Calista - probier's mal mit Gemütlichkeit :) - IST PROBEWOHNEN

Begonnen von atacama, 06.12.2013 - 15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

heute bei der abendlichen Raubtierfütterung konnte ich Calista erstmals richtig streicheln  :8: ...... die Begeisterungsstürme ihrerseits blieben allerdings eher gedämpft, aber immerhin. Wahrscheinlich dachte sie, wenn das Bappi schmeckt soll Pflegemama halt auch ihren Spaß haben  :65:
er wird......es wird !
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

Man gönnt ihr ja sonst nix..der Pflegemama

atacama

Foooootos  :4:

Bärli unterwegs am Balkon - den liebt sie besonders (sofern das Wetter danach ist)

   

   

bei der Lieblingsbeschäftigung  :3:
   



und der Fitnessplan - sie hat nun schon richtig Kondition und spielt total gerne  :8:
   

   

   

   

   

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

Bärli Calista ist eine so herzige Maus wer schnappt sie sich ?  :8:

atacama

Gnä Fräulein Bärli hat bereits eine Anfrage bekommen  :6: - wär ein supertolles Platzerl für die Süße. Bitte Daumen drücken, dass die hübsche Calista bald Besuch bekommt. Denn wer sie erst einmal gesehen hat, kann ihr fast nicht widerstehen  :3:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Wir drücken ganz fest, dass sie ihren "Personalcoach" findet
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nikita-Roxy


Katzenmama

Wünschen dem süssen Kompakt-Bärli einen "Personalcoach", der/die sie soooo richtig gaaanz toll liebhat! Und zu schätzen weiss, was für ein tolles Katzi sie/er da kriegt. :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

Calista bekommt heute Nachmittag Besuch  :113:
Ich bin schon gespannt, ob der Funke überspringt  :)) - unser Bärli wirft sich jedenfalls jetzt schon in Pose  :4:

   

   

und noch ein kleines Video gemeinsam mit Trixi beim "Punkti-Fangen"  :] .... wobei Trixi die wesentlich Aktivere ist  :kacsint2:

http://www.youtube.com/watch?v=9fSD4s1LNK8
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

drück dem bezaubernden Bärli die Daumen

atacama

wir hatten grad gaaaaaaaanz lieben Besuch  - ui, das wär' ein feines Platzi für's Bärli  :))
Die Dame braucht noch etwas Bedenkzeit - ist ja auch verständlich bei so einer Entscheidung ! Gegen Ende nächster Woche bekommen wir Bescheid, ob die süße Calista zu ihrer neuen Mama mit einer genau so bärli-gemütlichen Katzenfreundin ziehen darf.   :54: :54:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Oh Calista-Mausbärli, das klingt ja super. Ein liebes Frauli, das gemütliche Katzis zu schätzen weiss. Und eine - ähnlich gestrickte - Gefährtin, das wär doch was.   :8:  :8:
Gemeinsam auf kuscheligen Plätzchen dösen, lecker Bappi verzwicken, Verdauungsschläfchen, gemeinsame und gegenseitige Fellpflege, mit Frauli kuscheln, bisi mützeln, paar Leckerlies abstauben,  Kontrollgang durchs Revier, Nickerchen..........

Calista wir wünschen dir, dass du dort einziehen darfst und dich wohlfühlst!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

Zitat von: Katzenmama in 18.01.2014 - 18:10

Gemeinsam auf kuscheligen Plätzchen dösen, lecker Bappi verzwicken, Verdauungsschläfchen, gemeinsame und gegenseitige Fellpflege, mit Frauli kuscheln, bisi mützeln, paar Leckerlies abstauben,  Kontrollgang durchs Revier, Nickerchen..........


das hört sich an, wie ein Ausschnitt aus Bärli's Tagebuch   :be happy:  -- besser hätt' ich's gar nicht beschreiben können  :113: Danke
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

atacama

#38
Calista Bärli ist reserviert und geht demnächst Probewohnen  :6:
.....da hat Pflegemama wieder ein Spitzenplatzi ergattert für die zuckersüße Calista  :4: ..... drückt uns bitte die Daumen, dass alles passt und sie sich mit ihrer neuen Katzenfreundin gut versteht. Aber charakterlich sind sich die beiden Katzendamen sehr ähnlich  :8:
Mit der lieben, neuen Mama passt es schon mal ganz wunderbar - Bärli wird dort sicher rasch zur Schmuserin und kann endlich die schönen Seiten des Lebens in vollen Zügen genießen  :113:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Alles Gute zum Probewohnen  Calista-Bärli. Hoffentlich freut sich das ansässige Katzi über Gesellschaft! Wir drücken Daumen und Pfoten, das es klappt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Gratuliere Calista und Pflegemama zu dem tollen Platzi und ganz fest Daumen gedrückt, daß sich die zwei Katzis mögen.

