Mischko

Begonnen von betty, 31.10.2013 - 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Vor fünf Wochen brachte mir Anna dieses Überraschungsei:

Der stattliche Bursche hatte wahrscheinlich kein schlechtes Leben bei alten Leuten in der Slowakei, aber sie dürften nicht viel mit ihm unternommen haben. Jedenfalls hatte er extrem lange Krallen, als er zu mir kam... Dabei ist Mischko trotz seines fortgeschrittenen Alters ein lernfreudiger Hund, der mittlerweile unsere ausgedehnten Spaziergänge liebt und noch ordentliche Sprints hinlegt!

Mischko soll schon zehn Jahre alt sein, was ich allerdings nicht ganz glauben kann. Seine Zähne sind noch sehr schön, auch sein Bewegungsapparat zeigt noch überhaupt keine Abnützungen.

In der ersten Woche war er noch ein bissi abwartend, das hat sich aber sehr schnell gelegt und jetzt weicht er mir nicht mehr von der Seite. Er will immer in meiner Nähe sein und wetteifert mit seiner Pflegeschwester Effi um den besten Platz neben mir. Aber es geht alles sehr friedlich ab, in mein Rudel (vier weitere Nitrawauzis) hat er sich sofort integriert.

Bis jetzt gab es für Mischko keine einzige Anfrage, was ich überhaupt nicht verstehen kann, denn er ist ein wirklich hübscher Bub. Möglicherweise ist sein Alter der Grund, aber wie gesagt, er ist rüstig und gesund und kann noch viele Jahre ein treuer Begleiter sein!

Mit lieben Grüßen,

Renate

Petra aus Linz

Mischko ist mir bei den Steckbriefen schon aufgefallen, er ist ein wunderschöner Hund ! Halte ihm die Daumen für einen baldigen Traumplatz !

Anna

Mir ist es auch ein Rätsel warum sich niemand für den Hübschen interessiert  :not: - und er ist nicht nur hübsch sondern auch ganz ein Lieber !!!
Er wird demnächst auf Facebook sein - bitte fleissig teilen damit er rasch seine 'Familie findet (und ich meine Wette gegen Renate gewinn  :pee:)

Isabelle

Wahrscheinlich wirklich das Alter, das die Leute etwas zurückhält....an ihm oder seinem Aussehen kann's ja nicht liegen! :8: Aber ich bin sicher, es verliebt sich bald wer in ihn!  :))

E.T.

Entzückender Bursche.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

betty

Und hier noch ein paar Fotos von unserem gestrigen Spaziergang:

Bin ich nicht ein hübscher Bub?! Und krieg ich eine Belohnung, weil ich schon so brav frei laufe?

Minna hat ihr Leckerli schon bekommen, und was ist mit mir?

Ein zweites Leckerli könnt ich schon noch vertragen, ich bin ja auch viiiel größer als die Minnimaus!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Fennek

Na bitte ist das ein hübscher kleiner Kerl. Und den haben sie dir noch nicht aus den Fingern gerissen - da verstehe ich ja gar nichts mehr.  :not:

Aber lange kann es nicht mehr dauern, der hübsche Mann ist in den besten Jahren. ;)
LG
Irene

Anna

@Renate: ich gewinn die Wette  :pee:  - Mischko ist sooo ein süsser und hübscher Bursche und jetzt auch bereits auf Facebook gepostet.

MilkaCat

So ein hübscher Bursche und das braune Fleckerl hinten  :8: 
hab ihn auch schon auf FB geteilt, da meldet sich sicherlich bald jemand. Vielleicht ist er ja wirklich jünger als er geschätzt wurde und eine einstellige Altersangabe motiviert die Leute mehr? Auf alle Fälle drück ich dem feschen Kerl gaaanz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

betty

Danke und Bussi von Mischko an alle Daumendrückerinnen!    :8:

Der Feschak wird in der nächsten Zeit in der "Tierecke" der Kronenzeitung erscheinen (geb euch den Termin bekannt, sobald ich ihn erfahre), und in den Bezirksblättern hab ich ebenfalls ein Inserat aufgegeben. Mischko, der Medienstar!   :be happy:
@ Anna: Wär doch gelacht, wenn du die Wette nicht gewinnen würdest!

Mischko ist wirklich ein lieber und v.a. auch braver Bub, hat schon "Sitz" und "Platz" gelernt, ist ein begeisterter Autofahrer und man kann ihn überallhin mitnehmen. Angenehm ist auch sein ruhiges und bescheidenes Wesen, mit dem er alle Herzen gewinnt!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Ilse

Also am Flohmarkt hat sich Mischko auch total ruhig und unauffällig verhalten! :))

Mischko ist so ein süsser Bub! :11:
Der richtige Platz kommt sicher bald!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

betty

Mischko ist seit heute probewohnen!      :happy fourth:

Das Inserat im Bezirksblatt hat sich bezahlt gemacht, es gab etliche Anrufe. Mit ein bissi Glück darf der Bub Prinz bei einer alleinstehenden älteren, hundeerfahrenen Frau sein, noch dazu auf einem kleinen ehemaligen Bauernhof in ländlicher Umgebung. Ich würd mich so freuen für ihn, denn bei meinem derzeitigen Stand von sech Nitrawauzis kann ich ihn nicht so fördern, wie er es verdienen würde. Er ist nämlich ein ganz Wiffer (naja, ein gscheiter Spitz halt!  :58:) und könnte noch sehr viel lernen.

Mischko, das ist deine große Chance, zeig dich bitte von deiner besten Seite, du würdest dort sogar einmal pro Woche frische Kutteln bekommen!   :35:
Außerdem würdest du Anna helfen, ihre Wette zu gewinnen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

ilka2191

Daumen und Pfotis sind ganz fest gedrückt, dass es klappt für den Buben und er sich gscheit aufführt  :eggs: Er ist sooo ein Hübscher und ja auch ziemlich pflegeleicht 

Und Anna hätt eine Wette gewonnen  :16:

Ginangel

Zitat von: betty am 21.11.2013 - 19:49

Mischko, das ist deine große Chance, zeig dich bitte von deiner besten Seite, du würdest dort sogar einmal pro Woche frische Kutteln bekommen!   :35:

Ja aber HALLO - Mischko, da musst dich aber wirklich fest zusammenreissen!  :kacsint2:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

betty

;( ;( ;(

Leider muss ich Mischko morgen wieder zu mir holen, er hat die Frau in die Hand gebissen, als sie ein Leckerli aufheben wollte, das er nicht gefressen hat und das neben ihm auf dem Boden lag.
Ich weiß, dass Mischko manchmal ein bisserl grantig ist und seine Ruh haben will, hab das der Frau auch sehr genau erklärt. Ich will jetzt nicht sein Hinbeißen entschuldigen, aber ich glaube, sie wollte zuu viel in zu kurzer Zeit, hat gleich zu erziehen begonnen und wollte mit ihm zu schnell die Bindung aufbauen.

Es tut mir so furchtbar leid für ihn, denn das wäre wirklich ein schöner Platz gewesen, die Frau wäre rund um die Uhr für ihn da gewesen. Sie hat jedoch hin und wieder ihre Enkerl zu Besuch, und da muss ich natürlich akzeptieren, dass sie Angst hat.

Die Vermittlung von Mischko ist jetzt sicher nicht leichter geworden und nun von einem gewissen Bauchweh begleitet. Ich hoffe so sehr, dass er noch einmal eine Chance bekommt!

Mit lieben Grüßen,

Renate

Giovanna

hm, blöd gelaufen.. ich wünsch, dass er bald die Chance auf ein eigenes Zuhause bekommt, und Anna die Wette doch noch gewinnt!

ilka2191

Ach schade, das hat sich sooo vielversprechend angehört - Renate du hast eh genaue Verhaltenstipps gegeben, aber wenn die nicht beachtet werden   :grave:

Mischko trifft wirklich keine Schuld - wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, bekommt man einen Traumhund!

Der richtige Platz für den Hübschen wird sicher kommen - einstweilen bitte fleißig den Burschen auch auf Facebook teilen (damit Anna die Wette doch noch gewinnt  :not speak: )

https://www.facebook.com/pages/Animalhope-Nitra/286279345133?id=286279345133&sk=photos_stream#!/photo.php?fbid=10153409103040134&set=pb.286279345133.-2207520000.1385229649.&type=3&theater

betty

Ich hatte heute ein gutes Gespräch mit Mischkos Interessentin, sie möchte sich und ihm eine zweite Chance geben und wir haben beschlossen, das Probewohnen bis nächsten Sonntag zu verlängern. Der Platz wäre wirklich ideal für ihn, und die Dame hat auch eingesehen, dass sie ihn etwas überfordert hat. Also auf einen Neubeginn, mach´s gut, lieber Bub, und ergreif die Chance, sie meint es wirklich gut mit dir! Sei ein bissi weniger grantig und zeig, wieviel Charme in dir steckt!  :kacsint2:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Nicora

ich drück dem bub ganz fest die daumen und hoffe es wird ihm zeit gegeben vertrauen zu fassen, wär schön wenns jetzt klappen würde!
Bekanntlich lernt man aus fehlern und es spricht für die dame das sie es nochmals probieren möchte.

xenia 7

ich drück dem Burschen alles was wir haben....Daumen, Pfoti´s und alle Zechelen....benimm dich und gib der Dame Zeit dich kennenzulernen :be happy:

lg Carmen

Giovanna

oh, die Drückerei darf weitergehn! Hoff! :63:

sera

Ich drück auch ganz fest!!!
Hab ihn ja in Stammersdorf getroffen,  für mich wär´s gleich ein Hund zum verlieben :8:!
Ganz liebe Grüße!

betty

Es läuft soweit gut zwischen Mischko und seinem möglicherweise zukünftigen Frauerl. Sie hat inzwischen eingesehen, dass der alte Herr sehr behutsam behandelt werden möchte, und wenn er seine Ruhe haben und gerade nicht gebürstet werden will, muss man das respektieren!  :icon_e_wink:

Sie hat sich so gut wie entschieden, Mischko zu behalten, aber ich möchte noch ein paar Tage abwarten. 

Dieser Platz wäre meinem alten "Grantscherm"  :icon_mad: wirklich zu wünschen, er bekommt reichlich Spaziergänge, bestes Futter und müsste so gut wie nie allein sein. Dazu eine ruhige Umgebung, ein ganzes Haus für sich mit Innenhof, und viel Zuwendung.

Biiiiiitte Mischko, das ist deine große Chance!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Giovanna

fuuuuuuuh, das hört sich jetzt ja schon viel besser an! Weiterdaumendrück!

MilkaCat

ich drücke auch gaaaanz fest die Daumen! Schaut aber doch schon sehr gut aus, denn wenn der Mensch bereit ist vom Hund zu lernen ......  drück-drück-drück
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie