LAURA, hübsche Schäferdame, sucht Traumplatz!

Begonnen von Tina91, 14.10.2013 - 11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

ARIA, die als Welpe vermittelt wurde und seit dato LAURA heißt, ist seit am Samstag bei uns eingezogen. Ihre Familie konnte/wollte sie nicht mehr länger behalten, weil sie bis heute noch nicht Alleinbleiben gelernt hat. Sie dachten, dass es im Alter dann besser werden würde, was es eben nicht ist. Naja wie auch - sowas muss doch geübt werden.  :not:

Laura ist eine eher kleinere und zartgebaute Schäferhündin, die im August 1 Jahr geworden ist. Sie ist total eine liebesbedürftige Hündin, die einfach nur gefallen möchte. Sie ist mit ihrem Tun noch total unsicher und unterwürfig, auch anderen Hunden gegenüber verhält sie sich ängstlich und verbellt gelegentlich zu ihrer Sicherheit in der Hundezone oder auf der Straße die Hunde und Menschen.  :alas:
Wir waren jetzt am Wochenende lang mit ihr draußen und konnten sie schon ohne Leine laufen lassen.
Laura lernt sehr schnell, kann sogar seit vorgestern ganz easy U-Bahnfahren.  :16: Und wie kann es anderes sein sie liebt Such- und Ballspiele. In allem ist Laura einfach noch immer ein Riesenbaby, dass die Welt noch erkunden und noch viel lernen muss   :be happy:

Christine A.

Ah, bei euch ist Aria gelandet! Danke, dass ihr sie aufgenommen habt!  :))
Wow, ist ja wirklich bildhübsch, die Kleine!! Da wird der (neue) Fixplatz wohl nicht lange auf sich warten lassen.  :kacsint2:

Tina91

Laura ist jetzt knapp 2 Monate bei uns. Sie hat sich schon sehr gut eingelebt  :))
Jeder schwärmt von ihr, denn sie ist nicht nur seeeeeeehr hübsch, sondern auch seeeeeehr brav  :4:

:)) sie ist kinderfreundlich
:)) hundefreundlich
:)) spielt mit kleinen Hunden sehr vorsichtig
:)) sehr gut abrufbar
:)) beherrscht die Grundkommandos: SITZ, PLATZ, BLEIB
:)) kann ohne Probleme vor einem Geschäft warten
:)) fährt gerne Ubahn, Bus und Straßenbahn
:)) Alleinbleiben üben wir noch - sind schon bei 30 Minuten  :]
:)) sie ist überhaupt nicht hyperaktiv, also Zuhause ist sie sehr ruhig und unauffällig

------> kurz gesagt, ein TRAUMHUND!!!!

Ideal wäre ein Hundesport oder andere aktive Aktivitäten, bei der sie körperlich und geistig gefordert wird - Schäfi eben  :be happy:

kkosh

Tina91

Total unverständlich warum die süße Maus keine Interessenten hat  :not:

Bitte lächeln :)

glückliche hundemama

Verstehe ich auch nicht. Sie ist so hübsch einfach zum Verlieben  :8:

Petra aus Linz

Verstehe ich auch nicht, Tina, sie ist so eine hübsche Strahlemaus !

Tina91

Heute hab ich Laura 45 Minuten alleinlassen und das ohne davor groß Spazieren gegangen zu sein.
Hab sie dabei heimlich gefilmt und siehe da...sie war SEHR BRAV, hat nicht immer geschlafen, aber wenigstens nicht gejammert und nur aufmerksam zur Tür geschaut  :be happy:  :be happy:
Sprich wenn sie davor ausgepowert ist, dann kann sie sicher noch länger und total entspannt Alleinbleiben  :111:

Fennek

Ihr habt wunderschöne Fotos gemacht von Laura! Und sie scheint außer positiven Eigenschaften ja nur positive Eigenschaften zu haben. Da kann es nicht mehr lange dauern hoffe ich mal. ;)
LG
Irene

Christine A.

Die Laura ist soo eine Süße!  :8: Und mit so schönen Fotos muss sie doch bald ihre Familie finden!  :54:

Samlilu

soo süß  :12:

meine Tochter hätte sie sooo gerne ...  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Petra aus Linz

Oh, Tina, ist's wahr ? Deine Pflegelaura ist reserviert ????

Tina91

:not speak: Jaaaa :) Ist alles ziemlich schnell gegangen. Montag hat man für sie angerufen und Montagabend schon besucht.
Es ist wirklich ein super Platz und am Sonntag darf sie schon einen ganzen Tag bei der neuen Familie verbringen. Wenn sie sich schon so richtig wohlfühlt, dann darf sie vllt schon bleiben und sonst zieht sie nach Weihnachten zu der Familie :silence:  :be happy:.

Tina91

Meine Maus ist gestern Vormittag ausgezogen. Bin ein bissl traurig aber die Freude über ihre super tolle Familie überwiegt natürlich  :be happy:
Gestern hab ich eine SMS bekommen, dass Laura sich schon richtig wohlfühlt und sie haben das Gefühl, ob sie schon seit Jahren bei ihnen wohnt, also besser kann es wirklich nicht laufen  :69:

Hier kann geschlossen werden  :]

Isabelle

Super! Alles Gute für die hübsche Maus! :)