Dann hätte ja die ehemals so "wilde Hilde" auch ihr Lebensplatzi gefunden  :8:
,

Katzenmama

Wie gehts denn Calista-Bärli beim Probewohnen? Weiss man warum das andere Katzi alleine ist/war?

Calista war mal eine wilde Hilde??? Kann ich kaum glauben. Oder hab ich da was missverstanden?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

Danke der Nachfrage  :))

Calista macht sich gut beim Probewohnen, hat auch gleich am ersten abend einen kleinen Streifzug durch ihr neues Revier gewagt und tags darauf das Bett erobert  :3: da liegt sie während des Tages gerne drinnen und nachts darunter.
Mit dem anderen lieben Katzi, die ja bis jetzt Alleinherrscherin war, geht Calista sehr souverän um -  kein Pfaucher !! Ich bin stolz auf mein Bärli !!!! Das andere Katzi ist allerdings noch nicht so ganz überzeugt und brummt schon noch vor sich hin. Ich drücke der neuen Mama ganz fest die Daumen, dass sich die beiden Katzendamen gut anfreunden  :54:
Es wär' nämlich das absolut perfekte Platzerl für Calista !! Die früher mal ganz und gar nicht so gemütlich drauf war wie jetzt ..... kaum vorstellbar wenn man sie auf auf kuscheligen Plätzchen friedlich dösen sieht  :8:

Das andere Katzi (auch aus dem Tierschutz) wurde leider früher von anderen Katzen gemobbt und wurde deshalb entweder als Einzelkatze oder nur zu einer sehr sozialen Zweitkatze vergeben.

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Ohhhh Bärli, du darfst dich als "sehr soziale Zweitkatze" bewähren!! Das schaffst Du! Hast ja schon mal gut begonnen. Zeigst dem Erstkatzi, dass es auch nette Katzenkumpels gibt und dass es sich zu zweit viel besser dösen lässt und bisi kätzische Hilfe bei der Fellpflege ist ja auch nicht zu verachten.
Das neue Frauli wird sicher genug Futter und Kuschelplätzchen für EUCH BEIDE haben!

Gibt es irgendwo einen link zu deiner Vorgeschichte Calista-Bärli? Keine Angst, dass andere Katze kriegt den nicht zu Gesicht! Würde mich freuen wenn ich gelegentlich noch von dir höre du kompaktes Kuschelkatzi. Ich fühle mich dir seelenverwandt. :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

 :)) einen Link zur Vorgeschichte gibt es leider nicht - ich weiß eben nur, dass sie ca. im April 2013 angefahren und liegengelassen wurde (vermutlich mit jeder Menge Prellungen, weil offene Wunden oder Brüche hatte sie nicht)..... das bremst sicher anfangs die Zuneigung zu Menschen - aber sie hat dann in Nitra das Vertrauen in Zweibeiner wiedergefunden und darf jetzt zur Belohnung Traumplatzi-Probewohnen  :113:  :8:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Und deswegen hieß sie "Wilde Hilde" weil die Zweibeiner sie erst im Stich gelassen und dann an ihren Auas angefasst und zum Weisskittel gebracht haben??? (worauf sie wahrscheinlich auf katzentypische Art reagiert hat X()
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Wie geht's Calista Bärli beim Probewohnen? Darf sie bleiben?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

@ Katzenmama: ich hab deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen ..... - News von Calista: wir haben die Probezeit noch etwas verlängert - Calista fühlt sich zwar schon sehr wohl bei ihrer neuen Mama - schnurrt gleich als Begrüßung am Morgen, spielt und genießt das Leben - aber das andere Katzi ist noch nicht 100%ig von Calista überzeugt. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es passen wird. Gut Ding braucht Weile   :3:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Na dann heisst es weiter Daumen und Pfötchen drücken! War das andere Katzi bisher alleine?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

ja, das andere Katzi war bislang Alleinherrscherin  :3:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali