Malkon

Begonnen von Petra_L, 15.11.2013 - 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Der Vater von der kürzlich verstorbenen Malkona gibt sich nun auf. Er sitzt bereits drinnen weil er nicht mehr fressen mag, dabei ist er eh schon sooo dünn  :grave:
Ich weiß die Chancen für den Opa stehen schlecht, aber ich muss es zumindest versuchen! Malkon sollte allerdings nicht zu Katzen,
und bestenfalls zu einer Hündin (erschwert das ganze, ich weiß)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11184&Itemid=26

Duffy

Maah, bitte läßt ihn nicht auch noch sterben. Gibt es irgendwo einen Hoffnungsschimmer für ihn?

_melanie_

Moi,der arme Opi!
Ich drück ihm ganz fest die Daumen,
es ist sicher sehr schwer für ihn,diesen Verlust ganz alleine ertragen zu müssen  :grave:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

koziba

Das muss furchtbar schlimm sein für den Opi!  ;(
Obwohl man es manchmal nicht glauben will - Belgier sind sowas von sensibel!  :17:
Ich halte ganz fest die Daumen, dass irgendwer die Möglichkeit hat den armen Schatz zu sich zu holen.  :63:
An Dankbarkeit und Liebe gibt Malkon sicherlich Alles zurück!  :))

alex1977

Hoffentlich findet er bald sein zu Hause

Anna

Wo sind die Maliliebhaber ???? Malkon soll nicht das Schicksal seiner 'Tochter teilen müssen und einsam und allein im Tierheim sterben müssen  :not:

Samlilu

schade, dass wir ihn nicht nehmen können.. Manto ist ja verträglich aber mit Vista hat selbst manto seine Problemchen :-(

Ein weiterer Rüde geht leider nicht ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Barbara H.

Gibt es neue Infos über Malkon?  :clap:

Liebe Grüße Barbara

Petra_L

Nein, gibt nichts neues...
kein Interessent weit und breit  :grave:

Terryann

... gibt es ev. mehr Info über seine Verträglichkeit mit anderen Hunden? Im Steckbrief steht, das wird noch getestet ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

koziba

Einen kräftigen SCHUBS für den armen einsamen "Papa" Malkon!  :63:
Vielleicht hat doch jemand ein kleines Plätzchen frei? Auch Schäfer können sich ganz klein zusammenrollen!  :4:

betty

Gibt es schon einen Hoffnungsschimmer für Malkon?    :54:   Der verlassene Opa schaut so traurig .... ich drück ganz fest Daumen für den armen Kerl!   :63:   
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

... ein Schäferoldie, der sich aufgibt und nicht mehr fressen will ... NOTFALL !! ...

Ich hoff so, dass ihn wer - der/die vlt. nur eine ältere Hündin hat - aufnehmen und ihm zeigen kann, was Wärme und Geborgenheit bedeutet!  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

kkosh

hilfe - BITTE

Samlilu

Mensch der tut mir soo leid, hat denn keiner ein Plätzchen für ihn  ;(

wenn ich nicht schon zwei Rüden hätte, noch dazu einen grantigen, wäre er schon bei uns ...

Im Herzen immer bei uns:

eva59

Ich möchten den lieben Opa gerne wieder in Erinnerung rufen. Geht es ihm gut? Oder noch wichtiger: Hat jemand einen warmen Plätzchen für ihn frei? Ich wünsche ihm so sehr dass er noch die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf. Bitte wer kann uns beiden helfen? Malkon mit einem Traumplatz oder einer PS und mir mit meinem schlechten Gewissen dass ich nicht helfen kann.

Samlilu

ja Malkon.. auch mein Sorgenkind.. ich hoffe so sehr, dass er auch bald ein Ausreiseticket bekommt  :clap:

Im Herzen immer bei uns:

Sita

einen kräftigen SCHUBS für Malkon - ich wünsch dem opi so sehr, dass er bald ein (pflege)platzerl findet,
damit er sich im warmen erholen kann und aufgepäppelt wird  :63: :63: :63:

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Tina91

Wer holt ihn raus?  ;(

tina zippenfennig

Der traurige Blick......
der arme Kerl tut mir soo leid! ;(
Ich hoffe so sehr, dass er eine Chance bekommt und seinen Lebensabend in Geborgenheit verbringen darf!

Traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

lambretta696

Hallo liebe Malkon Freunde!!
Ich beobachte Malkon schon seit er mit seiner Tochter Malkona im Tierheim Lucenec angekommen ist.
Meine Freundin und ich würden meinen Patenhund so gerne zu uns holen.
Leider arbeiten wir beide Vollzeit und 8 Stunden wollen wir keinen Hund allein lassen.
Wir beide dürfen leider keinen Hund mitnehmen ;(

Daher kann ich leider nur folgendes anbieten:
Ab 10.02.14 könnte ich 2 Wochen Urlaub nehmen, um Malkon bei uns einzugewöhnen und schon ein paar Dinge mit ihm zu üben.
Danach würde ich eure Hilfe benötigen. Wenn irgendjemand die Möglichkeit hätte, während unserer Dienstzeit Mo-Fr von 7-15 Uhr auf ihn aufzupassen, wäre uns geholfen.
Fütterung, Bespaßung (Brot & Spiele :)) ) und lange Spaziergänge würde er von uns bekommen.
Man müsste quasi nur auf ihn aufpassen, bzw Gesellschaft leisten und ab & zu kurz raus lassen, da er ja schon älter ist.
Auch kurz bei uns zum Gassi gehen vorbeizukommen, möchte ich einen älteren Hund nicht zu muten.
Vielleicht gibt es ja jemanden entlang meiner Route zur Arbeit im Raum Wien 21. (Jedlesee - Floridsdorf - Spittelau - Rossauer Lände)?

LG Markus

kkosh

maaah, das wäre soooo schön, wenn es eine möglichkeit gäbe, dass old-malkon ein warmes körbchen, liebe, aufmerksamkeit und pflege bekommen würde.
sein blick spricht wirklich bände, hilf mir bitte, scheint er zu sagen.

ich hoffe, es klappt für den lieben opi vor seinem gang zur lichtung am ende des weges noch einmal erfahren zu dürfen, wie es ist ein schönes, geliebtes leben zu führen.

ich halte fest die daumen!

Samlilu

jööö das würde mich für den lieben Malkon aber freuen, auch ich beobachte ihn schon so lange.. .. ich hoffe, es findet sich jemand .. schade dass ich soo weit weg wohne .. ich drücke ihm jedenfalls ganz fest die Daumen..

Im Herzen immer bei uns:

Terryann

Zitat von: lambretta696 am 20.01.2014 - 21:37
...
Daher kann ich leider nur folgendes anbieten:
Ab 10.02.14 könnte ich 2 Wochen Urlaub nehmen, um Malkon bei uns einzugewöhnen und schon ein paar Dinge mit ihm zu üben.

Danach würde ich eure Hilfe benötigen. Wenn irgendjemand die Möglichkeit hätte, während unserer Dienstzeit Mo-Fr von 7-15 Uhr auf ihn aufzupassen, ...  :105:

Fütterung, Bespaßung (Brot & Spiele :)) ) und lange Spaziergänge würde er von uns bekommen.
Man müsste quasi nur auf ihn aufpassen, bzw Gesellschaft leisten und ab & zu kurz raus lassen, da er ja schon älter ist.
....
Vielleicht gibt es ja jemanden entlang meiner Route zur Arbeit im Raum Wien 21. (Jedlesee - Floridsdorf - Spittelau - Rossauer Lände)?
LG Markus

Das wär so schön, wenn jemand mit euch gemeinsam Malkon zu seiner Chance auf ein eigenes Zuhause helfen könnte!!

Ist die Idee, dass er den Tag (bis 15h) bei jemand anderem verbringt, oder ist es denkbar, dass er daheim besucht und zw.durch betreut wird? Wo wohnt ihr denn ca. (Erreichbarkeit mit Verkehrsmitteln?)
Nach 2 Wochen ist ihm euer Heim sicher so vertraut, dass er dort gemütlich döst, wenn er allein ist, oder?

lambretta696

Wir würden uns sehr freuen.  :63:
Ich würde auch "Tagesplätze" in weiterer Umgebung mit Malkon anfahren, da ich im Besitz einer Jahreskarte bin :]

@Terryann:
Ja, das wäre die Idee. Da man ja nicht weiß wie er mit dem lang-allein-sein zurecht kommt und ob ihm das dann nicht zu sehr stresst.
Er ist ja auch schon älter und da wird er dann auch ev. öfter kurz raus müssen. (war zumindest damals bei der Hündin meiner Eltern)
Ich würde auch nicht jemanden zumuten, jeden Tag zu uns fahren zu müssen.
Jedlesee (öffentlich wäre der Bus 33B oder die Straßenbahn 26 in der Nähe)

Weiß eigentlich schon jemand wie verträglich er mit anderen (m/w) Hunden ist?