Kelly (Kami)

Begonnen von Duffy, 12.11.2013 - 06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corina88

Hallo an alle, Hallo liebe Monika!

Konnte gestern nicht schreiben, hab den ganzen Tag im Krankenhaus mit meinem Mann verbracht.
Ich hab leider sehr schlechte Nachrichten ...

Mein Mann ist gestern vormittag die Stufen runtergestürzt und hat sich das Bein gebrochen. Er hat nun einen Liegegips und ist die mindestens die nächsten 6-8 Wochen nicht in der Lage mit den Hunden zu gehen. Ich kann Kelly daher nicht übernehmen, muss jetzt sogar für meinen eigenen Hund eine Mittagsbetreuung suchen weil ich keinen Urlaub bekomme und mein Mann nicht mit ihr raus kann.
Es tut mir im Herzen weh, dass ich die kleine Maus nicht übernehmen kann und das ich dich liebe Monika im Stich lassen muss - ich hoffe du verzeihst mir, ich kanns leider nicht ändern ...  :20: ;( (wollte dich gestern noch anrufen aber waren erst spät daheim vom Spital und wollte dich nicht um 22 Uhr anrufen)
Mit eurer Erlaubnis würde ich Kelly jedoch gerne in diveren Foren und in meinem Mailadressbuch verteilen - vielleicht ergibt sich ja was auf die Schnelle?!?

Nochmal, es tut mir unheimlich leid ... wollte mich gestern noch melden aber hier herrscht jetzt ein bisschen Chaos!

pezi1311

Ma sch......

Ich würde die Kleine sofort nehmen, wenn meine derzeitige Maus nächstes WE probewohnen gehen kann.

Stellt sich aber erst am Do raus.

Wenn sie bis dahin keinen Platz hat gerne

Duffy

Lösung ab Samstag gefunden. Danke.

pezi1311

:be happy:   Super !!!

corina88

Achtung!!!!

In einem anderen Forum wird über ATN diskutiert bzw "blöd geredet" und der Grund dafür:

Kelly ist zwei mal auf willhaben eingestellt - bei der einen Anzeige heißt sie Kelly und ist 1 Jahr (bei dem Inserat wird auch nicht erwähnt das es sich um einen Hund von ATN handelt), bei der 2. Anzeige heißt sie Kami und ist 2 Jahre ... es wird von Geldmacherei etc geredet!

Terryann

Zitat von: Duffy am 12.11.2013 - 06:51
....     Sie ist sehr klein, total leicht zu haben, nur eben kein Stadthund. Ich mußte sie eben aus Salzburg- Stadt wegholen, da sie da auf der Straße total überfordert war.  ....    optimal wäre für Kelly ein Haus mit Garten, da sie eine richtige Sonnenanbeterin ist und stundenlang einfach nur auf der Terrasse die Sonne genießt. Kelly ist nun auch kastriert, und bräuchte jetzt unbedingt eine Familie ,die mit ihr die Hundeschule besucht( zieht noch an der Leine).
....
Kelly ist stubenrein, liebt Kinder, liebt Katzen, mit jedem Hund verträglich, spielt sehr gerne mit anren Hunden, rennt über die Wiesen, ist abrufbar im Wald, liebt Auto fahren. Zuhause ist sie sehr gemütlich, total ruhig, liebt Kaustangen und Kuscheln.

... in der Vermittlung heisst sie KAMI (http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=10980&Itemid=26)
und im Steckbrief (und jeglicher Annonce) sollte erwähnt werden, dass sie an Stadtumgebung und -verkehr nicht gewöhnt ist.

Die "1-Jahr-Kelly"-Anzeige sollte (wenn es sich um dieselbe Hündin handelt) vlt. herausgenommen werden, wurde vlt. schon viel früher eingestellt, als sie noch Kelly genannt wurde ....
Die 2. Anzeige könnte ja passen?
Und in dem Forum kann man dahingehend antworten, und klarstellen, dass kein TSV ohne Schutzgebühren agieren kann.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

.... wäre sehr nett wenn Derjenige der das Inserat eingestellt hat, es UMGEHEND  wieder löschen würde. In der Zwischenzeit sollte allgemein bekannt sein, dass wir "Einsteller" haben die korrekte Inserate auf diversen Seiten einstellen - dies genau aus dem kritisierten Grund !!
Toll dass wir aufgrund von unnötigen Eigenmächtigkeiten in Verruf geraten unseriös zu sein  :whistle:

Duffy

Erstens wüßte ich nicht, was an meiner Anzeige gelogen und falsch sein sollte, und wenn eine Anzeige rausgenommen werden sollte, dann ist es wohl die erste. Denn unser Tierschutzpreis für kastrierte Hündinnen ist nun mal 300€. Und wo wir schon mal dabei sind- ich hab früh genug mitgeteilt, daß ich Kelly ab 25. nicht mehr haben kann. Und was passiert? Gar nichts! Und wenn ich nicht selber jemanden ab Samstag hätte, dann würde sie halt einfach wiederzurück nach Lucenec gebracht. Aber das kümmert ja niemanden, denn Duffy macht das schon. Dann kommen da irgendwelche neue ins Forum die sich wichtig machen mit Schreiben, andere Leute aufhetzen, und Böses Blut in unsere Gruppe bringen. Tatsache ist, daß ich für so eine Scheiße wirklich im Moment keine Geduld und keine Nerven habe, deswegen werde ich mich hiermit verabschieden als Pflegestelle.

Terryann

So toll es ist, einen Pflegehund aufzunehmen, ist es aber auch eine riesige Verantwortung.
Und es besteht einfach das Risiko, dass jeder Pflegi sehr lange bleiben kann.
Sehr wichtig ist es jedenfalls, dass der Steckbrief des Tieres immer aktuell ist.

In krassen Notfällen hat der Verein noch immer eine Lösung gefunden, wenn es einer PS aus welchen  Gründen auch immer nicht mehr möglich war, ein Tier zu behalten.

Und sachliche Informationen im Zusammenhang mit dem  Tier und dem Verein sind wichtig.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Cosima

hier der link zu der Diskussion im anderen Forum

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=112543&page=174

kann glaub ich kein neuer User im ATN Forum was dafür :icon_e_wink:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Terryann

@Danke Corina, dass du sachlich dort die Sache aufgeklärt hast.

hab jetzt erst vom Unfall gelesen .... tut mir sehr leid - gute Besserung für deinen Mann und alles Gute für die Bewältigung der schwierigen Situation!!

Ich hoffe, dass für Kelly bald ein Thread in Fixplatz gesucht eröffnet wird.

corina88

Zitat von: Duffy am 25.11.2013 - 07:57
Erstens wüßte ich nicht, was an meiner Anzeige gelogen und falsch sein sollte, und wenn eine Anzeige rausgenommen werden sollte, dann ist es wohl die erste. Denn unser Tierschutzpreis für kastrierte Hündinnen ist nun mal 300€. Und wo wir schon mal dabei sind- ich hab früh genug mitgeteilt, daß ich Kelly ab 25. nicht mehr haben kann. Und was passiert? Gar nichts! Und wenn ich nicht selber jemanden ab Samstag hätte, dann würde sie halt einfach wiederzurück nach Lucenec gebracht. Aber das kümmert ja niemanden, denn Duffy macht das schon. Dann kommen da irgendwelche neue ins Forum die sich wichtig machen mit Schreiben, andere Leute aufhetzen, und Böses Blut in unsere Gruppe bringen. Tatsache ist, daß ich für so eine Scheiße wirklich im Moment keine Geduld und keine Nerven habe, deswegen werde ich mich hiermit verabschieden als Pflegestelle.

1. mal hab ich mich nirgendst wichtig gemacht - ich wollte Kelly sofort nehmen, tut mir leid das mein Mann sich das Bein gebrochen hat, haben uns diese Situation auch nicht ausgesucht und ich hab mich dafür entschuldigt und angeboten, zu helfen einen geeigneten Platz zu finden!

2. hab ich auch niemanden aufgehetzt - wie man in dem anderen Forum lesen kann haben andere User dieses Thema aufgegriffen (das sind halt die willhaben-Stirdler) und ich hab es nur geklärt & hier sofort darüber informiert was dort geredet wird.

3. tut es mir leid, wenn du der Ansicht bist das ich böses Blut in eure Gruppe bringe - ich bin durch bluedog hergekommen wiel ich 50€ für die Rollis gespendet habe (ohne böse Absichten und böses Blut) .. wusste nicht das es hier Gruppe gibt die neue Mitglieder nicht wollen - kann mich auch wieder verabschieden ...

Freut mich das Kelly einen Platz gefunden hat, wünsche ihr von Herzen das aller beste ...  :8:

Isabelle

Danke corina und Terryann, dass ihr das aufgeklärt  habt. Kommt es mir nur so vor oder ist es immer das Wuff-Forum, aus dem solche Anschuldigungen kommen? Die scheinen sich nie zuerst um Fakten zu bemühen bevor sie zu irgendwelchen obskuren Schlussfolgerungen kommen... :45: Aus genau diesen Gründen sollten PS nicht selbst Inserate schalten, dies machen die dafür Zuständigen!

Für die süße Kami hoffe ich, dass sie bald ihr Zuhause findet.  :54: Gibt es einen Flyer, dann werden wir den mal verteilen.

bluedog

ach gott....
bitte beruhigt euch alle wieder....
niemand hat schuld, manchmal ist das leben halt einfach verkorkst.

@corinna - du hast kein böses blut gebracht, du wolltest helfen und hast auch für die riollis gespendet.
es tut mir leid, dass dein mann einen unfall hatte und ihr nun dadurch genug probleme habt.

