Kleiner Wuschelhund gesucht!

Begonnen von Chanel, 04.12.2013 - 11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chanel

Endlich habe ich mal das umgekehrte Problem! Ich habe eine Familie die sich sehnlichst einen Hund wünscht und darf jetzt mithelfen, das neue Familienmitglied zu finden!

Zur Familie: Die Familie hat sich bei mir auf das Inserat von Flocke (weißer Maltesermix) gemeldet. Ich habe der Familie abgeraten, weil es einerseits schon Interessenten gibt und Flocke nicht alleine bleiben kann. Das wäre der Familie zwar egal gewesen, aber das wollte ich Ihnen nicht zumuten, weil:
Die Familie sucht einen Hund, weil sie dieses Jahr vom Schicksal schwer gebeutelt wurden. Der Mann fiel nach Herzinfarkt und Sauerstoffmangel ins Koma und eigentlich ist es ein Wunder, dass er überlebt hat. Die Kinder hätten fast ihren Vater verloren. Er hat es überlebt und ist jetzt wieder zuhause, allerdings im Moment im Rollstuhl. Viele werden jetzt sagen: Das ist eindeutig der falsche Zeitpunkt für ein Haustier! Ich sehe das anders! Ich habe sehr lange mehrmals mit der Frau telefoniert und sie weiß, dass ein Hund Verantwortung bedeutet. Niemand kann seelische Wunden so gut heilen, wie ein Hund. Der Mann wünscht sich einen kuscheligen Begleiter, den er am Rollstuhl auch mal am Schoß haben kann. Die Kinder (11 und 15), die sich schon lange einen Hund wünschen, würden sich sehr freuen, wenn der/die Kleine noch ein bissi lebhaft und verspielt ist.
Die Familie würde es auch nicht stören, wenn der Hund irgendeinen Makel hat. Der Mann hatte sich total auf Flocke eingestellt, weil Flocke ja auch ein kaputtes Auge hat. Er hat gemeint, dass er gerade deshalb Flocke haben weil, weil sie dann halt beide einen Makel haben: er den Rollstuhl und der Hund das Auge. Das hab ich einfach sehr lieb gefunden!

Was der Hund mitbringen sollte:
-kein Welpe
-ab 1-1,5 Jahre
-kein Oldie, da die Familie nicht noch einen Schicksalsschlag in nächster Zeit braucht
- Mischling absolut erwünscht!
-wuschelig wäre toll (sie haben halt Flocke im Kopf)
aber auch nichtwuschelige könnten glaube ich ihr Herz erwärmen
-egal ob Rüde oder Hündin
-kinderlieb (muss aber nicht kleinkindtauglich sein, da die Kinder 11 und 15 sind)
-kann lebhaft sein
-sollte eine SchmuseKuschelbacke sein
Anmerkung von mir: Es sollte halt ein Hund sein, den man alleine lassen kann und der nicht komplett ausflippt auf der Strasse beim Gassigehen.
-kleine Behinderungen und Schönheitsfehler stören die Familie gar nicht!!!

Meine Kontaktdaten: 0664 198 55 81

Danke für die Hlife!

Claudia


Renate058

Wenn die Interessenten Flocke doch nicht nehmen ... ich denke wenn der Mann im Rollstuhl sitzt dann wäre Flocke doch eh nie alleine, das wäre doch ideal.   
Da gibts noch einen ganz süßen Malteser, nämlich Astrid:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11238&Itemid=26



Renate058

Keepy ist 7 Jahre alt ... Malteser werden normalerweise sehr alt, 15 - 17 Jahre sind keine Seltenheit

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11350&Itemid=26

Renate058

#4
Der 3-jährige Kenzie sitzt noch in Nitra bei dieser Kälte !!!  Für ihn wäre es besondert toll wenn er am Samstag ins Warme dürfte!

Kenzie ist auf einem Auge blind !!!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11349&Itemid=26


Chanel

Falls jemand überlegt Kenzie einen Pflegeplatz zu bieten: Ich bin im Besitz einer Interessentenliste mit über 20 Telefonnummern für Flockeinteressenten. Ich bin mir sicher, dass a auf jeden Fall ein Fixplatz für Kenzie dabei wäre! Der Familie würde ich Kenzie auch vorschlagen. Ich bin allerdings kein Fan davon einen Hund direkt vom Lager auf einen Fixplatz zu vermitteln. Man weiß nie, wie sich ein Hund entwickelt. Ich habe bei Flocke auch nicht damit gerechnet, dass er so schwer alleine bleiben kann.
Aber hätte ich jetzt nicht diesn blöden Bandscheibenvorfall, würde ich mir Kenzie nehmen, weil ich eben gerade aktuell mehrere Interessenten für diesen Hundetyp habe!
Also: Wer traut sich und gibt Kenzie eine Pflegestelle?

Danke für alle Hundevorschläge! Ih bin in Kontakt mit der Familie und werde morgen bzw übermorgen alle Vorschläge gesammelt weiterreichen.
Danke!!!

Notfellchen

Also wenn die Familie am Land lebt könnte ich Viola vorschlagen sie soll nicht in die Stadt da sie etwas ängstlich ist, liebt aber Kinder über alles.
VIOLA Pflegeplatz Näe Wr.Neustadt
Viola ist ca. 2-3 Jahre alt, bereits kastriert, versteht sich mit Artgenossen und Katzen und liebt Kinder. Viola verbrachte fast ihr ganzes eben an der Kette, bis sie vor ca. 6 Monaten ihren Pflegeplatz gefunden hat.Jetzt fehlt zu ihem Glück nur mehr eine Endstelle.
Ich freue mich auch über ein Mail unter: burger.christine@gmx.at

Nina38

Sally wird auch bald ein Jahr alt, leider finde ich keinen Steckbrief, nur den Link zum Thread...

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24265.msg405312#new


Lampy hat zwar momentan noch Husten, aber er wäre auch ein ganz süßer Wuschel, auch hier nur der Link zum Tagebuch.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24169.0

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....