FREDDY - ich hab drei Beine, na und?!

Begonnen von Josi, 31.10.2013 - 14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Der dreibeinige Tiger-Jungkater FREDDY wurde einsam aufgefunden und zu einer bekannten Tierschützin gebracht, die ihn sofort aufnahm. Leider mobbte einer der vorhandenen Kater FREDDY so sehr, dass sie FREDDY separieren musste, was für den menschenbezogenen Buben auf Dauer ein unwürdiges Leben gewesen wäre. So suchte er dringend eine neue PS und kam zu mir.

Wir sind uns nicht sicher, ob FREDDY bereits mit drei Beinen auf die Welt kam oder es ihm entfernt wurde. Für eine OP, so meint die TÄ, wäre etwas zu wenig Muskel über dem Schulterblatt. Doch da er gut mit seiner Dreibeinigkeit zu recht kommt, werden wir ihm nicht aus Neugier irgendwelche weiteren Untersuchungen, wie Röntgen oder Abrasieren des Fells zum Narbe zu suchen, antun.
Ich denke jedoch, dass er mit vier Beinen auf die Welt kam, denn beim Spielen schaut es öfters so aus, als wöllte er seinen verlorenen Vorderfuß verwenden, um den anderen abzuwatschen  :alas:

Bei mir ist FREDDY jedenfalls alles andere als ein Opfer! Anfangs musste er erstmal begreifen, dass die anderen Artgenossen nicht auf ihn losgehen und ihn verprügeln und so hoppelte er die ersten Tage nur vorsichtig  durch die Wohnung. Er traute sich beim Füttern auch nicht in die Küche und so bekam er immer ein extra Leckerschmecker-Pappi ins Wohnzimmer serviert - was tut man nicht alles?! ;)
Schnell fand er aber seinen Lieblingsplatz hoch oben auf meinem Hochbett, gleich bei der Stiege. Belegte mal ein anderes Katzi seinen Platz, dann jammerte FREDDY den Eindrinlging dreimal klääääglichst an und dann teilte FREDDY ordentlich aus, bis der Eindringling vertrieben war  :alas: Dieses klägliches Mauzen als Drohgebärde habe ich so in dieser Art auch noch nie zuvor erlebt und scheinbar verstanden auch die anderen nicht, was er wollte, denn ich hätte nicht erlebt, dass durch das Mauzen einer FREDDY den Platz überlassen hätte. Mittlerweile wissen alle, dass DAS Freddy Platz ist  :be happy:

Wenn ich ihm als aufrechter Mensch entgegengehe, dann hoppelt er manchmal noch davon, doch sonst hat er keinerlei Furcht vor dem Menschen. Er lässt sich gerne kraulen und fordert manchmal sogar schon ein auf den Schoß gehoben zu werden. Dort liegt er dann ruhig, schaut aus der erhöhten Position dem Treiben zu und genißet die Streicheleinheiten. Anfangs musste er beim Kraulen auch noch etwas die Grenzen austesten und knabberte oft sehr kräftig an der Hand, doch das hat er nun schon länger gar nicht mehr getan. Ich denke auch hier wollte er erstmal zeigen, dass er sich wehren kann, sollte ich ihm böses wollen.
Wenn ich abends alles zum Schlafen gehen vorbereite, dann ist FREDDY der erste im Bett und liegt mit so einem frechen Blick drin, wie "Bin schon da! Und wann kommst du endlich?" Dann kuscheln wir noch etwas und in der Nacht schläft er dann meist bei meinen Füßen.

Mit seinem besten Freund CAJOU gibt er so richtig Vollgas! Die Zwei sind total auf einer Wellenlänge und so raufen sie spielerisch echt heftig, bis der eine irgendwann aufgiebt und davon düst. FREDDYs Fell ist noch spröde und trocken und wechselt so langsam erst zum Flauschifell um. Im Spiel mit CAJOU lässt FREDDY dann auch öfters mal ein paar Haare, wenn's so richtig zu Sache geht  :alas:
Der schwarz-weiße TOBY wird auch gern zum Spielen ausgewählt, doch er gibt schneller auf als CAJOU.
Meine Mädels LIAH und JUVIA, und allen voran TABSI, fürchten sich eher von den Spielaufforderungen der Buben. Diese schauen bei FREDDY nämlich auch nicht gerade "damenhaft" aus: er hoppelt im Eiltempo herbei und haut sich dann mit dem ganzen Körper auf den potenziellen Spielgefährten drauf  :alas:
Also das FREDDY sich auf seinem vorherigen Platz nicht zu wehren wusste, wundert mich doch eher  :39: Hätte er noch alle vier Beine, würde wahrscheinlich keiner mehr mit ihm Spielen, weil er dann viel zu kräftig und grob dabei wäre ;)

FREDDY ist bereits auf seinem ersten Platz kastriert wurden und ich schätze ihn auf ca. 1,5 Jahre. Erst ist nun auch bereits mehrmals entwurmt und eigentich wollte ich ihn Anfang dieser Woche zum Chippen und Impfen mitnehmen, doch leider hat FREDDY mit seinen Freunden anscheinend zu lang am Fenster gesessen, denn nun hat er Halsweh, der Süße. Er bekommt zur Stärkung bereits Homoöpatisches, was bereits schon gut geholfen hat.

