PEGGY sucht dringend Pflegeplatz

Begonnen von Fennek, 24.10.2013 - 11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Peggy

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9997&Itemid=26

sucht dringendst einen Pflegeplatz. Sie war vermittelt, kommt aber zurück, da die Besitzer damit überfordert sind, dass sie mit anderen Hunden mitunter unverträglich ist (hat sich dort gezeigt, dass sie an der Leine gehend Hunde aus der Ferne bereits verbellt).

Peggy ist anhänglich, zum Menschen total lieb, mag Kinder (sie sollten aufgrund ihre stürmischen Art nur schon größer sein), geht grundsätzlich brav an der Leine und hat noch einige positiven Eigenschaften mehr.

Tatsache ist, dass sie mit anderen Hunden nur bedingt verträglich ist. Wie man auch an Fotos in ihrem Steckbrief sieht, gilt das nicht für alle Hunde und vor allem im Freilauf dürfte ihr Verhalten viel besser sein. Auch auf der Pflegestelle war sie mit anderen Hunden zusammen, da gab es keine Probleme. Aber an der Leine ist sie, wenn sie andere Hunde sieht, eine kleine Furie, auch wenn sie sonst mustergültig geht.
Sie sucht sich Hunde, mit denen sie kann, also aus. Im Haus oder in der Wohnung sind Rüden offensichtlich besser als Hündinnen, sie wäre allgemein wohl immer gerne die Nummer 1.

Es ist uns völlig klar, dass es nicht leicht sein wird, einen Platz für Peggy zu finden, die nach Aussage aller ein bezauberndes Wesen zum Menschen hat, auch zum Hund, wenn er ihr gefällt.

Die Hoffnung lebt und wir müssen es versuchen. Es ist leider wirklich dringend, denn Peggy muss am Wochenende weg. Wenn wir keinen alternativen Pflegeplatz finden, muss sie in eine Tierpension. Das bedeutet wieder hohe Kosten für uns und für Peggy wird das logischerweise einen psychischen Rückfall bedeuten, wieder hinter Gitter zu sitzen.

Kann jemand helfen???
LG
Irene

Mitzi

Also wenns wirklich nur die Leinenagression ist, dann wird sich doch ein Platzerl finden. Ist ja trainierbar.
Wer hat ein Plätzchen frei für die Süße. Aus der Tierpension kommen sie ja oft sooo schwer raus  :grave:

Ist sie noch in Oberösterreich?

Terryann

#2
Zitat von: Fennek am 24.10.2013 - 11:18
.... Aber an der Leine ist sie, wenn sie andere Hunde sieht, eine kleine Furie, auch wenn sie sonst mustergültig geht.
Sie sucht sich Hunde, mit denen sie kann, also aus. Im Haus oder in der Wohnung sind Rüden offensichtlich besser als Hündinnen, sie wäre allgemein wohl immer gerne die Nummer 1.
...

... hihi, das trifft auf Chico analog voll zu ... Bei einem Trainingsspaziergang mit Coach war sein Verhalten aber mustergültig!!
Konnte das freudige Ereignis bei meinen Spaziergängen allein mit den dreien leider nicht wiederholen.
Schade, dass die Leute kein Coaching in Anspruch genommen haben. Bei EINEM Hund müsste das so toll sein.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tirolerin

Oh die arme Maus. Ist sie jetzt nicht verträglich oder Leinenaggressiv? Das ist ein großer Unterschied! Und mit der Größe ist sie ja ein mini Schäfer. Ich bin leider besetzt sonst würd ich sie schon nehmen. Bitte wer kann sie nehmen. Die Tierpension wär echt nix für sie...

Fennek

#4
Peggy ist an der Leine anderen Hunden so, dass sie hinfährt.
Peggy ist allgemein nicht mit allen Hunden verträglich, welche ja und welche nein lässt sich nicht sagen. Siehe Fotos im Steckbrief: Sie verträgt sich sehr wohl mit Hunden, bei ihrer Pflegestelle hat sie sich ebenso vertragen. Wen sie sich mit einem Hund nicht verträgt, fängt sie auch mit dem Streit an.

Ja, sie ist derzeit noch in OÖ.

In richtigen Händen, die sie richtig führen und ihr Grenzen setzen, sie aber auch in ihrer möglichen Unsicherheit unterstützen, ist sie sicher bald eine normale Hündin. Wie gesagt, zum Menschen ist sie absolut lieb und eine Zuckermaus, bei anderen  Hunden aber eben nicht immer.
LG
Irene

Fennek

Peggy ist übrigens absolut verträglich mit Katzen, hatte sie auf der Pflegestelle und hat sie auch jetzt. Auf ihrer ersten Pflegestelle lebte sie mit zwei Hunden und Katzen völlig problemlos zusammen. Ihr einziges Manko war hier die Unverträglichkeit mit fremden Hunden an der Leine. Sicher etwas, was man in den Griff bekommt.
LG
Irene

Terryann

... der Link im ersten Posting führt mich nur auf die Startseite ... nicht mehr zum Steckbrief ... ? hat das was Gutes zu bedeuten?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Fennek

Sie bekommt einen neuen Steckbrief in der nächsten Zeit.
LG
Irene

TAY

Gibt's schon Neuigkeiten?    :63:

Fennek

Peggy ist jetzt kostenpflichtig untergebracht, da sich keine Pflegestelle gefunden hat.
Das Positive an diesen neuerlichen Kosten ist aber wenigstens, dass sie in einem Rudel mitlebt und nicht im Zwinger und dass jeden Tag mit ihr gearbeitet wird.
Ihr Problem war ja, dass sie an der Leine bereits aus der Ferne zu anderen Hunden hin wollte und eher aggressiv war.
Das wurde mit ihr nun trainiert und sie kann binnen kurzer Zeit an der Leine nun völlig problemlos gehen. Mit Rüden ist sie in jeder Situation problemlos verträglich. Mit Hündinnen ist sie auch verträglich, hier hat sie aber zwischendurch Hündinnen, wo das nicht der Fall ist. Auch daran wird gearbeitet und sie wird in den nächsten Tagen zusätzlich kastriert. Hier sind wir uns sicher, dass sie in Folge der Kastration und mit der weiteren Arbeit auch hier genauso verträglich sein wird wie mit Rüden. Laut Trainer ist sie eine tolle Hündin, absolut gelehrig und intelligent.

LG
Irene

eva59

Ich würde Peggy gerne ansehen doch ich finde sie nicht, auch mit suche geht es nicht.

Fennek

Sie bekommt erst wieder einen neuen Steckbrief.
LG
Irene

Terryann

... wie geht es Peggy nach ihrer Kastration? und überhaupt?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Fennek

Peggy geht es blendend. Sie genießt das Rudelleben, geht superbrav an der Leine. Jetzt wartet sie nur noch auf ihren endgültigen Lebensplatz, schauen wir mal, was die nächste Zeit so bringt für sie.
LG
Irene

Tina91


Fennek

Peggy ist nach wie vor in einer (kostenpflichtigen) Tierpension untergebracht. Der Vorteil ist, dass sie dort im Rudel mitlebt und auch trainiert wurde.
Peggy ist in der Zwischenzeit ein nahezu perfekter Hund. Sie geht brav an der Leine, sie ist mit Rüden absolut verträglich, spielt und tollt durch die Gegend, sie kann sämtliche Grundkommandos. Sie mag auch Katzen sehr gerne und geht ganz vorsichtig mit ihnen um, Kinder liebt sie und Erwachsene genauso. Daheim ist sie angenehm ruhig und brav, wenn sie draußen ihre Auslastung hatte.
Peggy eignet sich hervorragend für sämtlichen Breitensport, weil sie sehr gelehrig und aufmerksam ist, ausgedehnte Spaziergänge mit ein bisschen Kopfarbeit sind aber genauso gut.
Einzig ist Peggy bei Hündinnen wählerisch und kommt nicht mit jeder Hündin aus. Hier muss man also aufpassen. Wie heißt es so schön, wir wollen ja auch nicht jeden Menschen. ;)

Peggy sucht vorrangig natürlich einen Fixplatz, um ihr ein nochmaliges Herumschieben zu ersparen. Wenn sich aber ein für sie geeigneter Pflegeplatz ergibt, der diese wirklich tolle, recht zarte und mittelgroße Hündin aufnehman kann, ist damit natürlich auch der Vereinskassa geholfen - und wir können ohnehin jeden Cent brauchen. Und man kann sich vorstellen, dass Tierpension plus Hundetraining und Leben im Familienverbund teurer ist als manch Tierpension im Tierzwinger.
LG
Irene

Terryann

#16
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita



Anna

Jetzt wäre es schon an der Zeit dass auch Peggy endlich ein Zuhause findet - mit etwas Hundeverstand ist sie sicher ein toller Hund. Es gibt sooo viele Hunde die nicht oder nur bedingt verträglich sind und die auch ein schönes Zuhause gefunden haben.
Wie ich immer sag: Ich mag auch nicht alle Menschen, warum sollte oder muss ein  Hund jeden anderen Hund mögen  :kacsint2:

Fennek

Nun wage ich es, zu schreiben und freue mich einfach nur. Peggy braucht keinen Pflegeplatz mehr, sie hat ihren hoffentlich endgültigen Traumplatz gefunden. Erfahrene Menschen, die sich voll und ganz in sie verliebt haben und umgekehrt ebenso. Peggy hat nun eine schwierige Aufgabe. Sie muss viel spazierengehen, heute 4 Stunden wandern, spielen und Löcher graben, Auto fahren, sich verwöhnen lassen und sich einen von mehreren Kuschelplätzen aussuchen. ;) Welch kompliziertes Leben.  :alas:

Hier kann also guten Gewissens geschlossen werden.

LG
Irene

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Coonnny


Samlilu

Ich freu mich für die Maus.. sie sieht aus wie unser "Manto"  :8:

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy