Widu wartet schon eine Ewigkeit

Begonnen von Tirolerin, 12.11.2013 - 00:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Bin jetzt mal so frech und rühr die Werbetrommel für den "kleinen" Widu!
Falls es nicht recht ist bitte löschen oder verschieben.

Aber der kleine und für mich wirklich kleine Kerl (kA wer am Foto neben ihm steht aber Widu ist bei meinem Knie weit darunter) wartet schon soooooooo lange auf seine Ausreise.
Er hat bis jetzt noch kein schönes Leben gekannt. Wurde aus einer Romasiedlung gerettet und wartet jetzt schon JAHRE hinter Gitter mit den vielen anderen Hunden  :20: :20: :20:

In seinem Steckbrief steht, dass er verträglich ist, jedoch manchmal ein bisschen dominant. Als ich letztes Jahr in Nitra war hab ich ihn noch ganz genau in Erinnerung und zwar als gemobbten, eingeschüchterten Hund welcher am liebsten unsichtbar wär. Ein Hund hat ihn gebissen und er hat sich in der Hütte im letzten Eck versteckt. Ich bin zu ihm hingegangen da wir gerade diesen Käfig sauber gemacht haben aber ich hab ihn nicht berührt da er so verschreckt war. In der dunkeln Hundehütte der schwarze Widu im letzten Eck eingerollt mit den großen, angstvollen Augen - so hat er mich angesehen und dabei vor Schmerz ganz leicht gewinselt. Wie es dazu gekommen ist habe ich nicht beobachtet da ich gerade beim Sch.... schaufeln war, auf jeden Fall hat er den kürzeren gezogen und hat mir total leid getan. Ich hab ihn später immer wieder beobachtet als wir in den anderen Käfigen waren aber er war sehr zurückhaltend.

Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich möchte nicht wissen wieoft er in diesem Jahr gezwickt wurde. Widu weis gar nicht wie schön ein Hundeleben sein kann.
Irgendwo da draußen muss es jemanden geben, der bereit ist einer geschundenen Seele zu zeigen was das Leben noch so alles zu bieten hat.
Wie schön es sein kann sich im Winter genüßlich im Schnee zu rollen und danach, im weichen Bettchen, im wohlbehüteten warmen Zuhause zu schlafen.

Es ist wirklich ZEIT, dass auch WIDU Nitra den Rücken kehren kann.....
und aus einem traurigen Hündchen ein fröhlicher wird  :108:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3180&Itemid=26

dragonfly

schön, dass "widu" unterstützung bekommt. wie soviele andere auch, steht er schon lange auch auf meiner persönlichen "rettungswunschliste", aber ich kann halt auch nicht.... bin sicher, er wäre sehr lieb und unendlich dankbar, wenn er diesem stress entkommen könnte. und ich laboriere zwar schon lange an der vermittlung meiner "jasmina", habe heuer aber mehrere schwarze hunde hier gehabt, die alle eher bald interessenten gefunden hab en. also keine angst vorm schwarzen hund!

Sita

ich drück für den lieben kerl auch die daumen, dass er bald ein platzerl findet - hätt er sich echt verdient

ist er nicht herzig?

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Terryann

... edel und wunderschön ... ist auch sehr passend!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Jendara

Widu war mir schon aufgefallen, als ich noch nach einem Hund gesucht hab.
Find den sooooo süß - ich hoff, dass ihn bald wer endeckt  :7:

Tirolerin

Danke für die Bilder Sita. Ich kann bis heute nicht mal zitieren  :65:

Tila

Ein wirklich wunderschöner bub :8:

tina zippenfennig

muss den schönen buben wieder in erinnerung rufen!!!!

auch er, obwohl schwarz, hat eine chance verdient! :63: :63:

bitte vergesst nicht auf ihn!!!

tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Zitat von: Tirolerin am 12.11.2013 - 00:50
...
Als ich letztes Jahr in Nitra war hab ich ihn noch ganz genau in Erinnerung und zwar als gemobbten, eingeschüchterten Hund welcher am liebsten unsichtbar wär. Ein Hund hat ihn gebissen und er hat sich in der Hütte im letzten Eck versteckt. Ich bin zu ihm hingegangen da wir gerade diesen Käfig sauber gemacht haben aber ich hab ihn nicht berührt da er so verschreckt war. In der dunkeln Hundehütte der schwarze Widu im letzten Eck eingerollt mit den großen, angstvollen Augen - so hat er mich angesehen und dabei vor Schmerz ganz leicht gewinselt.

Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich möchte nicht wissen wieoft er in diesem Jahr gezwickt wurde.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3180&Itemid=26

... ist so traurig, dass so viele Hunde in Nitra, abgesehen vom erbärmlichen Dahinvegetieren in den Zwingern, wo sie eben am Leben erhalten werden, auch noch in ständiger Angst leben müssen, dass ihnen weh getan wird ...

Aber sie dürfen leben.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Mel Li

Ich wollte damals den Widu als Pflegi haben...aber leider ist er angeblich nicht stadttauglich, weil er schon so lange dort is und das wäre nur Stress pur für ihn.... Darum wäre es super wenn er irgendwo auf dem Land einen Pflegeplatz/Fixplatz bekommen würde...

Tirolerin

Wanky hat es geschafft.... Wido wird wohl auch mal das große Los ziehen er wartet noch viel länger. (Tina: Wie wärs mit einem neuen Patenhund?)  :icon_rolleyes:
Hoch mit dir!

tina zippenfennig

Zitat von: Tirolerin am 07.12.2013 - 20:36
Wanky hat es geschafft.... Wido wird wohl auch mal das große Los ziehen er wartet noch viel länger. (Tina: Wie wärs mit einem neuen Patenhund?)  :icon_rolleyes:
Hoch mit dir!

michi, hast ganz recht!

widu nehm ich jetzt als patenhund! :8: wäre zu schön, wenn ich ihm glück bringen würde!

gibts doch nicht, dass der süsse nicht auch einmal glück haben soll und vor allem, verdient hat!

wenn er nicht stadttauglich ist (noch nicht), es gibt doch auch plätze in ländlicher umgebung!

wer lässt sein herz für widu sprechen und gibt ihm eine chance???

tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

gaby

super...ich freue mich sehr für Widu...auch ich hatte ihn schon als patenhund im auge...bekam aber vor ca einen jahr die Auskunft das er schon einen paten hat..ich hoffe du bringst ihm glück...er hätte es soverdient...denn unsere patenhunde sind leider nicht so leicht vermittelbar...deshalb wird es wohl noch einige zeit dauern...bis wir wieder wechseln können...ich freue mich sehr für Widu...

Tirolerin

Super, danke Tina! Freut mich volle.  :11:

Es gibt mehrere Hunde die 2 Paten haben - Gaby.

Samlilu

Da ich keinen Hund mehr aufnehmen kann, würde ich auch gerne einen Patenhund nehmen.. was ändert sich dann für den Hund?
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

gaby

Zitat von: Tirolerin am 10.12.2013 - 08:49
Super, danke Tina! Freut mich volle.  :11:

Es gibt mehrere Hunde die 2 Paten haben - Gaby.

das ist mir schon klar...nur wir nehmen immer nur welche die noch keinen haben..

tina zippenfennig

Zitat von: Kascha am 14.12.2013 - 23:40

Armes, trauriges Bärli! ;(

Ich hoffe sooo sehr, das ich dir als Patentante Glück bringe und auch du bald eine Familie findest und Liebe und Geborgenheit kennen lernen darfst!
Ich halt dir ganz fest die Daumen und denk an dich, schwarzer Bub,
Tina

Tirolerin

Widu schaut auf den Fotos auch viel Größer aus als er wirklich ist.
Wer zeigt ihm was es heißt ein geliebter Hund zu sein mit einem Dach über den Kopf, einem flauschigen Bettl, vielen Streicheleinheiten und regelmäßigen Entdeckungstouren in der großen weiten Welt!

Tirolerin

Auch Widu habe ich mir geschnappt zur Gassirunde. Mein Gott in dem steckt noch so viel Lieben. Es hat ihm eine riesen Freude bereitet die Welt außerhalb seines Käfigs zu beäugeln und beschnüffeln. An der Flexileine hat er sogar richtig zu toben angefangen und ist gerannt und hat ein richtiges Strahlen in den Augen gehabt. Dzt. ist er ein bissi zu dick aber das ist das kleinste Problem. Er hat ein bissi Angst vor Berührungen da ist er dagestanden wie versteinert und hats über sich ergehen lassen. Der arme Wicht sollte auch endlich mal die schönen Seiten des Lebens kennen lernen dürfen. Eva hat mir sogar erzählt, dass er schon in Ö war und zurück gebracht wurde (vor langer Zeit) dieses Schicksal teilen zum Glück nicht viele Hunde mit ihm. Seit dort gilt er halt als nicht sehr einfach. WOBEI, wie bei jedem Hund - zählt das andere Ende der Leine. Auf mich hat er eher einen unsicheren, ängstlichen Eindruck gemacht. Bei den richtigen Menschen wär er bestimmt auch ein Traumhund!

Fotos sind leider schlecht da es schon dunkel war...
(Fortuna der Herdenschutzhund, war auch eine gaaaanz Liebe unkomplizierte und muss in Nitra auch allein sitzen. Sie heißt bei Animalhope anders. In Silvan brauch sich gar keiner mehr verschauen der ist ein Traum und kommt nächste Woche auf eine PS mit Option fix).

Wenn WIDU rotbraun wär würd er fast als Fuchs durchgehen  :67:

tina zippenfennig

Danke Michi für die Foto´s von meinem Patenhundsi Widu und auch dafür, dass ihr mit ihm Gassi gegangen seid und ihn ein bisserl Freiheit schnuppern lassen habt! :113:

Ich wünsche ihm so sehr, dass er auch einmal ein Platzerl ergattert und nicht ewig zu den Übersehenen gehört :63: :63:, sondern zeigen kann, dass auch er eine Familie verdient und sie glücklich machen kann!

Alles Gute Bub, ich denk an dich und hoff mit dir!
Tina

Titzi

Zitat von: Tirolerin am 22.01.2014 - 23:06
(Fortuna der Herdenschutzhund, war auch eine gaaaanz Liebe unkomplizierte und muss in Nitra auch allein sitzen. Sie heißt bei Animalhope anders.)
Der herdenschutzhund und am bodenrumwuzzla war die süße Olga 5 :65:
Zitat von: Tirolerin am 22.01.2014 - 23:06
(In Silvan brauch sich gar keiner mehr verschauen der ist ein Traum und kommt nächste Woche auf eine PS mit Option fix.)
Jaaaaaaaaa cool! Mei des freut mich :69:  :111: :36:

Mitzi

Wow Widu hat sich ganz schön verändert.

Gehört zwar nicht hierhin aber ich freu mich für Silvan. War für mich unverständlich dass er so lange warten muss, der hübsche

Angelika

Muss mal Widu schubsen - hoffe so sehr, dass er bald eine Chance bekommt und Nitra für immer verlassen kann  :63:

tina zippenfennig

Das hoff ich auch seeehr!  :63: :63:

Armer Bub  ;(, leider hab ich dir als Patentante noch kein Glück gebracht, doch ich denk an dich und wünsche dir von Herzen, dass es bald soweit ist und auch du die schönen Seiten eines glücklichen Hundelebens kennenlernen wirst!

Halt durch Widu, auch für dich gibt es eine Chance!

Deine Patentante Tina