@Duffy - ich kann deinen frust verstehen, haben wir alle mal.
aber deswegen lässt du doch nicht die hunde im stich.
um die gehts doch, nicht um unseren frust, oder ??
wir wissen alle, wieviel du tust für die hundis und dass du ganz salzburg versorgst.   
also....       :icon_e_wink:

ja, leider gibt es im wuff sehr viele user, und darunter auch einige, die immer ohne zu hinterfragen auf alles draufhauen müssen, was ihrem engen, selbstgestrickten weltbild entspricht.
passiert dort regelmässig, sonst wäre es nicht das wuff....      :16:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Pflegis

Hallo, ich fände es auch sehr, sehr schade, wenn solche persönlichen Meinungsverschiedenheiten auf Kosten der Hunde gehen würden, wir versuchen doch jeder das Beste für die armen Wauzis zu tun...

Gipsygirl

Also Kelly oder Kami wird am Samstag bei mir in Pflege sein. Es wird die nächsten 2 Wochen sehr schwierig werden, aber irgendwie werden wir es schon schaffen.

Ich bin der Meinung, dass wir uns von Leuten aus einem anderen Forum keinesfalls aufhetzen oder verunsichern lassen sollten. Monika war in einer Notsituation und hat eben Inserate ohne böse Hintergedanken, sondern nur zum Wohle von Kelly geschaltet. Nachdem sich niemand als Pflegestelle für Kelly meldete, versuchte sie eben verzweifelt einen super Fixplatz für die Kleine zu bekommen. Ist eben blöd gelaufen.

Wir sollten uns auch nicht gegenseitig angreifen, wir brauchen unsere Energie für die Nitra und Lucenecwufftis und wir brauchen unsere "altgedienten" Mitglieder wie Monika, die schon so viel geleistet hat und auch Neue. Monika, dein Abschied wird nicht angenommen.

In dem anderen Forum wurde alles aufgeklärt, Kelly hat einen Pflegeplatz, bei dem sie sehr willkommen ist. Monika hat Luft, ihre gesamte Lebenssituation wieder zu organisieren und Corina88 und ihr Mann sind hoffentlich auch bald wieder fit.

Hey Freunde, es weihnachtet (bald), auch wenn vorher noch der Krampus kommt.  : :79:

corina88

Zitat von: Gipsygirl am 25.11.2013 - 12:48
Also Kelly oder Kami wird am Samstag bei mir in Pflege sein. Es wird die nächsten 2 Wochen sehr schwierig werden, aber irgendwie werden wir es schon schaffen.

Ich bin der Meinung, dass wir uns von Leuten aus einem anderen Forum keinesfalls aufhetzen oder verunsichern lassen sollten. Monika war in einer Notsituation und hat eben Inserate ohne böse Hintergedanken, sondern nur zum Wohle von Kelly geschaltet. Nachdem sich niemand als Pflegestelle für Kelly meldete, versuchte sie eben verzweifelt einen super Fixplatz für die Kleine zu bekommen. Ist eben blöd gelaufen.

Wir sollten uns auch nicht gegenseitig angreifen, wir brauchen unsere Energie für die Nitra und Lucenecwufftis und wir brauchen unsere "altgedienten" Mitglieder wie Monika, die schon so viel geleistet hat und auch Neue. Monika, dein Abschied wird nicht angenommen.

In dem anderen Forum wurde alles aufgeklärt, Kelly hat einen Pflegeplatz, bei dem sie sehr willkommen ist. Monika hat Luft, ihre gesamte Lebenssituation wieder zu organisieren und Corina88 und ihr Mann sind hoffentlich auch bald wieder fit.

Hey Freunde, es weihnachtet (bald), auch wenn vorher noch der Krampus kommt.  : :79:

Toll, dass Kelly bei dir unterkommt  :53:

Terryann

@gipsygirl: Danke, dass die Kleine zu dir darf!!

Wo wohnst du denn ca.? Vlt. kann dich jemand unterstützen in den nä. 2 Wochen!

Gipsygirl

@terryann: Danke, dass du dir Gedanken machst.

Ich wohne ca. halbe Strecke zwischen Salzburg und Braunau und soweit ich weiß, sind da die Pflegestellen sehr dünn gesät. Aber ich habe eine sehr liebe Freundin, die mir immer mit den Hunden hilft. Sie ist selbst Tierapeutin und ein ganz lieber Mensch, leider hat sie aber auch immer sehr wenig Zeit. Eine andere Freundin ist Tierärztin und sie weiß bereits, dass Kelly am Samstag zu mir kommt. Vielleicht finden wir über sie bald das Traumplatzerl für "unsere" Kleine.

Fennek

Schön, dass eine Lösung gefunden wurde. ;) Alles Gute deinem Mann Corinna!
LG
Irene