Hera und Töchterchen Hebe

Begonnen von bri+4Mädls, 13.10.2013 - 11:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Hera und Hebe wurden von einer lieben Tierschützerin aus Griechenland mitgebracht - leider hat es daheim mit dem Hund der Familie nicht geklappt und so kamen die zwei zarten Schwarzen zu mir in Pflege, um ein neues Zuhause zu suchen. Meine Tinka weiß ja, wie man mit Katzen umgeht und obwohl sie ihr sichtlich nicht über den Weg trauen, klappt es ganz gut. Trotzdem sollte in ihrem neuen Zuhause lieber doch kein Hund wohnen.

Hera, die Mama, ist selbst noch fast ein Kitten und wird auf noch kein Jahr geschätzt - ein bisserl frühreif, die junge Dame. :65:

Ihre Muttergefühle hat sie schnell abgelegt und will lieber ihre Ruhe haben. Sie lässt sich zwar gerne streicheln, ist aber insgesamt noch sehr unsicher und sitzt ganz oben auf den Küchenkasterl oder verkriecht sich irgendwo. Die anderen Katzen werden auch noch heftig angebrummt, obwohl sie jetzt schon einige Tage bei mir ist. Den Ersten verbrachte sie - wie so viele - überhaupt gleich im Katzenclo :23:





Töchterchen Hebe ist da schon um einiges tapferer. Sie wird jetzt ca. 4,5 Monate alt sein und ist ein typisches Katzenkind, das gerne und ausgelassen spielt. Die großen Katzen werden zwar auch noch immer angebrummt, aber dann spielt sie einfach weiter - am liebsten mit SoWieSo, der ja in ihrem Alter ist. Vor Tinka hat sie auch noch Heidenangst und versucht immer, so weit wie möglich ÜBER ihr auszuweichen und oft wundere ich mich, was ihr da alles einfällt - sie wollte wohl eine Fledermaus werden :71:

Wenn ich zu schnell auf sie zugehe, flüchtet sie noch schnell und beim Hochheben bekommt sie ganz viel Angst, aber das haben wir schon gut im Griff und es klappt inzwischen immer besser. Streicheln ist auch sehr ok, aber Oberschmuser sind wir noch keiner, dazu hat sie meist nicht genug Zeit, außer sie will grad schlafen.











,

bri+4Mädls

Die kleine Mama Hera wurde heute kastriert und durfte ins Schlafzimmer übersiedeln - Lupo wird das garnicht gefallen.

Sie ist zwar Streicheleinheiten nicht abgeneigt, aber noch immer sehr unsicher und auch mit den anderen kommt sie noch immer nicht gut klar, obwohl sie immer wieder spielen will - na ja, vielleicht entspannt sie sich ja im Schlafzimmer etwas mehr.











,

atacama

diese Augen ..... und so ein schönes Schwarz   :38: :8:
Drück euch die Daumen, dass die kleine Schönheit das Rudelleben bald vollen Zügen genießen kann - ist ja viel lustiger als alleine spielen  :3:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

bri+4Mädls

Die kleine Hebe ist ein richtig lustiger Rabauke geworden, tobt gerne durch die Wohnung, rauft mit den anderen und mit mir und hin und wieder hat sie auch Zeit, ihre Streicheleinheiten zu genießen, ohne gleich wieder zu blödeln.  :4:













,

kkosh

ur süß die kleine hebe :)

taut die mama hera auch schon ein bisschen auf?

bri+4Mädls

Hera macht sich recht gut im Schlafzimmer, liegt auch oft auf dem Bett, aber nur, wenn ich nicht drin bin. Aber streicheln mag sie gerne, ich muss halt zu ihr kommen.

Klein Hebe - ganz die Mama, sehr frühreif - war ja schon rollig und wurde heute auch kastriert. Ist noch ein bisserl müde, aber sonst hat sie es gut überstanden.
,

MonikaE

Hat die kleine Hebe ihre Kastra schon vergessen und zischt wieder durch die Wohnung ? :not speak:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Hebe hat die Kastra gut weggesteckt und war schnell wieder als Sausewind unterwegs.

Ihrem Mama Hera ist seit Samstag Probewohnen und hat ihren neuen Menschen schon mal schlaflose Nächte verschafft, weil sie so viel geweint hat und natürlich nicht fressen wollte, usw. Ich hoffe, sie beruhigt sich bald und ihre neue Familie hält durch und kann das süße, schüchteren Katzi richtig kennenlernen. Streicheln durften sie sie ja bei mir schon und mit ihren Fingern hat sie auch gespielt, aber der Umzug hat ihr dann doch zugesetzt.
,

bri+4Mädls

Mama Hera ist schon letzte Woche ausgezogen und hat eine wundervolle neue Mama, die mit Heras Charakter sehr gut klarkommt - sie ist Zuhause  :113:

Die kleine Hebe darf morgen übersiedeln und muss noch ihre neue Katzengefährtin überzeugen - mit ihren neuen Menschen hat es schon geklappt :69:
,

puppipuhaly

Das sind ja gute Nachrichten - 2 ziehen aus und bekommen einen eigenen Dosenöffner ! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)