt aber ich denke jetzt ist er wirklich angekommen. Oder was meint ihr?

Lucky hat denke ich ein Zweithund an seiner Seite gefehlt, obwohl es ihm bei Nicole sehr gut gegangen ist, war er nicht zu 100% glücklich. Jetzt hat er einen älteren mittelgroßen Wuschelrüden als neuen Spielgefährten.

GuNici

Er sieht seeehr Glücklich aus :)

Lieber Lucky, schön das auch du endlich angekommen bist! Genieße dein Hundelebn :)

betty

Wuuunderschöne Bilder, wie Lucky dahergesaust kommt, ein rundum glücklicher Hund!    :happy fourth:

Danke an alle, die dieses Wunder möglich gemacht haben, dass aus dem Häufchen Elend so ein lebensfroher Wirbelwind wurde!   :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

tina zippenfennig

Traumfotos von einem lebensfrohen und glücklichen Hundsi! :113: :8: :113:

Lucky ist der richtige Name für ihn, denn Glück hat der Bub wirklich gehabt!
Soo schön zu sehen, wie gut es ihm geht und wie toll er mit seinen 3 Beinchen herumfetzt!

Alles Liebe für ihn,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tina91

Genau solche Fotos motivieren einen immer wieder den Hunden, auch wenn die Überlebenschance noch so gering ist, zu helfen  :115:
Ich kann mich nur anschließen, die Fotos sind wunderschön und der Hund nur überglücklich!!!!  :be happy:

Sonja

Ein toller Hund, der ein tolles Plätzchen gefunden hat  :113:

Nebraska

Toll wie er da so herumfetzt! Er sieht sehr gepflegt und wunderschön aus! :8:

Mitzi

Lucky hat echt einen Traumplatz ergattert. Er darf viel mit Wandern gehen:

Und wenn es ihm doch mal zu anstrengend ist, passt er auch bequem in den Rucksack  :whistle:

GuNici

Er ist so ein lieber toller Hund! Supii wie gut es ihm jetzt geht :)

Philippub

bravo... schön das du ihm ein gutes heim bietetest...

Mitzi

Nein, ich wat nur seine Pflegeste :kacsint2:lle.

Fennek

Schön, dass der Bub so einen tollen Platz hat.  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Ich hab grad beim durchstöbern von der Facebookseite von Luckys wundervoller Familie eine eigene Seite von Lucky mit Video gefunden. Das muss ich euch zeigen.

http://the3leggeddog.jimdo.com/2014/03/01/run-boy-run/

Ist aber schon von Februar, also von der Anfangszeit als er zu ihnen kam.

Mitzi

schaut wieder Lucky's eigene Homepage. Sein Frauli hat es wieder aktualisiert. Wieder ein paar süße Fotos.

http://the3leggeddog.jimdo.com/blog/