Mittelgroße/Große Hündin

Begonnen von Bullilady, 13.11.2013 - 13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bullilady

Hallo ihr Lieben!

Die Hündin einer befreundeten älteren Dame ist leider verstorben und sie ist nun auf der Suche nach einer Nachfolgerin.

Die Dame wohnt allein, keine weiteren Tiere oder Kinder sind vorhanden. In ihrem bisherigen Leben hatte sie bereits einige Weggefährten. Hütehunde, Rottis – in etwa diese Richtung wäre ihr wieder lieb. Es sollte allerdings kein Wohnungshund sein, da ihre Hunde allesamt im Garten nächtigen. Zugang zum Haus ist gegeben.

Ihre einzige Bedingung ist, dass die Hündin sich bereits auf einer Pflegestelle in Österreich befindet, da sie sie vorab kennen lernen möchte.
Hat jmd Vorschläge?

Mimi

Mentha geniesst durchaus das Leben im Haus. Ist nicht geeignet für nur Gartenhaltung.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tina91

Zitat von: Mimi in 13.11.2013 - 14:30
Mentha geniesst durchaus das Leben im Haus. Ist nicht geeignet für nur Gartenhaltung.

Danke für den Hinweis  :))

Terryann

gibt es in Öst. auf einer PS überhaupt einen Hund, der in der Nacht allein im Garten bleiben muss?

Daran könnte sich am ehesten ein (vom Fell her geeigneter) Hund aus der Slowakei gewöhnen, für den es trotzdem eine Verbesserung wäre, oder?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Bullilady

Es geht eig nur darum, dass sie den Hund vorher kennen lernen möchte.
Da ich mir vorstellen kann, dass eben Hunde aus dem Ausland daran gewöhnt sind und sie sowieso Hunde mit Fell bevorzugt, hab ichs hier versucht.

Ja, Garten ist nicht das, was ich mir unter optimaler Haltung vorstelle. Aber bisher hat sie auch irgendwie Hunde aus dem Tierschutz bekommen. Ich möchte sie nicht unbedingt auf willhaben verweisen. Und der Hund hat definitiv Zugang zum Haus. Deswegen, wenn Vorschläge, dann bitte nur jene, wo sicher ist, dass sie auch zu ihr vermittelt werden können!

Sie wohnt in der Steiermark. Ist aber bereit weiter zu fahren.

Anna

Zitat von: Bullilady in 13.11.2013 - 16:37
Da ich mir vorstellen kann, dass eben Hunde aus dem Ausland daran gewöhnt sind und sie sowieso Hunde mit Fell bevorzugt, hab ichs hier versucht.

Ja, Garten ist nicht das, was ich mir unter optimaler Haltung vorstelle. Aber bisher hat sie auch irgendwie Hunde aus dem Tierschutz bekommen. Ich möchte sie nicht unbedingt auf willhaben verweisen. Und der Hund hat definitiv Zugang zum Haus. Deswegen, wenn Vorschläge, dann bitte nur jene, wo sicher ist, dass sie auch zu ihr vermittelt werden können!

Sie wohnt in der Steiermark. Ist aber bereit weiter zu fahren.

In Nitra sitzen einige Hündinnen die passen würden ... hab erst gestern eine Kaukasenhündin (wir haben sie Fortuna getauft) fotografiert ... aaaaabsoluter Schmusebär und eine stattliche Erscheinung. Sie musste bei ihrem bisherigen Besitzer auch immer nur im Garten (und da eingesperrt auf 5 x 5 m) leben....

Ilse 15

Donatella scheidet aus, die will nicht im Garten nächtigen, würde die Nachbarn auch nicht erfreuen, :be happy: Doni kann sehr gesprächig sein. :))

Rinnschi

Und bitte auch keinen Staff oder Staffmix in den Garten vermitteln. Das ist nichts für diese Rassen!

Giovanna

Ist in Nitra nicht auch die schwarz (oder braun) -weiße Herdenschutzhündin? Und Zemira? :be happy:

Terryann

Zitat von: Anna in 13.11.2013 - 17:21
...
In Nitra sitzen einige Hündinnen die passen würden ... hab erst gestern eine Kaukasenhündin (wir haben sie Fortuna getauft) fotografiert ... aaaaabsoluter Schmusebär und eine stattliche Erscheinung. Sie musste bei ihrem bisherigen Besitzer auch immer nur im Garten (und da eingesperrt auf 5 x 5 m) leben....

Ist das FORTUNA?

Zitat von: Sonja in 13.11.2013 - 00:28

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Ich versuch auch mal, die "Winterfesten" zu sammeln .... bitte ev. um Ergänzung od. Korrektur ...
Wenn die Dame hundeerfahren ist, wird sie sicher aus diesen Informationen zumindest einen Eindruck gewinnen, wer eventuell für sie in Frage käme.

Vlt. hat ja dann auch eine Hündin aus der Slowakei das Glück, unverbindlich auf eine PS zu kommen - ev. eine Garten-PS??

schon in Österreich:
schon genannt: Amber Bernhardiner, 7 Ja.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=1393&Itemid=26

Noch in Slowakei:
Olga, Kaukas.Schäfer, groß, 5 Ja.: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=10820&Itemid=26

Zemira, Owtscharkamix, groß, 5 Ja.: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=7219&Itemid=26

Donna, Landseer-Kaukas.Schäfermix, groß, 3 Ja.: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=10097&Itemid=26

Fortuna, Kaukasenhündin - noch ohne Steckbrief  Bild?: http://up.picr.de/16456524qv.jpg

Terryann

Wenn eventuell auch ein Rüde in Frage kommt,
könnte die Dame vlt. die Ersatzmami für PINDO (Labimixrüde) werden?
ABER er sollte auf seine älteren Tage sein Körbchen zumindest im Eingangsbereich drinnen haben, allein draussen in der Nacht wäre er wahrscheinlich zu traurig.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24063.msg402310#msg402310

Terryann

...  könnte sich die Dame auch vorstellen, ZWEI gartenfeste Hunde zu sich  zu nehmen, die in  Ruhe bei ihr ankommen dürfen?
- dann hat sie sicher die allerbeste Bewachung.

Da wären Mutter und Sohn in Nitra: JOJA und JIMNO: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21622.msg351331#msg351331

Terryann

Terryann

.

angelikabauer

NALA, SchäferMix Hündin ca 8 Monate alt, verspielt, schmusig, wachsam,verträglich mit anderen Hunden und Pferden

Terryann

Zitat von: Anna in 13.11.2013 - 17:21
Zitat von: Bullilady in 13.11.2013 - 16:37
... Sie wohnt in der Steiermark. Ist aber bereit weiter zu fahren.

Wäre die Dame ev. auch bereit, nach Nitra (mit)zu fahren? Dann könnte sie echte Kandidatinnen kennenlernen.

Steckbrief FORTUNA: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=11395&Itemid=26

Bullilady

Danke für die Vorschläge!
Sie wäre selbst ins Ausland gefahren - hatte das mit ihrer Enkelin vorgenommen.
Allerdings ist sie in unserem Tierheim fündig geworden und hat ihre Hündin bereits Zuhause :)