FREDDY ist leider nicht sehr fotogen und erschwert es mir auch noch, da er gern auf die Kamera zugelaufen kommt. Doch hier meine halbwegs vorzeigbaren Fotos von ihm:

Evamaria

Also von wegen nicht fotogen,  ist gaaar nicht wahr!  Schöner Tigerbub, danke dass du ihn aufgenommen hast, die Mädels werden ihn schon erziehen  :be happy: Alles Liebe deinem Rudel und einmal knuddeln für den Buben!

Eva Maria

Anna

Freddy Dreibein wär sicher ein idealer Freund für meinen Freddy-Zweibein  :alas:
Er steht (genauso wie das Frauli) auf Tiger, nur leider haben wir schon einige davon .... aber irgendwo muss es doch ein tolles Zuhause für den hübschen Burschen geben ...

Josi

Zitat von: Anna am 01.11.2013 - 12:18
Freddy Dreibein wär sicher ein idealer Freund für meinen Freddy-Zweibein  :alas:
Er steht (genauso wie das Frauli) auf Tiger, nur leider haben wir schon einige davon .... aber irgendwo muss es doch ein tolles Zuhause für den hübschen Burschen geben ...

Absolut! Freddy-Zwei- und -Dreibein wären ein spitzen Team!  :alas:

Freddy wollte ich zwischendurch schon impfen lassen, doch anscheinend darf ich nicht mal darandenken und schon macht er mir Sorgen. Ohne weitere Symptome war er eine zeitlang matt drauf, schaute noch miesmuscheliger drein, als sonst schon  :kacsint2: und dann bekam er leichten Husten. Doch mit Immunsystem-aufbauenden Mittelchen und einem leichten AB haben wir seine Verkühlung wieder besiegt und nun hoppelt er mir wieder fröhlich hinter her und spielt mit Cajou ""Kräfte messen". Noch ein bissl angeschlagen scheint er aber doch noch zu sein, denn ihm reicht es dann schnell auch wieder.
Freddy kommt aber immer gern zum Schoßi sitzen und dabei gefällt es ihm am meisten ein Posch gekrault werden  :8: Im Bett erwartet er mich, wie schon zu Beginn, als Erster ganz sehnsüchtig und dann wird gekuschelt  :8:

atacama

ich durfte Freddy ja schon kennen lernen - Gott, ist das ein süßer Bursche - dank Josi's toller Pflege bereits megaflauschig und echt lieb  :8:
Drücke euch die Daumen, dass er bald wieder ganz fit ist und dann sein zukünftiges Fixplatz-Bettchen bewachen darf  :4:

MonikaE

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Teufel9999

Ein besonderer Kater für besondere Menschen oder???? Soooooo süß.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Josi

Freddy-Boy gehts bestens!

Wie man sieht, hat er bei mir auch ein bissl zugenommen (Überraschung  :alas:) , obwohl er viel auf Achse ist und mit seinen Freunden spielt. Am besten können da meine Buben Cajou und Manolo mithalten, denn Freddy ist beim spielerischen Kräfte messen trotz fehlendem Vorderbein echt ein starkes Kerlchen! Die kleine Liah und Missy gewöhnen sich da nur schwer dran, doch "ringen" zeitweise auch mit ihm.

Freddy ist ein echt cooler Typ, der eigentlich allen Besuchern auch gleich entgegen hoppelt. Bisher war leider noch nicht der richtige Platz dabei, doch es waren bisher alle von ihm begeistert  :be happy:

Freddy hat schon vor zwei Wochen seine erste Impfung bekommen und auch gleich wurde gechippt.

Nur an seinen "Model-Qualitäten" muss er noch arbeiten. Um die folgenden Fotos zu bekommen, hab ich sicher 10 x mehr Fotos schießen müssen  :alas:

Josi

FREDDY bekommt morgen vielversprechenden Besuch  :69: Er dürfte in eine Familie mit bereits 7 Katzen-Beinen ;) Bitte Daumen drücken!

Sakia

Dann drücken wir alle daumen, pfoten und tatzen für den schmusebären.

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

Daumen drücken hat geholfen - Danke!  :be happy:

Mein Kuschelmonster... es fiel mir zwar wirklich schwer dich gehen zu lassen, doch ich bin mir sicher du wirst ein schönes Leben im neuen Heim haben.  :11:

MonikaE

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky